Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

X-Men

Tripel-As

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 12.11.2008

Wohnort: Frankfurt

Auto: X1/9, 127 Pick Up

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:07

Bleibt zu hoffen, das einige interessante alte Autos, die nicht soviel Wert sind, dann auf einmal 2500 Euro kosten, weil der Besitzer die ja sowieso bekommt...
Da könnten dann einige Autos tolle "verschwinden"...



.

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:32

Liebe Herren...
mir scheint das es euch entgangen ist das diese sogenannte ABWRACKPRÄMIE nur für DIESES JAHR GEPLANT ist... und die Talers gibbet auch erst wenn das abzugebene Fahrzeuch.. welches nicht nur mindestens 9jahre alt zu sein hat ....
auch noch mindestens EIN JAHR IM BESITZ des jenigen sein muss . und der sich nun ein NEUES kaufen muss dafür...



ERGO...... : HEISSE LUFT...

für Spekulanten isses zu SPÄT und die die "alte Kisten"(mann muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen... 9jahre..= ALTE KARRE) haben seltenst Geld fürn Neues...

Edith ist der meinung das es dabei weniger um den Umweltaspekt geht ...
vielmehr um die Automobilkonzerne ...das bei denen wieder taler in die taschen wandern
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shopper« (13. Januar 2009, 19:35)


Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:48

Für Jahreswagen gibts die 2500 Euro auch!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:56

Hi

Wo steht das? Gibts da ne genaue Reglung ab wann es die Kohle gibt?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:13

des gabs kurz angerissen bei änschi im zwoten...
is mie eh latte ich gehöre zu denen die sich ne neue karre eh nich leisten können und WOLLEN..


schon wegem dem image geht ja gar nich sonne plastikelektrokiste...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:13

Keine gute Idee, da Deutschland Italiener, Franzosen und Japaner damit sponsort. Denn die Automarken aus diesen Ländern profitieren davon sehr stark.

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:15

hmmmm und die autohäuser der genanntn marken die du erwähnst... sind die nich in D und arbeiten da keine D-Menschen...??????
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:22

Vor allem gibt es doch auch Deutsche Zulieferer die International Ihre Teile verkaufen.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:33

ich kauf mir naechste woche nen uno und mach den zu geld ! ist besser als jeder goldesel im keller ;)

weiss man schon , was da fuer bedingungen an die nutzung der abwrackpraemie gekoppelt sind ? (mindestzeit in der die karre mein eigentum sein muss z.b ? )

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:34

vorm tippen .... lesen.... das hilft.... :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:38

Zitat

Original von shopper
vorm tippen .... lesen.... das hilft.... :D


ich kann doch nicht lesen. gib mir mal bitte nen tipp , wo das genau steht =)

//edit: jetzt hab ichs gesehen. mist. bist du dir da sicher ?

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:45

japp... so stehts mit sicherheit in fast JEDEM autoforum
das merckelchen hats vorhin im tv auch gsagt...


da z.B.. : http://www.italo-youngtimer.de/viewtopic.php?p=38491#38491
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:52

Hi

Das mit dem Jahreswagen würde mich sehr interessieren, denn der steht bei uns dieses Jahr an.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Markus

Super Moderator

  • »Markus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:09

Hier mal ein kleines Statement zum Zeitplan


Quelle: www.tagesschau.de 13.01.09 09.53Uhr

Zitat


Zur Stunde beraten die Bundestags-Fraktionschefs im Kanzleramt über das Maßnahmenbündel, morgen will Bundeskanzlerin Angela Merkel das Paket in einer Regierungserklärung vorstellen.

Das Kabinett soll spätestens übernächste Woche über das Paket entscheiden. Der Bundestag könnte sich Ende Januar oder Anfang Februar damit befassen, sagte SPD-Fraktionschef Peter Struck. Der Bundesrat solle dann gebeten werden, das Paket schnell in einer Sondersitzung zu verabschieden.

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:15

Strohfeuer, mehr nicht

Der Markt wird sich über kurz oder lang selbst wieder erholen. Autos waren schon immer beliebt und Neuwagenkäufer wird es auch immer geben. Es ist gerade ganz einfach eine Zurückhaltung, durch die Unsicherheit. Wird sich wieder legen und dann werde auch wieder neue Autos gekauft. Ist nicht die erste Kriese. Wachstum der letzten Jahr ging immer nur nach oben. Irgendwo muss es halt mal ein Ende haben. Weiter Grund ist auch die falsche Modelpolitik. Aber ich hole zu weit aus.

mfg Enzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnzoGo« (13. Januar 2009, 21:16)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:36

Auf stern.de gibt es einen etwas längeren Artikel zum Thema. Da ist auch von Neu- oder Jahreswagen die Rede. Aber bevor da nichts beschlossen ist kann man eh noch nix definitives sagen.

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Januar 2009, 08:19

Zitat

Original von shopper
hmmmm und die autohäuser der genanntn marken die du erwähnst... sind die nich in D und arbeiten da keine D-Menschen...??????


Da in erster Linie die st. Autoindustrie unterstützt werden soll ist es doch ein ziemlicher Unfug dabei auch die ganzen ausländischen Hersteller zu unterstützen. Ich denke sogar, dass BMW und Daimler-Benz überhaupt nicht davon profitieren würden. Da den Kauf eines solchen Autos die meisten nicht von so einer Prämie abhängig machen. Wohl aber eher Käufer von Renault, Mazda oder Fiat.

lanciafan

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.03.2005

Wohnort: OSL

Auto: viele Lancia ;-)

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:15

vielleicht hätte die Regierung - vorher - sich mal von Experten beraten lassen sollen :D

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,600976,00.html]Dudenhöffer im Spiegel[/URL]

MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:41

Ich denke auch, dass die Herren und Damen Politiker am Ende des Jahres ziemlich lange Gesichter machen werden.
Die erwarten doch wohl nicht, dass sich jemand davon überzeugen läßt durch diese "lächerlichen" 2500 Euro Anreiz einen BMW, Mercedes, Audi oder soagr noch was höherwertiges zu kaufen???

Wenn ich ein Auto kaufe, was vielleicht gut 10t Euro kostet, mag es ein Pro für den Kauf sein - aber das macht den Kohl nicht fett und kurbelt auch die Wirtschaft nicht wirklich an.

Es wird gab, gibt und wird immer Leute geben, die sich halt alle 2-3 Jahre einen Neuwagen finanzieren oder Jahreswagen kaufen - das ist halt so.

Es wird aber auch immer Leute geben, die einfach auf alte Autos stehen und mit den neuen nix anfangen können. Da helfen auch diese 2500 Euro. nicht, mich von nem Auto zu überzeugen, wo ich einfach nix mit anfangen kann.

Von daher mal abwarten wie viele Leute sich blenden lassen und darauf eingehen. Ich hoffe nur, dass diese Leute nicht 2 Jahre nach dem Neuwagenkauf, den sie sich eigentlich sonst niemals gekauft hätten, noch tiefer in der finanziellen Not sind als jetzt.

Einige werden vielleicht unüberlegt drauf anspringen und nach der 30.000 Inspektion und allen Services merken, dass so ein Neuwagen eventuelle viel teurer werden kann, als die "alte Schrottkiste", die man in der freien Werkstatt nebenan am Leben erhalten hat
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

188er

Tripel-As

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 26.09.2005

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: 176 GT

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:56

Zitat

Original von EnzoGo
Strohfeuer, mehr nicht

Der Markt wird sich über kurz oder lang selbst wieder erholen. Autos waren schon immer beliebt und Neuwagenkäufer wird es auch immer geben. Es ist gerade ganz einfach eine Zurückhaltung, durch die Unsicherheit. Wird sich wieder legen und dann werde auch wieder neue Autos gekauft. Ist nicht die erste Kriese. Wachstum der letzten Jahr ging immer nur nach oben. Irgendwo muss es halt mal ein Ende haben. Weiter Grund ist auch die falsche Modelpolitik. Aber ich hole zu weit aus.

mfg Enzo


Du sagst es aber vollkommen richtig! Zumindest Gesamtwirtschaftlich gesehen, ohne mal auf einzelne Branchen einzugehen. Die Wirtschaft wird sich von der Krise auch allein wieder erholen. Das sind die völlig normalen Schwankungen. Ne Wirtschaft geht immer auf und ab. Das ist halt der normale Gang der Sache. Auf und ab. Boom, Rezession, Depression, Aufschwung und das nunmal immer im Wechsel..."time will tell" :catch: