Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noise

MuhKuh

  • »noise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 12:13

Zum Hundertsten: Abarth 500 "Da 0 A 100"

Zum Hundertsten: Abarth 500 "Da 0 A 100"

Editionsmodell zum Geburtstag des Firmengründers Carlo Abarth

* Bildergalerie: http://www.heise.de/autos/Zum-Hundertste…ergalerien/6836


Frankfurt am Main, 14. November 2008 – Der Name klingt doch so schön italienisch und doch war es ganz anders: Vor 100 Jahren kam Karl Abarth in Wien zur Welt. Später ging er nach Italien, nannte sich Carlo Abarth und gründete ein gleichnamiges Automobilunternehmen. Der 100. Geburtstag des Namensgebers ist ein schöner Grund für seine Nachfolger, die inzwischen als eigenständige Marke im Fiat-Konzern firmieren, ein Editionsmodell herauszubringen: den Abarth 500 „Da 0 A 100“, was auf Deutsch, man ahnte es bereits, „von null auf 100“ bedeutet.

Nochmals 25 PS mehr

Die Sportversion des Fiat 500 wird nochmals sportlicher getrimmt und bekommt außerdem mehr Power. Während der 500 Abarth 135 PS leistet, sitzt unter der Haube des „Da 0 A 100“ ein 160 PS starker 1,4-Liter-Turbomotor mit einem maximalen Drehmoment von 230 Newtonmeter. 211 km/h ist der sportliche Flitzer damit schnell, das sind sechs km/h mehr der normale 500 Abarth. Für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 benötigt der kleine Italiener 7,3 Sekunden und ist damit über eine halbe Sekunde schneller als die Serienversion. Eine neue Auspuffanlage mit vier Endrohren soll für den passenden Sound sorgen.

17-Zöller und Sportfedern

Die graue Lackierung des Dreitürers wird durch Zierstreifen und den Firmenschriftzug aufgepeppt. Den sportlichen Auftritt unterstreichen 17-Zoll-Aluräder auf 205er-Reifen von Pirelli. Dazu gibt's Sportfedern, gelochte Scheibenbremsen vorne und hinten sowie einen Sportluftfilter von BMC. Im Innenraum kommen dunkle Ledersitze mit silbernen Ziernähten zum Einsatz. Der Schaltknauf, die Pedale und eine spezielle „Da 0 A 100“-Plakette mit Seriennummer sind aus Aluminium gefertigt. Ein „Da 0 A 100“-Logo ziert zudem den Tankdeckel und den Schlüsselanhänger.

Auf 101 Exemplare limitiert

Der Abarth 500 „Da 0 A 100“ wird in einer limitierten Serie von 101 Exemplaren aufgelegt und bleibt dem italienischen Heimatmarkt vorbehalten.


Quelle: heise.de ( http://www.heise.de/autos/Zum-Hundertste…/artikel/s/6836 )

500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 12:27

Wow, der ist toll. Ich denke mal, dass der für Unsummen gehandelt werden wird. Es gibt jetzt noch Fiat 500 opening Modelle mit einigen Km auf der Uhr, die noch über 30T€ kosten sollen.
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 18:18

der is aber wirklich schön.... :D
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 18:58

jo mhm ganz nice :thumb:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 19:09

leck mich am ärmel, ist der geil :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2008, 20:45

Wie Bitte?? Für den Eimer Schrauben 30Tsd. Euro??? :zweifel:

Da müsst mir ja ein Schuh fehlen! Neee, Danke! Für die Kohle gibs was gescheites aber kein Fiat 500!!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (17. November 2008, 20:46)


punto 84

Foren As

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20.10.2008

Wohnort: steinbach taunus

Auto: fiat marea, fiat panda, fiat uno

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. November 2008, 13:34

RE: Zum Hundertsten: Abarth 500 "Da 0 A 100"

das ist ein geschoss... naja 30 tsd ist viel aber weniger als ein blöden mini oder so :zweifel:

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2008, 09:46

Zitat

Original von GTdriver
Wie Bitte?? Für den Eimer Schrauben 30Tsd. Euro??? :zweifel:

Da müsst mir ja ein Schuh fehlen! Neee, Danke! Für die Kohle gibs was gescheites aber kein Fiat 500!!


Was denn z.b?

Nen Weißwurst geschwängerter "Britischer" John Cooper Works???
Oder einen bis zur unkenntlichkeit vertunten Punto mit 8k € Felgen oder zerbastelten Unterschichts Astra??

manmanman leute gibts.... es ist ne lmtd. Ed. Da ist der Preis normal so hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cinque500« (15. Dezember 2008, 10:07)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2008, 12:22

es steht doch gar nirgends ein Preis , oder? ?(
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. Dezember 2008, 14:56

Hallo!!

@ Cinque500

Zitat

Was denn z.b?


Für 30TSD. € würde ich mir auch keinen Cooper Works kaufen ;) Ich sprach ja von was richtigen....Wenn Du nicht verstehst das das meine persönliche Meinung war sag ichs Dir hiermit nochmal!

Außerdem kann jeder auf sein Auto die Felgen stecken die er will. Selbst wenns 8Tsd. € Felgen für einen Punto sind.
Und überhaupt was ist an einem Astra schlecht? Nur weils kein Fiat ist oder was? :gaga:


Zum Thema Preis: Limited sind ja auch so wertstabil von Fiat :bash:

Abschließend muss ich ich Dir doch noch in einem Punkt Recht geben

--->

Zitat

manmanman leute gibts....


Grüße GTdriver
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Dezember 2008, 15:03

Zitat

Original von GTdriver
Und überhaupt was ist an einem Astra schlecht? Nur weils kein Fiat ist oder was? :gaga:

Nix!
würde aber einen Mazda 3 MPS (28.070,00 €) vorziehen :P

  • »ghostuser 32« wurde gesperrt

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11.04.2008

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Dezember 2008, 15:08

:D ich auch

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Dezember 2008, 17:18

Für 30k gibts nen gebrauchten Porsche 996 :D

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. Dezember 2008, 18:14

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von GTdriver
Und überhaupt was ist an einem Astra schlecht? Nur weils kein Fiat ist oder was? :gaga:

Nix!
würde aber einen Mazda 3 MPS (28.070,00 €) vorziehen :P


um 30k grigst eh schon einige geschosse - die nicht aus italien kommen, also funktionieren :D
aber der 3er MPS waer auch mein fav :thumb:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Dezember 2008, 18:39

Also da meine Freundin gerade auf suche nach nem Spielzeug mit Leistung ist war der neue Cooper S auch schon unter meinem Hintern. Geiles Gokart und geht sehr gut mit seinen 200PS (beim kleinen Works Kit).
Preis brauchen wir nix sagen... die haben einfach nen Knall was der kosten soll und dann noch mit dieser miesen Verarbeitung und dem Handschuhfach was sie Kofferraum nennen...
Steht alles in keinem Verhältnis.

für 30.000.-€ würde ich mir auch keine Hutschachtel wie den 500er Kaufen auch wenn er mir wirklich gefällt.

Bei ihr wird es jetzt ein Wagen aus Wob.
Preislich einfach ab geschicktesten und auch im Unterhalt. Wenn man alle Folgekosten rechnet (wie man ja auch bei Melli und maXTC sieht) auch kein Wunder....

Wertstabil lassen wir einfach mal so stehten :thumb:
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:23

Zitat

Original von Sputnik®

Preislich einfach ab geschicktesten und auch im Unterhalt. Wenn man alle Folgekosten rechnet (wie man ja auch bei Melli und maXTC sieht) auch kein Wunder....



mhh... also, ohne jemand zu nahe treten zu wollen. Aber meiner Meinung nach hat der maXTC einfach schon einen runtergerittenen, verbastelten HGT gekauft, ist von der Werkstatt beschissen worden und hat demnach jetz ein Auto was nix mehr wert ist (auch das Orange hilft da nicht gerade).

Das sind extrem-Fälle. Hier im Forum werden die wenigsten noch viel Geld für ihre Autos bekommen. Ich (und auch die meisten anderen Autokäufer) würde nämlich auch nur originalbelassene Autos kaufen (Ausnahmen gibt es sicher, nämlich wenn wenige und hochwertige Teile verbaut wurden).

Wo jetz überhaupt steht dass der 500er da 30000€ kosten soll, hat auch noch keiner gesagt.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

cinque500

Routinier

  • »cinque500« wurde gesperrt

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 25.09.2007

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:09

richtig...

1. steht nirgend was von 30k€
2. gibt es für runtergerittene bastelbuden, wo ein groß von in solch boards vertreten sind wie hier in der tat zumeist nix. Weil auch ich nicht gern Autos kaufe, wo -nicht sachkundige- Dummdödel ihre Freizeit dran vergeudet haben.
3. shit happens. Muss ja nich jeder pech haben.

4.... find ichs zum schmunzeln wie sehr hier die marke die man doch fährt (keen geld für nen Wobber?) runtergeputzt wird.

ich mein sagt doch mal..... geht mal im Opel oder VW Board, da sind die leute noch richtig stolz drauf, was sie da fahren, aber hier nimmt man fiats anscheinend als notwendiges übel, weils geld net vorhanden ist, und schielt auf nen michrigen mps... lool

naja... des board is nimmer das was es mal war, is ja nen offenes geheimnis.

Wenn hier sondermodelle die in sehr stark limitierter serie auf dem markt kommen, als Schraubenhaufen bezeichnet werden, fass ich mich doch berechtigt am kopf.

Statt mal froh zu sein, das der Konzern vor einigen jahre endgültig richtung ewige jagdgründe gegangen ist, das Fiat sich auch durch solch Presige Modelle wieder etwas glanz verschaffen will, wird hier rum erzählt.

Leute... ihr wollt was anderes, kaufts euch doch.

Oder gibts probleme bei der finanzierung?

Nu denn... ihr macht das schon. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cinque500« (16. Dezember 2008, 18:11)


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:24

der punto is mein 4. italiener und alle 4 haben nur probleme gemacht - da wunderts dich noch wenn man drueber schimpft? :zweifel:

und wenn ich den punto verkaufen koennt waer er schon laengst weg, aber mit kaputten motor grig ich nix dafuer und das verfahren laeuft auch, bevor der motor net repariert ist gib ich ihn sicher net her, verschenk ihn doch net.

und wenn ich mir die probleme von den italo-fahrern in meinem umfeld anschau (arbeitskollegen, clubkollegen,...) die NEU-wagen fahren und trotzdem staendig in der werke sind (klar gehts auf garantie, aber trotzdem wuerd mich das ankotzen, fuer was kauf ich mir ein neues fahrzeug!) dann muss ich sagen macht fiat echt extrem was falsch - da brauchts niemanden zu wundern wenn man drueber schimpft.
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

lb594ag

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 09.06.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:09

Sorry,aber ich fahr jetzt seit 10 Jahren Italos und hatte nie schlimme Probleme gehabt!!

Das schlimmste was ich hatte war eine zerfallene Kupplung bei 190000km beim Punto 55 und das darf dann auch mal vorkommen bei 190000km!!

Schwarze Schafe gibts hier und da oder glaubt ihr ein 50000,- Audi geht nicht kaputt??Oder bei einem 100000,- Porsche geht mal nicht der Motor hoch??

Ihr klagt über Lappalien, kauft euch doch nen 320er und lasst ihn mal voll raus,mal sehen was ihr für ein Gesicht zieht wenn euch auf einmal die Hinterachse rausreisst!
wo wir schon bei ner Premiummarke aus der Fehlerfreiem Deutschen Automobilwirtschaft sprechen: Erklärt mir wie bei den 320D bei ca. 100000km massenweise die Kurbelwellen brechen,richtig gelesen Kurbelwelle brechen,obwohl die Fahrzeuge regelmässig gewartet und von 40-50jährigen durch die Welt geschoben werden??

Also wer schlechte Erfahrung gemacht hat,hat entweder Pech gehabt(was bei jeder anderen Marke auch passieren kann,oft noch schlimmer),hatte nen SUPER Vorbesitzer oder es waren einfach nur immer die falschen Hände was am Fahrzeug herumgeschraubt haben!!

Ansonsten würd ich Für den Fiat Konzern meine Hand ins Feuer halten! :thumb:

Ich bin Stolz darauf wie die sich hochgebissen haben und wie stark die sind sieht man derzeit sehr gut: Ein Kollege bekam vorige Woche ein Angebot von 29% Rabatt auf einen Scirocco! Bei Fiat kannst froh sein wennst 10% bekommst,bei Abarth musst froh sein wennst einen überhaupt fahren darfst!! :ugly:

Also hört auf mit eurer Nörgelei und kauft euch was anderes ihr werdet noch genug Erfahrung sammeln im Leben um zu sehen dass alle nur mit Wasser kochen!!

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:23

Ich versteh hier einige eh nimmer mehr. Es gab Zeiten da wurde hier diskutiert oder gebarmt Fiat solle doch entlich mal potente Auto´s auf die Straße bringen und nicht nur Butter und Brot Auto´s.

Nun gibt es die möglichkeit auch potente Auto´s von Fiat zu bekommen und ich lese hier von einigen

ne für das Geld geh ich lieber wo anderst hin.

Warum dann erst diskutieren und barmen das was kommt. Denken hier manche das man solch Auto´s dann auch zu Preisen wie ein Massen Auto bekommt?

Klar für diejenigen die schlechte Erfahrungen gemacht habe tut es mir persönlich leid, kenn das schlieslich auch wie es ist wegen z.B. defekter Lichtmaschine im Winter liegen zu bleiben oder defekter Lüftung nur noch mit Decken bedeckt durch die Gegend zu fahren hab sowas schon durch mit meinem ersten Fiat den ich gebraucht gekauft habe. Nun hab ich den zweiten weil mich die zipperlein des ersten nicht entgeistern konnten und der zweite spult nun schon seit 2002 die Kilometer runter das es die wahrste Freude ist. Für mich steht es fest ich bleibe bei den Italienern.