Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fk132

Foren As

  • »fk132« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23.08.2004

Wohnort: Österreich, NÖ

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2004, 13:51

Eifersucht: Frau oder Auto

Also leute,

mir geht es seit geraumer Zeit so, das jedesmal wenn ich mehr als eine Stunde mit dem Auto verbringe, sprich herumbasteln tu, meine Frau nen Aufstand macht. Mittlerweile geht mir das schon so auf den Socken ich kanns euch gar nicht sagen. :heul:

Jetzt wollt ich hier mal so durch die Runde fragen, wie es bei euch so ist, bekleide ich ein Einzelschicksal oder gibt es weitere "gepeinigte" hier im Forum.

(Das ganze ist nicht gegen Frauen, Frauen bitte das selbe auf ihre Männer beziehen.)

Würd mich halt mal brennend interessieren, und vorallem was bei euch dann den Vorrang hätte, euer Hobby oder die Frau (bzw. der Mann).

MFG Franz :rolleyes:
FIAT Punto 55 SX - 5 Türer
85 000 km am 01-09-04
_________________________________________

Zitat von SuperFLoh [SSB]:

:D: Das Volk ist dumm und wird immer dümmer. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Nuvola-Punto:

:thumb: WER FICKEN WILL MUß FREUNDLICH SEIN :thumb:

:D Find ich ja so geil :D

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2004, 14:18

wenn man das hobby in der art und weise betrieben hat, als man sie kennengelernt hat, dann muss sie wohl mit zrechtkommen, weil sie dich ja so kennengelernt hat und wusste was auf sie zukommt.
natürlich nicht übertreiben....
wenn du erst nach dem kennenlernen angefangen hast, dann fühlt sie sich natürlich vernachlässigt und ist eifersüchtig auf den blechhaufen. dann sollte man auch rücksicht auf die freundin nehmen.

es sollte immer einen kompromiss geben können...
glücklich der, dessen freundin dieselben interessen hat und verständnis für die blechkisten*smile*

aber mal nebenbei: es gibt noch viel wichtigeres als einen haufen blech mit vier rädern...und was anderes sind doch unsere autos nicht, egal wieviel dran verändert wurde, es bleibt ein haufen blech und kann mit einem menschen bzw. einer beziehung nicht annähernd mithalten.
bella-macchina-bamberg iG

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2004, 14:20

Zitat

Original von --=balu bella´s=--
aber mal nebenbei: es gibt noch viel wichtigeres als einen haufen blech mit vier rädern...und was anderes sind doch unsere autos nicht, egal wieviel dran verändert wurde, es bleibt ein haufen blech und kann mit einem menschen bzw. einer beziehung nicht annähernd mithalten.


schöne Worte! :thumb:

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2004, 14:23

Zitat

Original von --=balu bella´s=--
wenn man das hobby in der art und weise betrieben hat, als man sie kennengelernt hat, dann muss sie wohl mit zrechtkommen, weil sie dich ja so kennengelernt hat und wusste was auf sie zukommt.
natürlich nicht übertreiben....
wenn du erst nach dem kennenlernen angefangen hast, dann fühlt sie sich natürlich vernachlässigt und ist eifersüchtig auf den blechhaufen. dann sollte man auch rücksicht auf die freundin nehmen.

es sollte immer einen kompromiss geben können...
glücklich der, dessen freundin dieselben interessen hat und verständnis für die blechkisten*smile*

aber mal nebenbei: es gibt noch viel wichtigeres als einen haufen blech mit vier rädern...und was anderes sind doch unsere autos nicht, egal wieviel dran verändert wurde, es bleibt ein haufen blech und kann mit einem menschen bzw. einer beziehung nicht annähernd mithalten.


Schöne Worte, doch hast du die Kunststoff- bzw. GFK-Teile vergessen :D :ugly:

StealthShark

Routinier

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT 176 / Smart 453 Brabus

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. September 2004, 17:37

öööööhmmmm, ich mein, dass man das sehen kann wie man will.... Kommt vll auch aufs alter an....aber meine karre hat länger gehalten als die beziehung.... :ugly:

Aber nehmen wir mal an jmd würde auf dich zukommen und sagen, wenn du die beziehung beendest schenkt ich dir nen enzo oder en lambo oder sonstwas in der preisklasse... ich wüsste nich wie ich reagieren würde...

(nur mal so als denkanstoß!! :D )

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2004, 21:28

Hi,
also meine wahr am Anfang auch etwas genervt von meiner Autobastlrerei, aber jetzt fährt sie selber nen Punto und hat auch schon ein bißchen was daran gemacht und sie ist sogar Mitglied in unserem Club.

Meine Flamme aktzeptiert es soweit, ich darf es halt nur nicht übertreiben.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

Franky_K

Tripel-As

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. September 2004, 21:31

Ich habe das gleich klar gemacht, wenn geschraubt wird wird geschraubt. Sie hat auch ihre freiräume und so kommt jeder klar. Immer aufeinander hängen geht irgendwann mal schief

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. September 2004, 21:32

Also weiß ja nicht wie oft du am Auto rumschraubst, aber das wird nicht dein letztes Auto und auch nicht deine letzte Freundin sein.

Musst du also wissen was du machst.
Kannst du nicht schrauben während sie eigenen Hobby's nachgeht? ?(
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. September 2004, 21:40

Zitat

Original von fk132
mir geht es seit geraumer Zeit so, das jedesmal wenn ich mehr als eine Stunde mit dem Auto verbringe, sprich herumbasteln tu, meine Frau nen Aufstand macht. Mittlerweile geht mir das schon so auf den Socken ich kanns euch gar nicht sagen. :heul:

Pff, wie kann man Autobasteln blos dem an-der-Frau-rumbasteln vorziehen ... :eek:

Also meine Freundin hat mich nur Technikverrückt kennengelernt, Auto kam (für beide überraschend) erst später, aber sie lässt mich eigentlich so lange machen wie ich will. Ich leg's halt so dass sie da was vorhat, weil sonst, naja, siehe oben :D

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 4. September 2004, 23:58

Bei mir ging das ne Zeit lang, dann wurde das rumgestresse immer mehr, und seit mir mein Modellhubschrauber angestürzt ist bin ich halt nur noch am BAsteln, das gefällt meiner auch nicht, aber mir egal, denn jeder sollte estwas zeit für sich haben, und wenn es im Rahmen bleibt isses meinermeinung nach OK
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 5. September 2004, 00:15

Meine Freundin war mir sehr wichtig, aber (um es mit den worten einer berühmten Autokomödie zu sagen) der Punto machte nicht solche zicken wie sie! :rolleyes:
Naja. Wir hatten zwar die gleichen interessen aber ,tja, einmal ein falsches wort und sie war weg! :bash: :heul:

Puntoman78

Haudegen

Beiträge: 554

Registrierungsdatum: 08.10.2003

Wohnort: Sindelfingen Fahrzeuge: Grande T-JET Fiat 500 1.4 16V Sport

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 5. September 2004, 00:47

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leidenschaft.


Ich denke, das sich das schrauben auch verschieben lässt, oder?

Ich "bastel" wenn meine Freundin arbeiten ist und ich z.B. Frühschicht
habe.
Gut, sie arbeitet bis 8, da hab ich Zeit :D

Aber ich denke, da sollte sich eine Lösung finden lassen, oder?

Hinsetzen und ne Lösung "erreden" :thumb:

Es gibt Dinge, wo sich keine Eifersucht "lohnt"

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. September 2004, 01:07

Ich denke wenn man sich nicht jeden Tag sieht, dann kann man doch schrauben wenn man sie nicht sieht.

Bloss nicht irgendwelche Ausrede einfallen lassen oder sowas...
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. September 2004, 18:10

.. hm .. hab ich dat nu richtig gelesen ? Deine Frau is eifersüchtig auf dein Auto ?

Hm .. Kompromisse sollte es überall geben ..

Wenn mein Freund seinem Hobbie frönen würde und uns dafür was entgeht, vielleicht n Stadtbummel oder n Kinobesuch oder irgendwas andres, dann tät ich auch mal sagen geht dat auch n ander mal ?

Oder ich such mir halt was ich so lang machen kann. Manchmal muß man sich einfach mal mit dem Hobbie auseinander setzen .. und manchmal auch mal ein wenig mehr der Zweisamkeit.

Vielleicht braucht sie auch ein wenig mehr Komplimente, wenn du mal nicht am schrauben bist, solltest du vielleicht nicht über den Schraubobjekt grübeln, sondern auch da mal abschalten !

Nuja mir ist die Zweisamkeit viel lieber als mein Auto. Ich würde keinen Menschen aufgeben, nur weil man mir ein Auto anbieten würde, dafür ! *gaga* Wenn man beides verbinden kann, ist es schön, aber kein muß !
:catch:

skaiwalka

Tripel-As

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 5. September 2004, 18:38

auto (hobby) ist wichtig, die dame ist aber viel wichtiger! das ist alles!
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 5. September 2004, 18:54

soso...tolle texte hier....

ich bastel auch ganz gern mal am auto rum und versuche es so gut es geht so zu legen, dass meine freundin zu dem zeitpunkt was anderes vor hat bzw. arbeiten ist.

aber sollte sie mich eines tages vor die entscheidung stellen; sie oder mein auto werde ich sie sitzen lassen.
Ich liebe sie aber wenn sie mein hobby nicht akzeptiert ist sie nicht die richtige....so seh ich das ganze....und das weiß sie auch!

HGTdriverin

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: heilbronn, bawü

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 5. September 2004, 19:52

Zitat

Original von FiatUno


aber sollte sie mich eines tages vor die entscheidung stellen; sie oder mein auto werde ich sie sitzen lassen.
Ich liebe sie aber wenn sie mein hobby nicht akzeptiert ist sie nicht die richtige....so seh ich das ganze....und das weiß sie auch!


jemanden sowas zu fragen macht man auch nicht. jedenfalls net wenn man die person wirklich liebt.
wer sowas fragt liebt nicht wirklich und versucht die person zu ändern. Unsd man kann Menschen nicht ändern...

Sandy
Verkaufe eine Honda Jazz Stoßstange in silber(leichtes lila) mit leichten Kratzer. Bei Interesse PIN an mich.

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 5. September 2004, 20:12

danke das du meine gedanken in worte fassen konntest...

ich wusste jetzt grade nicht wie ich es beschreiben soll..


genau aus diesem grund würde ich sie sitzen lassen!

Stipo

Für immer in Ehren.

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Mittelfranken

Auto: 2 Unterarmstützen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 5. September 2004, 21:12

Meine Freundin versteht mittlerweile wie wichtig mir die Bastelei ist, jeder braucht seinen Ausgleich. Sie verstehts sogar so gut, das ich zurzeit teile für ihren Punto suchen soll, um den aweng herzurichten.

In einer Beziehung muss es kompromisse geben, sonst geht das irgendwann zu grunde.

Bei der Frage Auto oder Freundin tendiere ich persönlich zu meiner Freundin, hat bis jetzt auch länger gehalten als die "Beziehung" zu meinen Autos vor meinen Punto. ;)


mfg

stefan
Wer den Kampf nicht wagt hat den Krieg schon verloren

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 5. September 2004, 23:14

ich geh das ganze jahr samstags basteln an lkw´s, so als ausgleich zum bürojob
im sommer bastel ich am bravo, im winter am uno und ab und zu am marea wenns nötig ist
neuerdings auch mal ein paar abende am golf des nachbarn
sonntags ist dann f1, dtm, mopedrennen und die ganzen autosendungen unter der woche ...

und immer krieg ich zu hören das ich nur an autos denke
versteh ich irgendwie nicht :D

aber war schon immer so und wird immer so bleiben und will ich auch nicht ändern
muss frau wohl durch ;)
würde mich da von frau/freundin nicht einschränken lassen