Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

franzl0202

Mitglied

  • »franzl0202« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14.12.2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 16:48

Lancia Y 1,2 98er in München zum Abwracken

Hallo,

meinen wird es nun auch erwischen!

Welcher ZUGELASSENE Abwracker will mein Schätzchen ende Mai haben (Umkreis München 150 KM) für 500,- €!

Optisch einige Beulen aber technisch in Ordnung (nur Airbaglampe leuchtet gerne mal auf nach einer Reparatur an der Elektronik)

Schwarz
Fahrleistung ca 150.000
Windschutzscheibe 3 Jahre alt
3 Michelin Winterreifen (2 Jahre alt) 185er
2 Fulda Winterreifen (4 Monate alt) 185er
CD Radio

Bringe den Wagen vorbei wenn Bahnlinie in der Nähe.

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 19:02

DER war witzig.



Stell dich mal drauf ein, daß Du einem zertifizierten Verwerter zur Zeit Geld zahlen mußt, damit er einen Y nimmt.

franzl0202

Mitglied

  • »franzl0202« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14.12.2006

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2009, 09:27

Danke

...jetzt weiß ich wieder warum ich ungern in Foren auftrete da man hier Hohn und Spot erntet und das ganz umsonst. Ob solche Leute sich auch zu Hause so benehmen?

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 09:44

Naja - was erwartest Du bei so einer realitätsentrückten Frage?

Markus hat ja völlig recht!

Derzeit liegt der zu zahlende(!) Preis für die "Verwertung" solcher Altautos bei 150 - 300 Euro, ein Händler machts ggf günstiger weil er Dir ja auch noch einen Neuwagen verkaufen will. Bei uns sind beim Händler nur 100,- fällig.

Deine Vorstellung, da noch Geld dafür zu bekommen, kannst Du also gleich vergessen....

Und den radio und die Winterreifen kannst ja gesondert verkaufen - vllt kannst so nen Hunderter wieder reinholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (9. April 2009, 09:45)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 10:49

RE: Danke

Wenn es ein 1.2 16V ist, kommst am Samstag bei mir vorbei und ich geb dir 100 Euro. Zum Bahnhof, sind ca. 2km zu laufen, kann dich aber auch dort absetzen. Kommt drauf an, wie sportlich du bist. :thumb:

Ich bin nur am Motor und Getriebe interessiert, die Karosse brauch ich nicht.
Übrings: bin Privatmann, kein Abwracker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (9. April 2009, 10:54)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 10:50

RE: Danke

Zitat

Original von franzl0202
...jetzt weiß ich wieder warum ich ungern in Foren auftrete da man hier Hohn und Spot erntet und das ganz umsonst. Ob solche Leute sich auch zu Hause so benehmen?



Hi,

mein Post sollte weder Hohn noch Spott ausdrücken sondern deine Einschätzung des Wertes deines Autos in die Realität rücken.

Wenn Du im Y-Forum suchst, wirst Du feststellen, daß ich selbst erst letzte Woche einen Y abgewrackt habe.

Ersatzteile für einen Y sind nahezu unverkäuflich.
Ein normaler Privatmann würde dir das Auto vielleicht noch für 500Euro abkaufen. Der darf es aber nicht abwracken.
Ein zertifizierter Entsorger ist aktuell so mit Arbeit überfüllt, daß er ganze Autos presst ohne Teile auszubauen. Vor allem, wenn es solche Exoten wie der Y sind........



Alternativ könnte ich auch davon ausgehen, daß Du die Realität genau kennst, in München keinen Abwracker gefunden hast, der dein Auto nimmt und nun hoffst, hier einen Idioten zu finden, der dich vom Y befreit und dafür auch noch Geld bezahlt...........

Und ja. Ich würde dir genau das gleiche sagen, wenn Du vor mir stehen würdest. Bislang hat sich noch keiner meiner Geschäftspartner über meine Einschätzungen beschwert.

MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2009, 12:05

Der Schrotti bei uns in der Nähe hatte den Tag nen Kunden mit nem Vento. Noch guter Zustand, aber halt ein Vento - davon (und halt 3er Golfs) hat er über 20 Stück auf dem Hof.

Der Ventofahrer war auch der Meinung er bekäme noch 200-300 Euro für das "gute" Auto. Der Zahn hat ihm der Verwerter ganz schnell gezogen.

Für 50 Euro BEzahlung konnte er sein Auto dann da stehen lassen. Also nicht 300 Euro bekommen, sondern 50 Euro noch selber dafür zahlen müssen, um den Karren überhaupt los zu werden.

Für den Verwerter zählt halt nur, was er an den Teilen über hat und ob er diese auch in Zukunft wieder verkaufen kann!
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.