Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:16

Wie gesagt, Ken Block fährt auch Rallye...

- America's Rallye-Rookie of the Year (2005)
- 3er Rally America National Championship
- in 3 Jahren 19x Podium und 8 Gesamtsiege
(zwar alles nur National, also America, aber immerhin)

ist das was ich jetzt gefunden habe.

Denke nicht dass der irgend nen Amateur ist, der auf cool machen muss.

Ich glaube, dass das erste Video nicht am Stück gedreht ist, alles speziell prepariert wurde und gut geschnitten wurde ist wohl jedem klar. (od. sollte es zumin., allein durch die von dir angesprochenen Reifenspuren)

Das neue Video ist ganz klar nen Werbefilm für seine Marke DCShoes... darüber brauchen wir garnet reden!


Ich denke er kann durchaus fahren und das was er da in den Videos betreibt ist reiner Spass, aus Lust und Langeweile + eben das "promoten" seiner Marke DCShoes, die ja nunmal ausm Bereich Snow-/ Skateboarding und der X-Games kommt... da kommt sowas also gut an denk ich.
Desweiteren, mal die Videos im Snowpark angesehen? Das war auch einfach um sich die Zeit zuvertreiben und eben Werbung fürs Snowboard-Zeug zu machen.


Ich finde den jedenfalls ganz cool und nur weil er sich nebenbei um seine Marke und das persönliche Vergnügen kümmert ist er sicher kein schlechter Fahrer.

Gruß

P.s. Hält ja auch den Record für den weitesten/ höchsten Sprung mit einem (Rallye-) Fahrzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (2. Juni 2009, 19:18)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:43

Ken Block fährt ausschließlich nationale Veranstaltungen in Nord- und Südamerika.

Klar ist er kein Nasenbohrer aber mehr Talent als aktuelle deutsche DRM-Fahrer trau ich ihm nicht zu.

Das Niveau in der WRC und der PWRC liegt deutlich höher. Ich würde darauf tippen, daß er min. 2 sek. pro WP-Kilometer bekäme.


Seine ganzen bekannten Aktionen sind Show-Aktionen, die nur aus Versehen in einem WRC statt finden. Für X-Games und die US-Mentalität sicher genau der richtige. Mehr aber auch nicht.


Mit Holzreifen und 500PS ist quer fahren nicht schwierig. Bei einer internationalen WM-Rallye um die ersten 10 Plätze mitfahren dagegen schon.

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:18

Naja, da find ich das erste Video um Weiten besser, wirkt weniger gestellt :ugly:

Soweit ich weiß, hat der Typ doch DCShoes gegründet und sich doll und dämlich verdient, und fährt Rallye aus Spaß an der Freude :D

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:30

Zitat

Original von Markus bella
In einem richtigen Rallye-Wettbewerb würde er wohl anständig verhauen werden!


Für Colin McRae hats bei den X-Games gereicht...

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:43

Hi,

ich finds schade, dass man nicht einfach anerkennen kann, dass der gute Mann tatsächlich sein Auto beherrscht... Muss jeder, der Videos produziert, um Menschen zu unterhalten, ein WRC-Weltmeister sein? Es wird immer jemanden geben, der schneller, besser, genialer ist, aber ich finde die Videos von ihm sehr unterhaltsam und ich glaube auch, dass Ken Block absolut Talent hat. Ihm auch noch abzusprechen, üben zu dürfen oder gar die besten Szenen für das Vid zu verwenden, ist ja wohl das Letzte - sorry! Es sollte gerade die Rallyefahrer hier freuen, wenn durch solche Aktionen dieser Sport bekannter und vielleicht sogar populärer wird - damit wir die WRC & Co. auch (zu vernünftigen Zeiten) im TV bewundern können und den Leuten klar wird, dass die Rallyefahrer die Besten sind, nicht die F1-Fahrer...

Viele Grüße,

ein leicht irritierter Duri

PS: Er verwendet BF Goodrich G-Force T/A KDW - Holzreifen? Ich bitte um Erklärung, kenne den Reifen nicht...
Signatur derzeit nicht verfügbar

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:23

Was an den Aktionen soll den Sport interessanter oder populärer machen?

Seine Aktionen haben NICHTS mit dem Rallyesport gemeinsam außer daß er in einem Subaru sitzt, der an ein WRC erinnert.

Die Videos erzeugen eher das Gegenteil.
Rallyefahren besteht nicht aus Donuts, wilden Drifts und Gummi auf der Straße.

Wenn jemand mit diesen Eindrücken zur Rallye kommt, wird er enttäuscht. Oder noch schlimmer, wenn solche Videos von unbedarften Leuten, die an den Rallyestrecken wohnen, gesehen werden. Die wollen nämlich keine Paintballballereien oder explodierende Auflieger vor ihrer Haustür. Dann ists ganz schnell Essig mit der Genehmigung und der Veranstaltung.




Ich hab jetzt keine Lust mehr weiter zu diskutieren. Wer sich die Videos gerne anschaut, soll das tun. Die Szene an der Kaimauer finde ich auch toll. Da bleibt kein Raum für kleine Fehler.
Trotzdem sind die Videos typische amerikanische Machart und haben mit Rallye nichts zu tun.

500'er

Routinier

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 15.08.2006

Wohnort: Kempten

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:13

Zitat

Original von Markus bella
typisch Ami. Dank Schneidetisch und vielen Versuchen ein tolles Video. Hauptsache Special Effects..........


In einem richtigen Rallye-Wettbewerb würde er wohl anständig verhauen werden!


....


er fährt seit vielen Jahren erfolgreich Rallys!!!!!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:36

@Markus Bella
Wer hat den eig. behauptet, dass die Videos Anspruch erheben zuzeigen, dass er nen guter Rallye-Fahrer ist?
Wie du schon sagst ist das einzige der Subaru, der an WRC erinnert. Sonst steht das Video weder im zusammenhang damit, noch hat es anspruch darauf irgendwelche Rallye-Skills zuvermitteln od. Werbung für den Sport zu machen :thumb:

Delta836

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 03.01.2008

Wohnort: Hannover

Auto: Fiat Panda 100hp

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:54

Also das zweite Video ist echt typisch USA! Was solls, die Amis brauchen halt ihre Helden (siehe zB Tony Hawk). Für mich hat es auch wenig mit Rally zutun, eher mit Show Driften ABER ich wette durch seine Videos hat der Rallysport in den USA viel Aufmerksamkeit und Fans bekommen. Und das fehlt uns in Europa und D zurzeit! Und wenn es durch solche Aktionen hier auch besser wird, kann ich das als Rallyfan verkraften ;) Ich glaub auch nicht das Leute denken das so eine echte Rally aussieht :pfeif:
Ich finds trotzdem unterhaltsam was er macht. Und ich würd sein Können auch nicht infrage stellen, weil er "nur" in der amerikanischen Meisterschaft mitfährt!

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:09

Und wenn's um ne Driftchallenge geht? :D
Nur weil der Kerl auf 4 Rädern rumrutscht muss der nicht gleich den Rallye "Sektor" verkörpern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haribo« (3. Juni 2009, 22:10)


Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:49

Zitat

Original von Markus bella
Ken Block fährt ausschließlich nationale Veranstaltungen in Nord- und Südamerika.

Klar ist er kein Nasenbohrer aber mehr Talent als aktuelle deutsche DRM-Fahrer trau ich ihm nicht zu.

Das Niveau in der WRC und der PWRC liegt deutlich höher. Ich würde darauf tippen, daß er min. 2 sek. pro WP-Kilometer bekäme.


Seine ganzen bekannten Aktionen sind Show-Aktionen, die nur aus Versehen in einem WRC statt finden. Für X-Games und die US-Mentalität sicher genau der richtige. Mehr aber auch nicht.


Mit Holzreifen und 500PS ist quer fahren nicht schwierig. Bei einer internationalen WM-Rallye um die ersten 10 Plätze mitfahren dagegen schon.


Klar das er in einem WRC-Lauf nicht unbedingt schnell sein wird, aber klar ist das er mit diesem "scheiß" mehr verdient als die meisten Werksfahrer unter den TOP10 der WRC und anscheinend einen heiden Spass dabei hat :D

Saluti Polli
PS: Wichtig ist nicht was man tut, sondern wie man´s verkauft....

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 8. September 2009, 20:29

typisch amerikanischer show-mist....

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. September 2009, 08:10

Zitat

Original von LanciaBertone
typisch amerikanischer show-mist....


Und weiter?
Ist halt alles bloß Werbung für DC... ist doch im Video auch klar erkennbar.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. September 2009, 10:20

mag schon sein, aber meine kritischen Vorredner haben ja quasi eh schon fast alles gesagt.
Hierzu noch eines was seit W.Röhrl (nach meiner Meinung der beste Rallyefahrer aller zeiten) klar sein müsste: Wer driftet, rutscht und mit durchdrehenden Reifen unterwegs ist, der ist NICHT SCHNELL

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. September 2009, 10:44

Zitat

Original von LanciaBertone
mag schon sein, aber meine kritischen Vorredner haben ja quasi eh schon fast alles gesagt.
Hierzu noch eines was seit W.Röhrl (nach meiner Meinung der beste Rallyefahrer aller zeiten) klar sein müsste: Wer driftet, rutscht und mit durchdrehenden Reifen unterwegs ist, der ist NICHT SCHNELL


Jo, hab ich aber glaub auch schonmal geschrieben, dass der gute Mann auch nicht den Anspruch erhebt der schnellste zu sein oder das hier jemand behauptet hat das er der größte Fahrer aller Zeite wäre.

Und für die ganzen ami Rallye Meisterschaften reichts ja, dass er sich behaupten kann. Und gegen WRC-Profi Colin McRae hats bei den X-Games auch gereicht.

Versteh mich net falsch, bin auch großer Rallye-Fan, aber ich denke der verdient sich mit den ganzen Werbeverträgen und DC selbst ne goldene Nase, wo viele der Rallye-Profis nur neidisch zugucken können ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (9. September 2009, 10:46)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. September 2009, 10:47

Will derjenige ja auch nicht. Der will ne gute Show liefern, Spaß haben am Quer- und Querfeldeinfahren. Mehr will der doch nicht.
Der Block hat soviel Kohle mit seinen Schuhen gemacht, daß ich ihm das als reines Hobby abnehme. Und was anderes außer Spaß und Werbung für DC sollte man in die Videos auch nicht hineininterpretieren - egal was man für eine Auffassung von Motorsport hat.


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. September 2009, 10:54

@$teppi: Ich steh 100% bei dir :thumb:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 15. September 2009, 08:32

Zitat

Original von schneemann
...Der will ... Spaß haben am Quer- und Querfeldeinfahren. ...


Wenn der keine Freude am Fahren hat oder sucht weiß ich es auch nicht ...

SPASSS

Sash

Hardcore User

  • »Sash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 16. Oktober 2009, 00:13

Klick

Mal schauen, obs klappt und wie er sich dann in Europa schlägt. Bin mal gespannt.