Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 30. April 2009, 08:08

Passt evtl. nicht hier rein, aber geht auch um Eintragungen.

Hab letzte Woche neue Räder nur per Festigkeitsgutachten (§21 Einzelabnahme) eintragen lassen. Der TÜV-Prüfer sagte mir, dass ich Glück gehabt habe. Den ab nächste Woche (also ab jetzt) dürfen sie keine Räder mehr eintragen, die nur über Festigkeitsgutachten verfügen.

Auf meine Anfrage, warum das nun so sei, bekam ich als Antwort die Begründung, dass durch ein Festigkeitsgutachten zwar eine max. Radlast ermittelt wird, aber keine Dauerfestigkeit.

Soviel dazu... :rolleyes:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 30. April 2009, 08:28

Zitat

Original von Python
Klar sagen die das es kein Problem aber gibts da auch was schriftliches? Wie man sieht wollen die Prüfer was ordentliches schriftliches.


Jo bei OZ gibts die Nummer von dem Prüfer der die Felgen abgenommen hat.
Gutachten für die meistens OZ Felgen liegt für FIAT vor, aus dem Gutachten geht hervor das die Felgen 4x100 haben, Fiat hat aber 4x98.
Daher geht es nicht anders, der entsprechende Prüfer soll halt angerufen werden von dem Prüfer der die Felgen abnimmt wenn er Bedenken hat...

Rumheulen in Foren bringt nix, Finger aus'm Arsch ziehen und den Hersteller nerven, nur der bringt ein Gutachten wenn's ihm zu bunt wird, nicht der TÜV....

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 30. April 2009, 17:10

Vor 2 oder 3 Wochen hab ich meine Dotz Shuriken mit LK4x100 eintragen lassen, ohne weitere Probleme. Er hat erst rumgemurrt wegen dem Lochkreis, aber als er gesehen hat, dass die Schrauben im Gutachten der Felgen stehen hat er sie mir ohne weiteres Gemecker eingetragen :]
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 30. April 2009, 17:27

Zitat

Original von Nin0
Vor 2 oder 3 Wochen hab ich meine Dotz Shuriken mit LK4x100 eintragen lassen, ohne weitere Probleme. Er hat erst rumgemurrt wegen dem Lochkreis, aber als er gesehen hat, dass die Schrauben im Gutachten der Felgen stehen hat er sie mir ohne weiteres Gemecker eingetragen :]

Warum sollte er auch nit?
Meine sind auch LK 4x100 auch keine Probleme, stehen auch im Gutachten drin.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 30. April 2009, 18:32

Zum Beispiel der Ford Focus hat Muttern mit beweglichem Kegelbund. Ich kenn noch andere aber die weiß ich leider grad nicht auswendig. Aber das ist nicht der einzigste. Da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne

Euer Python