Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 10:55

Lancia Thesis "Ultima Edizione"

Lancia Thesis "Ultima Edizione": die letzte Chance für Autoenthusiasten in Deutschland - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, 16. März 2009

Versionen „Sportiva“ und „Emblema“ mit exklusiver Ausstattung
Italienische Luxuslimousine nur noch bis 15. Juni 2009 bestellbar


Seit 2002 verkörpert er eine besonders exklusive und luxuriöse Seite automobiler Lebensart: der Lancia Thesis. Nun heißt es für ihn auf stilvolle Art „arrivederci“. Mit der auf nur 35 Exemplare limitierten Sonderedition „Ultima Edizione“ verabschiedet sich die italienische Luxuslimousine vom deutschen Markt und empfiehlt sich zugleich als gediegenes Sammlerstück für Automobilenthusiasten.



Der Lancia Thesis Ultima Edizione, angetrieben vom 136 kW/185 PS starken 2.4 Multijet 20v-Turbodieselmotor, wird in zwei Versionen angeboten: Als „Sportiva“ präsentiert er sich in Donatello Schwarz und mit rotem Poltrona Frau®-Lederinterieur, in der Ausführung „Emblema“ ebenfalls in Donatello Schwarz aber mit einem Innenraum in beigefarbenem Leder. Nebelscheinwerfer, ein Skisack, Parksensoren vorn und hinten, ein Gepäcknetz sowie automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel zählen ebenfalls zu den spezifischen Ausstattungsmerkmalen.



So attraktiv wie der Lancia Thesis Ultima Edizione selbst ist auch das Angebot, das der Lancia Vertragspartner Interessenten für beide Varianten offerieren wird - bislang hatten die Versionen Emblema und Sportiva mit 50.500 beziehungsweise 52.900 Euro in der Preisliste gestanden. Die Gelegenheit, dieses Angebot wahrzunehmen, besteht nur noch bis zum 15. Juni 2009.

Ciao grandezza


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 11:15

:heul: genau mein Auto ... und ich kein Geld ...

War die schönste Limo die´s zur Zeit am Markt gibt ... echt schade drum. Und noch peinlicher: Es gibt keinen Nachfolger von Lancia ... das ist wohl erstmalig in der Geschichte Von Lancia, dass sie kein Modell in der oberen Mittelklasse anbieten :bash: ... quo vadis Lanica :hmm:

Gruß
Klemens

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2009, 13:09

Zitat

Original von CromaTD
:heul: genau mein Auto ... und ich kein Geld ...

War die schönste Limo die´s zur Zeit am Markt gibt ... echt schade drum. Und noch peinlicher: Es gibt keinen Nachfolger von Lancia ... das ist wohl erstmalig in der Geschichte Von Lancia, dass sie kein Modell in der oberen Mittelklasse anbieten :bash: ... quo vadis Lanica :hmm:

Gruß
Klemens


Du sagst es Klemens... Also gibts bald nur mehr umgelabelte FIAT Modelle... und alle haben bis auf den Ypsilon (der auch schon ein alter "Kübel" ist, FIAT Armaturenbretter und Innenraumdesign... :zweifel:)... Vermute eigentlich dass die Produktion eingestellt ist in Mirafiori (Thesis Linie) und dies "Restautos" sind...

FIAT hat es wirklich toll hinbekommen mit Lancia... :rolleyes: Ich hoffe dass der Delta III erfolgreich wird.... damit vielleicht etwas besonderes kommt...
Nun es gibt es nur mehr den Quattroporte im Bereich der Luxusklasse, die Oberklasse aus Italia ist somit vorbei...

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 14:29

Thesis Produktion ist seit Januar Geschichte....

...was wohl auch so gut ist, der Thesis war sicherlich einer der besten Lancia's die je gebaut wurden - optisch aber sicherlich kein 'Bringer'.

Ich weine dem Wagen sicher keine Träne nach.

Lancia hat mit jeden Thesis Geld verloren.

Dies soll zukünftig anders sein.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 14:58

Gerade das eigenständige Design war immer ein Markenzeichen der großen Lancia Limousinen (mal abgesehen von Thema und Kappa) ... das hat den Thesis in diesem Einheitsbrei der Oberklasse einmalig gemacht :no1:!

Aber du hast recht, Lancia hat mit dem Thesis Geld verloren - mehr als genug Geld! Aber bei dem "Kampfpreis" zu dem der Thesis angeboten wurde auch kein Wunder - vergleichbar ausgestattete Mercedes, BMW oder Audi haben sich locker 7 bis 10 k EUR mehr gegönnt :bash:...

Ich hoffe bloß, dass die bei Lancia keine Limousine auf der Croma /GM Plattform bringen. Die is einfach um gut 400 kg zu schwer :heul:, auch wenn das Fahrwerk an sich toll ist!
Mal sehen, ob die "neue" 169er Plattform ev. Lancia zu neuem Glanz in der Oberklasse verhilft! Aber ich denk mal, dass auch hier wenig zu erwarten ist. Für eine eigenständige Neuentwicklung fehlt das Geld und einen umgestylten 169er Abzug werden sie wohl nicht bringen - zumal das auch zu große Konkurenz im eigenen Haus wäre.

Ist das selbe Schicksal zu erwarten wie mit dem Delta ... erst auslaufen lassen, dann nach 10 Jahren doch was neues ... und eine Modellpalette die ausschaut wie ein "Nudelsieb" ... was haben wir da noch:
Ypsilon - Musa - Delta - Phedra ... fertig :gaga:.
Und nachdem der Idea schon eingestellt wurde, wird der Musa wohl bald folgen, der Ypsilon ist, genau wie der Phedra, in die Jahre gekommen ... obwohl Lancia wohl mit diesen beiden noch das meiste Geld verdienen wird :zweifel:

Kann mich nur wiederholen: Quo vadis Lancia :hmm:
Gruß
Klemens

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 16:01

Der Ypsilon verkauft sich gut, dito der Delta, es geht aufwärts. Der Musa verkauft sich gerade in Italien erstaunlich gut.

Croma/GM Plattform ist schon lange gestorben. Da kommt nichts mehr.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 17:22

Zitat

Original von xbertone
Thesis Produktion ist seit Januar Geschichte....

...was wohl auch so gut ist, der Thesis war sicherlich einer der besten Lancia's die je gebaut wurden - optisch aber sicherlich kein 'Bringer'.

Ich weine dem Wagen sicher keine Träne nach.

Lancia hat mit jeden Thesis Geld verloren.

Dies soll zukünftig anders sein.


Ich denke der Thesis war eines der besten Auto der Fiat - Alfa- LANCIA Gruppe. Die Qualität war bis auf die Elektronik sehr hoch, allerdings wie du schreibst... die Front ist Geschmackssache. Das Heck ist dafür unglaublich schön wie ich finde...

Nur frage ich mich was die in Mirafiori gebaut wird, MiTO und GP sind ja dort in der Fertigung. Ich meine, der Thesis wurde in 1. Linie für Politiker gebaut...
Warum Lancia nicht irgendetwas von diesem Auto in ein Mittelklasse Modell (wenn es denn eines gäbe) steckt... verstehe ich auch nicht so ganz. Allerdings gibts ja nur mir FIATs mit LANCIA Emblemen...

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2009, 18:11

was fehlt wäre nach dem delta ein thema nachfolger. ein nuvo thema quasi so wie es die fakes ziegen wäre ein echt heißes teil, vor allem der station wagon :no1:

wenn mir jemand 100%ig sagt das der gebaut wird, dann fang ich an zu sparen. der SW sieht einfach zum niederknien aus :thumb:

ich denke dann wäre einehrwürdiger nachfolger des thesis/themas ein einem gemeinsamen nenner gefunden :klatschen:
»sascha834« hat folgende Bilder angehängt:
  • art_21484_3_Lancia_nuova_Thema_01.jpg
  • art_21484_3_Lancia_nuova_Thema_04.jpg
  • art_21672_3_Lancia_nuova_Thema_SW_2010_01.jpg
  • art_21672_3_Lancia_nuova_Thema_SW_2010_04.jpg
  • art_21672_3_Lancia_nuova_Thema_SW_2010_06.jpg


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sascha834« (16. März 2009, 18:12)


style

Routinier

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Auto: Punto 2 8v bj 2000

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 21:08

Ich find´s schade das kein nachfolger kommt. Für mich war der Thesis seiner Zeit vorraus.
Technisch vieleicht nicht aber vom Design her :thumb: eins der avantgardistischen Autos die
je gebaut wurden. Ich würde gerne einen besitzen *träum*

lanciafan

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.03.2005

Wohnort: OSL

Auto: viele Lancia ;-)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. März 2009, 10:42

Laut dem Heise-Auto-Artikel sollen die beiden Varianten immerhin jeweils 54.510 Euro kosten, das ist kein Pappenstiel.

Aber es steht zu befürchten, das zumindest einige der 35 Exemplare als Tageszulassung verramscht werden.

Schade ist es für das avantgardistische Fahrzeug, aber Lancia hat bei dem Auto zu viele Fehler gemacht, als das es ein Erfolg hätte werden können.

Gruß Siggi

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. März 2009, 11:12

Ich finde es Schade drum.
Der Thesis war ne echt schöne Mittel-Oberklasse Limosine.
Gerade der Innenraum war für mich persönlich nen Traum.
20 Jahre älter und mehr Geld aufm Konto und ich würde mir so nen Ding kaufen.

Versteh sowieso nicht wieso er im Prinzip überhaupt nicht lief!
Ich würde ihn ganz klar Mercedes und BMW dieser Klasse vorziehen, einfach weil er vom Design her individueller, gewaagter aber auch stilvoller ist.

Naja leider, leider war der Thesis aber nen Schuss in Ofen mit den Lancia sehr viel Geld verbrannt hat.


Die Bilder von den neuen Thema :eek2: :thumb:
BAUEN... BITTE :no1:

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2009, 13:16

Zitat

Original von $teppi


Die Bilder von den neuen Thema :eek2: :thumb:
BAUEN... BITTE :no1:


du bist mein feund :thumb: :D :no1:


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2009, 13:18

Zitat

Original von lanciafan
Laut dem Heise-Auto-Artikel sollen die beiden Varianten immerhin jeweils 54.510 Euro kosten, das ist kein Pappenstiel.


Verglichen mit einem gleich ausgestatteten Benz oder BMW eigentlich schon ;)


Zitat

Original von lanciafan
Schade ist es für das avantgardistische Fahrzeug, aber Lancia hat bei dem Auto zu viele Fehler gemacht, als das es ein Erfolg hätte werden können.


Und zwar welche, wenn ich fragen darf?
Mir fallen nur 2 ein: Zum einen die etwas dürftige und schwachbrüstige Motorenpalette und zum anderen die anfänglich wohl anfällige Elektrik ... aber sonst??!!??

Gruß
Klemens

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2009, 13:32

dsa design ist leider den käufern weit vorraus. die meisten können mit dem design nicht anfangen. aber wartet ein paar jahre dann sieht das anders aus ;)


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2009, 11:19

stimmt bei uns bemerkte ich das sicher 3-4 stück mehr rumfahren als früher
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

lanciafan

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.03.2005

Wohnort: OSL

Auto: viele Lancia ;-)

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. April 2009, 22:05

Zitat

Original von CromaTD

Zitat

Original von lanciafan

Schade ist es für das avantgardistische Fahrzeug, aber Lancia hat bei dem Auto zu viele Fehler gemacht, als das es ein Erfolg hätte werden können.


Und zwar welche, wenn ich fragen darf?
Mir fallen nur 2 ein: Zum einen die etwas dürftige und schwachbrüstige Motorenpalette und zum anderen die anfänglich wohl anfällige Elektrik ... aber sonst??!!??

Gruß
Klemens


Hallo Klemens

- ja, die Motorenpalette war nicht berauschend, es gab z.B. keinen V8 :rolleyes: - von den Dienstwagenfahrern in der Oberklasse ist der halt gern gesehen :drive: und jetzt seit Jahren nur noch einen Motor (den 2.4er Diesel)

- die Elektrik der 1. Serie war z.T. echt mies ... es gab etliche Autos, die nach zig Reparaturversuchen gewandelt werden mussten :sad:

- die Verkaufstaktik war bei einigen AH auch etwas merkwürdig ... frei nach dem Motto "Bloß nicht verkaufen ... nachher haben wir Ärger damit!" :zweifel:

- die Connect-geschichte hat Lancia/FIAT stillschweigend einschlafen lassen .... überhaupt hat Lancia die aktuelle Technik (Navi, MP3 etc.) seit jahren verschlafen

Gruss Siggi

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2009, 22:26

Gabs den 3.2 V6 nicht auch noch bis zur Neige? Hätt ich gedacht ...
Aber is schon richtig!

Auch das mit Navi/MP3 ist für den Thesis richtig ... aber jetzt haben sie den Anschluss wieder denk ich - obwohl die Navi noch immer ned das gelbe vom Ei is, aber Blue&Me ist schon ned übel!

Tja, eine Ära geht zu End ... Vincenzo liegt wahrscheinlich schon bauchlängs in seinem Grab :heul:

Gruß
Klemens

lanciafan

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.03.2005

Wohnort: OSL

Auto: viele Lancia ;-)

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. April 2009, 12:57

den 3,2er V6 gabs meines Wissens nur bis Herbst 2006

Gruss Siggi

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. April 2009, 08:59

Zitat

Original von CromaTD
Gabs den 3.2 V6 nicht auch noch bis zur Neige? Hätt ich gedacht ...
Aber is schon richtig!

Auch das mit Navi/MP3 ist für den Thesis richtig ... aber jetzt haben sie den Anschluss wieder denk ich - obwohl die Navi noch immer ned das gelbe vom Ei is, aber Blue&Me ist schon ned übel!

Tja, eine Ära geht zu End ... Vincenzo liegt wahrscheinlich schon bauchlängs in seinem Grab :heul:

Gruß
Klemens


Ja den Busso 3.2 V6 gab es nur bis zum Herbst 2006 :( Warum? Siehe hier (hier tut mir mein ital. Auto Herz weh).Seit dem 15 giugno 2005 werden keine Motoren (und sonst auch nix mehr) in Arese gebaut. Hier mal einige Eindrücke,
die für mich :bash: sind...







Letzte Zeile ;(

[vid]http://www.mayday1maggio.it/archivio-FOTO/2005-alfaromeo/15giu05-motore6V-06.jpg[/vid]

GM- :eek:


@Klemens.
Also ich erkläre dir dass mal wenn wir uns treffen. Wegen dem 2l 16V Motor etc. meld ich mich demnächst mal

Saluti! :( Ich stand im Sommer 2007 dort wo die Leute (auf den Bildern) stehen... und ich habs nicht verstanden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prisma88« (3. April 2009, 09:01)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 3. April 2009, 09:05

Der alte V6 schafft keine modernen Abgasnormen mehr, also weg damit. So ist das nun einmal. Zum Thesis, wer Autos verkaufen will kann keine solche Front an ein Auto designen, so einfach ist das. Die Motorenpalette ist ein Witz, das Auto ist nämlich wesentlich schwerer als ein 5er oder E-Klasse. Da hat der einfach zu wenig Leistung.