Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:18

@ fiat5cento

bei Markteinführungen sind immer die Konkurrenten des jeweiligen Modells dabei und werden dann auch in verschiedenen Situationen getestet... daher... Nix mit Franzosen :D
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:44

Zitat

Original von maXTC
bei vw stoeren mich eigtl. nur die preise :sad:


da hast du dir aber noch nicht die neuwagenpreise von fiat angeschaut
und wenn man den wiederverkaufswert reinrechnest ist man eigentlich dumm nicht schon längst nen vw auf dem hof stehen zu haben

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:03

Ciao,

@Thorsten: Naja, ich weiß nicht was ihr in D für Fiat oder VW bezahlt, aber in Ö fängt der Scirco bei 25.000 an? und der Golf 6 Nackig (gerde mal ZV ohne FB, EFH vorne, Radio mehr nicht)

Die Gebrauchtwagenpreise bei VW gehen zZ. auch in den Keller, meine Arbeitskollegein hat beim eintauschen gegen einen neuen 6er Golf für ihren 3 Jahre alten Golf 5 90 TDI (ca. 40.000tkm ohne kratzer´/dellen/schäden) auch nur mehr 12000.- (~25.000.- neu) bekommen, und der Golf 6 kostet jetzt 28.000.- mit Prozente (Ok der Modellwechsl spielt da auch mit)
Privat ist sie ihn auch nicht los geworden, da gab´s zuviele die um "€5" billiger waren :ugly:

Zum Topic: Fiat Fiat muss sich was überlegen, ob der Zusammenschluss mit PSA klug ist oder nicht wird sich erst Zeigen. Aber ohne weitläufigen kooperationen wirds nicht gehen, wenn man zZ. die Zahlen/Vorgaben der großen autohersteller ansieht bekommt man einen vorgeschmack was nächstes Jahr los sein wird (Toyota tief rot, Mercedes sparrt am Vertrieb, BMW will Bonus-System für Werkstättein einrichten etc.)

@Sputnik: Was sie auf keinen fall von den Franzosen nehmen sollten, sind die Diesel-Motoren, die sind zu durstig.

Saluti polli

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:23

Zitat

Original von punto 84
also ich hab es net nötig auf zu mücken, auch wenn ich nur 6 beiträge habe. trozdem sag ich meine meinung, und anscheinend tut meine meinung dir weh.


OFFTOPICoh ja, diese schmerzen - aaaaaaaaah :catch:

@topic: polli net nur die dieselmotoren, die benziner saufen auch nicht wenig.

hab erst wieder irgendwo (sry weiss nicht mehr wo :sad: ) ne gebrauchtwagenpannenstatistik gesehen... da sind alle 3 franzosen an den letzten 3 stellen, 4. letzter fiat :D
aber wie man sieht verkaufen die ja auch nicht wenig fahrzeuge... 206er gibts bei uns um welten mehr als puntos z.b. ..

na ich bin ja gespannt was da rauskommt.
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:53

Die pannenstatistik kann man getrost vergessen. Viele deutsche Herstelle haben ihren eigenen Pannendienst und tauchen somit garnicht auf.

Fiat und Peugoet wird doch meist von jungen Leuten oder Familien gefahren mit wenig Geld. Da wird dann einfach ne Mitgliedschaft im ADAC abgeschlossen und solange gefahren auf gut glück bis der Karrn stehen bleibt. Logisch das die dann in der Statistik ganz unten stehen.

Mal ehrlich wer viel auf Deutschen Autobahen unterwegs ist der sieht wie oft die Marken deutschen Premium Hersteller am Straßenrand stehen.

Fiat hab ich bisher noch keinen Einzigen gesehen.

Einzig die Japaner scheinen wohl zuverlässig laufen. In diversen Foren ist ja schon halber Weltuntergang wenn mal nach 100TKM die Kupplung oder das Radlager hinüber ist. Kilometerstände weit über 300TKM sind dort keine seltenheit. Diverse Motorschäden oder Totalausfälle sucht man vergebens.

Allerdings darf man die Ersatzteilpreise bei den Japaner nicht vergessen. Wenn man wirklich was kaputt ist dann wirds richtig teuer. Auch verschleißteile sind nicht billig aber Qualität hat seinen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (14. Dezember 2008, 19:54)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:14

Zitat

Original von Ecki
Einzig die Japaner scheinen wohl zuverlässig laufen. In diversen Foren ist ja schon halber Weltuntergang wenn mal nach 100TKM die Kupplung oder das Radlager hinüber ist. Kilometerstände weit über 300TKM sind dort keine seltenheit. Diverse Motorschäden oder Totalausfälle sucht man vergebens.

Allerdings darf man die Ersatzteilpreise bei den Japaner nicht vergessen. Wenn man wirklich was kaputt ist dann wirds richtig teuer. Auch verschleißteile sind nicht billig aber Qualität hat seinen Preis.


OFFTOPIChey weisst du vielleicht ein japaner-forum so wie's CFI ?
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:01

Zitat

Original von Ecki
Die pannenstatistik kann man getrost vergessen. Viele deutsche Herstelle haben ihren eigenen Pannendienst und tauchen somit garnicht auf.


Und auch Japaner haben ihre eigenen Hotlines... ( Habs zumindest bei Toyota gesehen)

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:15

Zitat

Original von Ecki


Mal ehrlich wer viel auf Deutschen Autobahen unterwegs ist der sieht wie oft die Marken deutschen Premium Hersteller am Straßenrand stehen.

Fiat hab ich bisher noch keinen Einzigen gesehen.



Doch....ich immer !! Meistens direkt hinter den "liegen" gebliebenen... die Fiat waren dann gelb mit 4 großen schwarzen Buchstaben ... :D
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:21

Ciao,

also die Zuverlässigkeit der Autos ist zu 75% vom Benutzer abhängig, vorletzte Woche hab ich den 2.8er Ducato von einem Bekannten der abgeschleppt-> Motorschaden nach 53000km, ohne Öl angekommen, er war nie beim Service und hat nie Öl nachgefüllt und heizt das Ding nach 500Meter auf die Autobahn und dann gibt´s nur Bleifuss, jetzt ist natürlich der Fiat schei*e.

Selbst Japaner haben Probleme wie die meisten anderen auch nur das dort weniger Trottel unterwegs sind (aussage eines guten Freundes der zuerst bei BMW und jetzt bei Madza/Toyota arbeitet). Die Qualität der Japaner ist sicher einene Level höher, aber nicht Markellos.

Das Deutsche Fahrzeuge mehr am Straßenrand stehen liegt auch an der Betrachtungsweiße und an der Stückzahl die rumfahren
Es gilts überal die Regel, je mehr drinn ist, desto mehr spinnen sie, dort sind die Japaner besser, die verzichten auf unausgereifte überflüssige und nicht brauchbar Dinge im auto, oder "Testen" diese Dinge am eigenen Heimatmarkt schon ein oder zwei Jahre am eigenen Volk im vorraus.

@MaxTC: Bei den Peugeot-Benzinern hab ich keine Ahnung/Vergleich, daher kann ich das nicht sagen. Aber wird schon hinkommen.
Bei uns im Bezirk ist Peugeot relativ schwach vertreten, aber das ist keine Richtwert für den Automarkt, da bei uns Fiat teilweise mehr neuzulassungen im Bezirk mehr halt aus VW. :ugly: (Pandas/GPs/500er)

Wie auch immer, ich hoffe das beste für Fiat und alle anderen Autoherstellern....

Saluti Polli

@Delta-Comander: Seit neuen Hat Alfa/Fiat/lancia auch eine Hotline, was die genau machen weiß ich jetzt aber auch nicht.

PS: @MaXTC: Bei deiner Leidensgeschichte mit dem HGT wundert´s mich eh das du noch in das Auto einsteigst, bei mir würde der schon lange brennen :ugly: auch wenn das meiste von einer unfähigen werkstatt verbrochen wurde.

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:28

ich stell mir grad vor wie so eine mischung aus peugeot 207 und grande punto aussehen wuerd :ugly:

OFFTOPIC@polli: ich hab da soviel liebe, zeit und bissi was an geld reingesteckt das ich net anders kann.
am 7. 1. ist verhandlung, ich bin schon gespannt was rauskommt...
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:35

Ciao,

nicht viel schlimmer als vieles andere am Markt :ugly:

Saluti Polli

PS: Dann hoffen wir mal das beste.

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:23

vorhin auf orf.at gelesen:

Zitat

Fiat verschiebt wegen der weltweiten Wirtschaftskrise die Vorstellung seiner neuen Modelle. "Die Krise ist sehr stark. Wir können das schönste Auto der Welt vorstellen, aber wenn es nicht gekauft wird, haben wir Probleme. Daher überlegen wir, 2009 nicht die bereits fertigen neuen Autos vorzustellen. Sie verdienen es, in besseren Zeiten präsentiert zu werden", so Fiat-Präsident Luca Cordero di Montezemolo.

Bereits geplant sei der Start des neuen Modells Fiat 500 Cabrio, der nicht verschoben wird. "Für die anderen Neuigkeit, darunter den Alfa Romeo 149, glauben wir, dass wir auf bessere Zeiten warten werden", so Di Montezemolo.

Unklare Aussichten für 2009
Wegen der Krise muss Fiat den Produktionsstopp in mehreren italienischen Werken verlängern. Fiat hat bereits einen Stopp von 15. Dezember bis 12. Jänner beschlossen, eine Maßnahme, die 50.000 Mitarbeiter der Gruppe in Italien betrifft.

Trotz der schwierigen Situation für den Automarkt werde Fiat das beste Ergebnis in seiner 109-jährigen Geschichte verzeichnen, sagte der Geschäftsführer der Gruppe, Sergio Marchionne. Die Aussichten für das kommende Jahr seien jedoch schwer abzuschätzen. "Niemand kann wirklich die Auswirkungen dieser Krise voraussehen. Fiat ist aber dank der Umstrukturierung der vergangenen Jahre in der Lage, die neue Situation in Angriff zu nehmen", so Marchionne.
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maXTC« (17. Dezember 2008, 19:24)


Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:04

Zitat

Original von CromaTD

Und wie schon einmal besprochen (und belegt) sind heute Autos im Verhältnis zum Verdienst um einiges billiger als 1960 ... billiger werden sie nicht mehr werden!


Gruß
Klemens


nur waren 1960 die lebenshaltungskosten ein wenig günstiger und somit ist der vergleich wieder für den after. :catch:
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 02:16

Andere geben Fusionen auf, und Fiat will damit in "guten Zeiten" anfangen. Schmeißt den Manager direkt wieder raus! Das ist wohl so einer wie bei Siemens! Und dann noch ne dicke Prämie kassieren. Aber keine Elektroautos bauen wollen. Alles verschlafen und dann fusionieren! Man kann auch alles klein kriegen. Fiat ist doch fast so teuer wie VW. Die Löhne sind zu hoch. Würden mal alle solche Löhne wie bei VW haben, dann könnten fast alle Porsche fahren. Andere Leute müssen mehr für einen Bruchteil dieser Löhne arbeiten. Das ist das Problem. Löhne runter, Preise runter (ich meine diese oberhohen Löhne; ja klar, die jammern auch sie würden zu wenig verdienen) und schon kann das wieder klappen mit dem Verkauf von Autos, weil viele andere sie sich dann wieder leisten können. Und dafür muß man nicht fusionieren.
Gerd

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 07:47

wie soll man die loehne raufschrauben wenn heutzutags doch sowieso schon jede 2. firma mehr minus als plus schreibt?

vom staat gar nicht zu reden (aber der scheints geld fuer die politiker loehne ja zu haben :bash: )
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:02

Zitat

Original von maXTC
... (aber der scheints geld fuer die politiker loehne ja zu haben :bash: )


Dieser Textauschnitt zeigt schon, auf welchem Nievau du diskutierst. Informier dich erstmal, bevor du irgendwelche Stammtischparolen raushaust.


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:42

Zitat

Original von maXTC
vom staat gar nicht zu reden (aber der scheints geld fuer die politiker loehne ja zu haben :bash: )


Und was? Sollen die für Gottes Lohn arbeiten oder wie? Und gearbeitet wird - vielleicht mit zweifelhaftem Erfolg, aber gearbeitet wird!

Und wieso soll der Staat hier eingreifen? Als es darum ging, mit der Börsen-Blase die dicke Kohle einzustreifen war es auch jedem scheißegal, was der Staat macht - je weniger Eingriffe, desto besser. Und jetzt soll Vater Staat alles richten? Und wer mir jetzt mit den Steuern auf die Gewinne kommt: Lächerlich!! Die Großen wissen schon, wie es geht, diese Gewinne ohne gegliche Steuerlast in Sicherheit zu bringen, und das vollkommen legal!

@ Turbohaller: Sandkasten-Manager, was? Das einzige Sparpotential, dass es noch gibt sind die Strukturkosten! Oder die Fertigung nach Asien oder Afrika verlagern - aber nachdem die Transportkosten stetig steigen, wäre das wohl auch nicht zielführend! Außerdem ist das auch nur mittelfristig sinnvoll: Irgendwann gehen uns die Billiglohnländer aus! Aber gut, dass hier alle nur in europäischer Dimension denken!
So "scheiß Erfindungen" wie Sozialversicherung, Arbeitslosengeld und Pension werden sich in absehbarer Zeit auch in den letzten Winkel des Dschungels durchsprechen - und dann??
Was bringt es, die Löhne zu senken? Selbst wenn du alle Manager im Fiat Konzern auf halben Lohn setzt, so machen die dann statt 8% der gesamten Lohnkosten nur mehr 7% aus ... die Masse frißt dir die Haare vom Kopf, und dem wirst du in Europa nicht Herr!

Also welchen Manager rauswerfen? Den, der Fiat wieder in die Gewinnzone geführt hat? Na da wünsch ich viel Erfolg!

@Halebob: Ja, is schon gut ... manchen ist auch mit nackten Zahlen nicht beizukommen ... :bash: egal!

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:47

Zitat

Original von maXTC
vom staat gar nicht zu reden (aber der scheints geld fuer die politiker loehne ja zu haben :bash: )


Für die Diäten seines Bundestagsabgeordneten zahlt ein deutscher Bürger knapp einen Euro im Jahr - ich hab schon Sachen an der Tankstelle gekauft, die teurer und weniger sinnvoll waren. Der Monatserlös für einen Bundestagsabgeordneten von etwa 10.000 Euro im Monat ist angesichts der Verpflichtungen ein gerechtfertigter Erlös - und viele dieser Politiker hat der Staat nicht zu unterhalten. Wenn du ma guckst was man auf Länderebene als Politiker verdient würdeste dich umschauen, Anzug tragen bedeutet nicht, dass man viel Geld verdient - is das in Österreich anders?

mfg,
Reik

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:14

Zitat

Original von Rayc
Anzug tragen bedeutet nicht, dass man viel Geld verdient - is das in Österreich anders?

mfg,
Reik


NEIN, ist es nicht :D - ich trag auch Anzug und steig am Morgen am Parkplatz aus meinem Croma aus :D:D - der öffentliche Dienst bietet nur einen unsagbaren Vorteil gegenüber der Privatwirtschaft: Mein Job ist absolut sicher!
Aber Studienkollegen von mir, gleiche Ausbildung, ähnliche Vita, verdienen locker das Doppelte von mir :gaga: ... dafür werd ich als "Beamter" in meiner Heimat noch als Sozialschmarotzer gebrandmarkt :no1:
Leider stimmt das Beamtenbild aus der KuK Monarchie nimmer - aber einige ewig gestrige werden das wohl noch jahrzehnte mit tragen :pfeif:

Egal ...

Das Selbe gilt übrigens für Politiker: Jeder Mitarbeiter im gehobenen Management der Privatwirtschaft verdient mehr, als ein Minister bei uns ... und auch jeden Manager zahlen wir mit unserm sauer verdienten, egal was wir wo einkaufen :bash:

Gruß
Klemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CromaTD« (18. Dezember 2008, 11:15)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:35

Ganz falsch war das nicht in Sachen Politikerlöhne. Die haben dicke Paschaulen und von vielen (auch im europäischen Parlament) wird Mißbrauch betrieben. Dafür verlangen einige die Pauschalen abzuschaffen, dafür aber das Doppelte Gehalt. Die verdienen satt. Man darf das nicht immer mit irgendwelchen anderen "dicken" Gehältern z. B. in der Privatwirtschaft vergleichen. Man muß das mal mit anderen vergleichen, die auch schuften ohne Ende oder sogar mehr und trotzdem evtl. nur 2000 Euro haben oder eben noch weniger.
Autobauerlöhne: Als Beispiel VW: die haben übertarifliche Löhne. Wieviel genau weiß ich jetzt nicht. Aber es sind doch wohl 5000 Euro mittlerweile. Das ist für so "einfache" Arbeiten ein superdicker Lohn. Bei vielen anderen zählen Tarife erst gar nix und die verdienen dann nicht mal die Hälfte. Das muß man mal beachten. Und wenn die bei VW entlassen werden, bekomen so noch dicke Abfindungen. Da kam so ein Beispiel im Ferns. von einem Pärchen. Sie waren 10 Jahre bei VW und haben ich glaub jeder so 70.000 Euro als Abfindung bekommen. Viele andere können von sowas nur träumen. Und überhaupt erst mal einen Job bei VW bekommen. Das läuft doch nur über Vitamin B. In meiner Region gibt es solche Jobs so gut wie gar nicht. Und diese Jobs werden alle familienintern vergeben. Die Leute die solche Jobs haben, können doch wirklich froh sein. Und dann sind die alle als Erste am Jammern......
Gerd