Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

risksick

Tripel-As

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Thüringen

Auto: mb w201, mb124 t, 944 targa, r5 alpine turbo

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:14

immer wird von sparen sparen sparen gesprochen! ich brauche mein auto hauptsächlich um auf arbeit zu kommen, das wird immer teurer! warum? benzin wird teurer da das öl knapper wird! also wenn ich da nen porsche cayenne vor mir hab mit bi turbo und weiß das der 64 liter im vollgas auf der bahn brauch! frag ich mich echt!! wir sollen sparen! wofür: das es dann von solchen wohnzimmern mit sportwagenbeschleunigung verbraucht wird!! na ja!! verbieten - ganz klar!!!
ist doch krank der hat nen 120l tank und kommt damit im vollgas nichtmal 200km!! wie war das pandapanda 10 euro 250km reichweite!!!

der kurs ist vorherbestimmt, man kann ihn nicht ändern!

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:26

Zitat

Original von risksick
immer wird von sparen sparen sparen gesprochen! ich brauche mein auto hauptsächlich um auf arbeit zu kommen, das wird immer teurer! warum? benzin wird teurer da das öl knapper wird! also wenn ich da nen porsche cayenne vor mir hab mit bi turbo und weiß das der 64 liter im vollgas auf der bahn brauch! frag ich mich echt!! wir sollen sparen! wofür: das es dann von solchen wohnzimmern mit sportwagenbeschleunigung verbraucht wird!! na ja!! verbieten - ganz klar!!!
ist doch krank der hat nen 120l tank und kommt damit im vollgas nichtmal 200km!! wie war das pandapanda 10 euro 250km reichweite!!!


lol? was gehtn jetz ab :zweifel:

das is doch SEIN verdammtes problem, oder musst du seinen sprit zahlen?
die spritpreise werden steigen, egal ob du jetzt saemtliche sportwagen und SUV's verbietest oder net, da spielen ganz andere faktoren eine rolle.

langsam glaub ich echt an euch nagt der neid weil ihr euch so ne karre nicht leisten koennt :rolleyes:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 25. Juli 2008, 00:10

Zitat

Original von Ikugaman
deine einstellung finde ich schon sehr krass @ xbertone.

mir fehlt dafür jegliches verständnis.

wie für so vieles sonst auch...

dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. Juli 2008, 03:59

Zitat

Original von $teppi

Wie gesagt, ich mag sie auch net! Und finde es auch nicht richtig das Manager und Geschäftsführer allg. Autos fahren die sicher nen Verbrauch jenseits der 18-20l haben! (egal ob Q7, Cayenne, 750d, A/S8,...).


Warum nicht richtig? Was ist denn richtig? Wenn einem so ein Auto gestellt wird, würde man wohl kaum Nein sagen, bzw wenn ich mir so etwas leisten kann, kauf ich mir doch auch so etwas. :hmm:

strumsy

Doppel-As

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.11.2005

Wohnort: st , pölten

Auto: uno turbo

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 25. Juli 2008, 05:45

xbertone kann es sein das dich der neid trifft


wenn ich genug kohle hätte würde ich auch einen q7 fahren
warum nicht ist doch viel sicherer wie ein 500 fiat


wenn audi seinen längstträger so konstruiert das er die energie aufnimt
wird er bei jeden kleinen crash das auto ein total schaden sein
turbopower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strumsy« (25. Juli 2008, 15:32)


ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. Juli 2008, 06:48

Zitat

Original von Italotom
wer den q7 gefahren ist weiß das das kein auto ist was man haben muß


das kann man so nicht stehen lassen
ich nehm sofort einen wenn mir einer das nötig keingeld leiht
darf ab und an mal damit fahren
so sachen wie z.b. luftfederung oder das infotainment gedönse gibts bei den kleinwagen ja leider nicht

ich hab mir noch nie ein auto gekauft wegen seinem super crashverhalten
sondern weils mir gefallen hat
sonst hätte ich die letzten 16 jahre besser keinen fiat gefahren ;)


Zitat

Original von strumsy
xbertone kann es sein das dich der neid trifft


könnte es nicht auch einfach sein das jemand mal einfach eine meinung zu einem thema hat
warum muss man auf einen q7 neidisch sein?
da gibts doch andere kaliber zum neidisch werden

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 25. Juli 2008, 08:26

Ich stimme dem Antonio voll zu!

In der Ansicht, daß diese scheixx-SUV's eine generelle Gefahrenquelle für unsere Straßen sind und gesetzlich eingeschränkt gehören sowie im Einzelnen, daß der Q7 mit seiner Lanze als Längsträger gemeingefährlich ist.

Zitat

Original von strumsy
wenn audi seinen längstträger so konstruiert das er die energie aufnimt
wir er bei jeden kleinen crash das auto ein total schaden sein


Ja hallo - wo samma denn? Seit wann geht denn die Werterhaltung eines Autos über das gesundheitliche Wohl oder gar das leben von Menschen?
Denk mal nach, bevor Du sowas schreibst!!!


(Copyright by ADAC)

Ich würde ganz einfach ähnlich der früheren italienischen Regelung große Hubräume besonders besteuern und aus.
Am besten so daß es richtig weh tut!
Am besten durch Potenzieren ins Quadrat der Hubraumgröße, und die Höhe des Berechnungssatzes so ansetzen, daß die 1,6er Benziner bzw 1,9er Diesel ungefähr das heutige Niveau haben.
Das eben ein 1L-Motor die einfache Größe kostet und ein 4-Liter Spritvernichter das 16-fache...

Da werden dann Autos mit kleinen Hubräumenr billiger im Unterhalt, quasi gefördert und die ausufernden Spritfresser sollen blechen.
Ganz ohne Verbot - der der sichs weiter leisten will - ok und wer dann das Hirn einschaltet - um so besser...

Und ricksick hat nicht unrecht, in Zeiten, wo unsere Gesellschaft mit fast jedem Einzelnen unter uns - und nicht zu vergessen die Wirtschaft so stark vom Öl abhängig sind ist es durchaus im volkswirtschaftlichem Interesse, daß mit unseren Welt-Ressourcen so sparsam wie möglich umgegangen wird.
Aber die heutige Entwicklung bei den Neuwagen (von den Kundenwünschen her!) geht da total entgegengesetzt... dann muss man da eben entgegenwirken - der Sprit ist offensichtlich noch nicht teuer genug um solchen Leuten das Hirn einschalten zu lassen...
Da der Spritpreis aber lange vor diesen Spritvernichtern erst mal alle Normalbürger und die Wirtschaft kaputt macht, kann man das eben nicht dem markt überlassen. Der freie Markt ist nun mal kein Allheilmittel für alles, wie das neoliberale "Wirtschaftsexperten" amerikanischer Prägung immer gerne in den Medien runterleiern...

Wer dann hier so einen Blödsinn verzapft: "wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch..." oder "Lasst sie/mich doch, wer sichs leisten kann..."
hat entweder keine Ahnung von Volkswirtschaft, nachhaltigem Wirtschaften und verantwortungsvollem Umgang mit den Ressourcen der Menschheit oder ist selber so ein Egoist, der sich und seine Eitelkeiten (wer braucht schon so ein Schiff) über das Gemeinwohl stellt.

Bei manchen Antworten hier kann man echt nur den Kopf schütteln...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (25. Juli 2008, 08:41)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. Juli 2008, 09:03

Zitat

Original von strumsy
xbertone kann es sein das dich der neid trifft



...nein, ganz sicher nicht!

Ganz ehrlich, ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir doch mehrere Autos leisten kann.... aber lassen wir das.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juli 2008, 09:12

Ich habe sicherlich etwas 'hart' formuliert.

Auch akzeptiere ich die Kritik bezüglich vielen weiteren unnützen Autos (eben wie Sportwagen etc.).

Es stellt sich aber die Frage der in Verkehr stehender Menge. Auch die hier auch erwähnten Oldies sind sicherlich keine dem heutigen Stand der Technik ensprechenden Gefährte - aus diesem Grund sind es ja Oldtimer....

Ferrari, Lamborghinis, von mir aus auch R8, 911, etc. sind immer noch sehr deutlich seltener auf der Strasse zu finden als X5, Q7, M-Klasse etc.

Heute geht der Trend zwar tendenziell weg von den Fullsize-SUV hin zu den Midsize-SUV (X3, Tiguan, Q5 etc.) Zwar ein guter Ansatz - aber wenn ich die Leergewichte und Verbräuche anschauen, na ja, ich verstehe den Sinn immer noch nicht.

Keine Frage, es gibt wirklich Leute die solche Autos brauchen - ich denke da an Leute die in den Bergen ein Haus haben oder die regelmässig Ihr Boot zum See schleppen müssen ?( ob dies sinnvoll ist - ist wieder eine andere Frage.

Auch als Auto Liebhaber habe ich absolut kein Problem die SUV zu verteufeln.

Mir fällt kein guter Grund ein dies nicht zu tun.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 25. Juli 2008, 09:13

@Manfred

100% deiner Meinung!




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 25. Juli 2008, 09:15

Ich möchte nicht wissen, wieviel hier, wenn sie die Kohle hätten, einen Porsche Cayenne hätten. Hoch steigen geht leichter als raus krappeln. :P

Also ich hätt einen :catch:

allerdings hätt ich dann auch einen Fiat 500 Abarth, das ist ja klar! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (25. Juli 2008, 09:17)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 25. Juli 2008, 09:40

Zitat

Original von Bravissimo
Ich möchte nicht wissen, wieviel hier, wenn sie die Kohle hätten, einen Porsche Cayenne hätten. Hoch steigen geht leichter als raus krappeln. :P

Also ich hätt einen :catch:

allerdings hätt ich dann auch einen Fiat 500 Abarth, das ist ja klar! :P


Wenn ich die Kohle hätte, mir so eine hässliche Kröte kaufen zu können, dann würde ich mir sicher eher 25 interessante Youngtimer für das Geld kaufen... mitsamt einer zweiten Halle mieten zum unterstellen :P


Zum Thema SUV allgemein nochmal: Solange unser Staat aber eher an den Steuereinnahmen interessiert ist als am Gemeinwohl (Ressourcen, Umweltschutz, etc.), wird das nix werden... :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (25. Juli 2008, 09:43)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 25. Juli 2008, 09:44

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Bravissimo
Ich möchte nicht wissen, wieviel hier, wenn sie die Kohle hätten, einen Porsche Cayenne hätten. Hoch steigen geht leichter als raus krappeln. :P

Also ich hätt einen :catch:

allerdings hätt ich dann auch einen Fiat 500 Abarth, das ist ja klar! :P


Wenn ich die Kohle hätte, mir so eine hässliche Kröte kaufen zu können, dann würde ich mir sicher eher 25 interessante Youngtimer für das Geld kaufen... mitsamt einer zweiten Halle mieten zum unterstellen :P

naja das machst du wenn du Zeit dafür hast. Wenn du allerdings täglich 120 km oder noch mehr auf der Straße unterwegs bist, würdest du dir auch was Komfortables kaufen :P

Youngtimer hätt ich dann aber auch einige :)
Wieso ne Halle mieten, eine bauen. Ein Ausstellungsraum mit rund 1000 m² und eine Halle mit min. 5 Hebebühnen und auch rund 1000 m². Außenlagen mit 3000m² geteert und gut. Eine Zaun mit 5m höhe und Stacheldraht :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (25. Juli 2008, 09:47)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. Juli 2008, 10:13

...es gibt doch genügend Alternativen zu den grossen SUV.

Abgesehen davon, dass ein A8 wohl kaum unbequemer als ein Q7 ist....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Ikugaman

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: hagen<>nrw

Auto: Fiat 500 1.4 16V Sport

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 25. Juli 2008, 11:24

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von Ikugaman
deine einstellung finde ich schon sehr krass @ xbertone.

mir fehlt dafür jegliches verständnis.

wie für so vieles sonst auch...



geil, erster beitrag von dir in diesem bereich und direkt nen persönlicher angriff.

respekt. :bash:



um zurück zum thema zu kommen stellt sich mir die frage, warum sich so viele sorgen um die anderen teilnehmer machen.

ich glaube kaum das es die meisten cayenne o.ä. fahrer interessiert was ihr auto sich an sprit zieht.


wo soll man eine grenze ziehen? sportwagen für rennfahrer, suvs für waldarbeiter,.....! :gaga:


ich glaube die diskussion führt eh zu nichts, da jeder, wenn er das nötige geld hätte, ein auto mit viel leistung nehmen würde und der verbrauch dann egal wäre.

die meisten sehnen sich einfach nach leistung.

warum gibts den hier so viele leute die sich nen turbo einbauen, oder direkt nen auto mit mehr leistung kaufen.
Und wenn Du fällst bin ich bei Dir.

[SIZE=7]die signatur wurde extra sparsam gewählt, damit der unterschied zwischen beitrag und signatur gut sichtbar ist.[/SIZE]

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 25. Juli 2008, 11:34

Du disqualifizierst dich doch selbst mit deinen Aussagen...

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 25. Juli 2008, 11:43

Zitat

Original von LanciaBertone
Du disqualifizierst dich doch selbst mit deinen Aussagen...



das glaube ich nicht.


Auch wenn ich die SUV`s persönlich für überflüssig halte, finde ich es gefährlicher die Anzahl durch staatliche Restriktionen einzudämmen.


Dann kann es evtl. nämlich nicht mehr weit dahin sein, daß wir nicht mehr fahren dürfen was wir wollen sondern nur noch das was wir zugeteilt bekommen.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 25. Juli 2008, 11:48

Das wird füher oder später sowieso kommen, wenn das Öl ausgeht...
Um so früher, wenn nicht mit Augenmaß damit umgegangen wird...

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 25. Juli 2008, 11:56

OFFTOPICWenn die Wehre nicht wären, würde ich mit nem Elektro-Boot zu Arbeit fahren. Bei uns fließt ja direkt die Isar vorbei und geht ja bis Deggendorf :D

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 25. Juli 2008, 12:09

Zitat

Original von Markus bella

Auch wenn ich die SUV`s persönlich für überflüssig halte, finde ich es gefährlicher die Anzahl durch staatliche Restriktionen einzudämmen.


Dann kann es evtl. nämlich nicht mehr weit dahin sein, daß wir nicht mehr fahren dürfen was wir wollen sondern nur noch das was wir zugeteilt bekommen.


Grundsätzlich deiner Meinung.

Bin von jeher eher liberaler Einstellung - gerade im Vergleich zu Deutschland ist ja die Schweiz ein Paradies für Unternehmer und Bürger.

Ev. löst sich das Problem auch von selbst - gerade die rapide sinkende Nachfrage in den USA wird die Hersteller wohl zum umdenken bewegen.

Ich hoffe es.




Fiat X1/9 1500 Five Speed