Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

sErAfiNo

Foren As

  • »sErAfiNo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: K - DN - LEV

Auto: Cinque und Dienstwagen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 16:52

Blow Off Ventile für T-Jet Motoren....

Tach Leutz...

hat jemand schon bei den T-Jet Motoren Erfahrung mit Blow off ventilen gesammelt welche sind gut? welche sind laut? gibt es welche die man garnicht kaufen sollte?

danke schonmal im vorraus
....Pack den Golf in den Wind kauf dir nen UNO mein Kind....

188p2

König

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Wenzenbach

Auto: Fiat Linea, Alfa Mito

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 17:19

Hi, ich hab des bonalume drin. bin zufrieden damit. durch den kleinen turbo ist es sehr gut hörbar, aber nicht so wie bei nem Evo.

Ach ja, hab den T-jet mit 120PS


Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Auspuff: 63mm ab Kat //

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 17:21

Zitat

Original von sErAfiNo
gibt es welche die man garnicht kaufen sollte?


allg. solltest du offene Systeme meiden. Dem LMM koennte das nicht schmecken ..Kauf dir ein geschlossenes Forge-Bov ( www.forgemotorsport.co.uk ). Die duerften Plug&Play sein, wenn der 1.4tjet das Bosch-Membrenventil drin hat.

LineaTurbo

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: nähe Hamburg

Auto: Turbinenfraktion: LINEA 1.4 T-Jet / UNO TURBO MK1 / PANDA M-Jet / PUNTO GT1 (R.I.P.)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:33

Wo wird denn z.B. beim Bonalume der kleine Unterdruckschlauch angeschlossen?? Oder hat die Variante für T-Jet Motoren den gar nicht???

Gehe jetzt von dem aus, welches ich im Uno Turbo drin hab...

EDIT:
Hab mich mal selber schlau gemacht:

Das "Einfache" soll wohl ohne Unterdruck oder ähnliches auskommen, erzeugt aber wohl Fehlermeldungen im STG.

Das "Teure" wird elektronisch angesteuert...soll wohl gut funtzen...aber 300Euro für zischen beim schalten...hmmmmm
es sprach: DER PISSPAGE VOM DALAI LAMA

Original von Hildegard Knef
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LineaTurbo« (12. Juli 2011, 20:56)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:13

Moin,

also das elektronische soll wohl noch mit die beste Lösung sein.
Die anderen machen wohl früher oder später massiv Probleme in der Elektronik. (lässt sich aber durch Rückbau beheben)
(Quelle Abarth-Forum)

Einzige günstige Alternative, die dauerhaft funktioniert ist der G-Tech (BMC) Entlüftungsfilter. Kostenpunkt ~30€.

Dazu gebe ich zu bedenken, dass das System bei unseren Motoren die Luft ablässt und zurück an die Vorderseite des Turbos blässt.
Einige meinte, dass sich seit Ihrem Pop-Off bzw. Entlüftungspilz das Ansprechverhalten minimal verschlechtert hat.

Die BMC Variante.

http://www.bmc-sportluftfilter.de/040.03…tungsfilter.htm Anschluss ist zumindest beim GPA 25-40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (13. Juli 2011, 11:16)


LineaTurbo

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: nähe Hamburg

Auto: Turbinenfraktion: LINEA 1.4 T-Jet / UNO TURBO MK1 / PANDA M-Jet / PUNTO GT1 (R.I.P.)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:18

Hallo $teppi,

das sind auch genau die Erfahrungen die ich in mehreren Foren gelesen habe. Entweder geht gleich die Motorkontrollleuchte an (billige Variante) oder das Ansprechverhalten verschlechtert sich zumindest spürbar...und dafür freiwillig 300 Ocken hinlegen?! Lieber nicht!

Bei den T-Jets scheint sich wohl der Spruch "never touch a working system" zu bestätigen. Also ich lasse es lieber sein, mein Uno zischt schon für zwei...da kann ich mit einer "stillen" Linea wohl noch leben *lach*

(Aber schade ist es trotzdem :P )
es sprach: DER PISSPAGE VOM DALAI LAMA

Original von Hildegard Knef
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LineaTurbo« (13. Juli 2011, 11:18)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:24

Den BMC kannst du ohne weiteres kaufen und 30€ sind ok. Da habe ich auch nirgends gelesen, dass da was war! Ich möchte mir den auch noch holen.

Das mit den Ansprechverhalten wirst du immer haben, sollte sich aber nach unten hin relativieren. Der Linea baut ja eh nicht soviel Druck auf wie der GPA SS. Und wie gesagt, ob man es wirklich merkt oder nicht ist subjektiv!Wenns wirklich so ist, kannst ja immer noch etwas über das WG wieder rausholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (13. Juli 2011, 11:25)


LineaTurbo

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: nähe Hamburg

Auto: Turbinenfraktion: LINEA 1.4 T-Jet / UNO TURBO MK1 / PANDA M-Jet / PUNTO GT1 (R.I.P.)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:29

Also Rückführungsschlauch ab, linke Seite zu machen und rechts den Filter rauf? Ist doch im Prinzip das gleiche als ob ich mit "offenem" Umluftsystem rum fahre oder stell ich mir das gerade falsch vor? Ist doch auch nix anderes als ein einfacher Filter für die KW Entlüftung...dadurch das die Luft durch den Filter muss wird das Geräusch mit Sicherheit intensiviert...aber im Endeffekt das selbe als wenn ich den Schlauch einfach runter ruppe...nur eben bisschen eleganter!
es sprach: DER PISSPAGE VOM DALAI LAMA

Original von Hildegard Knef
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok! :ugly:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:54

Genau
Rückführung ab, diese ordentlich verschließen und abdichten!
Filter montieren, fertig!

Ist eben nicht das gleiche.
Die POP-offs von Bonalume, Forge und co lassen ja die Luft ungefiltert ab und wo das passiert, kann auch ungefiltert was rein. Die Dinger haben ja nur das bisschen Gehäuse.

Der Filter ist ja einfach ein Luftfilter in klein und besitz kein Ventil, durch den pfeift es halt einfach durch. Er ist also um einiges "sicherer" als die anderen. Da hier Dreck und Partikel gefiltert werden.

Kannst ja mal nach G-Techentlüftungfilter googlen oder bei deinen Quellen gucken. Ich habe bisher absolute nichts negatives gefunden zwecks Probleme an Elektronik oder Motor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (13. Juli 2011, 11:55)


LineaTurbo

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 01.07.2011

Wohnort: nähe Hamburg

Auto: Turbinenfraktion: LINEA 1.4 T-Jet / UNO TURBO MK1 / PANDA M-Jet / PUNTO GT1 (R.I.P.)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:07

Ok...wer schneller von uns beiden ist berichtet ;)
es sprach: DER PISSPAGE VOM DALAI LAMA

Original von Hildegard Knef
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok! :ugly:

Redline

Tripel-As

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 20.08.2009

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Auto: Alfa GTV 2.0 V6 TB

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:47

also ich kann nur von nem golf 4 1,8t berichten :P von nem freund der hatte auch immer elktronick probleme mit "normalen" blow offs und seit 1 1/2 jahre fährt er jetzt das forge blow off was ja nur zum teil offen ist und zum teil geschlossen und da nichmal dieser seltsame 1,8t von vw am spinnen ist sollte das vll bei dir auch funktionieren... :) nen bekannter hatte das gleiche mit seinem s3 auch und da hat auch nur das forge gefuntzt...

mfg