Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 10. Januar 2009, 11:42

An sich ja ne geile Sache.....aber wie wirds enden..... wenn überhaupt in Kleinserie. Viele schreien "Geil, wenn der kommt kauf ich ihn" .... dann kommt er zu "Abarth-Preisen auf den Markt" und keiner kauft ihn weil er zu teuer ist...denn "bei anderen Herstellern bekomm ichs ja billiger".... also abwarten und Tee trinken.

Aber, mein Geschmack würde er schon mal treffen !!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Punto Sporting 188

ja,ja...rechts vor links

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 23.05.2004

Auto: Jetzt Golf V GTI

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 10. Januar 2009, 12:33

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Punto Sporting 188
125g Gute Ideen
200g Fiat
200g Abarth
2 Löfel Honda S200
2 Löfel RX-8

... dann das ganzen gut umrühren
ein bischen mit schnick und schnack ganieren
und 2 Tüten Centro Stile untermischen.

12 Monate in Turin stehen lassen und
fertig ist die geile Powerkiste.

Steht da irgendwo wieviel Power die Kiste haben soll?
... habs nich gesehen

edit: ach da.... 160 PS....

:hmm: 260 PS wären besser

Da fährt er nen Sporting und will 260 PS in der Kiste haben :rolleyes: ;)


:D hast ja Recht.

Die Leistungs orientiert sich jedoch nicht an meinem Auto sondern an den Fahrzeugen der Konkurrenz. Ich finde schon, dass man eine Top Motor, von mir aus auch Abarth Roadster Esse esse mit 200 PS mit Potenzial zu Höherem anbieten sollte. Ich denke der Markt dafür ist da.

adé :thumb:

Punto Sporting 188

ja,ja...rechts vor links

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 23.05.2004

Auto: Jetzt Golf V GTI

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:34

Weiter zu oben:

Siehe die aktuelle Auto Bild mit dem VW Roadster.

hier

Zitat

Von der Studie übernommen wird demnach auch die Optik mit der markanten, pfeilförmigen Motorhaube. Bei den Abmessungen soll der Roadster mit dem Polo vergleichbar sein. Klein, aber kräftig: Als Top-Motorisierung ist der 3,2-Liter-Sechszylinder aus dem Audi TT und dem Golf R32 geplant, der allerdings auf 3,6 Liter Hubraum und 206 kW/280 PS Leistung aufgebohrt werden soll. Daneben soll es den Roadster aber auch mit schwächeren Vierzylinder-Motoren geben.

adé :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto Sporting 188« (11. Januar 2009, 19:39)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:54

Zitat

Original von Punto Sporting 188
Weiter zu oben:

Siehe die aktuelle Auto Bild mit dem VW Roadster.

hier

Zitat

Von der Studie übernommen wird demnach auch die Optik mit der markanten, pfeilförmigen Motorhaube. Bei den Abmessungen soll der Roadster mit dem Polo vergleichbar sein. Klein, aber kräftig: Als Top-Motorisierung ist der 3,2-Liter-Sechszylinder aus dem Audi TT und dem Golf R32 geplant, der allerdings auf 3,6 Liter Hubraum und 206 kW/280 PS Leistung aufgebohrt werden soll. Daneben soll es den Roadster aber auch mit schwächeren Vierzylinder-Motoren geben.


Ja und?!

In einem anderen Forum hat sich aber jemand die Fotos mal genau angenommen und einige doch verblüffende Ähnlichkeiten mit anderen Fahrzeugen herausgefunden.
Damit scheint er wohl mit seiner Fake-Vermutung nicht wirklich falsch zu liegen:

Zitat

- Heckdiffusor inkl. Auspuff von 500 Abarth
- Felgen vom Grande Punto Abarth S 2000
- Spiegel vom GP Abarth
- vordere Lufteinlässe vom 911 Turbo
- vordere Scheinwerfer von GP Abarth mit "Xenon-Innenleben"
- Rücklichter sehen nach Passat CC Teilen aus
- Blechstück zwischen den Rücklichtern sieht nach VW Scirocco aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (11. Januar 2009, 22:04)


lanciafan

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.03.2005

Wohnort: OSL

Auto: viele Lancia ;-)

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:02

schöner Fake ... powered by Photoshop :D

Punto Sporting 188

ja,ja...rechts vor links

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 23.05.2004

Auto: Jetzt Golf V GTI

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:44

ob fake oder nicht... Es zeigt doch nur, das der Weg den Fiat mit dem Roadster einschlagen will nicht ganz der Falsche ist, jedoch die anderen Herrsteller alle irgendwelche modelle jenseits der 200 PS haben

adé :thumb:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 12. Januar 2009, 07:53

Zitat

Original von Punto Sporting 188
Weiter zu oben:

Siehe die aktuelle Auto Bild mit dem VW Roadster.

hier

Zitat

Von der Studie übernommen wird demnach auch die Optik mit der markanten, pfeilförmigen Motorhaube. Bei den Abmessungen soll der Roadster mit dem Polo vergleichbar sein. Klein, aber kräftig: Als Top-Motorisierung ist der 3,2-Liter-Sechszylinder aus dem Audi TT und dem Golf R32 geplant, der allerdings auf 3,6 Liter Hubraum und 206 kW/280 PS Leistung aufgebohrt werden soll. Daneben soll es den Roadster aber auch mit schwächeren Vierzylinder-Motoren geben.


:klatschen: - ein Bericht aus 2004, sehr aktuell!
In der derzeitigen Situation wäre so ein Konzept ein Millionen-Grab! Ich denk, dass der VW Roadster mit dem Eos in einer Schublade gelandet ist, wo er jetzt langsam verstaubt ...

Ich finde, dass der Weg schon richtig wäre: Wenig Hubraub, dadurch ein leichter Motor und das auf ein moderates Fahrzeuggewicht!
Und auch die Entwicklung einer neuen Plattform (Mittelmotor) für nur EIN Modell ist blanker Irrsinn! Und mehr "Sportlichkeit" wird FGA wohl ned vertragen - OK, man könnte auf der Basis noch ein kleines Alfa Coupe (in Memoriam GT Junior) und ein Lancia Coupe (Remineszenz an den Montecarlo) bringen, aber die zu erwartenden Absatzzahlen wären mehr als dürftig :hmm:

Ob Fake oder nicht, grad für die Italiener ist es wohl eine herbe sache, dass sie im GESAMTEN Konzernfuhrpark nur ein Cabrio haben :gaga: (mal abgesehen von Ferrari).

Ich blib dabei: so bauen bitte :no1:

Gruß
Klemens

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 12. Januar 2009, 08:01

Das ist der Bluesport Roadster von VW - wurde gestern in Detroit gezeigt...

Mit Heckantrieb+Mittelmotor - wohl ein neuer VW oder Audi oder Porsche unterhalb des Boxsters - wenn der Preis stimmt (sagen wir wie beim Scirocco) dann wäre das ein tolles Auto - und ganz ehrlich, ich würde diesen einem Abarth Roadster auch vorziehen.






















theCarfanatic.com




Fiat X1/9 1500 Five Speed

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 12. Januar 2009, 09:50

DAS ding is mal richtig geil :eek2:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 12. Januar 2009, 09:57

Schaut aus wie ein Facelift TT ... und ich trau mich jetzt schon wetten, dass der nicht so gebaut wird - wenn, dann kommt das Teil auch auf der Golf-Plattform mit Frontmotor und Allrad- bzw. Frontantrieb!

Wie gesagt, in der derzeitigen Lage lohnt eine eigene Plattform für eine Kleinserie nicht - außer sie nehmen die Boxter Plattform, aber das graben sie Porsche das Wasser ab, und das machen sie sicher ned!

Und wieso einen VW Roadster einem Italiener vorziehen?
Ich find den Abarth wesentlich fescher :D

Gruß
Klemens

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. Januar 2009, 10:18

1. Zum VW Roadster sei gesagt... 3-4 aussagekräftige bilder würden reichen, ich sehe hier zuviel trockenen müll, die scrollerei ist ja endlos. Der Aufwand lohnt nicht für dieses auto.

2. Als Vergleich.

Schaut euch den Abarth Roadster vom Design her an, die Farbgebung allein.
Der VW Roadster ist wiedereinmal eine staub trockene HighTech Interpretation des Themas... aber das entscheidende ist... OHNE SEELE.

Warum Frontantrieb?
Habt ihr euch mal überlegt, wie Rapide die entwicklungskosten in die höhe schnellen würden, wenns auf Heck ginge?
Es liegt rein garnix in den Regalen....

Wo liegt der Vorteil in Heckantrieb???
Fahrspaß?
Seit ihr Fahrtechnisch überhaupt in der lage, mit solch einem gefährt Faxen zu machen?

Vllt, seit ihr ja diejenigen, die sich für RWD entscheiden, und dabei ESP ordern ^^

Ich weis es nicht.
Allein jetzt beim schnee war es wieder ein vergnügen die jugendlichen vollpfosten in ihren 3ern und MX5 zu sehen wie sie vor sich hin kreiseln.
Da Lob ich mir den FWD.

Da hier im Board zu 99% eh keine Potentielle kundschaft, bis auf quatschtaschen vorhanden ist, ist das ganze nicht representativ.

Krise abwarten, dann bauen.

Die werden ihre Kundschaft haben, siehe 500er Abarth. Wo ich Arbeite, wohnen in disen breitengraden eher betuchtere leute, wieviele 500er abarth ich dort sehe. Es ist ein ausdruck von Indivualismus sich solch ein gefährt zu kaufen, statt nen VW zu nehmen, der neben Audi ersteinmal kaum auffällt (Man sieht die Autos auch immer in der meist georderten Silbernen lackierung, bloß nichts wagen, Hr Winterkorn... trainiert sind sie darin ja, in ihrer Firmenwagen Manufaktur)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cinque500« (23. Januar 2009, 10:22)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 23. Januar 2009, 10:42

Zitat

Original von cinque500

Da hier im Board zu 99% eh keine Potentielle kundschaft, bis auf quatschtaschen vorhanden ist, ist das ganze nicht representativ.



Danke, dass du dich berufen fühlst, meine finanzielle Lage zu beurteilen bzw. ob ich mir ein Auto leisten kann oder will :bash:

An sonsten stimme ich dir zu 100% zu - RWD wäre absoluter Nonsense, außer sie entwickeln sowieso eine passende Plattform für Alfa (was ja angedacht wird) oder Fiat hat durch die Zusammenarbeit mit Chrysler was aus deren Regal zur Verfügung (was ich aber nicht glaub).

Gruß
Klemens

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 23. Januar 2009, 11:47

Zitat

Original von CromaTD

Zitat

Original von cinque500

Da hier im Board zu 99% eh keine Potentielle kundschaft, bis auf quatschtaschen vorhanden ist, ist das ganze nicht representativ.



Danke, dass du dich berufen fühlst, meine finanzielle Lage zu beurteilen bzw. ob ich mir ein Auto leisten kann oder will :bash:

An sonsten stimme ich dir zu 100% zu - RWD wäre absoluter Nonsense, außer sie entwickeln sowieso eine passende Plattform für Alfa (was ja angedacht wird) oder Fiat hat durch die Zusammenarbeit mit Chrysler was aus deren Regal zur Verfügung (was ich aber nicht glaub).

Gruß
Klemens


vllt bist du der 1%, das war nich explizit auf dich gemünzt, les dir mal die threads anno dazumal zum 500er, stilo etc durch, wieviele haben pusaunt, sie würden sich einen zulegen...

und passiert ist nüx.

Vllt sind die 99% auch zu knapp kalkuliert, und über die finanzielle situation sagt das ja nix aus, eher kaufbereitschaft.

Du weist doch, selbst wenn man nur nen mindestlohn am start hat... banca lässt grüßen lach

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. September 2009, 22:40

ich tue Voll und Ganz Cinque500 zustimmen!
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. September 2009, 23:44

Zitat

Original von cinque500
Wo liegt der Vorteil in Heckantrieb???
Fahrspaß?
Seit ihr Fahrtechnisch überhaupt in der lage, mit solch einem gefährt Faxen zu machen?

Vllt, seit ihr ja diejenigen, die sich für RWD entscheiden, und dabei ESP ordern ^^

Ich weis es nicht.
Allein jetzt beim schnee war es wieder ein vergnügen die jugendlichen vollpfosten in ihren 3ern und MX5 zu sehen wie sie vor sich hin kreiseln.
Da Lob ich mir den FWD.



Du bist noch nie einen Hecktriebler mit ausreichend Leistung gefahren oder?