Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blueboy

Foren Gott

  • »Blueboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2004, 22:22

Spart niemals am Reifen!!!

Tut euch selbst den gefallen und spart nie am Reifen!
Der hier abgebildete "Reifen" hatte vorher noch ausreichend Profil, war aber 9 Jahre alt. Bei Tempo ca. 190 auf der Autobahn hat es einmal laut geknallt und ich machte mich auf den Weg richtung Leitplanke. Zum Glück ohne mein Ziel zu erreichen ;)
Aber kacke wars trotzdem. Hätte auch anders ausgehen können! Also tut euch slebst den Gefallen und spart nie an sicherheitsrelevantem Material!!

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2004, 22:27

:eek2: Da haste aber nochmal Schwein gehabt

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2004, 22:28

hmmmm...... jetzt bitte nich persönlich nehmen aber.... wie kann man denn noch mit nem 9 jahre altem reifen durch die gegend donnern ???? und wenn ich mir so deinen anderen hinterreifen noch mal vorstelle..... mit denen würde ich nich mehr schneller wie 120 fahren !! selbst das is dabei lebensgefährlich !! sie zu das du die teile vom auto bekommst !!! diesmal bist du mit nem blauen auge davon gekommen.....wer weiß ob dein schutzengel beim nächsten mal noch schnell genug ist !!

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Blueboy

Foren Gott

  • »Blueboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2004, 22:30

Ich hab ja auch daraus gelernt ;)
Bin auf der Rückfahrt auch nich schneller als 120 gefahren, bzw. generell danach. Die Reifen kommen morgen runter.
Weiss ja mittlerweile selbst dass es mist war und weise die Schuld auch nciht von mir!

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2004, 22:35

Sicher das du nix irgendwo drüber bist?

Hatte der besonders viele Risse oder sonstige Alterserscheinungen?

/edit: Wie auch immer, Schwein gehabt!
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Wurstwasser

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2004, 22:37

moin moin,

da hast du aber wirklich noch mal glück gehabt!!!

aber mit 9 jahre alten reifen, würde ich mich noch nicht einmal mehr mit meiner 55 PS schleuder auf die bahn trauen!!!

ganz schön mutig, respekt!!!! ;-)

spaß beiseite, aber zum glück ist dir und deinem cinque ja nichts passiert!!!!


Fiat Cinquecento Sporting

Blueboy

Foren Gott

  • »Blueboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2004, 22:40

Es war ein Fahrbahnbelag auf nen raueren BElag und dann wars das. Aber schuld war ic hallein. Die reifen warn 9 Jahre alt, porös und ich bin sie trotzdem noch gefahren, weil ich noch nich auf winterreifen umrüsten wollte. Will hiermit auch nich die Schuld von mir weisen oder Mitleid oder so, sondern einfach nur sagen:
SPART AN ANDERN SACHEN!
Es kann nich jeder so viel SChwein haben wie ich!

Wurstwasser

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2004, 22:45

recht hast du, da bleib ich doch lieber noch ein bißchen meinen guten toyo proxes treu!!! ;-)

zum glück ist dein schutzengel 190 km/h schnell gewesen!!


Fiat Cinquecento Sporting

Blueboy

Foren Gott

  • »Blueboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. September 2004, 22:48

Jo, frag nma Hupe, der war hinter mir und hat mit seinem Bravo meine Reifenfetzen aufgesogen. Der hat mir dann auch gesagt wie schnell ich war. wusste es gar nich mehr. Es ar ein Gefühl als wenn ich auf einen Schlag auf 2 cm Rollsplitt gefahren wäre. Zum Glück bin ich nich voll in die Eisen!

n3oka

Doppel-As

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Haag/nähe München

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. September 2004, 22:49

Wenn der Reifen Porös wird, gleich wechseln, bei nem kumpel und seinem Polo ist das zwei mal in einem Wochenende passiert.

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. September 2004, 00:05

Hi,

da hast du Glück gehabt. Ich spare auch nicht mehr an Reifen. Zumal die Standardreifen in 155er Breite für den Punto 176 55S sowieso recht günstig sind. Wer da wegen 5€ pro Reifen spart, der spart definitiv am falschen Ende.

Meine Empfehlung als Sommerreifen, welche ich momentan fahre, sind die Bridgestone B330 EVO.

Als Winterreifen empfehle ich die Bridgestone Blizzak LM18, welche ich im Winter fahre. Auch ein sehr guter Reifen mit gutem Grip im Schnee.

Das sind wirklich sehr sehr gute Reifen und kosten gerade mal um die 40€ pro Stück.


Und noch was. Wovor ich auch warne, ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Reifens nicht zu überschreiten. Das kann ganz schnell in die Hose gehen.

MfG

Skaarj

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. September 2004, 01:27

Zitat

Original von Skaarj
Das sind wirklich sehr sehr gute Reifen und kosten gerade mal um die 40€ pro Stück.


....puuuh.... da bekomme ich noch nich ma nen halben reifen für..... ab 140 euro aufwärts !!!

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. September 2004, 01:42

Na dann hast du SUPER reagiert! :thumb: :thumb:
zum glück ist nix schlimmeres passiert :)

dem Fiatluder ist auch mal auf der Bahn ein Reifen geplatzt, sah genau gleich aus wie deiner :eek:
...ich durfte dann die Resten auf dem Pannenstreifen zusammensammeln
:rolleyes:

vonjetzt an wirst du sicher nur noch teuere markenreifen kaufen und jährlich wechseln :D

Blueboy

Foren Gott

  • »Blueboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 19. September 2004, 13:05

Das waren ja die guten Pirelli, aber halt alt. Denke mal als nächstes werd ich mir Yokohama A539 oder so holen, mit denen is ein Kumpel sehr zufrieden. Und die werden auch nich so alt. :bash:

Cinquelady

Tripel-As

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 07.06.2004

Wohnort: Iserlohn Fahrzeug:Cinquecento

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. September 2004, 13:48

Gut, dass du so reagiert hast! Nach dem Reifen zu urteilen! Aber dir ging es doch da super, so wie du da rumgesprungen bist! :D

Blueboy

Foren Gott

  • »Blueboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. September 2004, 13:49

Mir is ja auch nix passiert.

Seicentoturbo

Jungspund

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. September 2004, 15:18

moin moin,

da hast du aber wirklich noch mal glück gehabt!!!

Steini_04

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: eN eR We

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. September 2004, 09:07

man kann nich pauschal sagen das ein 9 jahre alter reifen schlecht ist!
es gibt reifen die mit 10 jahren noch top sind und welche die nach 5 in die tonne können!

und wenn ihr wüstet wie viele leute auf deutschlands strassen unterwegs sind die mit reifen fahren die weit älter wie 9 jahre sind. :eek:

meine opa habe ich zum glück neue verkaufen können, er war auf 8 jahre alten unterwegs.

hast ja nochmal glückgehabt und jetzt kannst du schön reifen montieren die neu sind und wenn die nochmal 8 oder 9 jahre halten solltest du deinen fahrstil änder :D
älter wie max. 3-4 jahre kann ein reifen doch gar nicht halten wenn man zügig *drive* :D
Suche originale Federn für Punto 188a 60 PS aus dem Raum Wesel und umgebung.

Bitte E-Mail an steini_04@gmx.de

19

Montag, 20. September 2004, 09:15

Scheisse, gerti!
Das hätt ja echt ins auge gehen können.

Ein glück!

Mann, du machst sachen! :zweifel: