Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 21. Februar 2009, 20:33

:zweifel: aaaber wieso gibt es bei mir in der Umgebung 3 Dekra Stellen? Und dann gibts noch was, hat auch 3 Buchstaben, aber ich weiss nichmehr wie die heissen...auch irgendwas mit Ü :ugly:
Ich wohn in BW..
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (21. Februar 2009, 20:35)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 21. Februar 2009, 20:35

Es gibtauch im Westen DEKRA-Stellen. Aber die dürfen keine Eintragungen nach §21 oder 19.2 machen. Also Einzelabnahmen.

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 21. Februar 2009, 20:36

Ja in meinem Fall wird es ja keine Einzelabnahme, ein Gutachten ist ja vorhanden :]
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 21. Februar 2009, 20:36

Zitat

Original von Blueboy
Es gibtauch im Westen DEKRA-Stellen. Aber die dürfen keine Eintragungen nach §21 oder 19.2 machen. Also Einzelabnahmen.


dann sind se für unsere zwecke eh uninteressant :D :D :D :D


nino: gtü...die gibts hier nirgends ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (21. Februar 2009, 20:37)


Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 21. Februar 2009, 20:39

Jetzt bin ich aber durcheinander...
Also eine Eintragung mit Versatzschrauben ist ja keine Einzelabnahme, wenn ein Gutachten vorhanden ist, oder? :sad:
Sonst ist mir die Dekra gleichwieder nichtmehr so sympathisch :ugly:
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 21. Februar 2009, 20:40

Zitat

Original von iL Toro

Zitat

Original von Blueboy
Es gibtauch im Westen DEKRA-Stellen. Aber die dürfen keine Eintragungen nach §21 oder 19.2 machen. Also Einzelabnahmen.


dann sind se für unsere zwecke eh uninteressant :D :D :D :D


nino: gtü...die gibts hier nirgends ^^


Geeeeeenau die mein ich :D da bin ich mal mit meinem Scooter hin, die sind ganz locker drauf :P
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 21. Februar 2009, 20:41

die schrauben werden dann im zusammenhang mit den felgen eingetragen...und diese mit einer tieferlegung....


dann ist es eine :D

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 21. Februar 2009, 20:42

Hääää und wieso sagt der, dass es keine größeren Probleme bei der Eintragung geben wird :arg: Montag gleich nochmal hinfahren, ich muss ihm glaub ich aufschreiben was ich mein :bash:
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (21. Februar 2009, 20:43)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 21. Februar 2009, 20:44

fahr doch einfach mit den neuen felgen hin....
bei mir habe sie keine schraube rausgedreht,und im gutachten der felgen stand lk 4/100..
zumal hatte ich pro felge nur 3 versatzschrauben :ugly:


so what :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (21. Februar 2009, 20:45)


Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 21. Februar 2009, 20:45

Hab die Felgen noch nicht gekauft...

Edit: Ach, ich kann ja meine jetzigen mitnehmen :ugly:
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (21. Februar 2009, 20:45)


SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 21. Februar 2009, 20:46

Zitat

Original von iL Toro
die schrauben werden dann im zusammenhang mit den felgen eingetragen...und diese mit einer tieferlegung....
dann ist es eine :D


Die Schrauben werden bei der Eintragung normal garnicht erwähnt. Man erwähnt ja auch keine Zentrierringe und umgelegte Kanten etc...........

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 21. Februar 2009, 20:47

Zitat

Original von SilverAlfa

Zitat

Original von iL Toro
die schrauben werden dann im zusammenhang mit den felgen eingetragen...und diese mit einer tieferlegung....
dann ist es eine :D


Die Schrauben werden bei der Eintragung normal garnicht erwähnt. Man erwähnt ja auch keine Zentrierringe und umgelegte Kanten etc...........



^^
o.0


du nun wieder.....das ist nun anders,jedenfalls beim tüv...
es geht ja ums eintragen der schrauben,und du kannst die schrauben net mit nem gebördelten radlauf vergleichen :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (21. Februar 2009, 20:48)


*Balisto*

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 13.07.2005

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 21. Februar 2009, 21:16

Also ich hab meine Felgen mit 4/100 auch nicht eingetragen bekommen beim Tüv. Ich hab auch das Schreiben unter die Nase gehalten bekommen. Bei der Dekra bekahm ich auch eine Absage da sie nicht nach §21 eintragen dürfen. Und da in dem Gutachten meiner Felgen, bzw allen Felgen mit LK 4/100 kein Fiat, Alfa, Lancia, etc mit LK 4/98 drin steht, ist es immer eine Einzelabnahme, solange keine Versatzschrauben expliziert aufgelistet sind.

Aber wenn das im Osten anderst ist bei der Dekra und sie nach §21 eintragen dürfen, dann werd ich da wohl mal 2 Tage Urlaub machen :thumb:

Gruß Daniel

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 21. Februar 2009, 22:10

Zitat

Original von *Balisto*
Also ich hab meine Felgen mit 4/100 auch nicht eingetragen bekommen beim Tüv. Ich hab auch das Schreiben unter die Nase gehalten bekommen. Bei der Dekra bekahm ich auch eine Absage da sie nicht nach §21 eintragen dürfen. Und da in dem Gutachten meiner Felgen, bzw allen Felgen mit LK 4/100 kein Fiat, Alfa, Lancia, etc mit LK 4/98 drin steht, ist es immer eine Einzelabnahme, solange keine Versatzschrauben expliziert aufgelistet sind.

Aber wenn das im Osten anderst ist bei der Dekra und sie nach §21 eintragen dürfen, dann werd ich da wohl mal 2 Tage Urlaub machen :thumb:

Gruß Daniel


In meinem Gutachten steht Fiat Punto 188 drin :] aber trotzdem geh ich am Montag nochmal zur Dekra...was weiss ich was der mir da erzählt hat :bash:


Aber jetzt trotzdem nochmal ganz konkret die Frage:

Ist es eine Einzelabnahme, wenn ich die Felgen eintragen lass, OBWOHL in meinem Gutachten Fiat Punto 188 steht? :sad:
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (21. Februar 2009, 22:17)


*Balisto*

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 13.07.2005

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 21. Februar 2009, 22:20

Zitat

Original von Nin0

Zitat

Original von *Balisto*
Also ich hab meine Felgen mit 4/100 auch nicht eingetragen bekommen beim Tüv. Ich hab auch das Schreiben unter die Nase gehalten bekommen. Bei der Dekra bekahm ich auch eine Absage da sie nicht nach §21 eintragen dürfen. Und da in dem Gutachten meiner Felgen, bzw allen Felgen mit LK 4/100 kein Fiat, Alfa, Lancia, etc mit LK 4/98 drin steht, ist es immer eine Einzelabnahme, solange keine Versatzschrauben expliziert aufgelistet sind.

Aber wenn das im Osten anderst ist bei der Dekra und sie nach §21 eintragen dürfen, dann werd ich da wohl mal 2 Tage Urlaub machen :thumb:

Gruß Daniel


In meinem Gutachten steht Fiat Punto 188 drin :] aber trotzdem geh ich am Montag nochmal zur Dekra...was weiss ich was der mir da erzählt hat :bash:


Wenn in deinem Gutachten der 188 drinsteht ist es auch keine Eintragung/Einzelabnahme nach §21 und somit auch von Dekra und GTÜ in ganz Deutschland eintragbar.

Aber normalerweis, so auch bei mir, haben die meisten nur das Festigkeitsgutachten für die 4/100-Felgen.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 21. Februar 2009, 22:20

Zitat

Original von Nin0

Zitat

Original von *Balisto*
Also ich hab meine Felgen mit 4/100 auch nicht eingetragen bekommen beim Tüv. Ich hab auch das Schreiben unter die Nase gehalten bekommen. Bei der Dekra bekahm ich auch eine Absage da sie nicht nach §21 eintragen dürfen. Und da in dem Gutachten meiner Felgen, bzw allen Felgen mit LK 4/100 kein Fiat, Alfa, Lancia, etc mit LK 4/98 drin steht, ist es immer eine Einzelabnahme, solange keine Versatzschrauben expliziert aufgelistet sind.

Aber wenn das im Osten anderst ist bei der Dekra und sie nach §21 eintragen dürfen, dann werd ich da wohl mal 2 Tage Urlaub machen :thumb:

Gruß Daniel


In meinem Gutachten steht Fiat Punto 188 drin :] aber trotzdem geh ich am Montag nochmal zur Dekra...was weiss ich was der mir da erzählt hat :bash:


Aber jetzt trotzdem nochmal ganz konkret die Frage:

Ist es eine Einzelabnahme, wenn ich die Felgen eintragen lass, OBWOHL in meinem Gutachten Fiat Punto 188 steht? :sad:



das gutachten bezieht sich auf das original fahrwerk....
das haste sicherlich nimmer ;)
daher ungültig bzw einzelabnahme...

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 21. Februar 2009, 23:10

Zitat

Original von iL Toro
das gutachten bezieht sich auf das original fahrwerk....
das haste sicherlich nimmer ;)
daher ungültig bzw einzelabnahme...



Kommt aufs Gutachten an.
Steht meist drin.
Entweder fordert das Gutachten dann ne Prüfung im Rahmen einer Einzelabnahme.
Oder im Gutachten steht, dass der Prüfer im Rahmen der normalen Abnahme nur mal nen Auge drauf werfen muss.
Bei meinen Novis ist letzteres der Fall ;)



schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 21. Februar 2009, 23:41

Zitat

Original von $teppi
DANKE NINO

endlich jemand der einfach mal nachdenkt, sich nen Herz nimmt und sich informiert !!!


und das sehr genau, wenn man hier so weiterliest... :ugly:


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 22. Februar 2009, 02:45

Boah Schmitti sorry, aber irgendwie nervts langsam!
Wenn du nix zusagen hast od. nur die Mutti spielen willst, dann lass es einfach.

@rest
Ich bin eig. der ansicht das Dekra bei uns auch Einzelabnahmen macht würde darauf aber net Wetten od. die Hand für ins Feuer legen.

Zum Thema direkt nochmal.
Wie schon erwähnt wurde ist das Thema unter Diskussion, solange "gilt der Wisch der hier schonmal gepostet wurde" als "Empfehlung". Sprich, die Prüfer sind angehalten darauf zu achten, es liegt jedoch in deren ermessen ob sie sich daran halten od. es dir noch eintragen und das hab ich von nen TÜV-Prüfer ähnlich erklärt bekommen.

Er meinte, wenn jemand voher zu ihn kommt und alles mit ihn abstimmt + wenn so alles passt bei der eig. "Prüfung", dann trägt er das auch noch ein.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 22. Februar 2009, 02:53

Mir haben die Prüfer gesagt das seit Erscheinen dieses Schriebs sie daran gebunden sind bis auf weiteres Versatzschrauben nicht mehr einzutragen.

Das ist keine Empfehlung sondern eine klare Ansage. Und auch in unserer Gegen darf die Dekra keine Einzelabnahmen machen.

In diesem Sinne

Euer Python