Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

benari

Grünschnabel

  • »benari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.12.2008

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:37

Steuergerät beim Bravo defekt

Hallo,

ich fahre einen Fiat Bravo 1,4 mit 55 kw. Nun hat sich leider rausgestellt, dass das Steuergerät defekt ist.

Ok, nun brauche ich ein Neues. Und das hat sich als sehr kompliziert herausgestellt. Da mein Fiat eine Wefahsperre hat, brauche ich dafür wohl auch eine Wegfahrsperre zu dem Steuergerät und ein neues Zündschloss. So, die mir gegebene Auskunft. Leider habe ich nur noch den blauen Schlüssel. Es ist nicht gerade leicht das passende Teil zu finden. Muß die Teilenummer des Steuergerätes genau stimmen, oder können die hinteren 3 Ziffern auch abweichen?? Ich meine, kann ich auch ein Steuergerät aus einem Fiat mit 59 kw einbauen. Die kriegt man leichter zu kaufen. Oder,? kann ich die Wegfahrsperre umgehen?? Ich hab in Foren gelesen, einfach ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre kaufen..... Ahhh, was heißt das??

Bitte , helft mir....Bin fast am verzweifeln... Will mein Auto wieder.....

VG und Danke Marina

benari

Grünschnabel

  • »benari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28.12.2008

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2008, 11:18

RE: Steuergerät

Hi,
ich habe die Codekarten, aber nicht den Masterschlüssel. Geht es auch ohne???
Ich habe verstanden, dass es nur mit Wegfahrsperre und Zündschloss aus einem Wagen geht. Aber geht es auch, wenn ich anstatt eines aus einem 55 kw , alles zusammen aus einem mit 59 kw einbaue?? Ich dreh noch durch...... Ich könnte ein Set haben, bloß da weichen die letzten 3 Ziffern ab. Bei meinem Wagen steht 007 am Ende und bei dem, was ich haben kann, steht 406! Kannst Du damit wes anfangen?? Muß doch gehen, oder??? Ich kaufe dann ja alle drei Teile zusammen...
Ich werde in meinem nächsten Leben Mechatronikerin...haha;-)
VG Marina