Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thrust 1.6

Jungspund

  • »Thrust 1.6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2004

Wohnort: Neustadt/A

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 7. September 2004, 20:01

@acki: :D

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 7. September 2004, 20:03

ach ja der Klang des HGT *gold*

Wenn irgendetwas für den ganzen sch... entschädigt den ich mit dem Karren schon hatte dann is es mal definitiv der Klang.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 7. September 2004, 21:51

stefan - du has das mal wieder aufm punkt gebracht ! :D


Zitat

Original von Thrust 1.6
(und so viel mehr spritt verbraucht der auch net, wenn man den nicht immer voll tritt (wie ich mal gelesen zu glauben meine :D ))


wobitte haste das denn gelesen ? =) normal stadt 10 - 11 l normale fahrweise (2000 - 2500 schalten ) beim 1.6er bravo hatt ich da 7,3l verbrauch gehabt .. gut die 3 l jucken nich aber wenn man es ausrechnet is das scho der ein oder andere 10er mehr .. und dann noch der 60 l tank (marea).. autsch .. :D

n 20v turbo verbraucht da nur unwesentlich hoeher (11-12l) is ja auch klar wenn man immer schoen bei 2500 schaltet ! da setzt ja grad mal der lader ein ..

HGTdriverin

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: heilbronn, bawü

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. September 2004, 12:26

Man muss halt wissen, wie man mit seinem Auto umzugehn hat. :D
Ich brauch ca. 8,5 liter
Andy braucht glaub ich nur 7,6 :evil:
Verkaufe eine Honda Jazz Stoßstange in silber(leichtes lila) mit leichten Kratzer. Bei Interesse PIN an mich.

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. September 2004, 13:12

@ HGTdriverin:
Den Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Ich brauch im Schnitt 10,3-10,6l (Super Plus) und mit viel Liebe 8,8.

Aber eine andere Frage an dich. Wie heißt der Farbton von dem Bravo auf dem Bild eigentlich auf deutsch???
Hab nämlich den gleichen und mein italienisch iss nich so der Reiser.

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. September 2004, 13:30

..... ich weis nicht wirklich, ob der HGT so die Antwort auf deine Fragen ist, naja, schnell ist er nicht unbedingt (PuntoGT und Coupe Turo haben "zumindest" Potential.....), und im unterhalt, frisst der dich auch auf, dann kannste lieber auf nen 1.8´er QP, oder 2.016V/ 20V Nonturbo umstegen, denn:

Leistung haben die auch nicht unbedingt, aber für die Unterhaltskosten bekommste zumindest ein auto, was klasse Designed ist, und auf der Strasse so manchen Kopf drehen lässt, Getuned sogar unverwechselbar.....

Das kann man vom Bravo/ Punto HGT nunmal nicht sagen, da musste schon massig Kohle investieren, damits geil aussieht *gold*


Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. September 2004, 13:43

!!!Das ein Sauger seine Grenzen betreffend der Leistung hat mag sein, aber das ein Coupé und ein Punto Klasse designed ist, sei dahin gestellt!!

Seltsamer Geschmack. .....

Und wenn's an der Leistung klemmt, dann packt man vom Coupé 2.0 20v Turbo den Motor in seinen Bravo. Sozusagen ein Blaskapellenarrangement.

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. September 2004, 13:47

Zitat

Original von Pocketrocker
!!!Das ein Sauger seine Grenzen betreffend der Leistung hat mag sein, aber das ein Coupé und ein Punto Klasse designed ist, sei dahin gestellt!!

Seltsamer Geschmack. .....

Und wenn's an der Leistung klemmt, dann packt man vom Coupé 2.0 20v Turbo den Motor in seinen Bravo. Sozusagen ein Blaskapellenarrangement.


Naja, Punto war ja auch nicht so gemeint, find den eigentlich ganz Geil, aber wenn du mir jetzt erzählen willst, das ein Coupe scheisse ausschaut, naja, aber die Show ist trotzdem grösser, als wenn du mit nem Bravo unterwegs bist, auch von innen, das Feeling ist halt anders.

Fakt ist da einfach:

Bravo und Punto sind Alltagsautos, Coupe ist selten, allein das zeichnet das Auto schon aus.

Ohne jetzt hier ne Diskussion zu starten, oder sich Diverse leute Angegriffen fühlen:

Bravo und Punto sind tolle Autos, aber gerade in den höheren Motorisierungen, würde ich, da der Unterhalt und verbrauch eh so hoch ist, mir lieber was Exotisches zulegen, denn das ist auch net viel Teurer, aber dafür Exclusiver.

(Rede vom HGT Punto/ BRAVO, net vom PuntoGt, der ist wie oben schon erwähnt, eine bessere Basis, da Turbo)

Und Leistungstechnsich reisst mich ein PuntoHGT, oder BravoHGT nicht vom Hocker. Habe beides schon gefahren :thumb:


Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 8. September 2004, 14:52

Ich sag's mal so, wer die Form des Bravo's mag (siehe Themenstellung), der würde dann kein Coupé kaufen.


Und ich hab mal im Coupé Forum geschnüffelt. Da gibt es solche Themen wie "Mein Auto frißt mir die Haare vom Kopf". Der Verbrauch sollte da auch nicht geringer ausfallen.

Beim Unterhalt kann ich nicht mitreden. Steuern je nach Baujahr und Versicherung je nach Agentur bzw SF. Anschaffung ist der Bravo nicht zu schlagen.

Reparaturen sind bei jedem Auto teuer. Lass bei dem Coupé mal den Turbo knacken... das ist auch teuer.

Außerdem ein Coupé hat ab Werk viel Leistung (16v->190PS / 20v->220PS) und das weiß auch jeder. Ein Bravo hingegen sieht schön unscheinbar aus und kann trotzdem rocken.

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. September 2004, 15:37

Was ihr immer mit dem Verbrauch habt...

Ich bin 2 Jahre nur 1.0er Uno gefahren und hab jetzt auch nen Turbo, bin mit dem 1200km gefahren und das Ding verbraucht nur mehr wenn man >180km/h fährt...
Sonst war der Verbrauch nicht viel höher, ok beim 1.0er hatte ich immer maximal 7l auf 100km, aber was solls :D

Sehe es als Luxusgut an, gehe einmal weniger Disko oder sonst was und das passt :)
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. September 2004, 15:55

Hab früher mal auch nen Turbo gehabt, allerdings nen Probe 2,2l. Und der zog auch nicht schlecht am Lebenselexier. Aber das kommt immer auf den Fahrstil an.

Wieviel verbraucht deiner? Bzw. ist's 'n Coupé?

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. September 2004, 16:40

ich find das scho recht merkwuerdig vom J-Kwon. das liesst sich ja so, als wuerdest du dein qp ueber nenn hgt oder p1 stellen ? die sind alle gut gemacht und ich finde das man die ueberhaupt nich vom design vergleichen kann ! es sind voellig verschiedene autokonzepte (kleinwagen vs Kompaktklasse vs coupeklasse) . ausserdem wuerd ich als qp fahrer mich mal zurueck halten - in italien sind qp's das was in dtl mantas sind .. nur mal so als kleinen denkanstoss .. .

und ein nonturbo 20v kauft sich nur jemand, der nicht das geld fuer n 20vt hat (oder einfach nich auf leistung steht) denn n nonturbo 20v hat genauso hohe unterhaltskosten wie ein turbo qp (ca 100 euro weniger versicherung , 1-2 l weniger verbrauch und nicht das prob mit kruemmerrissen . ja toll das ist kein unterschied ! wenn qp dann 20vt ! alles andere ist fuer warmduscher .. )

ausserdem will er ja einen bravo hgt haben ! also ist die diskusion um das auto vollkommen unangebracht !

@HGTdriverin - du faehrst aber mix ( = landstraße & stadt & bab) oder ? inna stadt hab ich biss jetzt erst einmal 8l geschaft !

HGTdriverin

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: heilbronn, bawü

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. September 2004, 20:49

ich fahr öfters landstraße + stadt, autobahn nicht so oft. aber auf der autobahn brauch ich weniger :D
Verkaufe eine Honda Jazz Stoßstange in silber(leichtes lila) mit leichten Kratzer. Bei Interesse PIN an mich.

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 8. September 2004, 21:03

Zitat

Original von Pocketrocker
Wieviel verbraucht deiner? Bzw. ist's 'n Coupé?


Gemischter Fahrstil 8-9l auf 100km. Ist nen Uno Turbo.
Gemischt heißt, wo frei ist ist frei :D
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. September 2004, 21:13

Zitat

Original von HGTdriverin
ich fahr öfters landstraße + stadt, autobahn nicht so oft. aber auf der autobahn brauch ich weniger :D


siehste das is auch der grund warum du dein 8l schaffst .. stadtverkehr is was ganz andres als landstrasse .. wenn ich landstrasse fahrn wuerd grieg ich meine marea bestimmt auch noch unter 8 l ..

Thrust 1.6

Jungspund

  • »Thrust 1.6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30.08.2004

Wohnort: Neustadt/A

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. September 2004, 21:44

so hab mal die autoanzeigen durchgeforstet. wollt mal fragen was ihr von den angeboten haltet; meine favoriten(beide 155): 1 , 2
wobei ich meine der 2te übertreibts mitm preis. praktischerweise liegen beide nah beieinander, werd die mal des we anschaun.

achja wenn ihr was bessres findet, soffort her damit! :D thx

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 9. September 2004, 07:23

Bei den Verbräuchen frag ich mich wofür ihr überhaupt HGT fahrt den die sind wohl nur real wenn man nie über 3000 1/min. kommt und nur max. mit 1/2 durchgetretenem Gaspedal fährt.


Also wie schon öfter mitgeteilt wenn mans etwas zügiger angeht is man so um 10-12l/100km dabei

Das war bis jetz bei meinen beiden Motoren so und wird sich wohl auch kaum ändern. Wobei ich sagen muss mein schatz jetz(is ein 20v Opa ) braucht geringfügig weniger bei mehr dampf wenn er denn mal frei is bei dem ganzen öl was ich da durchpump :bash:

Aber da es sich abzeichnet das meine Kopfdichtung fertig is mit der Welt is das dann wohl auch bald vorbei.

Ach ja das heftigste was ich mal hatte war deutlich über 20l/100km so ca. 23 warens wohl (letztes JAhr vom Ederseetreffen nach haus hinter dem Kumpel mitem Inte her) da alllerdings auch nie unter 220 meist so 230 bis Begrenzer.

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. September 2004, 08:02

Und nun zurück zum Thema. Weil, da gab's ja mal jemanden der hier eine Frage hatte!!!!

............Schlußwort: Jedem das was er mag............


Also ich hab mir deine engere Wahl mal angeschaut und tendiere klar zum 1. (den für 6.900€). Weil....

1. der nimmt ggf deinen gleich mit in Zahlung.(das macht der andere bestimmt nicht, da der im Kundenauftrag verkauft wird)


2. der bietet dir eine einjährige Garantie (Art und Umfang solltest du vorher prüfen), bei dem anderen ist das dann ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und die Mängel findest du erst später.


3. die EZ ist bei dem ersten auf 2000 datiert(und nur die interessiert beim späteren Wiederverkauf -> eine EZ 12/99 klingt immer schlechter als eine EZ 01/00)

4. Ausstattungsmäßig scheinen beide gleich zu sein

5. der kleine aber feine Preisunterschied von 600€

6. wie gesagt, der zweite ist nur ein Kundenauftrag, der erste (Händler), da läßt sich leichter noch was runterhandeln.


Aber fahr erstmal beide und entscheide dich dann.

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. September 2004, 08:04

der zweite hat zwar keine Garantie aber auch 50.000 km weniger runter, finde ich nicht ganz uninteressant

aber ich würde noch etwas suchen


frag doch mal die HGT Driverin ob sie dir ihren verkauft, habe da mal was gehört das er weg soll ;) :D

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 24.08.2004

Wohnort: Gotha-Siebleben Fahrzeug: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. September 2004, 08:16

Stimmt, das hab ich überlesen. Tschuldigung.

Es ist möglich das der erste deswegen zum Verkauf steht, da der Zahnriemen gemacht werden muß und der ist nicht billig!! Also nachfragen.

Und ob beim zweiten nicht an der "Uhr" gedreht ist???