Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:09

Heer investiert in die Sicherheit von Bevölkerung und Soldaten

Heer investiert in die Sicherheit von Bevölkerung und Soldaten - österreichnisches Bundesheer, 13.01.2009

Wien, 13. Jänner 2009 - Mit der Beschaffung von neuen geschützten Mehrzweckfahrzeugen und einer erheblichen Modernisierung des Flugfunksystems erhöht das Österreichische Bundesheer den Schutz seiner Soldaten im In- und Ausland und auch die Sicherheit im heimischen Flugverkehr.

"Die Sicherheit und der Schutz unserer Soldaten sind mir sehr wichtig. Deshalb muss ins Bundesheer investiert werden", so Verteidigungsminister Norbert Darabos.



Geschützte Mehrzweckfahrzeuge
Die Mehrzweckfahrzeuge "Light Multirole Vehicle" der Firma IVECO Defence Vehicles werden vor allem als Transport-, Patrouillen-, Führungs- und Aufklärungsfahrzeuge Verwendung finden. Den Soldaten des Bundesheeres garantieren sie bestmöglichen Schutz bei gleichzeitig hoher Mobilität. Weil die Fahrzeuge keine Panzer sind, fällt der logistische Aufwand wesentlich geringer aus. Die neuen Vehikel sind für den Transport von vier Personen inklusive Ausrüstung ausgelegt und mit einer elektrisch bedienbaren Waffenstation ausgestattet ...


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:08

Tja, mal sehen ob die Dinger wirklich gekauft werden - gab bei uns ja große Randale, warum nicht Steyr-Daimler-Puch den Auftrag bekommen hat :autsch: .

Wenn da nicht noch politisiert und intrigiert werden wird :bash:

Ich find die Dinger jedenfalls geil :no1:

Gruß
Klemens

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:48

zerst mit nebelgranaten a massenkarambolage mit todesfall auf da autobahn verursachen und dann shoppen gehen :rolleyes:

man koennte da jetzt lang und breit drueber diskutieren, aber was ich weiss is ja noch nichtmal die eurofighter-frage wirklich geklaert, dann kauf ma halt woanders weiter :thumb:

koennt ich mich gscheit drueber auslassen wie mit unsren steuergeldern umgschmissen wird ^^
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:50

... die paar Pfennige die ihr zahlt... :D
dom

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:52

Zitat

Original von dom
... die paar Pfennige die ihr zahlt... :D


groschen wenn schon :ugly:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:57

Zitat

Original von maXTC
... wie mit unsren steuergeldern umgschmissen wird ^^


Das sehen die Soldaten bestimmt genauso, die Danke dieser vermeintlichen Steuerverschwedung in gepanzerten Fahrzeugen sitzen, während ihnen die Kugel um die Ohren fliegen.


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:59

Zitat

Original von maXTC
zerst mit nebelgranaten a massenkarambolage mit todesfall auf da autobahn verursachen und dann shoppen gehen :rolleyes:
[...]


Zu dem Thema gibts aber einen Punkt, der noch nicht angesprochen wurde: Das Zauberwort heißt "Fahren auf Sicht" ... also so ganz von allein passieren Unfälle ja nicht - auch nicht bei dichtem Nebel ... aber man kann es sich ja auch leicht machen auf der Suche nach einem Schuldigen!
Was ich schlimmer find ist, dass den Sanis verboten wurde zu helfen - weil wenn die keinen San-Rucksack mit hatten, heißte ich Josef!

Zitat

Original von maXTC
koennt ich mich gscheit drueber auslassen wie mit unsren steuergeldern umgschmissen wird ^^


Tja, da kann ich mit einstimmen, aber sicher nicht wegen der paar Cent Heeresausgaben! Da find ich 100 Mrd. EUR Staatshaftung für Banken schlimmer, oder Sozialleistungen für jeden der "HIER" rufen kann .... und das die Landesverteidigung in der Verfassung steht, kapieren viele Österreicher nicht ... sind übrigens die gleichen, die mit der Argumentation der Verfassung gegen den EU Beitritt wettern ... tja, selektive Wahrnehmung is schon was feines :bash:

Jedenfalls find ich DAS einmal eine sinnvolle Investiton - die Dinger sind jedenfalls universeller einzusetzen als Panzer ...

Gruß
Klemens

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:07

Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von maXTC
... wie mit unsren steuergeldern umgschmissen wird ^^


Das sehen die Soldaten bestimmt genauso, die Danke dieser vermeintlichen Steuerverschwedung in gepanzerten Fahrzeugen sitzen, während ihnen die Kugel um die Ohren fliegen.


ja, unseren soldaten im irak z.b. :ugly:

@cromatd: klar koennte man da noch an vielen anderen ecken ansetzen, aber grad beim bundesheer find ich's einfach uebertrieben. das letzte mal das das bundesheer fuer kriegsfaelle gebraucht wurde is x-jahre her, die meisten einsaetze habens nach katastrophen (lawinen, murenabgaenge, hochwasser), da find ich solltens vorher mal in diese richtung ausbauen.

weil die ganzen tollen allradnutzfahrzeuge helfen einem der wg. einer mure von der aussenwelt abgeschnitten ist im golan unten nix!
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:36

Auch ihr Österreicher werdet euch über kurz oder lang euren intern. Verpflichtungen stellen müssen. Auch gerade weil all eure direkten Nachbarländer militärisch auf der letzten Rille unterwegs sind. Ihr steht zwar mit ca. 1.400 Mann im Ausland, aber bei weiten nicht so gefährlichen Einsätzen wie eure Nachbarn.
Die Deutschen stehen u.a. in Afghanistan, im Sudan, im Kongo, am Horn von Afrika und an der libischen Küste, die Tschechen stehen im Irak und in Afghanistan, die Italiener im Irak, in Afghanistan und an der libischen Küste. Macht euch also drauf gefaßt, das die neue US-Regierung auch bei euch anklopfen wird.


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:57

@ schneemann: Das glaub ich nicht!
Denn dann würde die USA Österreich zum BRUCH eines völkerrechtlichen Vertrages auffordern, den sie selber damals mit geschrieben und unterschrieben haben - nämlich den Staatsvertrag von 1955 :klatschen:

Insofern werden wir uns darauf nicht einstellen müssen :zweifel:

@ maXTC: Was hilft sonst, wenn nicht ein Allzweckfahrzeug? Nicht überall ist ein Bergepanzer das Nonplusultra :hmm: ... obwohl die schon was können.

Ich find die Investitionen ins Heer durchwegs sinnvoll und richtig - ob man nun Eurofighter kauft oder was billigeres sei dahin gestellt, fix ist, auch DIESE Dinger werden wieder 25 Jahre funktionieren müssen :gaga: - DAS ist die wahre Schande!

@ Topic: ein Sprecher der Heerse Vergabekommission hat auf den Vorwurf, warum in Italien eingekauft wurde ganz trocken geantwortet: Wir haben nach objektiven Kriterien den Bestbieter ermittelt und damit dieses Gerät gewählt" :no1: ... eine Fiat Tochter als Bestbieter :thumb:

Gruß
Klemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CromaTD« (10. Februar 2009, 13:58)


schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:07

Die Japaner haben auch auf Betreiben der USA eine Anti-Kriegsverfassung und nur sog. Selbstverteidigungskräfte. Trotzdem standen sie von 2004 bis Ende 2008 im Irak und nahmen 2007 an der Operation Enduring Freedom teil.
Und von euren UN-Missionen im Kosvo, Bosnien und Kongo ist es nicht weit zu einem Kampfeinsatz - ich würde also nicht allzuviel drauf geben. Hier in Deutschland haben wir ja auch klein angefangen ...
Östereichische Verbindungsleute sind übrigens schon seit längerem in Afghanistan stationiert.


Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Wohnort: Cochem

Auto: Alfa 159SW TI

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:06

[OFF]Sobald sich der Amerikaner (der Herr Obama hat es ja schon angekündigt) aus den jetzt besetzten Gebieten weiter zurückzieht, wächst die Last der anderen Staaten, die sich dort aufhalten. Denn, man kann ja als "NATO" nicht einfach mal "Tschüssi , wir gehen jetzt einfach mal und überlassen das Chaos was wir angezettelt haben" sagen.

Der wiederaufbau wird halt viele Kräfte in Anspruch nehmen.[/OFF]

Zum Iveco-Vehikel kann ich nur sagen: Ich finde, da hätte man als Österreicher auch auf Hersteller zurückgreifen können, die sich komplett nur mit dem Thema "mil Umrüstung, bzw mil. Fahrzeuge" beschäftigen. Siehe z.b. auch KMW

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »retrotechniker« (15. Februar 2009, 10:10)