Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2009, 09:31

Fiat sagt Teilnahme bei Opel-Gipfel ab

Fiat sagt Teilnahme bei Opel-Gipfel ab - spiegel.de, 29.05.2009

Überraschende Wende im Ringen um die Opel-Rettung: Der Fiat-Konzern hat seine Teilnahme beim Krisentreffen im Kanzleramt abgesagt. Man habe nach wie vor Interesse an Opel, wolle sein Angebot aber nicht nachbessern.

Mailand/Berlin - Hiobsbotschaft für Opel: Fiat wird nicht an dem von der Bundesregierung für Freitag anberaumten Treffen zur Rettung des angeschlagenen Autobauers teilnehmen. Fiat-Chef Sergio Marchionne sagte, sein Konzern könne nicht wegen einer Notlage außerordentliche Risiken eingehen. Es sei ihm nicht gelungen, vollen Einblick in die Bücher von Opel zu bekommen. Grundsätzlich sei man aber offen für weitere Gespräche mit allen Beteiligten.

Fiat erklärte, es wäre wirtschaftlich "unangemessen" weiter Zusagen für den Einstieg bei Opel zu machen. Der italienische Autokonzern habe bereits angeboten, seine Autosparte abzutrennen und ohne Schuldenlast mit Opel zusammenzuführen, erklärte Fiat-Chef Sergio Marchionne.

Die Bundesregierung will am Freitag einen neuen Anlauf zur Rettung von Opel starten. An den Verhandlungen im Kanzleramt nehmen unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die zuständigen Bundesminister sowie Vertreter des Opel-Mutterkonzerns General Motors (GM) und des US-Finanzministeriums teil.

Dass Fiat schlechte Karten hat, deutete sich bereits an. Der italienische Autobauer sei an den Gesprächen nicht mehr beteiligt, berichtete die Nachrichtenagentur dpa-AFX zuvor unter Berufung auf Verhandlungskreise. "Fiat ist draußen", hieß es.

Dem zweiten Bieter, dem kanadisch-österreichische Autozulieferer Magna , wurden die besseren Chancen eingeräumt. Das Konzept sei am tragfähigsten, sagte Opel-Aufsichtsratsmitglied Armin Schild im Bayerischen Rundfunk. Es werde jedoch noch eine Menge zu verhandeln sein. Es sei Eile geboten, unterstrich der Bezirksleiter der IG Metall Frankfurt: "Die GM- Insolvenz steht unmittelbar bevor, jetzt läuft die Sanduhr ab." Deshalb plädiere er dafür, "jetzt die Brückenfinanzierung rechtzeitig vor der Insolvenz auf die Beine zu stellen."

Das erste Spitzentreffen der Bundesregierung mit Vertretern der US-Regierung und den Opel-Interessenten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ergebnislos abgebrochen worden. GM hatte überraschend einen neuen Finanzbedarf für Opel in Höhe von 300 Millionen Euro angemeldet, der bereits in den nächsten Tagen fließen soll. Die Regierung hatte abgelehnt, diese Summe zu übernehmen.

Geile Aktion! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (29. Mai 2009, 09:32)


CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2009, 09:38

Wer nicht will der hat schon. :P
FIAT...what else?

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2009, 09:39

:thumb: genau richtig - Fiat zeigt, dass man ned alles so lange verhandeln kann, bis sowieso nix neues mehr raus kommt :no1:

Soll Magna mit Opel untergehen ... wird ned lange dauern, wenn Magna sich wirklich an die gemachten versprechungen hält :gaga:

Gruß
Klemens

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 09:41

RE: Fiat sagt Teilnahme bei Opel-Gipfel ab

Zitat

Original von schneemann
Geile Aktion! :thumb:



Sehe ich auch so ! Abwarten was passiert...

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2009, 10:11

:klatschen:

Gut so!

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2009, 10:14

ja, aber für Opel :D
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

whitesnake

Routinier

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Mai 2009, 10:15

FIAT und OPEL zusammen will doch kein Mensch. Beides sind direkte Konkurrenten und bauen Autos nach der eignen Philosophie. Wobei Opel jetzt immer mehr in Richtung Premium schielt. Es sei ihnen auch vergönnt. Opel war in den letzten 15 Jahren nicht unbedingt der attraktivste Autobauer.

FIAT kann mit den Bestrebungen von Opel eh nicht mithalten. Demnächst wird die alljährliche Kundenbefragung der J.D. Power Report veröffentlich:

Mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten hat der FIAT Grande Punto! KUNDENBEFRAGUNG! Beim Bravo siehts nicht viel besser aus.

Ich wäre für eine Lösung bei der Opel (wieder) ein eigenständiges Unternehmen wird. << vielleicht nach einer Insolvenz.


Performance, Ladies, Performance: Mein Stilo in Aktion
Visit: www.chopstars.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »whitesnake« (29. Mai 2009, 10:17)


cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2009, 10:18

gibst du wirklich was auf solch schmieren studien?

Opel kann nach Premium schielen, ihr recht, aber das ist genau die falsche richtung, und daran sollen sie scheitern, den schuh müssen sie sich selber anziehen.

Ich bin mal gespannt, wenn Magna anfängt opel zu zersägen, was unsere Regierung dazu sagt, wo sie denen doch soo viel vertrauen geschenkt hat.

Wochenlang wurde Magna als Favorit gehandelt, wo in der letzten woche erstmal raus kam, das deren konzept im prinzip so wies bekannt war, keine aussage über opels zukunft hat.

...das hat aussage ^^

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2009, 10:30

Magna wird unserer Regierung schon die Zusage gemacht haben, Opel nicht vor der Wahl zu zersägen. Danach ist es doch eh egal.

Die Opel-Rettung muss jetz eh noch ein paar Monate dauern, sonst is sie bis September vergessen.

Woher bekommt Opel jetz dann die Dieselmotoren?

Und Premium bei Opel? Schon mal in nem Insignia gesessen? Wenn dass Qualität sein soll, dann lach ich doch nur...

Vielleicht sind die aber in der JD Power Studie dann besser damit als Fiat, weil von Opel eh niemand Qualität erwartet :ugly:
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2009, 10:33

Hach jaaa......woran erinnert mich das ganze Schmierentheater nur ????? :hmm:

Ich sag nur......Siemens Mobile......... BenQ....... :pfeif:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

whitesnake

Routinier

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2009, 10:40

Zitat

gibst du wirklich was auf solch schmieren studien?


Muss ich gar nicht. Ich fahr selber FIAT und weiß dass es stimmt.


Performance, Ladies, Performance: Mein Stilo in Aktion
Visit: www.chopstars.net

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. Mai 2009, 10:44

Stellt sich nur die Frage, ob es am Auto liegt, oder an der Werkstatt?!

Ich fahre seit Anbeginn Fiat und war noch mit jedem zufrieden - hab aber auch eine tolle Werke!

Klar, dass ein Kleinwagenfahrer, der sich für schmales Geld einen Fiat kauft leichter Kritik über die Lippen bringt als ein Audi Fahrer, der sich für das Geld von 5 GP einen Q7 kauft der dann 7 von 12 Monaten in der Werkstatt steht ... da müßt man sich ja eingestehen, dass man riesen Scheiß gebaut hat :bash:

Egal, traue keiner Studie, die du nicht selber frisiert hast! Und einer DEUTSCHEN Studie würd ich derzeit GAR NIX glauben ... meinst du nicht, dass das eine Art konzertierte Kampagne gegen Fiat is, damit die nicht Opel schlucken :gaga:
Man sollte nicht alles unreflektiert übernehmen :rolleyes:

Gruß
Klemens

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2009, 10:45

Wie heißt es doch so schön...
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Ich würde darauf auch nicht soviel Wert legen!
Ich denke FIAT hat in den letzten Jahren wieder einen recht guten Job gemacht, wenn man sich so auf den Straßen umsieht. Ich denke auch, dass das Image wieder etwas gestiegen ist.

Allgemein bin ich auch für eine Opel Insolvenz und danach können die den Laden neu aufziehen wenn sich jemand findet. So werden zumin. erstmal keine Geld verschwendet.

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. Mai 2009, 10:48

Zitat

Original von CromaTD
Stellt sich nur die Frage, ob es am Auto liegt, oder an der Werkstatt?!

Ich fahre seit Anbeginn Fiat und war noch mit jedem zufrieden - hab aber auch eine tolle Werke!

Klar, dass ein Kleinwagenfahrer, der sich für schmales Geld einen Fiat kauft leichter Kritik über die Lippen bringt als ein Audi Fahrer, der sich für das Geld von 5 GP einen Q7 kauft der dann 7 von 12 Monaten in der Werkstatt steht ... da müßt man sich ja eingestehen, dass man riesen Scheiß gebaut hat :bash:

Egal, traue keiner Studie, die du nicht selber frisiert hast! Und einer DEUTSCHEN Studie würd ich derzeit GAR NIX glauben ... meinst du nicht, dass das eine Art konzertierte Kampagne gegen Fiat is, damit die nicht Opel schlucken :gaga:
Man sollte nicht alles unreflektiert übernehmen :rolleyes:

Gruß
Klemens


Schön ausgedrückt, ich hab mir ein kommentar dazu erspart.
Es gibt scheinbar wirklich leute, die 1 und 1 nicht recht zusammen bekommen.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. Mai 2009, 10:48

Zitat

Original von whitesnake

Zitat

gibst du wirklich was auf solch schmieren studien?


Muss ich gar nicht. Ich fahr selber FIAT und weiß dass es stimmt.


Dann fährst du einfach den falschen ^^
Mein Punto ist 1000x besser verarbeitet als der 2003er Vectra GTS "Le Mans" Edition vom Kumpel. Probleme hatte ich nach 100tkm und 70tkm die ich ihn selbst gefahren bin noch keine. Wenn was kaputt gegangen ist, dann meist durch Eigenverschulden od. einfach schlechtes Behandeln des Fahrzeugs (wies halt so ist wenn man Führerscheinneuling ist).

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. Mai 2009, 11:02

Zum Thema Opel Insolvenz und so ...

Euch ist schon klar, dass egal wie am Opel jetzt verselbständigt - also mit staatlichen Milliarden oder mit einer Insolvenz und dann mit staatlichen Milliarden - die Zeche immer der Otto-Normalverbraucher zahlt?!?

Wenn Opel jetzt in Konkurs geht, dann hängt da schon was dran:
(a) X Banken verlieren das Geld, dass sie in Opel gesteckt haben (und das ist nicht wenig) - damit krachts wieder im Bankensektor und der Finanzminister greift in seinen Wunder-Topf.
Den Rest zahlt der normale Bankkunde mit :bash:

(b) X Zulieferer dürfen ihre Forderungen an Opel abschreiben - was einige größere vielleicht noch verkraften, enigen kleinen wird das das Genick brechen (was den Finanzminister nicht interessiert) :bash:

(c) Der Insolvenzfonds (also wieder der Staat) darf die Gehälter der Belegschaft zahlen, bis der Konkurs abgewickelt ist :bash:

(d) Die "neue Opel Welt" wird wohl mit einem Bruchteil der Belegschaft auskommen (müssen) - also wieder ein paar Tausend Arbeitslose mehr! :bash:

Alles in allem kann ich Gutenberg nicht zustimmen, wenn er als WIRTSCHAFTSMINISTER sagt, dass eine geordnete Insolvenz das Beste wäre!

Gruß
Klemens

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 29. Mai 2009, 11:36

Zitat

Original von whitesnake

Zitat

gibst du wirklich was auf solch schmieren studien?


Muss ich gar nicht. Ich fahr selber FIAT und weiß dass es stimmt.


der stilo ist ja auch mülleimer gewesen wenn man pech hatte.

punto 84

Foren As

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: steinbach taunus

Auto: fiat marea, fiat panda, fiat uno

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. Mai 2009, 15:02

GOTT SEI DANK :beten:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 29. Mai 2009, 15:38

Opel soll schön überleben, ich will schließlich bald einen kaufen :D
Fiat ist halt FIAT, da macht ihr nix dran!

Und das Interesse an Opel haben sie ja nicht verloren, sie wollen nur erstmal mehr Einblicke in deren Finanzstruktur bekommen, und ihr Angebot nicht ändern. Also offen ist noch alles, wobei man sich dneken könnte das sie es nich werden :D
dom

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 29. Mai 2009, 15:45

Zitat

Original von dom
Opel soll schön überleben, ich will schließlich bald einen kaufen :D
Fiat ist halt FIAT, da macht ihr nix dran!

Und das Interesse an Opel haben sie ja nicht verloren, sie wollen nur erstmal mehr Einblicke in deren Finanzstruktur bekommen, und ihr Angebot nicht ändern. Also offen ist noch alles, wobei man sich dneken könnte das sie es nich werden :D


also in der derzeitigen lage würd ich mir das lieber 2x überlegen, nen opel zu kaufen, wer weis wo das hin führt, im anschluss nen neuwagen zu fahren, der "irgendwo" zum service geht, wäre mir zu heikel ^^

Wenn fiat es nicht wird, werden sie ihre gründe haben, und stehen zumindest ein paar monate später nicht als buhmann da :-)