Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

ISacco

Foren As

  • »ISacco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Wohnort: Italien

Auto: LAncia & Vespa

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 04:30

Zahnriemen Zahnriemenwechsel Thema 2L 16v 834FA

Hallo =)

tausche demnächst am Lancia Thema 2L 16v EZ.1994 110/112kw Typ 834FA den Zahnriemen komplett.

Brauch Tips & Tricks und natürlich sehr gerne Anleitungen in jeder Form, was das ganz drum-rum angeht natürlich auch!!

Vielen Dank =)
Gruß aus Colonia...
Salve ISacco

ISacco

Foren As

  • »ISacco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Wohnort: Italien

Auto: LAncia & Vespa

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 06:12

RE: Zahnriemen Zahnriemenwechsel Thema 2L 16v 834FA

Frage;

Dedra Turbo ist ja auch ein 16v, ist der Wechsel des Zahnriemens identisch mit dem beim Thema?? Bzw. vom Aufbau her der gleiche Typ-Motor usw.``?
Denn wenn ja, hab ich eine gute Seite gefind für alle die's interessiert :]
Muss aber wissen ob ja(!) will ja keinen falschen Link hier setze´n.

Danke =)
Salve ISacco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ISacco« (25. April 2009, 06:13)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 08:22

dedra turbo ist ein 8v, aber grundsätzlich passt das trotzdem, nur hat der 16v andere markierungen.

ISacco

Foren As

  • »ISacco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Wohnort: Italien

Auto: LAncia & Vespa

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 17:08

Hatte ich mir auch gedacht, weil da nichts von 16v stand(!) aber tschuldigung; Hat ein 8v etwa 2 obenliegende Nockenwellen?? Dieser hat nämlich laut Bilder 2 obenliegende Nockenwellen!!!
Bei meinen GTi's bedeutet dies eindeutig 16valvole.

Bitte hier schauen...

Danke :)
Salve ISacco

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2009, 17:44

Servus.

Markierungen sind im Grunde alle an der gleichen Stelle, nur, daß du als Gegenmarkierung für die NWs oben keine zwei Tropfenförmigen Löcher in dem Blech hast sonder im Ventildeckel ein rechteckiges Sichtfenster (Abdeckung für die Kerzen muss weg) wovon die beiden oberen Ecken jeweils die Bezugsmarke dar stellt.

Und ja, der 8V ist auch ein DOHC.


Grüßle ~Shar~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shar« (25. April 2009, 17:44)


ISacco

Foren As

  • »ISacco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Wohnort: Italien

Auto: LAncia & Vespa

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2015, 01:06

Teileübersicht

Hallo,

...So, nun sind exact 2.183 Tage vergangen und am Riemen hat sich nichts getan. Dafür läuft er wieder tadellos(siehe anderen Tread). Der Thema steht u ruht auch nur, nutze andere Wagen für den Alltag.

Wo finde ich eine Übersicht aller Teile und zwar wüsste ich gerne, wieviele Teile es jetzt genau sind u am besten orig. oder auch Ersatz-Teile Nummern dazu. Spannrollen, Umlenkrolen... etc.!
Aber von allem, was man wechseln sollte bzw. könnte wenn man schon mal dabei ist - z.B. Wasserpumpe! Will mir die Arbeit ja nicht zweimal machen!!

Liebsten Dank Ragazzi u bis bald...
Salve ISacco

ISacco

Foren As

  • »ISacco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 17.04.2008

Wohnort: Italien

Auto: LAncia & Vespa

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2017, 18:56

Ciao ragazzi...

Alle Riemen und Rollen (bis auf eine! Laufrolle) wurden erfolgreich & in einem Arbeitsgang gewechselt. :thumb:
Allerdings bereits im August! 2016.

Eine genaue Liste aller Teile und Teilenummern ergänze ich bald möglich, da ich diese nicht an diesem Arbeitsplatz habe. Leider!

...Dies ist SEHR-wichtig da;
alle Teile ohne Probleme einzeln zu bekommen sind - allerdings die Nummern aller Einzelteile nicht bekannt ist bzw. nirgends zu finden ist und kein Händler genau weiß, welche Riemen, welche Scheiben & Rollen und in welcher Anzahl benötigt werden um die Arbeit komplett verrichten zu können!!
Desweiteren; habe ich Ersatzteilenummern von Lagern, die unter den orig.-Teilenummern zwischen 60,00 und 80,00 oder mehr EUR pro Lager liegen :gaga: und unter einer Industrienummer (selbes Lager & Hersteller natürlich) unter 20,00 EUR kosten :thumb:

Wenn's natürlich brennt, könnt ihr mir jeder Zeit eine PN schicken u ich such die Sachen raus.
Salve ISacco