Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »immer3promille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2004, 19:37

distanzstück zwischen dkt und ansaugkrümmer

habe ja endlich ein 38dkt bekommen, ist auch so wei beschrieben auf geweitet worden, jetzt benötige ich das distanzstück, das vom punto 75 passt nich, hatte ich gedacht, aber das aus plastik und hat auch wieder eien art reduzierung! und jetzt hat meien fiat werkstatt gesagt, das ist das gleiche teil wie auch der sporting cinque hat, aber das ist doch aus guss? kann nich mal einer von den kindermotorfreaks da ne klare anweisung geben? selbst wenn ich mir eins fräsen lassse brauch ich ja erstmal eins als vorlage!

cinqui.turbo

Doppel-As

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 21.11.2003

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2004, 07:15

Du mußt einfach den roten Isolator aufdremeln oder bohren! Thats, it!


Steini_04

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: eN eR We

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2004, 09:00

ich habe es erst auf 34mm aufbohren lassen und den rest mit nem drehmel gamacht!

ging ganz gut!

solltest beim bohren nur mit einer niedrigen drehzahl zu werke gehen dann sollte es klappen.

nen 38mm bohrer hat fast jede schlossserei, einfach mit dem teil dahin und sagen das du das auf 38mm haben musst und sie ihr glück mal versuchen sollen, dann noch 5€ in die kaffekasse und fertig ist dein teil für die neue DK.
Suche originale Federn für Punto 188a 60 PS aus dem Raum Wesel und umgebung.

Bitte E-Mail an steini_04@gmx.de

4

Montag, 20. September 2004, 09:20

Hatte das selbe Problem:

KLICK MICH

Hier die komplette Anleitung!

  • »immer3promille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2004, 19:02

ja, aber mein teil sieht ganz anders aus, das ist aus kunstoff und hat wie ne hülse die in den ansaugkrümmer geschoben! wäre es das guss stück, wäre das alles kein problem! haben punto75 und cinque sporting denn dasselbe teil, so wie es mein fiatmann gesagt hat

Steini_04

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: eN eR We

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2004, 19:33

bohr es auf, die hülse verschwindet und wir mit den zwei schrauben des DKK zentriert und fertich.


mach es dir doch nicht so schwer
Suche originale Federn für Punto 188a 60 PS aus dem Raum Wesel und umgebung.

Bitte E-Mail an steini_04@gmx.de

7

Dienstag, 21. September 2004, 09:49

Zitat

Original von immer3promille
ja, aber mein teil sieht ganz anders aus, das ist aus kunstoff und hat wie ne hülse die in den ansaugkrümmer geschoben! wäre es das guss stück, wäre das alles kein problem! haben punto75 und cinque sporting denn dasselbe teil, so wie es mein fiatmann gesagt hat


Ja, so sah mein ISOLATOR (so heißt das übrigens) auch aus. Das scheint ein ganz schweinefester Polymerkunststoff zu sein. Auf jeden Fall stinkt es beim bearbeiten und das zeug killt jedes Senksägeblatt!

Alu ist zwar ein besserer Wärmeleiter (in diesem fall schlecht) aber dafür 100mal besser zu bearbeiten. Darum hab ich Alu gewählt.

Und als ich bei Fiat anchfragte, wollten die 65 euro für den 38mm-Isolator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ob das stimmt, weiß ich nicht)

Zitat

Original von Steini_04
bohr es auf, die hülse verschwindet und wir mit den zwei schrauben des DKK zentriert und fertich.


mach es dir doch nicht so schwer


DAS IST DOCH DAS PROBLEM! Bohren ist schlecht (siehe mein Threat) Drehmeln könnte klappen.

  • »immer3promille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. September 2004, 10:46

ich werde es probieren aufdrehen zulassen!

65euro das ja wucher der isolator den ich jetzt hab hat 6,21 gekostet!

Steini_04

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: eN eR We

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2004, 13:12

ich würde hier ja nichts schreiben wenn es bei mir mit dem bohren nicht geklappt hätte!

es ist nicht gebrochen!!

habe eine sehr niedrige drehzahl genommen und dann ging es!
Suche originale Federn für Punto 188a 60 PS aus dem Raum Wesel und umgebung.

Bitte E-Mail an steini_04@gmx.de