Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »punto_racer_nr.1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:19

Eine harte Fiat Geschichte

Heute ist der Oberkracher passiert:

Also alles fing damit an das mein guter nach
4 Tagen Schneefall heute Morgen nicht mehr
anspringen wollte. Der hat kein Ton mehr von
sich gegeben. Batterie ist im Eimer :sad:
Dann ADAC gerufen. Der gute Herr war auch
schnell da.
Nun das Problem: Ich war ein Tag
vor Weihnachten beim TÜV wegen HU und AU.
Dort wurde aber die Motorhaubenentriegelung aus Versehen
beschädigt aber das habe ich natürlich nicht direkt gemerkt.
Wie auch immer. Auf jedenfall konnte man
nicht mehr die Haube öffnen. Was nun?!? Der
gute Mann von den gelben Engeln konnte somit
auch nicht wirklich was machen außer mit Gewalt die Haube öffnen. Toll könnte ich auch ohne seine Hilfe - habe ich aber keine Lust drauf gehabt:P
Dann meinte er das wir ihn anschleppen, damit er wieder läuft damit ich auf ne Bühne kann. Leider passierte auch hierbei nichts. In allen Gängen versucht. Keine Chance gehabt!!! X( Daher zog er
mich in die Werkstatt, in der mein Stiefvater arbeitet. Auf dem Weg dahin
passierte es dann. :ugly: Beim Anfahren vor einer
Ampel zog er den gesamten Bock der Halterung samt dem Haken und der
Kunstoff Verkleidung (Frontschürze) raus. Nun
hat mein Auto vorne ein etwa 40cm großes Loch neben dem Kennzeichen und die Teile
lagen auf der Straße verstreut rum.
Der ADAC-Mitarbeiter begutachtete den
abgerissenen Bock und sah das der Bock nur
mit 3 Schweißpunkten von Fiat befestigt war. Sowas
soll bei Fiat ein Auto von etwa 1,5 t ziehen??? :bash:
Kaum zu glauben. Da es sich so wie der ADAC-Fahrer sagt um ein
Fabrikatsfehler handelt, wollen diese nicht unbedingt den Schaden zahlen.
Er meinte ich solle es mal Versuchen aber wahrscheinlich keine Chance bzw. höchstens ein kleiner Zuschuss. Ob ich das auch mal als Beschwerde bei Fiat einreichen solle. Ka ob das was bringt :evil:
Mal sehen wie es weitergeht....
...halte euch auf dem Laufenden :thumb:

MC Lutz

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:23

Wow... krass...
Da würen mich echt mal Bilder interessieren.
Kann mir das gar nicht wirklich vorstelllen!
Hoffe es geht gu für dich aus!!!

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:25

Mich würden die Bilder auch interessieren!
Hört sich hart an..und wenn man damit bei Fiat ankommt, dann sagen die bestimmt, dass man da selbst mal dran rumgemacht hat :bash:
Trotzdem viel Glück dass es gut ausgeht!
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (7. Januar 2009, 22:25)


iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:25

das mitm abschlepphaken rausriss hatte doch schon irgendwann mal wer :D

puntostyler85

Suchtbolzen

Beiträge: 3 100

Registrierungsdatum: 13.12.2007

Wohnort: Sindelfingen

Auto: Punto 188b 1,4 16v Sportin + Punto Cabrio 60

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:28

Wie kann den sowas passieren der hammer echt bin ziemlich sprachlos gerade.:eek2: :eek2: :eek2:
Vorallem weil ich das selbe modell wie du habe.

Mich würden auchmal bilder interessieren. kann mir des nicht vorstellen.
Auf jdenfall viel glück hoffentlich wird alles bezahlt.:beten:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du Ihn nicht gehst - R*I*S*I*K*O

  • »punto_racer_nr.1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:29

...jaaaaaa ich würde also jetzt keinem den Tipp geben sein Punto ziehen zu lassen;-)

Bilder sind schwierig. Weil er halt direkt in die Werkstatt kam. Schürze ist schon runter. Könnte aber die Einzelteile also die Fetzen und den rausgerissen Bock und die Schürze mit dem Loch sicher noch fotografieren fahren. Alles angebaut hat jedoch nur der ADAC-Mitarbeiter fotografiert. Ich habe in dem Moment geschlafen, won dem Schock :zweifel: :P

Scahden beträgt etwa 1000 - 1200 Euro weil halt die Sporting Schürze schon arsch teuer ist:-D

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:31

Dass würde ich mir schön vom ADAC bezahlen lassen. Die wollen nur den Schaden nicht übernehmen und versuchen wahrscheins sich so noch iregndwie rauszureden. Dass das ein Fabrikfehler is kann ich mir garnicht vorstellen, da wird doch sowieso alles von Robortern maschinell zamgeschweißt. Wenn der natürlich richtig mit Gas anfährt und dann tuts einen Ruck is ja garnet mal so abwägig dass dann irgendwas nachgibt.

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:34

Zitat

Original von schwarzerblitz
Dass würde ich mir schön vom ADAC bezahlen lassen. Die wollen nur den Schaden nicht übernehmen und versuchen wahrscheins sich so noch iregndwie rauszureden. Dass das ein Fabrikfehler is kann ich mir garnicht vorstellen, da wird doch sowieso alles von Robortern maschinell zamgeschweißt. Wenn der natürlich richtig mit Gas anfährt und dann tuts einen Ruck is ja garnet mal so abwägig dass dann irgendwas nachgibt.


Das dachte ich mir auch schon :hmm: würd auf jedenfall mal mein Glück versuchen, vllt teilen sich Fiat (wenn du dich bei denen irgendwie beschwerst) und ADAC auch den Betrag des Schadens. Auf jedenfall ist der vom ADAC ja nicht ganz unschuldig, einfach so reisst das ja denk ich nciht ab, oder? Da muss man ja schon kräftig anfahren.
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nin0« (7. Januar 2009, 22:35)


  • »punto_racer_nr.1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:34

ja sehe ich auch so. Sachte ist er nun wirklich nicht angefahren. Abschleppen is teh scheiße. Zwischendurch bin ich fast aus ner Kurve geflogen. Da hat das ganze Auto quergestanden weil es halt glatt war und man ja direkt auf die gehärtete Bremse muss. Der Weg zum Vordermann ist äußerst gering. :ugly:

Nach dem Vorfall (zum Glück konnte er es nochmal provisorisch befestigen) ist er dann ganz ganz vorscihtig angefahren. Trotz alle dem, bei Mercedes und co. würde das auch sicher beim harten Anfahren halten :thumb:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:35

Zitat

Original von Nin0

Zitat

Original von schwarzerblitz
Dass würde ich mir schön vom ADAC bezahlen lassen. Die wollen nur den Schaden nicht übernehmen und versuchen wahrscheins sich so noch iregndwie rauszureden. Dass das ein Fabrikfehler is kann ich mir garnicht vorstellen, da wird doch sowieso alles von Robortern maschinell zamgeschweißt. Wenn der natürlich richtig mit Gas anfährt und dann tuts einen Ruck is ja garnet mal so abwägig dass dann irgendwas nachgibt.


Das dachte ich mir auch schon :hmm: würd auf jedenfall mal mein Glück versuchen, vllt teilen sich Fiat und ADAC auch den Betrag des Schadens. Auf jedenfall ist der vom ADAC ja nicht ganz unschuldig, einfach so reisst das ja denk ich nciht ab, oder? Da muss man ja schon kräftig anfahren.

wieso sollte der ADAC für einen Mängel an seinem Auto was bezahlen?

Nin0

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 595

Registrierungsdatum: 27.04.2008

Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Auto: BMW 325i E90

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:37

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Nin0

Zitat

Original von schwarzerblitz
Dass würde ich mir schön vom ADAC bezahlen lassen. Die wollen nur den Schaden nicht übernehmen und versuchen wahrscheins sich so noch iregndwie rauszureden. Dass das ein Fabrikfehler is kann ich mir garnicht vorstellen, da wird doch sowieso alles von Robortern maschinell zamgeschweißt. Wenn der natürlich richtig mit Gas anfährt und dann tuts einen Ruck is ja garnet mal so abwägig dass dann irgendwas nachgibt.


Das dachte ich mir auch schon :hmm: würd auf jedenfall mal mein Glück versuchen, vllt teilen sich Fiat und ADAC auch den Betrag des Schadens. Auf jedenfall ist der vom ADAC ja nicht ganz unschuldig, einfach so reisst das ja denk ich nciht ab, oder? Da muss man ja schon kräftig anfahren.

wieso sollte der ADAC für einen Mängel an seinem Auto was bezahlen?


Weil er zu ruppig angefahren is. Okay, is ein Fehler vom Werk, aber vllt hätts ja gehalten wenn er normal gefahren wär.
ZU VERKAUFEN:

Gerissene Merkur Frontlippe für den Punto 2a 3T & MS-Design Seitenschweller (müssen frisch lackiert werden) Beides zusammen: 105€ VHB

  • »punto_racer_nr.1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:39

...schwer zu beweisen. Aber okay was kann ich dafür wenn ich deren Hilfe in Anspruch nehme und mein Auto am Ende mehr kaputt ist wie zuvor. :thumb:

Wäre die Motorhaube aufgegangen wäre alles nie passiert;-)

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:39

Zitat

Original von punto_racer_nr.1
...schwer zu beweisen. Aber okay was kann ich dafür wenn ich deren Hilfe in Anspruch nehme und mein Auto am Ende mehr kaputt ist wie zuvor. :thumb:

Wäre die Motorhaube aufgegangen wäre alles nie passiert;-)

-> der TÜV ist schuld, jetzt soll der bezahlen :pfeif:

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:40

An wem solls den sonst liegen als an dem ADAC Typ, die sollten eigentlich am allerbesten wissen wie man ein Auto abschleppt und da muss ma halt auch mal a bissal mit Gefühl anfahrn. Und wenn der ADAC Mensch da mit richtig Stoff anfährt reißen in dem Moment dann bestimmt auch an paar Tonnen an dem Haken, und dass er dass dann net verkraftet is ja mal garnet so abwägig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzerblitz« (7. Januar 2009, 22:41)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:42

Hätte der ADAC ein Abschleppstange würde sowas nie passieren! :thumb:
Aber die haben ja nur Seile :gaga:

Man könnte auch Punto-Racer die Schuld geben, wieso hält er das Seil nicht auf Spannung. Die Diskussion ist wirklich sehr unsinnig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (7. Januar 2009, 22:44)


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:44

Also meiner wurde schon mehrfach geschleppt und nicht immer grade sachte, da hat alles gehalten!

Glaube net das nen erfahrener Schlepperfahrer sich da gröber anstellt als das was ich erlebt habe. (und wie gesagt, bei mir hats gehalten)

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:45

Zitat

Original von Nin0

Weil er zu ruppig angefahren is. Okay, is ein Fehler vom Werk, aber vllt hätts ja gehalten wenn er normal gefahren wär.


Nix Werksfehler, ADAC Fehler ganz klar.
Abschleppstange wäre da wirklich um einiges vorteilhafter, und man hat auch nicht dass Problem ohne Bremskraftverstärker bremsen zu müssen.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:49

Zitat

Original von schwarzerblitz

Zitat

Original von Nin0

Weil er zu ruppig angefahren is. Okay, is ein Fehler vom Werk, aber vllt hätts ja gehalten wenn er normal gefahren wär.


Nix Werksfehler, ADAC Fehler ganz klar.
Abschleppstange wäre da wirklich um einiges vorteilhafter, und man hat auch nicht dass Problem ohne Bremskraftverstärker bremsen zu müssen.


totaler schwachsinn...

wenn du ne tür öffnest und die zarge fällt dabei raus bist du ja auch net schuld...

das abschlepp konstrukt muss das aushalten,egal ob hart oder grob angefahren wird...zumal glaub i net das der abschlepper mitm burnout gestartet ist.
zudem war es wohl glatt...und da würd das auto eh erstmal mitrutschen...

produktionsfehler vom werk her,ganz einfach....

  • »punto_racer_nr.1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 27.03.2008

Wohnort: RLP

Auto: Genesis Coupe 3.8 V6 - VW Polo 6N2 - Fiat Punto Sporting 1,4 16V

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:53

so sehe ich es auch il Toro Rosso.
Das ist ein Auto und muss etwas verkraften können.
Und ganz klar ist er nit mit nem Burnout angefahren :P Es war schon okay also ich denke der Großteil von uns hier startet aggressiver als er:-D

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:56

schnapp dir die teile,mach fotos und geh zum kfz rechtschutz (wennde einen hast)....