Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KitCar

Suchtbolzen

  • »KitCar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:10

Auto ummelden

Da ich in den kommenden Tagen umziehen werde, muss ich auch mein Auto ummelden.

Bisher habe ich noch die alten Fahrzeugpapiere, muss ich dann nach dem Ummelden die neuen bekommen?

Was kommt dabei preislich auf mich zu?
(Ich denke mal neue Wunschkennzeichen, Schilder, Ummeldegebühr, Gebühr für neuen Schein und Brief... sonst noch was?)

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:17

So rund 80 Euro hab ich letzt bezahlt, alles in Allen, mit neuen Schein und Wunschkennzeichen.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:19

Natürlich bekommst Du neue Papiere.

Die Preise sind von Zulassung u Zulassung, bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich.
Ich würde sagen, so etwa 80,- bis 100,- wirst Du investieren müssen...

bennyoman

Black Beauty

Beiträge: 1 870

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Punto 188

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:23

hy stefan,

je nach STVAmt kannste dein kennzeichen mitnehmen....die versicherung
ermittlet die Regionalklasse nicht mehr über das kennzeichen sondern
über die PLZ des neuen wohnortes....also wenn du deins behalten
willst....einfach mal nachfragen ;-)

gruss
benny

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:27

Ich hab zwei Wohnsitze... und daher auch immer mein gleiches Kennzeichen "TX-1" :D

Das erspart mir immer das ummelden...
Weiß nicht ob das was für dich wäre?!
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

KitCar

Suchtbolzen

  • »KitCar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:38

Zitat

Original von bennyoman
also wenn du deins behalten
willst....einfach mal nachfragen ;-)


Ja ich würde mein altes Kennzeichen gerne behalten... dann werde ich mal nachfragen.

Ansonsten danke für die Auskunft... ich finde 80-100 EURO sind schon ne Menge für so einen blöden, bürokratischen Akt... naja... that's life.

/edit

Achso, nochwas:
Vom TÜV Prüfer habe ich gehört, dass ich darauf achten soll, dass meine Eintragungen mit in die neuen Papiere übernommen werden.
Wie stelle ich das an?
Die EIntragungen sind bisher nur im Schein und nicht im Brief.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KitCar« (4. Januar 2009, 18:41)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:50

Auf der Zulassung am schalter explizit drauf hinweisen, daß die Eintragungen auch alle in die ZLB I übernommen werden.

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:14

Zitat

Original von KitCar

Zitat

Original von bennyoman
also wenn du deins behalten
willst....einfach mal nachfragen ;-)


Ja ich würde mein altes Kennzeichen gerne behalten... dann werde ich mal nachfragen.

Ansonsten danke für die Auskunft... ich finde 80-100 EURO sind schon ne Menge für so einen blöden, bürokratischen Akt... naja... that's life.

/edit

Achso, nochwas:
Vom TÜV Prüfer habe ich gehört, dass ich darauf achten soll, dass meine Eintragungen mit in die neuen Papiere übernommen werden.
Wie stelle ich das an?
Die EIntragungen sind bisher nur im Schein und nicht im Brief.




das Ummelden muss man heutzutage zu den Umzugskosten mitrechen, grad wenn mehrere Fahrzeuge vorhanden sind :evil:.....

beim Punto hab ich mir es erspart, aber nach 1,5J. wurde meine Frau geblitzt und da kam dann nen extra Strafzettel mit 15€, da Fzg. nicht umgemeldet wurde :evil:....also doch umgemeldet für vorrausichtlich 6Monate.

Papiere nach dem umschreiben sofort prüfen, das handhabt auch wieder jedes Amt je nach Kreis anderst.

In LÖ wurden nur Einzeleintragungen in den Schein übernommen.....da sollte man den alten antwertenden Brief mitführen um die Eintragungen nachzuweisen.

in FR tauchten wiederum alle Eintragungen auf.....aber auch erst nachdem ich bemerkt hatte, dass das Amt keine einzige Eintragung übernommen hatte.

Total wirr alles :D


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:56

Bei uns kostet der ganze Spaß 75€. Behalten darfst du dein Kennzeichen nur wenn du innerhalb des Landkreises umziehst.

Mit dem Ummelden sollte man schon machen mein Arbeiskollege hat nach nem halben Jahr einen Brief bekommen wenn er nicht innerhalb von 10Tagen sein Auto ummeldet wird es stillgelegt. Wenn man gerade im Urlaub oder auf Montage ist hat man pech wenn man nach Hause kommt :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (4. Januar 2009, 19:56)