Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 09.08.2009

Wohnort: Allgäu

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:58

OFFTOPICDer Neue Bravo is klasse Schmitti interieur ein Traum..

Außerdem war das nur ne Frage, was der Tempra nich gewusst hat wie der Sedici aussieht, ob der jetz was gescheids is oder nich haben wir no ganich das feuer eröffnet :]
Punto 188 1.2 8v | Borbet BS 8x15 ET20 | Novus 2x76 GP-Design ESD | Novitec 40/40 Federn | Angel-Eyes in schwarz | Novitec-Lippe | CSR-Seitenschweller | Novitec Scheinwerferblenden | Heckwischer clean | Blu-Teseo Lack ... und es geht weiter!


Mein Punto

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:07

:ugly:

Ob der was Gescheites ist oder nicht stand nie zur Debatte! Ich wollte lediglich sagen das es Blödsinn ist, das der Sei der Nachfolger vom Panda ist!

Sei und Panda sind zwei verschiedene Autos, gansu wie Bravo und Grande! Da is keiner der Vorgänger/Nachfolger des Anderen! :gaga:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:00

Zitat

Original von Tempra SW 1.6 ie Fahrer
Na dann mal schönen Gruß an die Kupplung vom Audi und das auch noch, wo Audi sowieso alles gern unterdimensioniert wie zb. auch Bremsen, hoffentlich wars net auch noch nen Kundenauto, den sie da zur Sau gemacht haben :bash: :bash:


da gabs kein langes kpplungsschleifen
das ding zieht an als gings um sein leben

diablomz

Doppel-As

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 19.09.2009

Wohnort: HH

Auto: Fiat Punto ELX 16v,Honda CRX del sol,Fiat Seicento

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:42

damals mit meinem roller (piaggio TPH) in eine werkstatt gefahren um meinen Sportauspuff anzubauen und einzustellen... nach 3 tagen abgeholt und losgefahren, nach 2 km ist mir das der auspuff abgefallen weil die den nicht vernünftig angeschraubt hatten :bash: dann musste ich bei einem fahrradladen mir einen schraubenschlüssel ausleihen und mich im strömenden regen unter den roller legen und den auspuff anschrauben... :sad:
unsere Fiatgeschichte:
1. Fiat Panda 1000 fire *R.I.P*
2. Fiat Tipo *R.I.P*
3. Fiat Panda 700 *R.I.P*
4. Fiat Brava 75 *R.I.P*
5. Fiat Punto 176 S *R.I.P*
6. Fiat Bravo 75 *R.I.P*
7. Fiat Cinquecento sporting *R.I.P*
8. Fiat Uno Turbo MK1 (Originaler unverbastelter Zustand)
9. Fiat Punto 176 16v ELX
10. Fiat Cinquecento S *R.I.P*
11. Fiat Seicento S *R.I.P*
12. Fiat Panda 169
13. Fiat Punto S 188 *R.I.P*
14. Fiat Punto SX 188
15. Fiat Uno Elba 75ie
16. Fiat Seicento S

BullHearly

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26.08.2010

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 31. August 2010, 02:40

Also der erste Pfusch in meiner PKW-Laufbahn entstand bei ATU...

Ich hab mir für meinen ersten Wagen (BMW E30) schicke Alufelgen bestellt.
Borbet BS in den Dimensionen 9x16...
(Die größe hat mir der Kerl empfohlen, da die ultrasportlich aussehen auf dem Wagen...)

Gut, Felgen und Reifen waren endlich da, wurden mir gleich in der dazugehörigen Werkstatt auf den Wagen geschraubt.

Voller Freude bin ich losgefahren, aber die Freude hielt nicht lang, da es vorn quietschte wie sau, bei halben lenkeinschlag gabs nen richtig bösen Schlag vorne...

Zurück zu ATU, die sollen schaun was da los ist...

Gutachten: AHA! Da sollten noch 5mm Spurplatten an die VA...

Gut, war nicht meine Schuld, Spurplatten rein und auf ihre Kosten 2 neue Felgen und Reifen bestellt.

Dann nach einer Woche waren die endlich da.
Rein in die Werkstatt, Felgen raufgeworfen, und losgefahren.

Es waren Goodyear Eagle F1 montiert, wers nicht weiß, die Reifen mitm V-Profil.
Zuhause fiel mir dann auf, das ein Reifen entgegen der Laufrichtung montiert war...

Wieder zurück, die haben das ohne murren behoben.

Das Ende vom Lied war dann, das ich die Reifen/Felgen kombi nicht eingetragen bekommen hab, da das Profil an der VA um 5mm übern Kotflügel raus schaut...

Seitdem war ich nie mehr bei ATU...

[Es kommen noch ein paar nette sachen, aber ich will ja nicht alles auf einmal erzählen...]

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 31. August 2010, 07:55

Mal ohne viele Worte Klick

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

SvenM

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto 75sx und Punto75sx, Suzuki GN125

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 31. August 2010, 15:30

Naja,ein paar Begebenheiten hatte ich auch schon...

Hab bei meinem 75er damals Teile geholt, da die ZKD saute. Also kompletten Dichtungssatz mit ZR usw geholt, in ne Werkstatt gegeben- "Fiat Service Wandsbek" oder so. War aber keine Fiat-Vertragswerkstatt. Hab ihm die Teile nach Absprache gegeben, er sollte eben die ZKD machen und hinten bördeln.

Nach 3 Tagen war noch nix fertig, nach knapp 5 Tagen hab ich den Wagen abgeholt. Der Lack hinten war gerissen. Laut seiner Aussage gings nich ohne "is ja n altes Auto mit altem Lack"- da war er so 7-8 Jahre etwa alt.Hat was bei 350€ gekostet, so weit so gut.

Ein Jahr später auf dem Weg nach Köln:
Bei Abfahrt Holdorf muckt er, stinkt und dröhnt wie n Trecker, nimmt kein Gas an.
Da dann mit Mühe und Not auf den Autohof, dann da getestet, was es so ist.
Beim starten dann gabs ne Dunstwolke, da der Sprit pur durch den Auspuff ging.
Der ADAC schleppte mich in seine Werkstatt- ein Renault-Autohaus- und es gab die Diagnose "kapitaler Motorschaden", mit der Frage, ob die schon mal nen Ersatzmotor ordern sollen.

Mein Vater hat den Punto dann abgeholt, nach etlicher Zeit und Rücksprache mit Fiatschrauber haben wir uns dann dran gemacht, den auseinander zu nehmen. Ergebnis: ZKD zwischen 2. und 3. Zylinder war durch. Die ZKD war nach Meinung von etlichen Mechanikern nicht gewechselt worden in den letzten Jahren.

Und vor einigen Jahren bin ich mal mit meinem Vater unterwegs gewesen, das war so Anfang der 90er. Der LKW kam aus der Werkstatt- glaub Bremsen usw- und danach kam noch ne Tour Hamburg-Lübeck-Hamburg. Am Tag danach dann fuhren wir zum Räder nachziehen in die Firma, und beim Radkreuz ansetzen dann die blassen Gesichter bei uns:

Da konnten wir doch glatt bei JEDER Radmutter so 2 Umdrehungen nachsetzen...es gab nur ein OH-OH!!! von meinem Vater...