Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TOF

'''''''''

  • »TOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 13:21

Comic-Style: Fiat 500 Diabolika von Studiotorino

Comic-Style: Fiat 500 Diabolika von Studiotorino - ams.de | Holger Wittich | 12.09.2008

Diabolika nennt die Design-Schmiede Studiotorino ihre Interpretation des Fiat 500, den die Italiener auf dem Auto Salon in Paris präsentieren.

Dabei zitiert Studiotorino mit dem Fiat 500 den Style und die Charaktere des berühmten Comicstrips Diabolik aus den 60er-Jahren.

Mattschwarz, rot abgesetzte Rücklichter und spezielle Reifen mit Masken-Profil, so zeigt sich der Fiat Diabolika der Öffentlichkeit, die der Juwelendieb und seine Gefährtin Eva Kant stets vermieden haben. Deren Gesichter im typischen Popart-Stil des Comcis zieren auch die beiden Leder-Frontsitze des Fiat 500, eine Verfolgungsszene gibt es auf der Rücksitzbank zu sehen und auch vom roten Dachhimmel beäugen die beiden Protagonisten die Insassen.

Die dürfen auf Sportsitzen mit roten Nähten Platz nehmen und ihre Beutezüge über eine komplett in schwarz gehaltenes Cockpit steuern. Ganze 50 Exemplare planen die Italiener an den Mann zu bringen, lediglich die No.1 darf die speziellen Reifen tragen, alle anderen 49 Modelle erhalten Serienbereifung aber auch die Leichtmetallfelgen im Vielspeichendesign, die Brembobremsanlage sowie das Bedienungshandbuch im Diabolik-Stil. Auch die handgearbeiteten Ledersitze, die Fiat Sport-Pedalerie, eine Diabolika Sporttasche und den speziellen Schaltknauf sowie das personalisierte Bosch-Radio sind für alle 50 Interessenten erhältlich. Zum Preis machte Studiotorino keine Angaben.

Das Comic Diabolik entstand in den 60er Jahren in Italien und wurde auch Anfang 2000 in Deutschland kurzzeitig aufgelegt. Der Edel-Gangster und seine Partnerin zitieren die typischen Superhelden-Attribute, gemischt mit ein wenig Robin Hood und Fantomas.













Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 13:34

Die Felgen sind cool. Aber die Reifen sind wahrscheinlich fürn Arsch oder?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 13:50

Zitat

Original von Punto60Cult
Die Felgen sind cool. Aber die Reifen sind wahrscheinlich fürn Arsch oder?

Sebastian


Ne, die sind zum fahren da bzw. für die Strasse. :D
FIAT...what else?

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 13:54

Zitat

Original von CH-Bastler

Zitat

Original von Punto60Cult
Die Felgen sind cool. Aber die Reifen sind wahrscheinlich fürn Arsch oder?

Sebastian


Ne, die sind zum fahren da bzw. für die Strasse. :D

Ich glaub er meint das Profil ;) :)

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2008, 13:56

Ich meinte das Profil :catch:
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2008, 14:06

der Reifen bräuchte eigentlich nur noch Rillen zwischen den Masken nach außen, dann wäre er auch fahrbar. Längsrillen hat es ja.


Aber die haben verstanden wer sich auf den Fahrersitz gehört :catch: :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (15. September 2008, 14:08)


Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2008, 17:49

Zitat

Original von Bravissimo
Aber die haben verstanden wer sich auf den Fahrersitz gehört :catch: :pfeif:


Deswegen stehen auf dem Knauf auch keine Zahlen [SIZE=7](mit Ausnahme der 500)[/SIZE]....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sweaper« (15. September 2008, 17:50)