Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. November 2008, 09:54

Zitat

Original von GTdriver
Momentan verhält sich unser ach so schöner Staat nur mal etwas ruhig.

So werden dann wieder fiktive Märkte geschaffen und die Herrn Spekulanten können wieder ihrer Leidenschaft frönen und Preise künstlich in die Höhe treiben.


Grüße GTdriver


na das erstere ist ja mal wieder blödstammtisch.... des schwachsinn... der "staat" hat mit den untern genannten "SPEKULANTEN" nix zu schaffen...!

Die sind die Preistreiber... denn JETZT gehts denen schlecht und können wohl nicht sooo wie sie wollen....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 25. November 2008, 10:10

Wieso soll das "Blödstammtisch" sein? Nur weil dieses mal der Supergau der internationalen Finanzmärkte nichteinmal mehr durch staatliche Subventionierungen gestoppt werden kann? Unsere Angie hat doch schon die Bevölkerung af schwere Zeiten eingestimmt. Was denkst Du wie die Bevölkerung aufbrausen würde wenn jetzt noch die Spritpreise angehoben werden würden zur Kompensation der explosionsartig gestiegenen Kosten im Bundeshaushalt. Durch die fallenden Spritpreise werden die Leute doch besänftigt. Dadurch assoziieren die Leute doch eine stabile Wirtschaft, und dessen sind sich alle bewußt die die Möglichkeit haben an der Preisschraube zu drehen nach deren belieben.

Naja, es ist meine Meinung. Jeder hat da seinen eigenen Standpunkt.
Im Endeffekt: Das ist die Ruhe vor dem Sturm!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 25. November 2008, 10:20

aber dein beitrag liest sich so das die Regierung den Benzinpreis macht....
macht sie ja nicht... das mit den steuern drauf ist ein anderes thema...

als der erste preisverfall an der tanke angekommen ist bzw am weltmarkt sank
wollte die OPEC ja schon die fördermengen reduzieren um den preis für Rohöl zu "halten" <<--- da bei den Scheich´s und Spekulanten da wird an der Preisschraube gedreht....

weil die Speks nun ihre talers verspielt hatten bei ihren luftgeschäften konnten sie natürlich nicht weiter spekulieren wie sie es gerne hätten

mit vorliebe gehts da um öl... kann man ja ne tolle mark(euros,dollars) machen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 25. November 2008, 10:25

Natürlich ist mir bewusst das der Staat nicht die alleinige Instanz ist die den Preis reguliert, aber jetzt macht die Regierung erstmals richtig Druck. Sie unterbinden, wenn auch nicht offiziell für den Moment die Preistreiberei.
Ich denke es wäre Utopie zu denken das die Preise so bleiben.

Ich hoffe ich irre mich dahin gehend ;) Harren wir der Dinge die da kommen!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 25. November 2008, 10:26

Das mit der Ruhe vor dem Sturm mag schon sein, trotzdem ist der Preiswucher beim Öl in den letzten Jahren (bezogen auf alles über 1 Euro / Liter) alleine auf die Spekulanten und Preistreiber zurückzuführen gewesen.

In Texas ist ein Ölbohrloch ausgefallen - na das treibt den Ölpreis doch hinauf, ein Erdbeben in China - Ölpreis hoch. Der Scheich von Dubai hat Erkältung - Ölpreis hoch. Ein x-beliebiges Gutachten wird von einem Boulevardblatt aus der Mottenkiste gezogen und sagt, das Öl reicht nur mehr für 25 Jahre - Ölpreis hoch. Urlaubsreisezeit steht an - Ölpreis rein zufällig hoch wegen Mückenplage in Lampukistan... Spekulation ohne Ende.

Denn da wars genau wie bei den Aktien und den Bankgeschäften - wo ein ungezügelter, freier Markt da ist und die Spekulanten Möglichkeiten für ihr Geschäft sehen, da wird das auch so gemacht. Ist ja menschlich jeder von uns würde es genauso machen, wäre er Broker an der Ölbörse in Rotterdam....
Das einzige was hier hilft ist ein geregelter Weltmarkt!

Die größte Verteuerung sehe ich in Zukunft, wenn die Abermillionen Chinesen die heute noch kein Auto haben, sich die heutigen Neuwagen da drüben als günstige Gebrauchte leisten können. Dieser Spritbedarf wird den Preis in heute nicht vorstellbare Höhen heben...
Wie sagt ein Sprichwort so schön: Wenn der chinesische Drache erwacht, wird die Welt erzittern.....

So gesehen ist die Weltwirtschaftskrise, die auch China erwischt hat, für uns noch einmal eine Gelegenheit, durchzuatmen bis de ganz dick kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (25. November 2008, 10:27)


shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 25. November 2008, 10:27

sehe ich ähnlich... unter 1euro ... never und wenn doch dann :D :thumb:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

shopper

Haudegen

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Wohnort: nähe HH

Auto: Fiat128.. Aws-Shopper

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 25. November 2008, 10:29

schöne sig... :thumb: :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn kompensiert. :gaga:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 25. November 2008, 11:52

Zitat

Das mit der Ruhe vor dem Sturm mag schon sein, trotzdem ist der Preiswucher beim Öl in den letzten Jahren (bezogen auf alles über 1 Euro / Liter) alleine auf die Spekulanten und Preistreiber zurückzuführen gewesen.


Der Preis war allein den Spekulanten geschuldet, richtig. Denn an der Nachfrage hat sich nie was geändert.
Hedge Fonds müssen liquidieren und gehen gleichzeitig short, das drückt den Preis. Als gestern der Dax +10% machte, ging das Öl ebenso stark hinauf. Ganz einfach weil wieder einige long in Öl gehen. Da werden Ölkontrakte gehandelt auf Öl, das es gar nicht gibt. Diese Luftgeschäfte und Hebelgeschäfte haben uns auch die derzeitige Krise eingebracht.
Die Scheichs haben sich totgelacht, da kostet der Liter Sprit übrigens 20 $ Cent.

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 25. November 2008, 11:55

Tja jaaaa... Träumen kann man ja dass der auch mal 20 Cent kostet... hehe
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 25. November 2008, 14:37

Zitat

Original von Rage

Zitat

Original von LanciaBertone
Man stelle sich das heute mal vor, der Liter Super für 25 Ct .... :ugly: :ugly: :ugly:


dann würd ich den spar punto SOFORT verkaufen.. :)

...


genau DARUM ist die hohe Besteuerung des Sprits sinnvoll!
Da der mensch nicht von sich aus vernünftig ist, muss er eben manchmal über den geldbeutel zur Vernunft "bewegt" werden.

@Mumins: Sicher hast Du recht, daß die Spekulation die Hauptschuld am höhen (Roh-)Ölpreis hat. Aber die Mineralöllobby ist doch mit freude auf diesen zug aufgesprungen!
Kaum daß der Ölpreis hochging, war der Sprit teurer, obwohl noch kein Tropfen des teuren Öls in die Raffenerie gegangen ist geschweige denn aus einer Zapfsäule gelaufen ist. Umgekehrt hats aber eine ganze Zeit lang gedauert, bis sich der gefallene Ölpreis auf den Spritpreis ausgewirkt hat...
Auch die Preisspitzen zur Urlaubszeit sind gewollte Verteuerungen des Benzinkartells.

Alles dieselbe Ölmafia

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 25. November 2008, 15:06

Diesel Rulz :D

Bei uns ist es sowas von komisch Sonntags abends so gegen 8 uhr geht der sprit (achte eigendlich nur noch auf Diesel) auf 1.08€ und Montag mittags wieder auf 1.14€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellamacchina« (25. November 2008, 15:10)


Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 25. November 2008, 15:08

Der Staat verdient doch doppelt an dem Benzinpreis.
Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer, die halten den Preis schön oben mit der Mehrfachbesteuerung!
Die wären doof wenn die was gegen den Spritpreis gemacht hätte.
Die MwSt ist ja nicht mal auf den Grundpreis... man zahlt auf die Mineralölsteuer noch zusätzlich MwSt... völlig unklar...
In anderen Ländern setzt man sogar die Steuern aus für eine kurze Zeit wenn man genügend verdient hat...

Jeder Strebergarten hat in Berlin eine größere Lobby als die Autofahrer.
Bei den Umweltzonen geht's ja weiter... die hatten vor Jahren die Möglichkeit den DPF per Gesetz einzuführen...

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 25. November 2008, 15:12

Zitat

Diesel Rulz


nnööööööööööööööööööööööö

[sign]AUTOGAS rulez :D[/sign]
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 25. November 2008, 15:57

Zitat

Original von Bellamacchina
Diesel Rulz :D

Bei uns ist es sowas von komisch Sonntags abends so gegen 8 uhr geht der sprit (achte eigendlich nur noch auf Diesel) auf 1.08€ und Montag mittags wieder auf 1.14€


Was ist daran komisch?
Montags ist der Sprit immer teurer!

Was die Doppelbesteuerung angeht: das verstößt sogar gegen geltendes Recht! Es darf nach unseren Steuergesetzen keine Steuer auf eine Steuer geben. Aaaaber von den großen Lobbyisten (ADAC und Co) muckt keiner auf und als kleiner Bürger mal eben den Staat verklagen - wer hat das schon im Kreuz?

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 25. November 2008, 16:05

Zitat

Original von LanciaBertone
Was ist daran komisch?
Montags ist der Sprit immer teurer!


Dann aber wohl nur bei euch in der Gegend. Hier ist der Sprit Montags immer am günstigsten, erhöht wird dann meist gegen 21/22 Uhr.

Derzeit hier der Liter Super95 1,15 EUR, gestern nicht genau drauf geachtet, aber definitiv unter 1,10 EUR ich glaube 1,08 EUR! ;)

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 25. November 2008, 18:29

Zitat

Original von TOF

Zitat

Original von LanciaBertone
Was ist daran komisch?
Montags ist der Sprit immer teurer!


Dann aber wohl nur bei euch in der Gegend. Hier ist der Sprit Montags immer am günstigsten, erhöht wird dann meist gegen 21/22 Uhr.



Hier ist der Sprit auch Montags am günstigsten. Aber wen wunderts, die Bayern sind sowieso ein wenig anders :gaga: :D :D :D

ExYellowCab

CFI Supporter

  • »ExYellowCab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 25. November 2008, 18:37

Zitat

Original von Sash
Wann gibst Ganzkörperbilder? :P

gibt es schon, gehen aber garantiert nicht online.... :cool:

Zitat

Original von schmitti
Notgeiler Idi! [SIZE=2]Das war doch mein erster Gedanke! [/SIZE]

das kann ich gerade noch erkennen, selber Notgeil ! :D

Zitat

Original von shopper
is die schon 18?????????????????????????

ja, und das nicht erst seit n Monat oder so ! :pfeif:

Zitat

Original von $teppi
:no1: für die SIG *hust*

Zitat

Original von shopper
schöne sig... :thumb: :D

werde ich mal weiterleiten.....


Back to Topic :
Natürlich geht es noch unter 1 € !!!
:beten:

stefan0664

Doppel-As

  • »stefan0664« wurde gesperrt

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 25.10.2007

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 25. November 2008, 18:40

Der Super ist bei uns in OÖ schon einige Tage <1€,
am Sonntag: so um 0,960 - 0,994 bei versch. Tankstellen.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 25. November 2008, 18:44

Also ich bin immer ein wenig verwundert wie die Preisunterschiede Innerhalb Deutschland zustande kommen.

Laut Benzinpreis.de liegt der Durschnittliche Preis in Deutschland für Super bei 1,13€. Klick ich mich durch die Bezinpreis Tabelle der einzelnen Städte liegt der Super zwischen 1,11€ und 1,16€.

Ich war vorhin unterweg Benzinpreis hier an der freien tankestele 1,18€ bzw. and der Total 1,19€. Was ist da den los?

Manchmal versteh ich die Preispolitik nicht.

Ich mein trotzdem kann man sich bei 1,19 nicht aufregen über den Preis aber totzdem krass das Innerhalb Deutschland so extreme Preisunterschiede gibt. Zum glück ist das nicht bei anderen Handelsgütern der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (25. November 2008, 18:45)


ExYellowCab

CFI Supporter

  • »ExYellowCab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 25. November 2008, 18:45

Ok, :D

Nachtrag :

geht der Spritpreis in Deutschland noch unter 1 € ??

Und extra für die Ösi's:

geht der Spritpreis in Österreich noch unter 85 cent ?

( wir reden hier von Preis pro Liter Super ! )


Edit:

Zitat

Original von Ecki
Also ich bin immer ein wenig verwundert wie die Preisunterschiede Innerhalb Deutschland zustande kommen
....
Ich war vorhin unterweg Benzinpreis hier an der freien tankestele 1,18€ bzw. and der Total 1,19€. Was ist da den los?
.....
Manchmal versteh ich die Preispolitik nicht.
.....


Meine 1,099 war gestern Abend um 18:45 in Hamburg (Steilshoop) an eine JET

Die Preise variieren ja manchmal 1.) stündlich und 2.) von Stadtteil zu Stadtteil erheblich !! Heute isses hier auch wieder so bei ~ 1,15 !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExYellowCab« (25. November 2008, 18:50)