Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GrandeP

Eroberer

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 06.02.2008

Wohnort: Saalfeld/Thüringen

Auto: Grande Punto

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:28

Da geselle ich mich lieber auch zu den Fahrradfahrern als nen VW zu kaufen. :thumb: Ausweichmöglichkeit wäre natürlich nen BMW oder Volvo. :D

Marco0710

Eroberer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 09.11.2008

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:34

Bevor ich in ein vw sitze lauf ich lieber,aber Fiat geht sowieso nicht pleite,sie haben ja uns! :D :thumb: :drive:

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:40

Zitat

Original von GrandeP
Da geselle ich mich lieber auch zu den Fahrradfahrern als nen VW zu kaufen. :thumb: Ausweichmöglichkeit wäre natürlich nen BMW oder Volvo. :D


tja. ich persoenlich muss sagen das VW mit dem neuen scirocco ein auto hat das mir besser gefaellt als saemtliche aktuellen fiat modelle zusammen ;)

bei vw stoeren mich eigtl. nur die preise :sad:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:48

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von GrandeP
Da geselle ich mich lieber auch zu den Fahrradfahrern als nen VW zu kaufen. :thumb: Ausweichmöglichkeit wäre natürlich nen BMW oder Volvo. :D


tja. ich persoenlich muss sagen das VW mit dem neuen scirocco ein auto hat das mir besser gefaellt als saemtliche aktuellen fiat modelle zusammen ;)

bei vw stoeren mich eigtl. nur die preise :sad:


Wo is der Scirocco denn nen schönes Auto ? Vor allem hat die Kiste ja mal garnix mit dem zu tuen, was er sein will..... das is nen gestauchter Golf, mehr nicht.. aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind :cool:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:58

man muss aber sagen, dass sich der Scirocco sehr gut fährt. Nur die Bremsen sind nicht das wahre. Sehr viel Fading.

Der 2.0TSI ist auch ein toller Motor mit viel Potential nach oben, aber auch kein Kostverächter.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:33

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von maXTC

Zitat

Original von GrandeP
Da geselle ich mich lieber auch zu den Fahrradfahrern als nen VW zu kaufen. :thumb: Ausweichmöglichkeit wäre natürlich nen BMW oder Volvo. :D


tja. ich persoenlich muss sagen das VW mit dem neuen scirocco ein auto hat das mir besser gefaellt als saemtliche aktuellen fiat modelle zusammen ;)

bei vw stoeren mich eigtl. nur die preise :sad:


Wo is der Scirocco denn nen schönes Auto ? Vor allem hat die Kiste ja mal garnix mit dem zu tuen, was er sein will..... das is nen gestauchter Golf, mehr nicht.. aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind :cool:


drum faehrst du auch ein auto das aussieht wie ein polo :ugly:
(is net boese gmeint, fahr ja selber einen :D )
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 10:44

Also in Deutschland wird die Kluft Zwischen Arm und Reich immer größer. Und Der Staat tut noch sein bestes dafür das es so weitergeht. Die bezahlen lieber arbeitslosengeld, hartz, sozialhilfe und integrationshilfe (Statt sie lieber mal wirkliche hilfe anbieten würden) als das sie mal die probleme angehen.
Nein, das würde arbeit bedeuten also blenden wir einfach mal mit dosenpfand, feinstaub, tempo 130, killerspielen usw. Wir ham ja sonst keine Probleme die man mal angehen könnte.

Und wenn man an jeder Ecke den kleinen leuten das geld aus der tasche zieht ist es auch nur logisch das ein auto statt 5 auch mal 15 jahre halten muss. Da nutzt es nichts die leute mit ner umweltplakette zum neukauf zu zwingen. wenn sie das geld nicht haben oder angst haben es auszugeben, kaufen sie sich kein neues.
Hinzu kommt das man früher für einen mittelklassewagen 10000-13000€ hin legte und das war dann schon nichts billiges, heute bekommt dafür gerade en kleinwagen. Von daher hat fiat da schon die zeichen erkannt und bietet als einer der wenigen kleinwagen unter 9000€ an.

Und VW geht es im moment noch so gut, weil geschätze 60% aller firmenwagen vw leasingfahrzeuge sind. Wäre das nicht der fall stünde auch vw das wasser bis zum hals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (11. Dezember 2008, 10:46)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:08

Zitat

Original von Silver Punto

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Marco0710
Ich hoff das Fiat es schafft,was wären wir sonst ohne Fiat?? ?( ?( :D

dann würden wir eine andere Marke fahren :rolleyes: :pfeif:



dann fahren wir alle eben vw oder was???

ich würde dann warscheinlich Suzuki fahren.


Marco0710

Eroberer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 09.11.2008

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:18

Ich hab den Scirocco bis jetzt EINMAL auf der straße geshen und ich muss sagen,der sieht noch hässlicher aus als im heft!!!

Mal ne frage wo sieht der Punto denn dem hässliche spießigen Polo ähnlich?? ?(

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 15.10.2007

Wohnort: Köln/Sicilia

Auto: Grande Punto 1,9 Sport

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:58

ok ein bisschen sehen die sich ja ähnnlich aber ich finde das der punto sportlicher ist
»Silver Punto« hat folgende Bilder angehängt:
  • punto.jpg
  • polo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Punto« (11. Dezember 2008, 16:59)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:07

Zitat

Original von Silver Punto
ok ein bisschen sehen die sich ja ähnnlich aber ich finde das der punto sportlicher ist


ich wuerds eher umgekehrt sagen ;)

und wie oft ich schon angesprochen wurde ob das ein polo ist weiss ich gar nima.
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:13

von den Motoren was der Polo hat kann der Punto nur träumen.
180PS im Punto, da würde der auseinanderfallen ?(
Ihr solltet wenn dann gleiche Farben vergleichen.

Ich find den Polo GTI sehr gut!



der Scirocco ist auch gut gelungen, vor allem mit der Rieger-Verspoilerung :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (11. Dezember 2008, 17:13)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:18

Zitat

Original von Bravissimo
von den Motoren was der Polo hat kann der Punto nur träumen.
180PS im Punto, da würde der auseinanderfallen ?(
Ihr solltet wenn dann gleiche Farben vergleichen.

Ich find den Polo GTI sehr gut!



der Scirocco ist auch gut gelungen, vor allem mit der Rieger-Verspoilerung :thumb:


waer der net so teuer wuerd so einer da stehen, aber der punto war doch deutlich billiger :sad:

aber egal, back to topic:

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/…r-matthies.html

:hmm:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maXTC« (11. Dezember 2008, 17:19)


Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:06

Zitat

Original von Sweaper
Also in Deutschland wird die Kluft Zwischen Arm und Reich immer größer. Und Der Staat tut noch sein bestes dafür das es so weitergeht. Die bezahlen lieber arbeitslosengeld, hartz, sozialhilfe und integrationshilfe (Statt sie lieber mal wirkliche hilfe anbieten würden) als das sie mal die probleme angehen.


Da hab ich auch jetzt schon nen Hals. Wenn ich sehe, dass man später die nahezu die Hälfte seines erschufteten Geldes an den Staat abgeben muss, könnt ich am liebsten jetzt schon auswandern :arg: Das Problem ist, dass wir Leistung hier zu wenig belohnen...

Und ich glaub der Marchionne hat nur gebrüllt, damit er genauso günstige Kredite bekommt wie die US-Autobauer :no1:

punto 84

Foren As

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: steinbach taunus

Auto: fiat marea, fiat panda, fiat uno

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:08

ehy bitte smeißt mal disen typ mit seinen scirocco hier raus!!! frag mich was so leute in dieser seite zu suchen haben. sorry aber.....dann mußt du mal in carsfromgermany anmelden den hier biste falsch.echt tut mir leid

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:32

Zitat

Original von punto 84
ehy bitte smeißt mal disen typ mit seinen scirocco hier raus!!! frag mich was so leute in dieser seite zu suchen haben. sorry aber.....dann mußt du mal in carsfromgermany anmelden den hier biste falsch.echt tut mir leid


OFFTOPIClol 6 beitraege am zaehler und gross aufmucken :no1:
bussi :D

scheinbar will fiat jetzt mit peugeot kooperieren...
-> http://orf.at/081213-32785/32787txt_story.html
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:51

Also ob das so gut dann ist... naaaja....

Ich hab meist bei den Vergleichstest nen Franzosen dabei und was die für FW's verbauen und die Mäusekinos was die also Armaturenbrett betiteln... naaaaaja. Hoffe mal nicht das es dann wieder rückwärts mit Fiat geht.

Scirocco weiß ich selber nicht was ich von halten soll.
VW find ich so klasse von der technik her wie DSG und der gleichen aber innen seeeeeehr langweilig da alle gleich aussehen wie auch der Scirocco der ein Sportwagen sein soll. Dazu dann die vieeeeeel zu hohe Sitzposition und wenn man die Recarso ordert die auch viel zu überteuert sind fühlt man sich wie auf einem LKW....

Außerdem fehlen den Ecken und kanten und Spoilerchen wie auch dem EOS... Mit dem "Sport paket" sieht er etwas besser aus... aber auch nicht wirklich gut.
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

punto 84

Foren As

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: steinbach taunus

Auto: fiat marea, fiat panda, fiat uno

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:13

also ich hab es net nötig auf zu mücken, auch wenn ich nur 6 beiträge habe. trozdem sag ich meine meinung, und anscheinend tut meine meinung dir weh.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:34

Zitat

Original von Sputnik®
Also ob das so gut dann ist... naaaja....

Ich hab meist bei den Vergleichstest nen Franzosen dabei und was die für FW's verbauen


Darf man fragen was du machst? Also welche Art von Vergleichtests?
Was ist an den Fahrwerken von den Franzosen problematisch?
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:48

Ich denke der zusammenschluß von Fiat und dem PSA Konzern ist wohl im moment die beste Variante und auch fast einzigste Variante für Fiat!

Fast alle anderen Europaischen Marken gehören entweder zum VAG Konzern, Daimler oder zu Ford. Würde zum Beispiel jetzt der VAG Konzern Fiat aufkaufen dann würden sie sicher Fiat mit Absicht gegen die Wand fahren. Ein Konkurent weniger. Außerdem haben die Konzerne genug Problemkinder an der backe und holen sich nicht noch eins ins Boot.

Was dabei raus kommt werden wir sehen bei der aktuellen Modellplatte der Franzosen (Renault und PSA) bekommt man ja nur Augenkrebs.