Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 8. August 2008, 19:14

Zitat

Original von beazHPE
sagt ma noch an was wir alles brauchen.... werkzeug hab ich immer genug bei und iner garage liegt auch massig rum.. was is mit die ordner? soll ich die mitnehmen? oder die zeichnungen für das relai der benzinpumpe? machen wir dann auch nen chip test? ;)


ja koennen wir einbauen. wir brauchen eigentlich nur standardwerkzeug. relais, kabel und klemmen bring ich mit. fiat-unterlagen waeren auch gut. klopfsensor wollen wir ja dann ausbauen oder ? (wer hat die kleinsten haende und kommt da dran ? ) . chiptest macht leider keinen sinn wenn der map-sensor im arsch ist o_0 es sei denn du gibst mir deinen noch mal leihweise .. (haftpflicht hab ich .. ;) )

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 8. August 2008, 20:44

moin moin...

also ich habe auch nur 0,6bar....dachte bisher das es normal ist...ist mein erster turbo-Motor...vorher hab ich nur G60 gefahren...da ist die Technik einfacher.....

leider verstehe ich euer Gespräch nicht ganz...müsste ich denn auch min. 1,0bar haben??? ist bei mir auch irgendwas nicht ok??

Könntet ihr es mir mal für doofe erklären???

Wäre super....danke
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 8. August 2008, 21:05

na pass uff..ick versuchs mal..:D 0,6bar is der grundladedruck was der lader ohne das pierburgventil her gibt..das ventil reagiert bei gaspedalstellung drosselklappenstellung drehzahl usw ?( :zweifel: und sorgt dann für mehr ladedruck,(overboost) und normalerweise müsste der delta turbo 0,8 bis 0,9bar im overboost erreichen..bei ca.3500 rpm..ich war mir allerdings auch nicht sicher ob meine anzeige falsch geht oder wirklich leistung fehlt..daher bin ich um sicher zu gehen aufn leistungsprüfstand gegangen und raus kam das ich 30PS zu wenig habe...also stimmt was nich..bei mir hatten wa schon das ventil getauscht aber hat sich nix verändert..schläuche sind "denk ich" auch alle ok vielleicht sind auch wirklich beide ventile durch lange "nicht benutzung" einfach kaputt..keine ahnung.. :rolleyes: werd bestimmt gleich ergänzt..:D :P

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. August 2008, 21:07

pierburg sagt mir nichts...kannst mir ungefähr sagen wie es ausschaut und wo es sitzt???

und worauf ich da genau schauen muss?
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 8. August 2008, 21:12

sitzt vorne unterm blech am kühler...son kleines teil da sind 3 schläuche dran und nen schwarzer stecker..kannst ja mal den stecker abmachen und fahren..dann müssten normalerweise auch ca 20 bis 30PS fehlen und deine anzeige müsste dann eigentlich 0,2bar weniger anzeigen..nur für den fall das deine anzeige eventuell falsch geht..hatte ich auch erst gehofft.. ;) :rolleyes:

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 8. August 2008, 21:14

aber da ich ja eh mit 0,6bar fahre....wenn ich dann den stecker abmache müsste ich ja mehr haben weil mein pierburg anscheinend defekt ist oder net???
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 8. August 2008, 21:23

nee wenns funktioniert und du den stecker ab machst haste weniger..hast ja somit das ventil deaktiviert und kein overboost..und wenn es funktioniert und nur deine anzeige ungenau ist und du den stecker abmachst und fährst, müsste ja eigentlich die anzeige dann weniger als 0,6bar anzeigen.. :ugly: ?( zb 0,4bar oder so..!?verstehste..!?hmm.. :) würd ich mal testen..also 30PS wie bei mir is ne janze menge wie ich finde.. :ugly: :ugly:

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 8. August 2008, 21:28

aber wenn es funktionieren würde, dann hätte ich doch nicht meine 0,6bar sondern die 0,9 oder so.....ich will ja nun wissen wie ich erkenne woran es liegt das ich nur auf 0,6 fahre
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 8. August 2008, 22:09

naja das pierburg is ne möglichkeit..;) kann natürlich auch an was anderem liegen..zb irgendnen kleiner riss im unterdruckschlauch oder sowas..dann fehlt genauso die leistung..geht er denn gut..!?oder meinste für knapp 200Ps mit turbolader is dit bissl wenig..!?also wir haben uns schon gedacht das dit etwas wenig is..darum haben wa ladedruckanzeige und letztendlich auch nen leistungsprüfstand gemacht..und wir hatten recht..:)aber als erstes würd ich den stecker vom pierburg abmachen und gucken was dann passiert...bei mir passiert zb gar nix.. :(

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. August 2008, 22:20

also ich find er geht recht gut....aber manchmal denke ich mir das ein wenig was fehlt...die anzeige zeigt max 0,6 an...also ich werd den stecker mal abziehen...wenn da nichts passiert...dann ist das peirburg defekt??? dann tauschen und denn hab ich die volle leistung??
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 8. August 2008, 22:29

hihi ja dit is die frage..;)ich habs ja auch gewechselt und verändert hat sich nix..allerdings war das nen gebrauchtes..wir werden morgen noch nen drittes ventil reinbauen wo wa sicher sind das es auch funktionieren muss.. bei fiat kostet es neu 185euro..also würd ich erstmal alles absuchen wie poröse schläuche stecker etc. und es soweit alles eingrenzen bis nich mehr viel übrig bleibt..vielleicht stimmts ja wirklich bei dir und die anzeige is einfach nur falsch..ick weeset nich.. :rolleyes: wenn sich beim stecker abziehn nix verändert kannste auch mal den schlauch was vom pierburg zum wastegate geht abmachen und dann müsste der ladedruck in die höhe steigen..aber dann nich übertreiben und bei 1,0bar aufhören..dann weeste ob de dein wastegate funktioniert und der lader drückt..hab ich alles vom beaz gelernt..:D:Dhihi..;)

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 8. August 2008, 22:34

wie hoch müsste der druck steigen und was passiert wenn ich dauerhaft so fahre???
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 8. August 2008, 22:42

na der druck steigt dann "unendlich" weil das wastegate nich mehr schliesst oder öffnet wat wees ick.. :rolleyes: :P dit is ja dazu da die abgase am turbolader vorbei zu führen sodass der nich alles abbekommt und zu viel druck aufbaut..korrigiert mich wenn ich falsch liege.. ;) aber wenns nich richtig arbeitet kann das auch nen grund sein warum de bloss 0,6 hast..bei mir funktionierts jedenfalls..:) und bei 1,0bar sollste dann vom gas runtergehen weil der lader nich dafür geeignet is für über 1,1bar..heisst der überdreht sich oder so.. :rolleyes: ?( und wenn de damit dauerhaft fährst kannste natürlich nich vollgas machen weil der druck wirklich schnell steigt und du bei 6000rpm vielleicht 3,0bar auf de anzeige hast..:Dwas deine anzeige bestimmt nich mal anzeigt..:D

TurboBam

Doppel-As

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24.12.2007

Wohnort: Nähe Bremen

Auto: Stilo MW JTD

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 8. August 2008, 22:43

ok....das werd ich nun morgen gleich alles ausprobieren...oder gleich noch...wozu hat man ne eigene werkstatt....die leider auf VW ausgelegt ist...so nen scheiß
Fiat Stilo Multi Wagon 1,9JTD

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 8. August 2008, 22:50

mach dit..wir werden morgen auch tüfteln..und hoffentlich endlich erfolg haben..:)halt mich mal aufn laufenden wenn de weisst worans liegt..:) interessiert mich nämlich sehr..:)

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 9. August 2008, 04:32

jungs...wir müssen heut unbedingt den klopfsensor wechseln/tauschen/ reinigen..hab grad mal bei wikipedia geguckt :D da is tatsächlich leistungsverlust drin und wenn man so rum stöbert bei google hatten doch andere genau dit selbe problem wie ich..entweder zu wenig ladedruck oder zu viel..die lösung war der klopfsensor.. :no1: neue hoffnung..:) :cool:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 9. August 2008, 17:42

Zitat

Original von TiM_sChRiCk
wir müssen heut unbedingt den klopfsensor wechseln/tauschen/ reinigen..


hab doch gesagt, dass das schwer wird :ugly: ohne grube wird das nix.

TiM_sChRiCk

Routinier

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 04.08.2008

Auto: Lancia Delta HPE HF 2.0l 16V Turbo

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 9. August 2008, 22:16

ja dit wees ick jetz och..:D :ugly: wie gesagt ich bestell mir montag dit teil bei fiat dienstag kommt dit rein und wenns dann immernoch nix hilft dann dreh ick durch und hol mir wieder nen 1,8er mit 131PS..kommt ja fast dit selbe bei raus.. :rolleyes: :ugly: :bash:

beazHPE

Kaiser

  • »beazHPE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 10. August 2008, 08:17

also ich bin ganz zufrieden *grins*

danke nochma für den kaffee und die arbeit hrhr ;)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 10. August 2008, 16:56

Zitat

Original von beazHPE
also ich bin ganz zufrieden *grins*


wenigstens einer der zufrieden mit seiner karre ist :ugly: bei mir ist immer noch das bekannte problem mit der strobo-einspritzlampe. nu fahr ich erstmal nich mit der karre rum.