Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2009, 22:42

LPG unrein - Filter schon nach einem Tag dicht??

Hallo ihr Allwissenden,

meine Schwiegermutter in spe fährt einen Opel mit LPG-Gasanlage von Irmscher (wurde direkt von Opel umgebaut ausgeliefert).

Vorgestern fing der Wagen im Gasbetrieb plötzlich an zu spinnen, sämtlich Warnleuchten gingen an, nach dem Umschalten auf Benzin-Betrieb war wieder alles normal. In der Werkstatt wurde dann der Filter der Anlage gewechselt. So weit so gut...

Gestern ging dann das gleiche Spiel wieder von vorne los. Als der Wagen dann erneut in der Werkstatt war wurde ihr mitgeteilt, dass der Filter schon wieder dicht sei (nach 1 Tag Einsatz, was in etwa 500-800 km bedeutet). Man riet ihr, in nächster Zeit nur noch mit Benzin zu fahren. Begründung: Das Gas in Deutschland sei momentan zu unrein.

Als ich das gehört hab dachte ich, ich hör nicht richtig.

Kann irgendwer von den Gas-Profis was dazu sagen? Ich kenn mich mit der Thematik leider überhaupt nicht aus, aber bei 500 km am Tag wird der Spaß ganz schön teuer, wenn man rein auf Benzin umsteigt.

Was meint ihr dazu?


Lecken Sie mich am Ar***!

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 23:18

Kein Rohstoff ist 100% rein. Im Grunde ist Gas aber immer reiner als andere fossilen Brennstoff.
Evtl. kann es durch die Abschaltung der Pipelines zu Verunreinigungen gekommen sein, evtl. war auch die Tankanlage defekt. Technisch möglich ist es aber.


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 00:41

Hör mir bloß auf mit der Sch**ße !! Fahre auch mit meinem Astra Bj.07/08die Irmscher Anlage! Mittlerweile der 4. Werkstattaufenthalt. Autobahn mal voll fahren geht garnicht, nur Müll!

Ich fahr auch schon die letzten 1000km auf Benzin........lohnt garnicht!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

rsturbo

Haudegen

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 12.09.2005

Wohnort: Saarbrücken

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 00:48

RE: LPG unrein - Filter schon nach einem Tag dicht??

Zitat

sämtlich Warnleuchten gingen an


hast DU das gesehen oder ist das die aussage deiner schwiegermutter?

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2009, 00:59

RE: LPG unrein - Filter schon nach einem Tag dicht??

Zitat

Original von rsturbo

Zitat

sämtlich Warnleuchten gingen an


hast DU das gesehen oder ist das die aussage deiner schwiegermutter?


Ihre Aussage. Spielt aber keine Rolle, denk ich. War auch eher bildlich gesprochen. Um die Warnleuchten geht´s hier ja auch gar nicht.


Lecken Sie mich am Ar***!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoodmanGT« (14. Februar 2009, 01:00)


rsturbo

Haudegen

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 12.09.2005

Wohnort: Saarbrücken

Auto: Punto GT

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2009, 01:20

RE: LPG unrein - Filter schon nach einem Tag dicht??

wie spielt keine rolle? so ne aussage kann nur von einer frau kommen...sämtliche warnleuchten :pfeif: klar...

wahrscheinlich leuchtete die einspritzleuchte auf?

ihr habt 2 filter, einen vorfilter und einen vor dem verteilerblock, welcher wurde gewechselt? wir haben in deutschland eigentlich sehr sauberes gas im vergleich zum ausland.

vielleicht hat sich einfach nur der verdampfer kurz aufgehangen, das steuergerät hatte störung?
vielleicht hat sich ein magnetventil aufgehangen?
vielleicht ist der druck kurzzeitig abgefallen?

lässt sich das fahrzeug gar nicht mehr auf gas fahren?

mir der aussage "sämtliche leuchten gehen an, das auto spinnt" is halt schwer was anzufangen.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2009, 02:26

RE: LPG unrein - Filter schon nach einem Tag dicht??

Zitat

Original von rsturbo
wie spielt keine rolle? so ne aussage kann nur von einer frau kommen...sämtliche warnleuchten :pfeif: klar...


So oft wie ich das in Foren schon von männlichen Usern gelesen hab ist diese Aussage schlichtweg falsch und einfach nur peinlich. Ist meine Meinung dazu.

Zitat

Original von rsturbo
wahrscheinlich leuchtete die einspritzleuchte auf?

ihr habt 2 filter, einen vorfilter und einen vor dem verteilerblock, welcher wurde gewechselt? wir haben in deutschland eigentlich sehr sauberes gas im vergleich zum ausland.

vielleicht hat sich einfach nur der verdampfer kurz aufgehangen, das steuergerät hatte störung?
vielleicht hat sich ein magnetventil aufgehangen?
vielleicht ist der druck kurzzeitig abgefallen?

lässt sich das fahrzeug gar nicht mehr auf gas fahren?

mir der aussage "sämtliche leuchten gehen an, das auto spinnt" is halt schwer was anzufangen.


Ich weiß auch nur das, was mir am Telefon berichtet wurde, und das ging vorher wohl über 2 andere Ecken. Deswegen wollte ich in erster Linie mal fragen, ob wer was zu verunreinigtem Gas, was in Deutschland womöglich im Umlauf sein könnte, weiß.

Welcher der beiden Filter gewechselt wurde muss ich erst in Erfahrung bringen.. morgen dann. Vielleicht kann ich dann auch nochmal genauer klären, welche Leuchte genau da ansprang.


Lecken Sie mich am Ar***!