Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mikebravo

Grünschnabel

  • »mikebravo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29.04.2009

Wohnort: Anhalt

Auto: Ford Focus

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:38

Problem mit der 100A Sicherung

Hi Leute,

mir haut es immer wieder die 100A Sicherung durch wenn ich das Kabel auf die Lichtmaschine setze...ohne funzt es...habe sogar schon die Lichtmaschine getauscht ohne Erfolg...wer kann helfen.


P.S.: Zur Vorgeschichte Fahrzeug stand 4Jahre in einer Garage,Battrie war runter, hatte auch nen kleinen Kabelbrand als ich Versucht hatte die 100A Sicherung zu umgehen, Lichtmaschine hat es dabei gehimmelt hab aber ne funktionstüchtige wieder eingebaut. Battarie ok und Anlasser auch ok.

MfG

mikebravo

Grünschnabel

  • »mikebravo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29.04.2009

Wohnort: Anhalt

Auto: Ford Focus

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:36

Habe von nem Bekannten den Tip bekommen mal auf Masseschluß zu prüfen...nur wie mache ich das?

folgendes Problem:

hab bei meiner Schwiedermutter nen Cinqucento 0.9 in der Garage gefunden, stand da einfach mal so 4Jahre rum. Hab mir nun gedacht ich mach ihn wieder fit, gesagt getan. Also Batterie raus aufgeladen angeklemmt,nichts... also nachgesehen woran es liegen kann, Batterie hat Saft nur im Auto kommt nichts an. Dann fiel mir das fette Ding an der Batterie auf ne 100A Sicherung (hab das erste MAl sowas im Auto gesehen), also raus damit, Kabel zusammen...Batterie angeklemmt *SuperGau* KABELBRANNT und LICHTMASCHINE GEHIMMELT! *kotz* So eine "neue" gebrauchte LM bei Ebay erstanden und Kabelbaum geflickt bzw. Kabel ausgetauscht. Ab ins Fahrzeug verbaut Batterie angeklemmt 100A Sicherung durch *kotz*... Zum Schottplatz Batterie Kabelbaum aus nem Cin raus und bei mir rein, neue 100A Sicherung eingebaut, an Batterie angeklemmt und wieder durch :evil: ... Also wieder neue 100A Sicherung rein, LM abgeklemmt...Sicherung brennt nicht durch, versucht zu starten klappt. Nur Blinker spinnen rum Kontallleucht Blinker dauerleuchten, betätigen der Blinker kein "klicken" dauerlauchten der Blinker???? Bin schon völlig am verzweifeln, wer kann helfen? MfG Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikebravo« (8. Mai 2009, 01:06)


Radialeracer

Routinier

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11.08.2008

Wohnort: 12347 Berlin

Auto: Panda 141A (MPI) Bj. 2002

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:44

RE: Problem mit der 100A Sicherung

Hallo,ich weiß nicht,ob dort eine 100Amp. Si. überhaupt Serie ist,vielleicht ist was verbastelt worden.Mal Leute fragen die das gleiche Auto fahren!Hier mal 2 Prüfwerte(vom Y10 ,Schaltung könnte ähnlich sein).Nur das Batteriekabel Plus von Batterie entfernen!Dann mit Vielfachmeßgerät Buchse Plus Bereich Ohm,vom losen Pluskabel(Batterie)nach Masse( Minusanschluß Batterie)messen.Es müßte ein Wert von ca.15 Ohm gemessen werden!Das gleiche nochmal mit Zündung EIN,jetzt müssen ca.7 Ohm gemessen werden!Werden voller Durchgang(also 0 Ohm gemessen)liegt ein Masseschluß vor!Die ersten Messungen ohne Li.dann mit.Gruß INGO

CMX

Mitglied

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 23.12.2008

Wohnort: ME / NRW

Auto: Cin / Diplomat V8

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 08:14

RE: Problem mit der 100A Sicherung

Prüf mal die Masseleitung von der Batterie zur Karosse und dann das
Stück von der Karosse zum Motor ob die Anschlüsse vergammelt sind.
Nach deiner Beschreibung deutet es auf einen Massefehler hin.
Oder mach mal zum testen ein Starthilfekabel an die Batterie - und
an den Motorblock.