Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

PiZo

Tripel-As

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 20.02.2007

Wohnort: Italien (Bergamo), Wohnhaft in Uster ZH

Auto: Punto HGT 188b stealth edition

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 26. Juli 2008, 04:44

Da hab ich mir die mühe gemacht die 4 Seiten durch zu lesen!! :bash:

Mir tut die Birne schmerzen....

Zum Thema verbrauch.....und Umwelt belastung!

Ein heutiger X3/X5 (Bin neben Fiat auch noch BMW Fan!) hat geringere Co2 werte als ein Golf 3,
und denke bei normaler fahrt. Ist auch der Verbrauch nicht weit auseinander...

Zuerst sollte man mal alles alten Autos abschaffen... *lol*
Dann soll mal die (in der Schweiz staatlich Subventionierte) Landwirtschaft mit eben diesen Subventionen auf sauberere und verbrauchsärmere Geräte umsteigen.
Eben so die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie jegliche staatliche Ämter und Beamten.

Da könnte man den Co2 Ausstoss und all das zeugs schon mal sehr gut verringern!
Aber lieber auf dem Steuerzahler abwälzen.. so kommt noch mehr Kohle rein!! :gaga:

Ich bin für SUV's... hätt ich das geld, hätte ich nen neuen BMW X5, 4.8 Liter Maschienchen...
Geiles Teil....


Zum Thema Sicherheit.. da sieht man wieder wie diese Autos gebaut werden.
Nicht?
Denke da einige Audi fahrer in ihrem Forum hatten recht.
Der Q7 denkt an sich selber und das andere kommt danach..
Irgendwie verständlich.. aber denoch nicht akzeptabel!

Denke anstatt nur rum streiten und so... Oder schuldzuweisungen umherschieben...
Ist der Audi zu egoistisch oder der Fiat zu unsicher?? :autsch:

Alles blöde die jeweiligen Ingenieure sollen nochmals hinters Zeichenbrett sitzen und daran arbeiten!
Einzige Lösung...


Ressourcen... hmm...auch so ein zur Zeit Medien und Polit verschlamptes Thema...
Davon hattes genug... Nur wenn mal zu viel rausgibt... sinkt der Preis!
Meiner Meinung nach Klassisches Preis-Nachfrage Thema...

Zu viel Öl und zuviele die es Kaufen könne... kostet weniger.. gibt weniger Kohle.
Wenig ÖL kostet viel... gibt mehr Kohle.. denn am Ende gehen wir doch alle Tanken!


Nochmals verbrauch....

Gester gelesen...

Buggatti Veyron... Traumauto vieler....

Reichweite....Bei Vollgas!!!!!!!

12 Minütchen..... :catch:

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 26. Juli 2008, 13:24

Zitat

Original von PiZo
Da hab ich mir die mühe gemacht die 4 Seiten durch zu lesen!! :bash:

Mir tut die Birne schmerzen....

Zum Thema verbrauch.....und Umwelt belastung!

Ein heutiger X3/X5 (Bin neben Fiat auch noch BMW Fan!) hat geringere Co2 werte als ein Golf 3,
und denke bei normaler fahrt. Ist auch der Verbrauch nicht weit auseinander...

Zuerst sollte man mal alles alten Autos abschaffen... *lol*
Dann soll mal die (in der Schweiz staatlich Subventionierte) Landwirtschaft mit eben diesen Subventionen auf sauberere und verbrauchsärmere Geräte umsteigen.
Eben so die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie jegliche staatliche Ämter und Beamten.

Da könnte man den Co2 Ausstoss und all das zeugs schon mal sehr gut verringern!
Aber lieber auf dem Steuerzahler abwälzen.. so kommt noch mehr Kohle rein!! :gaga:

Ich bin für SUV's... hätt ich das geld, hätte ich nen neuen BMW X5, 4.8 Liter Maschienchen...
Geiles Teil....


Zum Thema Sicherheit.. da sieht man wieder wie diese Autos gebaut werden.
Nicht?
Denke da einige Audi fahrer in ihrem Forum hatten recht.
Der Q7 denkt an sich selber und das andere kommt danach..
Irgendwie verständlich.. aber denoch nicht akzeptabel!

Denke anstatt nur rum streiten und so... Oder schuldzuweisungen umherschieben...
Ist der Audi zu egoistisch oder der Fiat zu unsicher?? :autsch:

Alles blöde die jeweiligen Ingenieure sollen nochmals hinters Zeichenbrett sitzen und daran arbeiten!
Einzige Lösung...


Ressourcen... hmm...auch so ein zur Zeit Medien und Polit verschlamptes Thema...
Davon hattes genug... Nur wenn mal zu viel rausgibt... sinkt der Preis!
Meiner Meinung nach Klassisches Preis-Nachfrage Thema...

Zu viel Öl und zuviele die es Kaufen könne... kostet weniger.. gibt weniger Kohle.
Wenig ÖL kostet viel... gibt mehr Kohle.. denn am Ende gehen wir doch alle Tanken!


Nochmals verbrauch....

Gester gelesen...

Buggatti Veyron... Traumauto vieler....

Reichweite....Bei Vollgas!!!!!!!

12 Minütchen..... :catch:


...irgendwie merkt man gut, dass dir der Kopf schmerzte... man versteht nicht wirklich viel aus deinem Post.

X3/X5 verbrauchen wie ein Golf - träum weiter. In der Praxis ist ein Benziner X3 wohl nicht unter 10-12 L/100 km zu bewegen - ein X5 eher 15-18l/100 km. Ich spreche da nicht von Herstellerangaben - sondern von der Praxis.

Traumauto X5? Wieso eigentlich, ist es die Höhe? Ich kann das nicht nachvollziehen. Einen M5, wieso nicht, Sportwagenmässige Leistung mit dem Komfort einer Limousine. Fährt auch entsprechend. Ein X5 fährt bei 40l Verbrauch 230 km/h....

Da ist ja der Unterschied zum Sportwagen, ich gehe ja auch nicht im Anzug und auf dem Mountain-Bike zur Tour de France - sondern mit dem Rennrad und ensprechender Kleidung.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 26. Juli 2008, 15:17

Zitat

Traumauto X5? Wieso eigentlich, ist es die Höhe? Ich kann das nicht nachvollziehen. Einen M5, wieso nicht, Sportwagenmässige Leistung mit dem Komfort einer Limousine. Fährt auch entsprechend. Ein X5 fährt bei 40l Verbrauch 230 km/h....


Und weisst Du warum? GENAU! Weil Geschmäcker/Neigungen verschieden sind! Kann man nicht einfach den Leuten das lassen womit sie glücklich werden, anstatt immer seine eigene Meinung aufzwingen zu müssen?
Und solange der Markt gewisse Autos fordert werden sie auch immer gebaut...

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 26. Juli 2008, 16:01

nur komisch, dass es die Amerikaner nun endlich begriffen haben und zehntausende von nigelnagelneuen pickups nicht verkauft werden, weil sich die leute VERNÜNFTIGE und vorallem ANGEMESSENE Autos kaufen.

Hier hingegen passiert genau das Gegenteil, alle wollen den dicksten Motor im schwersten, längsten und höchsten Auto was es zu finden gibt :gaga:

Das ist doch alles blanker Wahnsinn und eine enorme Modewelle. in fünf Jahren werden mmn wohl nicht mehr halb so viele übergrosse Autos verkauft werden, weil es dann hoffenltich ENDLICH richtig Mode wird ein sparsames, angemessenes und umweltfreundliches Auto zu fahren.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 26. Juli 2008, 17:03

Ach, als wenn hierzulande keine Golfs mehr verkauft werden und nur noch X5 und Cayennes... Mal im Ernst, sind nicht soo viele, aber da sie meist auf den Boulevards durch die Stadt gurken fallen sie mehr auf als die ganzen 105PS Passat TDI Vertreter Kisten auf der AB ;)

Mal ganz im Ernst: Die Riesen SUV Dinger haben in Deutschland nur deshalb einen so großen Erfolg, weil bis Dato SUVs für die USA konzipiert wurden und nur in dieser Größe (bis auf Außnahmen wie RAV4 und dem teuren X3) verfügbar waren (mal die ganzen Protzenden Leute ausgenommen - ABER nicht jeder SUV Fahrer ist ein Protz).
Dass mit dem Tiguan ein Trend eingeläutet wurde, welcher das SUV Marktgefüge immens verändern wird ist klar - die Kannibalisierungseffekte zwischen Tiguan und Touareg, Q5 und Q7 oder GLK und ML werden meiner Meinung nach enorm sein (da fast niemand den Platz braucht und auch die Außmaße im Alltag oft nerven).

Der Punkt ist - die Autoindustrie hat für ein ganzes Segment von oft älteren Komfortbewussten Menschen es verschlafen die richtigen Autos anzubieten. Klar ist ne S Klasse komfortabel - aber sie verfügt nicht über die unschlagbaren Komforteigenschaften welche in diesem Kundensegment WIRKLICH zählen: Bequemer Einstieg, Übersichtlichkeit und z.T. schätzen die Leute auch den Komfort und die Sicherheit des Allrads.
Diese Fahrzeugklasse ist meiner Meinung nach eben ein Marketing Wunder. Die eigentliche Zielgruppe ist Volumenmäßig komplett uninteressant und die Käufer kaufen eben die Autos nur wegen ihrer Prinzipbedingten Stärken.

Ergo sollte ein Auto sich auch wunderbar verkaufen, wenn es über diese von mir genannten Prinzipbedingten SUV Eigenschaften verfügt, ABER SUV untypisch nicht andere Autos in den Boden rammt, säuft wie ein Loch, durch Parkhäuser nicht zu bewegen ist und keine Tausend Gelände Sperren usw. hat...

SUV Fahrer gleich als die Bösen abzustempeln ist mal wieder typisches Bild-Denken, aber gut... Irgendwo braucht das Volk ja einen Feind.
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 26. Juli 2008, 17:14

Zitat

nur komisch, dass es die Amerikaner nun endlich begriffen haben und zehntausende von nigelnagelneuen pickups nicht verkauft werden, weil sich die leute VERNÜNFTIGE und vorallem ANGEMESSENE Autos kaufen.

Hier hingegen passiert genau das Gegenteil, alle wollen den dicksten Motor im schwersten, längsten und höchsten Auto was es zu finden gibt

Das ist doch alles blanker Wahnsinn und eine enorme Modewelle. in fünf Jahren werden mmn wohl nicht mehr halb so viele übergrosse Autos verkauft werden, weil es dann hoffenltich ENDLICH richtig Mode wird ein sparsames, angemessenes und umweltfreundliches Auto zu fahren.


Cla, gehts Dir gut???? :zweifel: :tongue: :D
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 26. Juli 2008, 17:33

Zitat

Original von xbertone
Da ist ja der Unterschied zum Sportwagen, ich gehe ja auch nicht im Anzug und auf dem Mountain-Bike zur Tour de France - sondern mit dem Rennrad und ensprechender Kleidung.


nicht ganz... der SUV-Vergleich müsste ein Mountain-Bike mit Rennrad-Reifen sein...

SUVs haben mM auch gar keinen Sinn... Der Q7 ist träge, schwerfällig, hat weniger Platz als ein A6, lahm (wofür 350PS, wenn ich grad mal an den 240 kratzen kann?) und säuft wie ein Loch.

Ein Tiguan ist genauso doof. Gleicher Platz wie ein Golf... nur schwerer und durstiger.

Ein Sportwagen säuft auch wie ein Loch, macht aber Spass. Also ist der Sinn erfüllt.

Wer, um im Audi-Programm zu bleiben, die Wahl zwischen einen Q7 4.2 und einem RS4 hat (ca. gleicher Preis)... und dann den Q7 nimmt, den verstehe ich nicht.


Und ehrlich gesagt: Ich bin der Meinung, nach diesem Test müssen sich Q7-Fahrer noch mehr Gedanken als 500er Fahrer machen...
Wenn jemand mit einem Q7 mal so einen Kleinwagen übersiehst (kann ja mal vorkommen), und die Insassen im Kleinwagen allesamt einfach mal tot sind, dann wird der doch sein ganzes Leben nicht mehr glücklich.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiat5cento« (26. Juli 2008, 17:35)


Funbrake

Routinier

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 09.12.2007

Wohnort: Dillingen (Donau), Bayern

Auto: Punto Sporting 16V

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 26. Juli 2008, 22:40

Der 500 ist nicht unsicher

der Q7 ist das gefährliche ding. is doch klar dass ein Elefant einschlägt wie ne bombe. des is doch des gefährliche daran

Verbrauch: 5,7 L. Und du?

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 27. Juli 2008, 08:09

Der Test ist sowas von Bescheuert, die können ja mal den Q7 und nen Leopard 2 gegeneinander fahren lassen, bin mal gespannt was vom Leo über bleibt :ugly:

Und zu den SUV´s, wenn ich hier so ein Ding sehe sitzt meist so ein Pinguin drin, das Auto wurde fürs "Gelände" gebaut aber die Karren werden meist NIE sowas sehn außer gekauften Dreck aus der Flasche.

@ achwassolls

ich musst n kleines bissl lachen als ich das gelesen hab. ist dein GT so sparsam?! :catch: ;)

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:12

Zitat

Original von PuntoED-55
@ achwassolls

ich musst n kleines bissl lachen als ich das gelesen hab. ist dein GT so sparsam?! :catch: ;)

Nö, aber der macht keine 3000 km dieses Jahr, weil ich mitm Scooter zur Arbeit fahre (und der braucht max. 3l)

in der stadt fahr ich eh fast nur noch scooter oder öv.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achwassolls« (27. Juli 2008, 10:13)


DJ-Hellboy

Tripel-As

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 01.08.2008

Wohnort: Nähe Nürnberg

Auto: Lancia Delta 836 2.0 HF

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 18. September 2008, 06:27

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von PuntoED-55
@ achwassolls

ich musst n kleines bissl lachen als ich das gelesen hab. ist dein GT so sparsam?! :catch: ;)

Nö, aber der macht keine 3000 km dieses Jahr, weil ich mitm Scooter zur Arbeit fahre (und der braucht max. 3l)

in der stadt fahr ich eh fast nur noch scooter oder öv.


Jep, ganz genau, ich fahr auch mitm Scooter auf arbeit, weil billiger und schneller durch die City kommste mit keinem anderen Fahrzeug.

Zum Thema SUV´s würd ich auch sagen- braucht kein Mensch- die meisten nutzen die riesen Kisten nur als Penisverlängerung denk ich. Ich wundere mich desöfteren wirklich sehr, das in einer "Studentenstadt" wie hier in Erlangen kaum kleinwagen zu sehen sind. Stattdessen fallen mir immer wieder 550er BMW´s und Co. auf. Abers liegt nicht unbedingt nur am Kunden, auch die KFZ Hersteller sollten damit aufhören, solche Modelle gar erst anzubieten...
Ach ich weiß net, was die ganze Panikmache über Klimaveränderung und übers Ende der erdöl Ära gebracht hat und bringen soll. Manchmal kommts mir so vor, als ob dadurch es die Menschen erst recht krachen lassen. So nach dem Schema: "Ach ich gönn mir das noch, wer weiß vllt gehts bald nicht mehr"
Ich erinerre mich noch an den Satz meines Chef´s letztens. "In 10 bis 15 Jahren wird jedes dritte ein Elektro Auto sein, und in 25 jahren werden Benzin und Dieselmotoren gänzlich von den Strassen verschwinden"
Tja was soll man da denken, meine Kinder wachsen mit den Elektro Kisten auf, ich kanns mir nich vorstellen sowas zu fahren. Also nach der Arbeit in den Delta turbo gesetzt, inne Tanke und SuperPlus reinlassen, back on the road und gib ihm- Spass muß sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ-Hellboy« (18. September 2008, 06:28)