Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 10. August 2008, 17:31

also wenn mans genau nimmt.. .haben wir an deinem auto "noise" garnichts gemacht... hab ich schlechtes gewissen... dafür haben wir wenigstens bei tim nen zündkabel kurzzeitig zerschossen und ihm damit recht viel freunde beim kaffee holen bereitet ;)

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 10. August 2008, 17:53

jenau..:D bei mekken bin ich jetz bekannt wien bunter hund..:Dund dit nächste mal hol ich mir die telefonnummer von der blonden.. :cool:;)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 10. August 2008, 19:06

Zitat

Original von TiM_sChRiCk
dit nächste mal hol ich mir die telefonnummer von der blonden.. :cool:;)


ditt naechste mal lasst ihr horstis mich nicht da alleine an der kiste vom beaz rumbasteln ! scho garnicht , wenn im mc nette blondinen rumlaufen ..

beaz - gut dass du nen schlechtes gewissen hast ! :P :D aber wir konnten ja eh nix an meiner karre machen, wenn wir wissen dass der mapsensor im arsch ist.

DJ-Hellboy

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Wohnort: Nähe Nürnberg

Auto: Lancia Delta 836 2.0 HF

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 11. August 2008, 07:12

He ihr Berliner :P...kennt von euch jemand dit Autohaus Quinque in Boogie Town Berlin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ-Hellboy« (11. August 2008, 07:18)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 11. August 2008, 09:40

noe. wieso ? sind da kundige 16vt-schrauber von fiat ? sowas ist hier in b naemlich mangelware ..

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 12. August 2008, 13:30

son scheiss..fiat hat heut die hälfte ihrer teile nich bekomm..und mein teil war natürlich in den teilen dabei die nicht gekommen sind..:( also morgen is der grosse tag.. ;):D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 12. August 2008, 17:44

nimm mir nicht meine hoffnung.. :beten:

Rip_Curl

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 02.04.2008

Auto: Golf Vr6 ;Delta 2 HF

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. August 2008, 01:47

he jungs ein freund vin mir hat ei problem wir haben jetzt einen test durchgeführt er fahrt ladedruck 0,5 und wirklich ab und zu eher selten 0,8 overboost hab jetzt das pierburg vom strom abgesteckt und er fahrt auf 0,3 also passt oder ? dann haben wir vom pierburg den schlauch zum WG abgeklemmt und er fahrt auf 1,4 bar ob was ist da los oder ist das so ok ??
Delta II HF 2,0 16V turbo LS :thumb:

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. August 2008, 02:05

joa dann heissts ja das das pierburg funktioniert..:) bei mir hat sich fast gar nix getan..wenn er 0,8overboost hat dann würd ich mir ja nich weiter gedanken machen..dann hat er doch sein overboost..sind ja auch warme temperaturen draussen da kann dit schon mal schwanken denk ich mir..!?hmm..und wenn de den schlauch vom wastegate abmachst is klar das der ladedruck steigt dann schliesst oder öffnet ?( es ja nich mehr..;)heisst wastegate funktioniert und der lader auch sonst würde er ja nich 1,4bar drücken..ich hoffe bloss ihr seit nich allzu lang mit 1,4 durch de gegend gefahren..!?;)ich hab bei 1,0bar aufgehört..weil alles was darüber is dafür is der lader nicht wirklich ausgelegt.. ;)kleene ding dit.. :P und wenn ihr euch nich sicher seit ob er leistung hat dann kann ich bloss nen schön leistungstest empfehlen..:D da stellen se auch nen kaltluftgerät vors auto..sollten se jedenfalls beim turbomotor..dann isses auch real..;)gruss

DJ-Hellboy

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Wohnort: Nähe Nürnberg

Auto: Lancia Delta 836 2.0 HF

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. August 2008, 07:38

Zitat

Original von noise
noe. wieso ? sind da kundige 16vt-schrauber von fiat ? sowas ist hier in b naemlich mangelware ..


Gut möglich, bzw anzunehmen, das da fähige Leutz am Werk sind, ich hab meinen Turbo ja vom Sohn des Chefs dort, lol, hab ich erst zuhause entdeckt als ich das Scheckheft genauer gesichtet habe. Und mein Turbo war vorbildlichst gepflegt, alles Top. Vielleicht beim nächsten Prob mal hingehn und um Rat fragen....

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 13. August 2008, 09:34

Zitat

Original von Rip_Curl
he jungs ein freund vin mir hat ei problem wir haben jetzt einen test durchgeführt er fahrt ladedruck 0,5 und wirklich ab und zu eher selten 0,8 overboost hab jetzt das pierburg vom strom abgesteckt und er fahrt auf 0,3 also passt oder ?


in welchem gang testest du / ihr den ld ? 0,3bar wg-druck ist zu wenig, das muessen 0,5bar sein . was ist das fuer eine ld-anzeige ? rechnet man ueberall 0,2bar rauf, waeren dei werte richtig. was ist denn mit der leistung ? zu wenig ?

Rip_Curl

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 02.04.2008

Auto: Golf Vr6 ;Delta 2 HF

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. August 2008, 13:45

also wir haben im 2 und 3 gang getestet und ohne pierburg hat er 0,3.
0,5 hat er e immer mit pierburg aber keinen overboost nur selten 0,8 .
und wir hab es so getestet wie es TiM_sChRiCk weiter oben beschrieben hat und pieburg und WG ,Turbo past. aber ich versteh nicht das er so gut wie keinen overboost hat.

ach ja ist eine VDO LDA verbaut bis 1,5 bar.
Delta II HF 2,0 16V turbo LS :thumb:

beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. August 2008, 16:37

vielleicht liegts auch an 200meter ladedruck schlauch zur anzeige, das kann auch verzögerungen hervorrufen und da der ob ja nur ganz kurz is zeigt der das vielleicht nichma an... ich kann nur sagen das man es merkt ob das auto zieht wie es soll oder nich ;)

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. August 2008, 17:35

so..klopfsensor gewechselt uuuunnndd..nix..:(ick dreh durch..:( nen bissl besser geht er bild ich mir jedenfalls ein aber anzeige geht immernoch nich über 0,6...versteh dit allet nich.. :(

tja

Jungspund

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 05.08.2008

Auto: JA

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. August 2008, 21:44

Hast Du das Ding richtig angezogen???
Ist nicht ganz unwichtig!!

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. August 2008, 22:02

ja na hat ne werkstatt gemacht..ick hab ja keene hebebühne im wohnzimmer..;)also denke schon das se dit richtig gemacht haben..bisher hat ich nie beschwerden..was kann denn noch defekt sein das man kein ob hat..!?

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. August 2008, 09:23

was hast du bis jetzt alles gewechselt / ueberprueft ?

wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte doch der riemen so gesurrt richtig ? evtl. stimmen die steuerzeiten nicht ? ueberpruef das mal.

ladedruck hatte er aber gehalten, als du alle schlaeuche am pb abgezogen hattest ja ?

was fuern spritt tankst du ? tank ist voll ? wie ist die spg. der batterie unter volllast ?

ansonsten: noch mal fehler auslesen.

beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. August 2008, 10:16

ohje... das nimmt kein ende... bloss nichmal den chip tauschen^^

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. August 2008, 15:32

den wollten wa ja schon mal tauschen atze beatz aber dit auto is nich angesprungen wie de weest.. ;) also gemacht und überprüft wurde eigentlich bloss der klopfsensor und 3 verschiedene pierburgs..:(naja und schläuche halt usw..tanken tu ich super plus und der ladedruck schoss in die höhe wo wir den schlauch vom wastegate abgemacht haben..also scheint da ja alles in ordnung zu sein..ich werd mir morgen mal son lecksuche spray besorgen und jeden verdammten schlauch damit einsprühen..ich glaub jetz nämlich fest dran das da irgendwo nen leck is und der nebenluft zieht..mit den steuerzeiten is ne gute idee aber müsste er dann nich total unrund laufen..!?hmm.. ?( was mir auch noch aufgefallen is der stecker vom obv da dachten wa immer die einkerbung muss nach oben jetz hab ich aber gesehen das am pierburg jeweils oben und unten ne einkerbung is..also wird der schon so richtig drauf gewesen sein wo wa gedacht haben der is falschrum drauf..weeste noch beatz..!?;) :ugly:hihi..und biichty ausn anderen forum hat auch weisses silikon im steuergerät an genau der selben stelle wie ich es hab..also steuergerät fällt dann somit weg würd ich jetz einfach mal so behaupten.. :pfeif: