Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 16. August 2008, 11:17

blödsinn... der hf is ja ma richtig schlaf aufer brust.. schau dir doch noise sein gefährt an... oder das vom tim... da geht ja der punto meiner frau besser ^^

ein satz brennt mir noch auf der seele :

mit dem hf ziehst du heutzutage keinem mehr die wurst vom teller hahah :)


-------------------------------------------------------------------------------------------------

ausserdem is der hf laufend kaputt, kost nen schweine geld... frisst richtig sprit und ist überhaupt extrem unwirtschaflich... jeder der das gegenteil behauptet hat seinen hf nur iner garage stehen ^^

die technik im hf is schon 100jahre alt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beazHPE« (16. August 2008, 11:21)


22

Samstag, 16. August 2008, 12:14

Zitat


... frisst richtig sprit und ist überhaupt extrem unwirtschaflich... j


ABER : ER IST KULT !!!!!!!!!

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 16. August 2008, 12:15

hihi..atze beaz..:D aber ich denke bei richtiger pflege und wartung is dit alles keen problem..da läuft son HF auch.. :thumb:und son auto tretet man ja auch nich ständig sinnlos nur um den golffahrern zu zeigen wer hier mehr power hat..und somit wird er auch kein "allzu" hohen spritverbrauch haben..und warum manche menschen son auto im winter runter wirtschaften müssen is mir sowieso nen rätsel..bei den wos auto sowieso nich mehr so schön aussieht isses mir egal..aber gibt genuch schöne deltas die im winter auch laufen müssen..da kauft man sich irgendne schachtel und fährt die 5 monate..im enteffekt sogar billiger als das ganze jahr den HF angemeldet zu haben..einzige was ist wenn es ist sind doppelte reperaturen..mehr nich..also mir isser jedenfalls zu schade..genauso wie mein 1,8er 16V wo ich ihn noch hatte..

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 16. August 2008, 12:18

KULT!? nen golf is KULT?!?! ?( ?( oder nen käfer...nen delta hat was mit stil und charakter zutun..;) sachen in kauf zu nehmen und dit auto trotzdem jede woche zu waschen..;) :thumb: :cool: nen delta wird nie kult sein..weils ihn nicht ansatzweise so oft gibt wien golf käfer und co.. :ugly:

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 16. August 2008, 12:41

wo isn der lumpige 836er kult... der hat doch nix vom alten delta.. der hat keen arsch.. dicke backen... überhaupt isser nich besonders hübsch ;)

gg

xX KUNO Xx

Haudegen

  • »xX KUNO Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 17.01.2008

Wohnort: Minden

Auto: Lancia Delta 836 1,6 l 16v u nen HF

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. August 2008, 13:13

Zitat

Original von beazHPE
wo isn der lumpige 836er kult... der hat doch nix vom alten delta.. der hat keen arsch.. dicke backen... überhaupt isser nich besonders hübsch ;)

gg



Jo da haste recht, Kult wird der 836 nie, und über die Schönheit des Auto´s kann man streiten, ich selber finde ihn auch nicht immer Hübsch. Es kommt immer drauf an, aus was für einem Winkel man ihn betrachtet.


Wenn es mir Kohle mässig wieder ein bissel besser geht, werd ich mir wohl auch nen HF kaufen und meinen dann entweder verkaufen, oder meiner Frau geben. Und fürn Winter irgendwas kleines, was man Schwarz matt rollen kann!

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 16. August 2008, 13:46

siehste so is richtig.. :thumb: und du wirst sehen kohle mässig is dit nich so schlimm..;) is alles machbar.. aber lieber 2 monate länger warten als den erst besten HF zu nehmen..;)weeste ja wahrscheinlich selber..;)

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 16. August 2008, 13:58

Zitat

Original von beazHPE
wo isn der lumpige 836er kult... der hat doch nix vom alten delta.. der hat keen arsch.. dicke backen... überhaupt isser nich besonders hübsch ;)

gg


Als der 836 designed wurde war Chris Bangle Leiter vom Centro Stile bei Fiat, wenn man bedenkt was er dann bei BMW verbrochen hat, dann ist der Delta gut gelungen. Heck ist vom Alfa Sud abgeschaut. Dicke Backen gibts auch beim HPE, sogar vorne und hinten.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 16. August 2008, 14:11

Zitat

Original von Mumins
Dicke Backen gibts auch beim HPE, sogar vorne und hinten.


*hust* der olle beaz hat seinen beitrag nicht wirklcih ernst gemeint. der ist halt immer so ein "scherzkeks" .. ;)

30

Samstag, 16. August 2008, 14:42

Jungs, Kult hat was mit Kultur zu tun, und das ist etwas , was ich jedem Golf- oder Polofahrer abspreche
:D

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 16. August 2008, 14:55

wenn du kult sagst bedeutet das, das so ziemlich jeder damit was anfang kann..wie golf käfer ente usw..erzähl mal nen nicht lancia fahrer das du gestern nen delta integrale gesehen hast..;)und er wird sagen "aha" und dir von sein neuen 6er golf weiter erzählen...;)

32

Samstag, 16. August 2008, 18:58

Nee, gar nicht. Wenn mich jemand fragt , was ich für einen Wagen fahre und ich sage "Lancia Delta", dann assoziiert jeder damit einen Delta HF integrale und erstarrt in sportlicher Erinnerung. Natürlich meint absolut NIEMAND den Delta II, an den erinnert sich keiner, aber HF Integrale ist auf jeden Fall ein Begriff - zumindest in meiner "Generation Golf"

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 16. August 2008, 19:13

naja is ja auch ejal..;)jedenfalls wenn der delta kult wär würd ich ihn nicht fahren..;)der integrale is nur für leute nen begriff die sich nen bissl für autos interessieren oder damals die ralley geguckt haben..;)also generation ü30.. :rolleyes: mit zb mit nen golf kann jede blinde taube oma was anfang..kult der aus de 60er kommt..da hat an nen delta noch niemand gedacht..der kam 1979..und dann hat auch noch niemand über ihn geredet.. ;)erst wo der inte kam und 6 mal gewonn hat..aber ob man das dann nu kult nennen kann wees ich nich.. :rolleyes:

DJ-Hellboy

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Wohnort: Nähe Nürnberg

Auto: Lancia Delta 836 2.0 HF

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 16. August 2008, 19:56

Mag sein, das nich jeder den Lancia Delta II kennt und schon gar nich erst fährt. Genau das macht ihn besonders, ausserdem isser für ein 90 Jahre Modell ein sehr schönes Modell. Guckt euch mal die vorletzte Generation Audi A3 und Seat Leon an, is von der grundform her gleich, nur der delta hat die wesentlich sportlichere Form, unten breit und oben schlank.
Und eins sei noch gesagt, dem HF die Leistung und beschleunigungswerte abzusprechen is absoluter quatsch, wer sowas sagt, hat defekten Motor oder kann ned fahren....
Mahlzeit

@beaz......an dich wär die frage: Warum fährst denn so ein Auto und kein Golf?

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. August 2008, 20:00

dit hat der beaz nich ernst gemeint..;)

Delta836

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 03.01.2008

Wohnort: Hannover

Auto: Fiat Panda 100hp

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 16. August 2008, 20:23

@ xX KUNO Xx
Ich hatte den 1.6 16v ja auch und ich weiß genau was du meinst, der ist auf dauer wirklich bischen lahm wenn man sportlich fahren will :drive: . dafür ist er aber meiner meinung nach sehr sparsam wenn man normal fährt (ca7 liter). ich weiß ja nicht wie du "normal" fährst das du auf 12 Liter kommst :eek: das verbraucht mein 1.8 wenn ich sehr zügig fahre! die ersatzteile sind auch günstig.

Mit meinem 1.8 16v bin ich eigentlich zufrieden, zieht eigentlich ganz ordentlich gerade über 100 KmH merkt man es sehr deutlich im vergleich zum 1.6.
Hätte mir auch lieber einen HF gekauft aber die kosten so wie ich sie mag "zender :no1:" ,im guten zustand und mit unter 100Tkm gleich um die 5000€! das war bei mir leider nicht drin...

P.S. 14 Zoll stahlfelgen mit 185 reifen sind das beste Performancetuning für den 1.6 :cool: :D :D :D :thumb:

DJ-Hellboy

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Wohnort: Nähe Nürnberg

Auto: Lancia Delta 836 2.0 HF

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 16. August 2008, 20:31

OK, wenn Beaz nich so ernst war, nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil.

@Delta836, mit dem HF hassu recht, meiner is hald echt gut beinander mit 86000 hat mich noch 10 Mile gekostet. Soll ruhig einer sagen das das schon viel ist, aber man bedenkt die Sachen die eingebaut waren. Felgen, Fahrwerk, Spezieller komplet Auspuff, 28er Momo, Xenon Hid Umbau, neues Alcantara....etc. Dazu noch alles Topzustand und vor allem eingetragen. Überschlägt mal einer im Kopf, wennde nen guten gebrauchten Serie kaufst und das alles investierst, was dabei rauskäme!!!

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 16. August 2008, 20:48

man ich liebe das auto... ich hatte meine autos vorher immer so 1-2 monate.. danach hab ich gewechselt.. in den hf stecke ich jetz schon fast 2jahre mein ganzes geld..

und natürlich geht der wie hanne ;) serie isser immerhin so schnell wie ein 323TI e36.

frag doch tim, mein motor is ganz bestimmt nich kaputt.. zumindest noch nich :)

der delta 836 ist UNDERSTATEMENT pur, nur allein das kann man nicht mit nem vw vergleichen.

Prisma88

Haudegen

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 31.01.2007

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 16. August 2008, 20:51

Zitat

Original von Mumins

Zitat

Original von beazHPE
wo isn der lumpige 836er kult... der hat doch nix vom alten delta.. der hat keen arsch.. dicke backen... überhaupt isser nich besonders hübsch ;)

gg


Als der 836 designed wurde war Chris Bangle Leiter vom Centro Stile bei Fiat, wenn man bedenkt was er dann bei BMW verbrochen hat, dann ist der Delta gut gelungen. Heck ist vom Alfa Sud abgeschaut. Dicke Backen gibts auch beim HPE, sogar vorne und hinten.


Nun ja der Delta II kam von IDEA und nicht vom Centro Stile. Wurde als Anlehnung zum Dedra gebaut. Allerdings muss man auch sagen die Grundentwürfe kamen schon aus den 80er Jahren...
Allerdings war der Delta I einfach ein "schöner-eckiger" Kasten... der DELTA II ein Mischung aus Dedra, Sud und etwas ital. Kreativität. Mir gefallen beide meiner Autos (sowhol 831 als 836)

DJ-Hellboy

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Wohnort: Nähe Nürnberg

Auto: Lancia Delta 836 2.0 HF

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 16. August 2008, 20:54

Ach joa, mal zwischendurch etwas Offtopic........ich hab noch nen Satz Felgen wie Kuno sie hat, Azev C mit 225 schlappen.........wer will- PN