Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:09

Reifen angefahren... angesetzt.

Hi Leute hab mir heute auf der A9 bei gut Tempo hinten links meinen Reifen masakriert.... siehe Bilder.

Kann ich da Probleme bekommen (Grün-Weiß, TÜV, erhöhter Verschleiß,)...
Finde sieht granet gut aus... aber Kohle fürn neuen Reifen will ich vorm Winter net mehr ausgeben, ausserdem is der Reifen kein halbes Jahr alt :(

Gruß Steppi

Edit besser?
»$teppi« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01616.jpg
  • DSC01617.jpg
  • DSC01619.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (10. Oktober 2008, 17:25)


MC Lutz

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 28.02.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Alfa 147

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:17

Man kann keine Bilder sehen ;)

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:25

scheint ja wirklich nur in der profil zu sein...
daher denk i man kann es verantworten =)
könntest auch nochmal ne info vom reifenhändler einholen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (10. Oktober 2008, 17:25)


Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:39

im dritten bild sieht man in der vergrösserung das der schnitt bis auf den draht reicht
der reifen ist schrott
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:40

Zitat

Original von cinque schwatt
im dritten bild sieht man in der vergrösserung das der schnitt bis auf den draht reicht
der reifen ist schrott


wollt ich auch grad sagen.
schmeiss den reifen weg und tu dir damit selbst einen gefallen!
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:40

Zitat

Original von cinque schwatt
im dritten bild sieht man in der vergrösserung das der schnitt bis auf den draht reicht
der reifen ist schrott



ich seh da keinen draht,könnte aber sein das i blind bin :D

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:57

Wäre ja nix neues ;)

Weg damit!

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:36

Ja, würde auch sagen, am besten beim Reifenfritzen vorbei. Bevor dir bei der nächsten Tour der Reifen bei 150 platzt!

Wie haste das denn geschafft?

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:56

So also laut Pitstop und nem Tuner/ Reifen-Felgen-Händler isses halb so wild.
Ich solls beobachten, aber die meinten ist nur Profil und wenn mich der "Kratzer" net stört von der Optik, soll ich mir da keinen Kopf machen.

Gleich noch nen Termin für morgen früh gemacht, dann gehts der Stoßstange und den Blech endgültig nochmal richtig an den Kragen, damits net nochmal passiert.! (Kostenpunkt nochmal 75€)

Was passiert ist... hinten gut beladen gings auf die A9 Richtung Heimat... an nem freigebenen Berg wollt ich den kleinen mal wieder richtig treten seit langem... am Fusse der Abfahrt gabs dann schöne dicke Bodenwellen und ne kleine Kante (leider hat man die vorher bei nem Tempo von 185km/h net kommen sehen und Schilder standen auch keine :bash: :ugly:). Resultat er hat einmal durch gefedert, nur noch härter als sonst und das Ergebnis seht ihr ja.

Wegen Draht...
Hab jetzt nochmal richtig sauber gemacht die Stelle und da is kein Draht, das war max. Dreck was man auf den Foto sieht... die abschürfungen bieten überall noch Gummi.

Danke bisher für die Antworten.
Muss jetzt definitiv nochmal 400km mit den Reifen wieder nach München am Sonntag, da ich die Radschrauben für die Winterräder net mit habe.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:38

und ich war der einzigste der net blind war :ugly: so wendet sich das blatt.löl :D :D :D :D

GrandeP

Eroberer

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 06.02.2008

Wohnort: Saalfeld/Thüringen

Auto: Grande Punto

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:45

:eek2: *uff* Das sieht ja aus! Bin auch mal an den Bordstein gefahren, aber an so ne Spitze rausstehende Ecke, da hats mir glei den Gummi aufgerissen, und jetzt sieht man etwas die Drähte :autsch:

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:59

Bei ebay gabs mal den Tip, die Reifen einfach zu wechseln, damit die Schramme innen ist und man sie nicht mehr sieht :gaga: :bash: :bash:

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:17

Ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen, das sieht schlimmer aus als es ist.
Da wo die Fetzen fehlen, ist noch Gummi da...
Was ich genauer anschaun würde, ist der längs gehende Schnitt, der an dem Falz lang geht. Der solte net allzu tief sein!

Aber wenn da inne das Blech noch streift, dann hat da einer gepfuscht bei der Rad/Reifenkombi. Hast das selber so organisiert oder hat das ein Händler konfiguriert?

Entweder muss man da innen noch mal gscheit ran oder eben Federwegsbegrenzer rein....

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:32

Zitat

Original von LanciaBertone
Ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen, das sieht schlimmer aus als es ist.
Da wo die Fetzen fehlen, ist noch Gummi da...
Was ich genauer anschaun würde, ist der längs gehende Schnitt, der an dem Falz lang geht. Der solte net allzu tief sein!

Aber wenn da inne das Blech noch streift, dann hat da einer gepfuscht bei der Rad/Reifenkombi. Hast das selber so organisiert oder hat das ein Händler konfiguriert?

Entweder muss man da innen noch mal gscheit ran oder eben Federwegsbegrenzer rein....


Teile hab ich ausgesucht, gemacht hats nen Tuner (gebördelt und gezogen), nachbearbeite wurde es von Premio-Tuning noch während des vorführens beim TÜV und Federweg ist 3cm begrenzt, bringt aber 0,0.

Vollbeladen od. mit 4 Personen im Auto (incl. mir) ging fahren schon den ganzen Sommer net, aber hat mich net gestört und daher hab ich mir da kein Kopf weiter gemacht... das es nun kurz vorm Winter doch noch Schaden nimmt is mal wieder typisch.

Naja morgen wird nachgearbeitet und nächste Woche kommen die Winterräder drauf. Mal sehen was dann der Winter bringt.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:58

Also wenn da Profis am Werk waren, ist das schwach!
Da würde ich bei denen die da gezogen/gebördelt haben aber noch mal intervenieren - der Reifen muss schließlich voll freigängig sein!
Die müssen da auf alle Fälle umsonst nochmal nacharbeiten!
Normal müssten die sogar einen neuen Reifen bezahlen, wenn man in die harte Konfrontation ginge!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:48

Zitat

Original von LanciaBertone
Also wenn da Profis am Werk waren, ist das schwach!
Da würde ich bei denen die da gezogen/gebördelt haben aber noch mal intervenieren - der Reifen muss schließlich voll freigängig sein!
Die müssen da auf alle Fälle umsonst nochmal nacharbeiten!
Normal müssten die sogar einen neuen Reifen bezahlen, wenn man in die harte Konfrontation ginge!


War kein Pfusch... die Probleme kamen ja nach und nach, die ersten Wochen nachm Einbau/ Umbau war alles ok.
Wo ich gestern war, der hat auch gemeint sehr saubere und gute Arbeit. Das der sich gesetzt hat und soweit einfedert ist halt Pech. Ausserdem bin ich ja jetzt fast nen halbes Jahr so rumgefahren und bin da auch nen paar mal angesetzt (auch mit 140km/h), da is nie was passiert und hat mich auch net gejuckt, zumal das erst ab 2 Personen im Auto od. ich + hinten fast überladen...

Finde es eig. viel schlimmer, dass es ne unbegrenzte Autobahn gibt mit solchen Bodenwellen !! :bash: (also das war echt nen erheblicher Mangel an der Fahrbahn und das hat man bei den Tempo net kommen sehen)

Ich will net wissen, was an der Stelle nen Porsche, Ferrari und co macht wenn der da mit 200+ od. sogar 300 drüber bügelt.... den hebts aus und den kannste dann auf den nächsten Kilometern wieder zusammensuchen.


Klar bin ich auch selbst Schuld, schließlich wusste ich, dass er ab und an ansetzt und viel wichtiger wusste ich das mein Auto net für solche Geschwindigkeiten gemacht ist. (aber ausser Berg abwärts bekomm ich ja kein Tempo drauf um den mal "freizublasen".


Naja auch Wurst... gestern wurde noch der Rest (max. nen cm) bis zum Schweller umgelegt und hinten die Schürze weiter bearbeitet (Halterungen versetzt und das Blech drunter nen nen ganzes Stück bearbeitet. Dürfte jetzt also Ruhe haben und die nächsten Wochen kommen sicher bald Winterreifen drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (12. Oktober 2008, 10:52)


kowboy

Haudegen

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 14.02.2005

Wohnort: Zentralschweiz

Auto: Punto

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Oktober 2008, 01:45

Zitat

Original von $teppi

Finde es eig. viel schlimmer, dass es ne unbegrenzte Autobahn gibt mit solchen Bodenwellen !! :bash: (also das war echt nen erheblicher Mangel an der Fahrbahn und das hat man bei den Tempo net kommen sehen)

Ich will net wissen, was an der Stelle nen Porsche, Ferrari und co macht wenn der da mit 200+ od. sogar 300 drüber bügelt.... den hebts aus und den kannste dann auf den nächsten Kilometern wieder zusammensuchen.


Tja, ich denke mal, wenn's dich über Richtgeschwindigkeit und mit einem nicht serienmässigen Fahrwerk erwischt, kann Vater Staat seine Hände in Unschuld waschen.

Zudem ist ja kein Defekt aufgetreten, weil die Strasse so übel ist, sondern weil dein Wagen einen Mangel hat. Wenn du mit nem Serienwagen mit 120 in ein Schlagloch fährst, und's dir den ganzen Wagen verzieht, DANN kannst du's auf die Strasse schieben... aber da man ja auch auf der Bahn auf Sichtweite bremsen können müsste... ... :ugly:

Und vonwegen Fahrwerke eines Porsche oder Ferrari: unterscheiden sich wahrscheinlich schon noch ein bisschen von denen tiefergelegter Puntos - die können nämlich auf extrem kurzen Federwegen viel Energie abbauen. Ok, lustig ist so ne Delle wohl auch dann nicht, aber eben: Eigenverantwortung. Wenn du auf einem dir nicht bekannten Stück Strasse 300 fährst, biste einfach etwas leichtsinnig.

Aber he, ich versteh's ja, dass einen das ärgert. Nur, objektiv betrachtet trifft die Schuld die Strasse am wenigsten.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. Oktober 2008, 11:02

Sicher war das Pfusch!

kann ja sein, daß das sauber gemacht wurde, aber eben zu wenig weit rausgeholt.
Die Freigängigkeit muss über den gesamten Federweg gegeben sein, da ist es unerheblich ob sich die Federn nochn bissl setzen oder nicht.
Wenns angeht muss eben ein begrenzer rein oder die freigängigkeit muss durch weitere Karrosseriebearbeitung hergestellt werden (ich wiederhole mich...)

Hätte der Prüfer eigentlich auch gar nicht so eintragen dürfen!

Die Strasse kann da gar nix dafür. Wenn der Reifen freigängig gewesen wäre, wärst maximal bei Volleinfederung "aufgesetzt".

Ganz abgesehen davon, daß man mit ner tiefergelegten Karre und so einer Vollbeladung nicht so schnell fährt....

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. Oktober 2008, 12:12

Zitat

Original von kowboy

Und vonwegen Fahrwerke eines Porsche oder Ferrari: unterscheiden sich wahrscheinlich schon noch ein bisschen von denen tiefergelegter Puntos - die können nämlich auf extrem kurzen Federwegen viel Energie abbauen.


die haben gar nicht so extrem kurze Federwege... Wenn man sich die Federbeine von den Ferraris mal anschaut, dann haben die sicher noch 3cm zum runterdrehen.

Solche Bodenwellen sind trotzdem nicht lustig, auch bei einem serienmässigem Auto kann man da bei einem Spurwechsel dann ganz schön am rudern sein...

Manni hat aber vollkommen recht. Es hat nix mit Federn setzen usw. zu tun... die maximale Einfederung ändert sich ja nicht.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Oktober 2008, 17:25

Stimmt ja, sicher ist man vorrangig Selbst schuld!! Da will ich mich net raus reden. Aber selbst mit Serienpunto wärs net lustig gewesen.... und ich finde, solche Stellen passen net zu ner freigegeben Autobahn :ugly: Und ich bin da zu 100% net der einzige, der da drüber bügelt.

@Kowboy,
Ich weiß ja net wie es bei dir ist, aber ich fahr net ständig nur 120km/h auf Bahn und bei fast nen KM Abstand zum nächsten Auto auf meiner Spur, hat sicher auch mein Abstand für diese Geschwindigkeit gepasst. (und als wenn du auf der Bahn wenn alles freigegeben ist die ganze Zeit auf die Fahrbahn guckst)

Naja egal.

Beim eintragen damals ( ohne Begrenzer noch) hat alles gepasst, sowohl verschränkt, als auch beladen. Mittlerweile hab ich 3cm Federwegsbegrenzer drin (die im übrigen 0 bringen)