Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fabpunto

Lebende Foren Legende

  • »fabpunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2004, 13:46

Saisonkennzeichen-wie läufts ab?

Hallo,
möchte mein cab im winter abmelden, und überlege daher auf saisonkennzeichen (04-10 des Jahres) umzusteigen. Da hier im Forum einige Erfahrung damit haben, bitte ich um Infos!

Welche Kosten kommen auf mich zu, nur neue Schilder drucken (kann man Nummer behalten?) ?( Was kostet Abmeldung, bzw. anmeldung im februar? ?(

Muss ich als erstes zur stadt, dort beantragen, dann zu Versicherung, dort Vertrag ändern, läufts das dann automatisch?

Danke für Tricks und Tips! :thumb:

dr.zoidberg23

Doppel-As

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: MaxTax-Land

Auto: div.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2004, 14:03

bei meinem motorrad läufts so:

du gehst zur zulassungsstelle, meldest dein fahrzeug an und schreibst dann halt, da hats en feld aufm antrag dafür, saisonkennzeichen von-bis rein

dann machen die dir en neues kennzeichen, musste natürlich zahlen (die alte nummer kannste glaub behalten)

danach dann zur versicherung und bei denen antrag auf änderung der daten für dein fahrzeug ausfüllen, und eben reinschreiben, dass du nicht mehr alle monate im jahr angemeldet bist

im herbst meldet sich das dann automatisch ab, dass heißt, du darfst nach oktober (in deinem fall) nicht mehrmit deinem teil rumkurven

ab april darfste dann wieder

für die monate, wos nicht angemeldet ist, zahlst du auch keine steuern, keine versicherung, für das anmelden / abmelden (dafür musst du NICHT zur zulassungsstelle, geschieht automatisch) muss du acuh NICHTS zahlen

ich hoff, das hilft dir en bissel weiter, sonst einfach nochmal genauer nachfragen
Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das
allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

McPu

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2004, 14:05

Als erstes brauchst du (wie immer) eine entsprechende (=für den gewünschten Zulassungszeitraum) Doppelkarte von der Versicherung. Damit gehst du dann auf die Zulassungsstelle. Zahlen wirst du ziemlich die normalen Ummeldegebühren, kann ich dir aber nicht mehr genau sagen. Billig ist es nicht :ugly:
Und logischerweise die Schilder...

Das wars dann auch schon.

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2004, 14:06

Hab aber auch schon oft gehört das sich Saisonkennzeichen nicht lohnt, weil die Versicherung dann nicht unbedingt weniger wurde...
Man muss auch bedenken, wenn man das Auto so an bzw. abmeldet ist man unabhängier, wenn es im November noch warm ist oder wenn es im März schon warm ist...
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

McPu

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2004, 14:10

@Acki

Unabhängiger vielleicht schon. Aber du zahlst jedesmal die Verwaltungsgebühren und mit etwas Pech ist dein Kennzeichen im Frühjahr noch gesperrt und du darfst dir neue Schilder machen lassen. Lohnt sich nicht...
Außerdem gilt die Teilkasko, glaub ich, auch außerhalb des Zulassungszeitraums. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.

Von wegen Versicherung: Bin bei der HUK24 und die rechnen also schon ziemlich genau die Anzahl Monate raus, die das Fahrzeug steht. Fühl mich da nicht benachteiligt...

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2004, 14:13

Wieso sollte mein Kennzeichen gesperrt sein?
Das kann doch ehh erst 18 Monate nach der Abmeldung neuvergeben werden weil das doch noch in meinem Schein drin steht... oder?! ?(

Uns Alfa stand über 2 Jahre in der Garage und der hat immer noch das selbe Nummernschild (nach'm Vollgutachten usw. usf.).
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

McPu

Foren As

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2004, 14:20

Kommt halt drauf an, ob das Kennzeichen generell gesperrt ist für die Neuvergabe oder ob das Kennzeichen gleich wieder aufs alte Auto drauf darf. Das weiß ich natürlich nicht. Aber trotzdem würde ich nicht raten, das Auto jedesmal an- und abzumelden.
Außer bei euch aufm Amt gibts die Bearbeitungsgebühren im Discount als Mengenrabatt... ;) Bei uns ist jedenfalls echter Wucher...

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2004, 14:21

Meine Auto's sind immer angemeldet, 10 Jahre alter Versicherungsvertrag mit nem haufen Scheiße drin die heute viel Geld kostet :D
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2004, 15:21

Es kann sein, dass du ein neues Kennzeichen brauchst, da die nur max. 4 Buchstaben und 2 Ziffern oder 3 Buchstaben und 3 Ziffern haben können! ;)


Mehr dazu auch auf den Seiten der Bellas unter Service: www.bella-macchina-bamberg.de

Beiträge: 921

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: seit neusten in Kempten(Allgäu)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. September 2004, 18:36

hab auch saison und zahl bei 35 % ca 350 euro versicherung mit teikasko was die ummederei gekostet hat kann ich dir net sagen war auf jeden fall nicht die welt

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. September 2004, 18:40

Ein Freund von mir macht das auch mit seinem Käfer. Bei ihm lohnt sich das Ersparnis von Steuer und Versicherung daraus.
Sprich einfach mal mit deinem Versicherungsvertreter, der sollte dir das ausrechnen können, oder hol dir noch andere unverbindliche Angebote zum Vergleich ein !

12

Donnerstag, 9. September 2004, 18:54

und midnestens 6 moant mus es angemeldet sein da sonst die prozente nicht runter gehn :thumb: war bei meienr versicherung mal so .

Mfg
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

13

Freitag, 10. September 2004, 08:21

Also ich melde mein Cab jetzt auch als Saisonfahrzeug an, nachdem ich letztes Jahr das Auto den ganzen Winter angemeldet aber ohne Batterie in der Tiefgarage stehen hatte :bash: .... aber dafür sind es immer schön warme 21 °C da unten :]

Erst zur Versicherung eine Doppelkarte holen und dann aufs Landratsamt und auf Saison ummelden. Fahrzeugbrief muss man nicht mitnehmen. Nur Fahrzeugschein, Doppelkarte, alte Nummernschilder, HU/AU Bescheinigungen, Geld und viel Zeit :rolleyes:

Ummelden auf Saison kostet 25 Euro + 23 Euro neue Nummernschilder.
Versicherung verändert sich nichts. Du zahlst halt monatlich genauso viel wie sonst auch, aber dann halt nur für die Zeit, die du mit dem Auto fährst. Also das sind dann 7/12 des Jahresbetrags (04 bis 10). Mit der Steuer ist es genauso.
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

fabpunto

Lebende Foren Legende

  • »fabpunto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. September 2004, 08:40

:thumb: Vielen Dank für alle Antworten!

:] es lebe das Forum :D