Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt
  • »ghostuser_ 26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 17. September 2008, 20:20

@Sash

Zitat



Wir wärst mit anrufen?


Hi, Problem ist, ich kann kein Englisch! Desshalb habe ich den eine E-Mail auf englisch geschrieben übersetzt von Google, aber bissher keine Antwort!

Zitat


Wird wahrscheinlich ne stärkere Feder sein, denn das is das, was kaputt geht.


Habe ich mir auch gedacht. Denn so wie ich im anderen Thread lesen konnte, FIAT kann sowas auch machen und da wurde gesagt, dass man dan im Durchzug verliert, weil die Feder ausgeleirt wird oder sowas, also so aufjedenfall das es neme dieseln kann! Aber ich weiss net ob da die rede von einer verstärkten Feder war!?

@maXTC:

Zitat


wenns dieselt koennens aber auch die hydros sein - war bei mir so!


Weist du manchmal denke ich auch das es die Hydros sind weil:
-60% Diselt er die ersten 1-2 Sekunden dann ist es weg. Laut Barchetta-Lexikon (unter Hydrostösseln):

Zitat


Bis der Motor den Öldruck aufgebaut hat, kann es - gerade im Leerlauf - trotzdem zu einem Nageln kommen, das nach ca. 10 Sekunden verschwinden sollte.


-20% Der Motor angeht und nicht Dieselt also ganz normal wie man es wünscht!
-20% Es dieselt lange bis man ca 1-2 Min gefahren ist dann ist es weg!

ABER laut Barchetta Lexikon:

Zitat


Die Hydrostößel sind abgenutzt. Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Die Reparatur ist relativ teuer, da hier der halbe Motor zerlegt werden muß. Muß aber auch nicht unbedingt repariert werden, ist eher ein Schönheitsfehler.



Da steht aber auch

Zitat


Die bei der barchetta - leider - wahrscheinlichere Ursache: Es liegt nicht an den Stößeln, sondern der Link im LexikonPhasensteller ist zum Link im LexikonDieselteil mutiert. Das kann man einfach ausprobieren: Im Leerlauf auf ca. 2000 U/min hochdrehen. Verschwindet das Geräusch, ist es wahrscheinlich der Link im LexikonPhasenschieber oder -steller. (Erklärungen zur Problematik unter den entsprechenden Links.)


Bei mir geht der Geräusch net weg bei 2000u/M sondern der Dieselt weiter, dass aber nur wenn der Dieselgeräusch wie gesagt erst dann weg geht wenn man 1-2 Min fährt!

Sagt mal:

Zitat


Bis der Motor den Öldruck aufgebaut hat, kann es - gerade im Leerlauf - trotzdem zu einem Nageln kommen


Kann das sein das bei mir der Öldruck nicht stimmt? Kann ich sowas messen lassen? Weil alles spricht einen gegen den anderen!

Und @ maXTC:

Stelle ich mir schwer vor, wie gesagt mein Zylinderkopf ist NAGEL NEU!

CIAO UND DANKE!

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. September 2008, 21:24

mein ZK hatte auch nur 65.000 und die hydros waren am popo... gewechselt und alles war wieder schoen ruhig.
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Turboflitzer

Routinier

  • »Turboflitzer« wurde gesperrt

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 10.05.2007

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Y zum Cruisen, Corsa A GSI 16V zum Düsen

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 17. September 2008, 23:42

Hallo! Fahre selbst zwar einen Y aber habe einen Bekannten der eine Barchetta fährt und ähnliche Symptome hat. Die ersten 30 sec nachdem der Motor über z.B. Nacht stand ist der genauso am Klackern alsob eben ein Ventil auf den Kolben kloppt. Stellt er nach kurzer oder auch längerer Fahrt den Wagen wieder für z.B. eine halbe Stunde ab und startet dann wieder hat er keine Probleme bzw. Geräusche. Er fährt jetzt aber schon seid zwei jahren damit rum und hat keinen Ärger.

P.S. Er fährt 5W40 von ..irgendwas mit Pinguin :autsch: oder so...
Der Wagen hat 141.000 km gelaufen und geht eigentlich so wie er sollte...

Werden im Winter auch mal die Hydros wechseln...

Habe dir wahrscheinlich nicht sonderlich geholfen aber vielleicht darin, dass du nicht alleine bist... ;)
Unikate sind Werke der Impression und nicht massenwarengeiler Imagos, die man nur durch finanzielle Mittel vor Atrophie schützt.

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. September 2008, 00:18

ich sag es sind die hydros - aus erfahrung :D
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. September 2008, 12:05

Zitat

Hallo! Fahre selbst zwar einen Y aber habe einen Bekannten der eine Barchetta fährt und ähnliche Symptome hat. Die ersten 30 sec nachdem der Motor über z.B. Nacht stand ist der genauso am Klackern alsob eben ein Ventil auf den Kolben kloppt. Stellt er nach kurzer oder auch längerer Fahrt den Wagen wieder für z.B. eine halbe Stunde ab und startet dann wieder hat er keine Probleme bzw. Geräusche. Er fährt jetzt aber schon seid zwei jahren damit rum und hat keinen Ärger.


Das ist ganz normal. Es dauert halt nen Moment bis die Hydros voll sind. Wenn das nur am Anfang ist und dann weg bleibt so lange der Motor an ist, ist das vollkommen OK.

@hgtbaby

Ich sach das das irgendwas mim Öl zu tun hat. Entweder komisches ÖL oder dein Druck passt nicht. Öldruck kannste in der Werkstadt messen lassen. Ich glaub sogar Fiat kann das mim Examiner auslesen. Wie alt ist dein Ölfilter?

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

ghostuser_ 26

Routinier

  • »ghostuser_ 26« wurde gesperrt
  • »ghostuser_ 26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 09.04.2008

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. September 2008, 20:29

Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das was mit den Hydros nicht stimmen. Punkt: Öldruck! Ich denke mein Auto baut zwar den richtigen druck, aber nicht so wie es soll. Also erst später!
Gut das geklacker von 1-2 Sekunden ist ja OK und normal. Nur wie gesagt mal ist es so, mal ist es die ganze Zeit.

Fragen:

-Wie sollen die Optimalen Werte sein für den Öldruck beim HGT? Ab wann stimmt was nicht?

-Wenn der Druck nicht stimmt, was können die Ursachen?

-Welche andere sachen (ausser den Öldruck) können das auffüllen der Hydrostösseln beeinflussen?

VIELEN DANK!

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 19. September 2008, 11:53

Hi

Werte weis ich nicht. Kann dir aber Fiat sagen.

Ölpumpe, verstopfte Leitungen, Lagerschalen der Kurbelwelle, kann vieles sein. Lass erst ma den Druck messen bevor du dir nen Kopf machst.

Keine Ahnung

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:15

So... sagt mal taugt das Mobile1 Rally 5w50 was?
Will im Juli nach Italien und denk mal nen w50 wäre scho gut bei relativ hohen Temps oder ?
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:24

Meiner Meinung nach schon. Motor ist bei mir beim Wechsel von irgendnem 10w40 (vom Vorbesitzer) auf mobil 5w50 sehr viel leiser geworden.

Ausserdem klackern die Hydrostössel nur noch minimal.
Beim Starten stirbt er nimmer ab (kam vorher manchmal vor).
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!