Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Jim.L

Tripel-As

  • »Jim.L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 27.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2004, 18:07

wie inneren Schweinehund besiegen? ;-)

Hi!

was macht ihr eigentlich um euren inneren Schweinehund zu überwinden? Ich müsste jetzt eigentlich meine Facharbeit für die Schule schreiben, aber ich hab halt gaaaar keinen Bock! :D :heul: Was macht ihr in Situationen in denen ihr wisst dass ihr dringend etwas machen müsst, ihr aber überhaupt keine Lust darauf habt? würd mich mal interessieren.

cu,

Jim.L

Skaarj

Routinier

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2004, 18:12

Hi Jim,

also eine Facharbeit musste ich auch in der 12. Klasse erledigen (in Geschichte, über die Bombardierungen der Alliierten in Deutschland in meinem ehemaligen Wohnort, wo ich auch zur Schule ging). Mann muss sich einfach aufraffen. Selbstdisziplin ist alles. Man sagt sich, dass man das jetzt machen muss und dann setzt man sich sofort hin. Die ersten 15 Minuten hat man keine Lust, aber danach verfällt man in so eine Art Arbeitswahn. So war es bei mir auch, als ich für das Abitur gelernt habe. Ist man einmal dran, macht es sogar ab und zu mal Spaß.

Das sind meine Tipps. Und fang nicht mit so Sachen an wie: "Ich schau aber erst noch die Sendung zu Ende" oder "das eine Level noch bei Command and Conquer", denn danach kommt meistens: "Ohh cool, also die Sendung schaue ich auch eben noch" oder "das eine Level noch, dann ist aber gut" :D

Ich spreche aus Erfahrung :D

Grüße

Skaarj

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2004, 18:15

wenn ich gar keine lust hab, dann gehts gar nicht.
da hülft nix
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2004, 18:18

Ja, einfach anfangen, das is das einzige Problem.
Sieh zu das du keine Ablenkung hast, mach das am besten an nem Computer ohne Internet und ohne Spiele :D hat bei mir ganz gut geholfen als ich inner 12 Facharbeit in Mathe machen durfte (eine Woche vor Abgabetermin angefangen - 14 Punkte geschrieben :D :D glück gehabt würd ich sagen)
Bei mir hilft auch immer sich einfach nen Plan vorgeben wann man was macht, hat auch immer wunderbar funktioniert

Aber fang möglichst früh an, wie hatten son paar spezis dabei die haben in der Nacht vorm Abgabetermin angefangen, was geworden is kann man sich ja denken :bash:

ElGelboPunto

Tripel-As

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Leopoldsh�he Fahrzeug: Punto2 Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2004, 18:27

Um den inneren Schweinehund zu überwinden...

Nicht denken - handeln

Einfach nicht drüber nachdenken, einfach machen. :O

Ist zwar leicht gesagt, aber das ist glaub ich das Beste, was du machen kannst!

Beispiel: Wir (meine Abteilung in der BW) waren auf Übung und sind währenddessen in den Heidepark Soltau gefahren. Alle Achterbahngeil, nur ich hatte totale Paras davor... :heul:
=> Alles klar, nicht großartig drüber nachgedacht, Augen zu und rein in die Colossos... Ich habs einfach gemacht, und würds auch nie wieder machen! :D

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2004, 18:34

Wie schon gesagt wurde, erstmal Ablenkungen abstellen.

Bei mir war das immer so, dass ich das auch immer rausgezögert habe, aber wenn ich dann mal angefangen hab, lief das und ich konnt nicht mehr aufhören :eek: :D

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2004, 22:47

Über die Konsequenzen nachdenken... Prioritäten setzen... nach dem Motto:

if ($MACHEN == "NICHT WICHTIG") {GOFAULENZEN();}
elsif ($MACHEN=="SOLLTEST DU VIELLEICHT TUN") {GOGLEICHMACHEN();} else {GOSOFORTMACHEN();}

:D :D
Keep Cool!

Jeannine

Tripel-As

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bamberg / Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2004, 23:05

bei mir hat der Zeitdruck sehr geholfen :D
Also ich irgnedwann realisiert habe dass es nur noch 4 Wochen sind habe ich mal losgelegt
das gute war ich hatte vorher schon Stoff gesammelt musste das also nur noch alles komprimieren... (habe in Mathe geschrieben, Näherungsverfahren für die Eulersche Zahl)

Aber lass dir sagen, dass war trotzdem heidenstress und immer wenn das Wetter gut war, war ich trotzdem vorm PC gesessen
Also fang früher an, dann kannst dir auch mal ne Auszeit gönnen wenn der Kopf leer ist.

Achja und immer schön Kopien machen. Bei mir ging dann noch der REchner hin während der 4 Wochen allerdings konnten die DAten gott sei DAnk gerettet werden aber immerhin war der Schock erstmal nicht schlecht.... :D

Also halte dir vor Augen was du dir ersparst an Stress, das hilft bei mir ab und an bzw mitlerweile fast immer :) .

Viel Spass und Glück jeden falls dabei
Jeannine