Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupo

Mitglied

  • »Lupo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Alfa 147 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2008, 22:38

Tagfahrlicht

HI Jungs und Mädels!

Hat einer von euch schon Tagfahrlicht in sein 147 Nachgerüstet ??


Gibt es Bilder vom Nachrüsten ?

Was ist Eure Meinung dazu ??





MFG Lupo

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 08:19

wo willst du das denn beim 147er anbringen?!
Finde da sollte man nix machen...

Lass doch das Standlicht immer an oder gar kompl.
Geht ja eh immer an und aus bei der Zündung.
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 08:21

tagfahrlicht find ich relativ überflüssig.
es schaut meistens bescheiden aus, frisst sinnlos sprit und die situationen in denen es wirklich etwas bringen würde kann man sicherlich auch an einer hand abzählen.
wer soviel gesteigerten wert auf seine sicherheit legt der kann auch bei ungünstigen lichtverhältnissen etc. von sich aus sein abblendlicht anmachen, wüsste nicht wozu man da noch extra lämpchen bräuchte.. :rolleyes:

whitesnake

Routinier

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2008, 16:22

Tagfahrlicht ... tztz.

Da versuchen uns die Grünen Jahrzehnte eins auszuwischen, weil "man" mit Nebelscheinwerfer rumfährt. Und jetzt montiert sich "Hinz und Kunz" einfach Tagfahrlichter über die Frontlippe. Da hat sich die EU selbst ein Ei gelegt :no1:

Ich bin gegen Tagfahrlichter. Die von Audi und Hella blenden wie Sau.


Performance, Ladies, Performance: Mein Stilo in Aktion
Visit: www.chopstars.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitesnake« (30. September 2008, 16:22)


Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 16:30

ja versteh ich auch nicht was man damit erreichen will... ich hab tagsüber noch nie ein Auto übersehen (nachts auch nicht), egal ob Regen oder Schnee oder so, für Nebel gibt es Nebelscheinwerfer... ab 2011 soll das ja jedes neue Auto haben, noch ein Grund mehr die Autos teurer zu machen...
nix....

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2008, 17:48

Wenn du es wirklich Nachrüsten willst, würd ich mir mal die Stoßleisten-Blinker aus dem Zubehör genauer anschauen ... damit könnte man sowas bestimmt schnell und einfach realisieren!

Lupo

Mitglied

  • »Lupo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Alfa 147 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2008, 21:24

Danke für Eure Posts!!


Habt mich Überzeugen können den Scheiss nicht anzubauen :thumb: :thumb:


Danke dafür


MFG

Lupo

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:35

Zitat

Original von whitesnake

Da versuchen uns die Grünen Jahrzehnte eins auszuwischen, weil "man" mit Nebelscheinwerfer rumfährt




Das habe ich bis heute nicht verstanden, weshalb viele bei guter Sicht (also kein Nebel) mit Standlicht und Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren müssen. Wahrscheinlich nur damit es 'sportlich aussieht' :sad:


Zum Thema Spritverbrauch, da die meisten Tagfahrlichter durch LED's realisiert werden, ist die Leistungsaufnahme vernachlässigbar gering. Jedes offene Fenster erhöht den Spritverbauch stärker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Delta« (1. Oktober 2008, 14:39)


Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:39

trotzdem brauch das kein Mensch!!!...
nix....

L_Delta

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 21.06.2005

Wohnort: 52511

Auto: Alfa 147 limited TI

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:23

@ Italo_One

da bin ich ganz Deiner Meinung. Niemand braucht das Tagfahrlicht, ich wollte nur kurz darstellen, das der Spritverbauch durch andere Teile im Auto wesentlich stärker beeinflusst wird.


Letztendlich ist und bleibt das Tagfahrlicht eine Sache, die aus Skandinavien übernommen wurde, weil es irgendjemand im Ausschuss toll gefunden hat und man damit Geld verdienen kann.

Die dritte Bremsleuchte wurde ja auch erst nach Ablauf des Patents eingeführt .... bei mir klingelt da direkt was ...

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:29

Also wenn man das beim 147er macht dann sollte man das evtl. in den Scheinwerfer unten einbauen. Weiß natürlich nicht ob das geht, aber da würde es passen.

Aber im allgem. würde ich es lassen.
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:33

Tagfahrlicht ist für Leute interessant, die zu faul und/oder zu dumm und/oder zu egoistisch sind, bei widrigen Witterungsverhälnissen, Dämmerung oder Morgengrauen (oder gar Dunkelheit) durch logisches Denken das Abblendlicht einzuschalten. :D Das soll jetzt kein Angriff gegen den TE sein, aber was ich immer häufiger auf unseren Straßen sehe,da graust es mir...

Gut, daß Audi da mit dem Tagfahrlicht Abhilfe geschaffen hat, dann entfallen eventuelles Mitdenken und die anstrengende Handbewegung zum Lichtschalter. Ich bin auch der Meinung, daß Mercedes diese Richtungsleuchten nur entwickelt hat, weil die Käufer ihrer Wagen nicht weiß, wie ein Fahrtrichtungsanzeiger funktioniert und wann man ihn einschalten muß... :rolleyes: :rolleyes: :D

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin« (1. Oktober 2008, 19:33)


Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:35

bei mercedes macht das wirklich sinn denn da benützen ja die wenigsten den Blinker.

Muss dir auch recht geben. Schlimm wie viele ohne Licht herumfahren und auch auf der Autobahn. Schlimm.
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:13

Aber bei unseren italo-karren ist es ja nicht nötig denn das licht geht ja aus und an mit Zündung. einfach immer anlassen und gut ist!

Mfg BJörn

Benjamin

Doppel-As

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28.10.2005

Wohnort: Morbach

Auto: Stilo 1.6 3T

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:19

Zitat

einfach immer anlassen und gut ist!


Stimmt zwar, aber wäre es so einfach...soll man beim Stilo nicht machen, Stichwort "Spannungsspitzen". Und meiner hat ohnehin als Leibspeise die Philips xtreme-power für sich entdeckt. :eek2:

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:41

Ich fahr den Stilo auch immer mit Licht und bisher ist mir noch keine Birne über den Jordan gegangen!

Freu mich aber schon auf den ersten Glühbirnenwechsel bei dem missglückten Schubkarren. :ugly: :D
dom

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:57

Ich hab dafür eine Lösung gefunden :D

Überspannungsschutz

Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:01

es gibt von fiat ne lösung dafür hab nur die aktionsnummer nicht mehr im kopf fragt mal beim händler und last euch nicht abwimmeln das gibt es wirklich auch für den 188er beides gleiche aktion!

Mfg Björn

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:36

Also ich musste leider immer feststellen dass die Händler immer weniger über solche "Spezial" Sachen Bescheid wissen. War bei meiner Bremse auch...

Daher gleich mit Teilenummer kommen denn dann können sie was mit angefangen und können die Nummern in PC einhacken denn mehr können die meisten nimmer.

Ich musste z.B. bei Zeisberg anrufen damit der mir die Nummern meiner großen Bremse geben kann damit ich die bei meinem Alfa Händler bestellen konnte denn der hat es nicht gebacken bekommen und auch so einige banale sachen wusste der nicht.... und Kroymanns is ja nicht eine schlechte Firma denkt man.
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen