Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2009, 19:36

Devil's Feinstaubrakete - Stilo JTD

Nachdem er jetzt einigermaßen so dasteht wie ich mir das vorgestellt hab, kann ich auch mal ein paar Bilder von meinem Heizöl-Ferrari zeigen. :P

Die Anfänge:


Im fortgeschrittenen Stadium:



Und wie er mittlerweile dasteht:





Was bisher dran ist:

- Merkur Frontansatz
- Eibach 50/30 Federn die noch mit Bilsteindämpfern kombiniert werden sollen
- Ronal R40 Felgen
- Racedesign Heckschürze
- Das ein oder andere angepasste Originalteil :no1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (14. April 2009, 19:38)


Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 19:40

Der schaut echt richtig gut aus :thumb:
Gut, Farbe ist jetzt nich so berauschend, aber okay..
Wie schauts aus mit den Seitenleisten? Bleiben die dran? Lackierst sie in Wagenfarbe? Machst sie weg? :P
Was kommt noch?
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (14. April 2009, 19:40)


Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 19:49

Zitat

Original von Nin0
Wie schauts aus mit den Seitenleisten? Bleiben die dran? Lackierst sie in Wagenfarbe?

Gerade die Seitenleisten geben dem ganzen doch einen super Kontrast :thumb:

Join the resistance!

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2009, 19:55

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von Nin0
Wie schauts aus mit den Seitenleisten? Bleiben die dran? Lackierst sie in Wagenfarbe?

Gerade die Seitenleisten geben dem ganzen doch einen super Kontrast :thumb:


Mich würden sie stören, weil sie so breit sind ;)
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Andi90

Tripel-As

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 15.12.2007

Wohnort: Parsberg

Auto: Bravo HGT, UnoMK 2, Ex Punto GT 2 LPG

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2009, 20:48

Hey,
WooW, gefällt mir richtig gut dein stilo! :thumb:
was sind das für Felgen/Reifen dimensionen??


gruß Andi
..-Bravo GT-..


-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2009, 21:07

Zitat

Original von Quench

Zitat

Original von Nin0
Wie schauts aus mit den Seitenleisten? Bleiben die dran? Lackierst sie in Wagenfarbe?

Gerade die Seitenleisten geben dem ganzen doch einen super Kontrast :thumb:


Genau wie Quench es sagt: Die geben den nötigen Kontrast. Ansonsten wäre die Seitenansicht zu langweilig. Deshalb hab ich sie auch gegen meinen ursprünglichen Plan schwarz-glänzend und nicht in Wagenfarbe lackiert. :thumb:

@ Andi90

Sind 7,5J x 18 Felgen mit 215/40 Reifen. Ich wollte nicht unbedingt breitere Reifen wie auf den 17er Serienfelgen haben.

Andi90

Tripel-As

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 15.12.2007

Wohnort: Parsberg

Auto: Bravo HGT, UnoMK 2, Ex Punto GT 2 LPG

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. April 2009, 21:19

Sind 7,5J x 18 Felgen mit 215/40 Reifen. Ich wollte nicht unbedingt breitere Reifen wie auf den 17er Serienfelgen haben.


Reichen wie ich finde vollkommen :D :D


gruß Andi
..-Bravo GT-..


puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2009, 21:48

sehr schöner stilo.
die seitenleiten sehen so gut aus wenns sie lackiert wären würds auch gut aussehen.
aber somit hast du auch nen schlnen kontrast.

gute arbeit sehr nice:thumb: :thumb: :thumb:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2009, 21:49

voll schick :)

-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:59

Aus Zeitmangel hab ich bisher leider nicht wirklich was am Stilo ändern können. Die Rückfahrwarner liegen noch original verpackt im Regal, die Heckschürze ist immer noch einfarbig (von meinem Parkrempler ganz zu schweigen...), das PR I liegt auch noch rum und der Innenraum blieb bisher ebenfalls unangetastet. :sad:

Aber zumindest für die "Wintersaison" hab ich schon was vorbereitet. :P

Meine alten und verschrammten 17er haben eine kleine Kur bekommen und haben nun ein mattschwarzes Felgenbett...



...und einen mattweißen Stern:



Im Spätherbst sieht das ganze dann etwa so aus.



Die weißen Felgen würden wahrscheinlich auf einem dunklen Wagen durch den Kontrast noch besser aussehen, da ich aber schon im Sommer schwarze Felgen habe und die Zahl der mattschwarzen Felgen ständig zunimmt, hab ich mich für weiß entschieden. Und bisher bereue ich die Entscheidung auch nicht. :]

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2009, 09:58

Ich bin gespannt wie es komplett aussieht ... aber warum innen schwarz .... wegen späteren Bremsstaub?

mfg Enzo

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juni 2009, 10:13

Mit was hastn die Lackiert und wie hast vorbereitet ^^?
Aber sieht echt geil aus ^^
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. Juni 2009, 10:44

@ EnzoGo

Genau deswegen. Meine 18er sind innen auch komplett mitlackiert worden. Erstens sieht man den Bremsstaub nicht so sehr und zweitens lassen sie sich dadurch leicht reinigen. Einmal mit den Tuch durchgewischt und sauber sind sie. Außerdem gefällt mir der Kontrast zwischen dem weißen Stern und dem schwarzen Bett.

@ Kawa-racer

Erst die (unfallbedingten) Bordsteinschäden grob rausgefeilt und danach die übrigen Kratzer gespachtelt. Dann die ganze Felge angeschliffen, grundiert und mit dem guten Dosenlack vom Baumarkt zuerst schwarz-matt und nach dem Abkleben weiß-matt Lackiert. Zuletzt noch ne ordentliche Schicht Klarlack (matt, was sonst :P) darüber und fertig. :thumb:

Hier noch ein paar Bilder von den Zwischenschritten:

Bett lackiert und der Stern noch grundiert:



Und kurz nach dem auftragen vom Klarlack:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (26. Juni 2009, 10:45)


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juni 2009, 11:19

Danke dir ^^...
Sieht echt gut aus für ne Dosenlackierung.

Hällt der Lack auch ordentlich?
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. Juni 2009, 11:26

Bisher ja, aber die Felgen waren ja noch nicht im Harten Straßeneinsatz. :pfeif: Aber soweit ich das momentan beurteilen kann, sehe ich da keine Probleme, da ich den alten Lack gut angeschliffen habe, so dass der neue eigentlich halten sollte.

Avalon

Kaiser

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juni 2009, 12:08

Die Farbe finde ich am schönsten am Stilo! Hätte es meinen damals schon in der Farbe gegeben, hätte ich diese gewählt.

Eine Mattlackierung mit der Spraydose ist wenn man einigermaßen damit umgehen kann, sehr gut durchzuführen und das Ergebnis überzeugt!

Leider muss ich Dir aber sagen, das der erste Wintereinsatz ziemlich daran nagen wird an der Lackierung!

Vielleicht will ja jemand mit dir tauschen, weil die sehen zu gut aus, damit man se im Winter ranlässt...

Und das mit den Seitenleisten: Ich hab ja auch ewig meine drangehabt, dann auch in Wagenfarbe lackieren lassen und schlussendlich hab ich se ja weggecleant und muss sagen, den Scheiß mach ich nicht mehr, das war ein Haufen Arbeit! Aber ich muss auch sagen, das der Wagen dadurch "fetter" wirkt...

MfG, Sam

to be continued...

-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juni 2009, 18:30

Das mit dem gut Aussehen war Sinn und Zweck der Aktion. :D Werd mal schauen, wie sehr der Winter den Felgen zusetzt. im Notfall werd ich sie im Frühjahr nochmal neu machen. Das lackieren an sich ist ja nicht soooo aufwendig. Die meiste Zeit hat das entfernen der Bordsteinschäden ausgemacht.

Das Entfernen der Seitenleisten wäre mir auch am liebsten. Aber der Aufwand und die Kosten in Relation zum Restwert vom Stilo und der Tatsache, dass ein ein Alltags und Gebrauchsfahrzeug ist, stehen in keinem Verhältnis. :sad: Außerdem würd ich mich totärgern, wenn mir einer Auf dem Supermarktparkplatz die Tür in die gecleante Fahrzeugseite rammen würde. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (26. Juni 2009, 18:30)


Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. Juni 2009, 22:22

Dein Stilo sieht echt schick und edel aus. Gefällt mir sehr gut!

Welche Spachtelmasse hast du für die Felgen genutzt?? Hält dieser gut??
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto_3« (27. Juni 2009, 22:22)


-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 29. Juni 2009, 15:13

Ich habs mit Feinspachtel gemacht, da die Kratzer nach dem groben Abschleifen der Felge nicht mehr allzu tief waren. Ob es aber auf lange Sicht hält, werde ich wohl erst mit der Zeit erfahren. Aber momentan bin ich zuversichtlich, da der Spachtel beim schleifen keine Anstalten gemacht hat, sich auch nur ansatzweise zu lösen.

-=Devil=-

Haudegen

  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. November 2009, 20:57

So kleines Update: :D

Nachdem das Projekt Winterfelge nach einer "kleinen" Unachtsamkeit bei der Wahl der Extraklarlackschicht (Acryl- und Kunstharzlack verträgt sich nicht wirklich gut :ugly: ) eine hässliche Wendung nahm und deshalb nochmals von neuem beginnen durfte, hier das Endergebnis:



Beim 2. Anlauf hab ich die Felgen komplett weiß lackiert. Optisch finde ich sie bombig, jedoch ein Alptraum was das Putzen angeht. Da der Lack eh nochmal komplett runter musste, hab ich die Schäden gleich heraus geschliffen. Nun brauch ich mir wenigstens keine Sorgen mehr zu machen, ob der Spachtel hält oder nicht. :thumb:

Dann kam ich gestern noch auf die Idee, meine Heckschürze etwas aufzupeppen.



Eine rolle schwarze Folie, ein Spachtel, ein Fön, etwas Eigeninitiative und schon macht der "Möchtergerndiffusor" der Heckschürze mehr her.

Und als drittes hat mein kleiner noch ein DVD TV NAVI IPOD Telefon etc. etc. All-In-One Doppel-DIN Touchscreen Radio bekommen. Endlich muss ich mich nicht mehr mit den Go-Explore meiner PSP rumärgern. :no1:

Und am Montags gabs noch nen Satz Brembo MAX Scheiben auf die Vorderachse, da die Alten nach 110.000KM langsam am Ende waren.

Erschreckend, was man alles so in einer Woche Urlaub anstellt. :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (1. November 2009, 21:01)