Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. September 2004, 16:29

Nummernschilder falsch gedruckt?

Tach.
Ich wollte heute auf der Zulassungsstelle meinen wagen auf saisonkennzeichen umtragen. Glücklicherweise hatten heute beide stellen zu.
Naja, da dachte ich mir: machte wenigstens shcon die schilder fertig damit du am montag gleich alles hast.

Gesagt getan. hab schilder machen lassen. jetzt sagt meine freundin beim betrachten der Schilder:
" Da ist ja zwischen dem B und dem NX7156 gar kein Strich" (dieser Strich trennt die beiden Plaketten).

nun meine Frage: Werden die an der Zulassungsstelle das angerkennen oder sind die dinger ungültig. Wenn das letztere der Fall ist hab ich ein problem, da ich keine rechnung für die dinger bekommen habe. (trotzdem gibt es ärger, wenn die aufmucken)

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Zur Anschaulichkeit:

Mein altes Kennzeichen:
B-NX7156

und mein neues
B NX7156 03/10

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2004, 16:34

Also den Strich der die beiden Plaketten trennt wurde vor 9 Jahren mit den Euro Kennzeichen wegradiert und zugleich wurden halt die anderen großeren bunten Plaketten eingeführt wo das wappen des jeweiligen landes drauf ist!

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2004, 16:38

Zitat

Original von Ecki
Also den Strich der die beiden Plaketten wurde vor 9 Jahren mit den Euro Kennzeichen wegradiert musste mal auf andere nummernschilder achten :D


Genau, hab grad draussen bissl geschaut, die neuen haben keinen mehr :D

Ich bin noch so ein Stricher, der auf dem Nummernschild seinen eigenen Strich hat :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

4

Freitag, 17. September 2004, 16:41

Ok, danke. ich nase hab es auch gerade draußen gesehen. ABER:
Ich habe bei meinen Alten Kennzeichen Strich UND Eurozeichen!
WOW! Sammlerwert! :bash: :ugly:

Also, danke für die Hilfe!

@Mod:
Thema kann gelöscht werden.

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2004, 16:52

Hehe, hab dir ja schonmal im Chat gesagt dass dein Kennzeichen mit Strich ne Fälschung ist. :D ;)

Habe ich hier aber auch schomal gesehen, da waren sich die Schildermacher wohl bei der Umstellung auf Eurokennzeichen noch unschlüssig. Ich kenne auch Autos, die haben das neue Eurokennzeichen, aber kein farbiges Landeswappen. Da ist noch das s/w-Wappen vom Kreis. Irgendwie komisch...
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

pessoa1934

Eroberer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Ba-Wü

Auto: Fiat Croma 1.9 Multijet 16V

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2004, 17:16

Die Berliner hatten da mal so ne "Sonderregelung", also Euro-Kennzeichen (mit blauem Balken und so) aber mit Strich nach dem "B". Gibts jetzt aber nimmer...

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2004, 17:22

hä?? wie?? eurokennzeichen und bindestrich??? wo gibts´n sowas?!?! ?( :eek: *gaga*

defintiv fälschung! :D :ugly:

8

Freitag, 17. September 2004, 23:36

Zitat

Original von Y10
Hehe, hab dir ja schonmal im Chat gesagt dass dein Kennzeichen mit Strich ne Fälschung ist. :D ;)

Habe ich hier aber auch schomal gesehen, da waren sich die Schildermacher wohl bei der Umstellung auf Eurokennzeichen noch unschlüssig. Ich kenne auch Autos, die haben das neue Eurokennzeichen, aber kein farbiges Landeswappen. Da ist noch das s/w-Wappen vom Kreis. Irgendwie komisch...


Hehe, sind wir hier etwa der Nummernschildfälschungsmafia auf der spur? man weiß es nicht.
Auf jeden Fall scheinen sie in berlin ihren sitz zu haben, denn: DAS WAPPEN IST HIER IMMER SCHWARZ/WEISS!!!!

:D :D

.:. Yogi .:.

Tripel-As

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Lindlar bei Köln...

Auto: Lancia Lybra

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. September 2004, 13:26

Ist das Berlinerwappen nicht von Natur aus ein schwarzer Bär auf weissem Grund?
Dann wäre das nämlich auch in Farbe nicht anders...
Bitte beachte unsere Signatur und Avatar Regeln (Boardregeln, §3 (e))
Werbung für Produkte oder Dienstleistungen sind nicht gestattet, wende dich diesbezüglich bitte an Quench.

dr.zoidberg23

Doppel-As

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: MaxTax-Land

Auto: div.

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. September 2004, 14:53

hab grad ma en bissel gegoogelt, wusst nämlich auch nich genau, wie des berliner wappen aussieht:






wär natürlich möglich, dass die nummernschildmafia das auch gefälscht hat und dass das original-wappen eigentlich ganz anders aus sieht...


...die antwort werden wir nie erfahren... ?( :D
Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das
allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

Blue_Bravo

Tripel-As

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Nürnberg Fahrzeug: Bravo JTD 105

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. September 2004, 21:04

Tja, das Problem mit so komplizierten Landeswappen
haben wir hier im Süden zum Glück net!! *hehe* :D
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht!