Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:34

hahahahaha ma va... du wötsch ehrrlich nur lütli stresse oder? de hesch de falls verwütscht!

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:50

Zitat

Original von Turbocinque
@davidetuning: Ja ja, jetzt argumentieren von wegen nicht verdienen und so, aber ein Gewindefahrwerk schon bestellt.......Nochmal damit du es richtig verstehst: Blaue Lampen sind eigentlich überhaupt kein Tuning........ Aber ich denke du scheinst das nicht zu verstehen. Ich würde sagen wir reden weiter sobald du einen Führerschein hast. :no1:
Inzwischen kannst du ja deinen Roller tunen bzw. mit blauen Lampen versehen :no2:.....obwohl, darf man mit 15 schon Roller fahren?! Erst ab 16, oder? Na dann kannst ja die Lampen zwischenzeitlich an dein Fahrrad bauen...... :no3:


uiiii Papa hat gesprochen...

und will noch lustig sein und fahrräder erwähnen...

wo ist jetzt nur der kindergarten?
- blaue lampen montieren
- andere Anmachen obwohl man keine Ahnung hat was der in der Garagen stehen hat mit ein paar PS die dein cossi rechts liegen lassen
- einen auf lustig machen und nem 15 jährigen Velopimpen andrehen?

hm... ich weiss die antwort...


... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ... hiess doch so gelle? :no3: sorry...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panebianco« (31. Mai 2009, 12:51)


cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:53

"Velopimpen" ich komm nicht klar :no1:

Denke, wir sollten wieder zum ursprünglichen thema über gehen, und das dummgeschwätz-geflame ignorieren ^^

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:53

1. mal bitte deutsch schreiben und nicht wie bekloppt auf der tastatur hämmern!

2. davide du hast von taz, punto60cult, jel, turbocinque noch vor Lini antworten bekommen und schreibst immernoch:

Zitat

Original von DavideTuning
@ Lini; Danke immerhin einer der auf meine Frage Antwortet.
:bash:
was haben denn dann die anderen deiner meinung nach gemacht? oder hast du keine ahnung, was ein widerstand ist und um was es sich bei "parallelschaltung" handelt?

als jemand, der was wissen will und keine zwei beiträge hat , sollte man sich vielleicht doch mal stille verhalten und die nettiquette beachten.

p.s.: blaue lampen sind genauso tuning, wie selbstleuchtende nummernschilder und spinner-chrom-radkappen

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:55

@davide hier wird hochdeutsch gesprochen und als neuling muss man sich den einten oder anderen spruch gefallen lassen einfach mal über dem ganzen drüberstehen tip von einem alten fux :thumb:

und nicht über so kindische sachen diskutieren........

beim speedsta die teile kaufen und gut ist...
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:55

ja ok war halt falsch von mir sry.. danke aber wo finde ich denn einen widerstand?

edit.. ueue.. ich respektiere jeden und das weiss pane und villani sehr gut!! aber wenn jemand etwas gegen mich hat dann ist es sein problem!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DavideTuning« (31. Mai 2009, 12:57)


DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:59

in germany ist es beispielsweise conrad, wer in der schweiz mit elekronischen bauelemten handelt, weiß ich nicht.

aber wenns sowas fertig gibt, wirste wohl einfacher wegkommen, wenn du eben die vom Lini empfohlenen kaufst.

DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:09

Zitat

Original von DarkICE
in germany ist es beispielsweise conrad, wer in der schweiz mit elekronischen bauelemten handelt, weiß ich nicht.

aber wenns sowas fertig gibt, wirste wohl einfacher wegkommen, wenn du eben die vom Lini empfohlenen kaufst.


hey dark danke.

Bei uns gibts auch Conrad ist etwa 10 km von uns entfernt gehe mal Dienstag vorbei. Muss ich das auf was spezielles achten?

Edit; Ja aber die von Speedsta sind laut ihm nicht ganz Blau wie die ich hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DavideTuning« (31. Mai 2009, 13:09)


DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:48

na ja, rein rechnerisch brauchst du einen mindestens einen gesammtwiderstand von 27-29 Ohm pro LED(je nach dem von welcher spannung man ausgeht). die leds werden nicht so viel haben, sprich so in der größenordnung möchstest du einkaufen und dann einfach in reihe geschalten.
das problem ist, dass die widerstände wärmeabgeben und ziemlich heiß werden können, welche man da empfehlen kann, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkICE« (31. Mai 2009, 14:49)


Turbocinque

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 14.03.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:55

@panebianco: Na hast schon recht mit dem keine Ahnung haben, scheinst ja selber kleinen blassen Schimmer zu haben wieviel Pferdchen so ein Cossie haben kann, nämlich von den serienmäßigen 220 bis knapp über 700 (was ich bis jetzt so gesehen habe). Meiner liegt im guten Mittelfeld. Ein 911 Turbo fährt mir erst jenseits der 200 davon......aber der Geschwindigkeitsbereich interessiert mich recht wenig. Der Weg bis dahin ist das Ziel.....

DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:44

Zitat

Original von DarkICE
na ja, rein rechnerisch brauchst du einen mindestens einen gesammtwiderstand von 27-29 Ohm pro LED(je nach dem von welcher spannung man ausgeht). die leds werden nicht so viel haben, sprich so in der größenordnung möchstest du einkaufen und dann einfach in reihe geschalten.
das problem ist, dass die widerstände wärmeabgeben und ziemlich heiß werden können, welche man da empfehlen kann, weiß ich nicht.


Naja lasse mich mal von Capri beraten.

@ Forum

Denkt ihr Fiat kann den Fehler ablesen?
Weil der Panda muss in 7'000 Km zum Service und wenn das möglich wäre dann würde ich ihnen das sagen.

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:28

Zitat

Original von Turbocinque
@panebianco: Na hast schon recht mit dem keine Ahnung haben, scheinst ja selber kleinen blassen Schimmer zu haben wieviel Pferdchen so ein Cossie haben kann, nämlich von den serienmäßigen 220 bis knapp über 700 (was ich bis jetzt so gesehen habe). Meiner liegt im guten Mittelfeld. Ein 911 Turbo fährt mir erst jenseits der 200 davon......aber der Geschwindigkeitsbereich interessiert mich recht wenig. Der Weg bis dahin ist das Ziel.....


*prahl* :zweifel:
Legen wir jetzt die schwänze aufm tisch? ^^

Weiter so :D

Turbocinque

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 14.03.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:32

muss man ab und zu......ist bei Tuning nicht ganz ausgeschlossen......um die Schwanzlänge gehts ja eigentlich bei allem im Leben...... :D

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:14

Zitat

Original von DavideTuning
Bei uns gibts auch Conrad ist etwa 10 km von uns entfernt gehe mal Dienstag vorbei. Muss ich das auf was spezielles achten?

Ja und zwar darauf, dass es 5Watt Widerstände sind.
Habe mir selber diese da geholt (Artikel-Nr.: 428317 - 62 bei Conrad), aber wie schon geschrieben wird erst im Laufe der Woche getestet.
Bis dahin fahr ich auch noch mit "Beleuchtung Kennzeichen defekt" umher.
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

panebianco

Routinier

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 14.10.2005

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 1. Juni 2009, 04:18

Zitat

Original von Turbocinque
@panebianco: Na hast schon recht mit dem keine Ahnung haben, scheinst ja selber kleinen blassen Schimmer zu haben wieviel Pferdchen so ein Cossie haben kann, nämlich von den serienmäßigen 220 bis knapp über 700 (was ich bis jetzt so gesehen habe). Meiner liegt im guten Mittelfeld. Ein 911 Turbo fährt mir erst jenseits der 200 davon......aber der Geschwindigkeitsbereich interessiert mich recht wenig. Der Weg bis dahin ist das Ziel.....


ehm, who cares?

cousin hatte nen htt, mit 450ps, und jetzt? interessiert dich das? glaub soviel wie es mich interessiert wieviel leistung du hast..

du hast einfach verpeilt was ich damit sagen wollte...

lass doch einfach solche beschränkten Aussagen - die niemandem was bringen - und nur das Offtopic bereichern...

:thumb:

MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 1. Juni 2009, 07:53

Aber denkt dran, das sind Hochlastwiderstände und die verbraten die Leistung in Wärme. Das heißt die Dinger werden richtig heiß. Nur ein Tip für den Einbau.

Mfg

MK

DavideTuning

Routinier

  • »DavideTuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 29.05.2009

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Auto: Alfa Romeo 75, Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 1. Juni 2009, 12:03

Zitat

Original von taz

Zitat

Original von DavideTuning
Bei uns gibts auch Conrad ist etwa 10 km von uns entfernt gehe mal Dienstag vorbei. Muss ich das auf was spezielles achten?

Ja und zwar darauf, dass es 5Watt Widerstände sind.
Habe mir selber diese da geholt (Artikel-Nr.: 428317 - 62 bei Conrad), aber wie schon geschrieben wird erst im Laufe der Woche getestet.
Bis dahin fahr ich auch noch mit "Beleuchtung Kennzeichen defekt" umher.


Ciao taz und vielen Dank für die Artikel-Nr hab die Hochleistwiderstände schnell gefunden. ;)

Zitat

Original von MK
Aber denkt dran, das sind Hochlastwiderstände und die verbraten die Leistung in Wärme. Das heißt die Dinger werden richtig heiß. Nur ein Tip für den Einbau.

Mfg

MK


Danke für den Tipp.
Schein vielleicht eine blöde Frage zu sein, aber Foren sind ja hier um zu helfen. Wie montiert man den so einen Hochleistwiderstand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DavideTuning« (1. Juni 2009, 12:04)


LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 1. Juni 2009, 12:21

löten oder verpressen.......wie der wiederstand eingebaut wird steht weiter oben

die fertigen led haben schon seine gründe warum die nicht so blau sind ......
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 1. Juni 2009, 12:57

mir scheiß egal wer sich hier vom wem auf den schlips getreten fühlt oder wer mit wem schwänze vergleichen muss
hier schreibt jetzt keiner mehr irgendeinen müll, außer es bezieht sich auf das einbauen und anschließen dieser led´s

der kindergarten geht einem auf den nerv :arg:

schreibt euch private nachrichten, oder trefft euch irgendwo persönlich

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:54

So Widerstände heut verbaut, Fehlermeldung weg. :thumb:

Aber über den Einbauort solltest Dir Gedanken machen. Die werden Feuerheiss, bringen sogar Heisskleber wieder zum Schmelzen. Und das nur über die Anschlussdrähte.
Hatte sie auf eine Leiterkarte gelötet mit ca. 5mm Luft nach unten, das Ganze mit Heisskleber hinten isoliert. Tja hielt nicht lange. Jetzt ist die Karte mit Abstand zum Blech verschraubt.

Viel Spass beim Basteln.
16V Fährt jede Sau! :D :D :D