Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bravotuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2008, 19:44

Internet+Telefon Anbietervergleich

Moin zusammen,

ziehe nun endlich aus am 1.September.

Auch dort(Speyer) brauche ich Internet ,eventuell auch ein Festnetz .

Innerhalb von 5 Min bekommt man im Saturn Werbung über DSl Pakete von

1.) Vodavone
2.) Telekom (sind meine Eltern--> nie Probleme gehabt;sind aber die teuersten)
3.)Alice
4.)Kabel Deutschland (nur schlechtes gehört,meine Freundin hat teilweise für Stunden keine Tele+Internet
5.)Arcor
6.)Und o2, das ich warscheinlich gleich sein lassen kann weil DSL von denen nicht in Speyer verfügbar ist.

Noch welche vergessen ? Bestimmt!

Habt Ihr ein paar nützliche Hinweise,Tipps und Erfahrungen ?


Für Internet brauch in ne Flat ansonsten ists mir wurscht.Umso billiger umso besser.

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 19:50

Tja, ich hab KabelDeutschland und absolut keine Probleme, im Gegenteil! Ich hab nen 4000er Paket 19,90, bekomme aber nen 6000er :D
Telefonieren mach ich über Carpo, kostet 1 Cent die Minute, auch keine Probleme, keine Grundgebühr.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2008, 20:44

arcor=vodafone

wenn's nur günstig internet sein soll: alice, gerade weil man kurzfristig wieder rauskommt, wenn's doch nicht taugt.
allerdings ist dieses ngn-telefonie-zeug halt nicht das wahre, schlechte verbindung, abbrechende gespräche, etc.
aber schalten halt rate-adaptive, dadurch meist hohe bandbreite.

günstig ist momentan auch strato. 16mbit, tel-flat in 8 europ. länder für 25€.
aber ist halt ne freenet-leitung.

bei 1&1 gibts momentan den home-server umsonst (fritzbox mit 100gb festplatte) und startguthaben, ist auch nen ordentliches angebot.

telekom: beste leitung, bester support, leistung kostet halt.
vielleicht als option: telekom-analog-anschluß und congstar dsl dazu?
ist ja der gleiche laden

ich würde mal die provider abklappern und nachfragen, welche bandbreite die vermutlich schalten können.
bei mir war zwischen 3 (1&1) und 14 (qdsl) mbit alles dabei.

mein momentaner provider:
qdsl-home: jahrelang sehr zufrieden, leider in bielefeld seit einigen monaten massive routingprobleme, deshalb gekündigt.
schalten rate-adaptive, hohe bandbreite.

für mich geht's jetzt zu unitymedia (kabelnetz): 32mbit. :D

  • »Bravotuning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Registrierungsdatum: 14.11.2004

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: Fiat Bravo 1.6 16v B.j.01

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 21:03

Vodafone scheint ganz günstig zu sein.Denke unter 25€ komme ich nicht.


Wie ist denn
Versatel ?

Sind recht günstig und auch das telen für 1,5c it halb so teuer wie andere Anbieter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravotuning« (22. Juli 2008, 07:58)


Tipo

Doppel-As

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 05.08.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Fiat Uno 1,4

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:00

Habe Alice und kostet mit Internet flat+Festnetz flat 30€
Läuft eigentlich ganz gut,kaum ausfälle in den 3 Jahren und man kann jeden Monat kündigen.

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:12

Zitat

Original von LuxorN
bei 1&1 gibts momentan den home-server umsonst (fritzbox mit 100gb festplatte) und startguthaben, ist auch nen ordentliches angebot.


ist es nicht so, dass die fitzbox keine festplatte hat, sondern der provider die 100gb bereitstellt. quasi online speicherplatz. so kenne ich das.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:39

Also ich als doofer techniker für T-Com, Arcor usw...


Also eins mal vorweg... egal welchen Anschluss du nimmst (Kabel Deutschland ausgeschlossen wegen BK = Breitbandkabelanschluss) es stellt immer die Telekom bereit!

Die höheren Koste bei der Telekom spiegeln sich in dem wieder, dass das Netz instand gehalten werden muss usw... und wir ja auch die Techniker haben usw....

Kd. Service der Telekom sagt eine Entstörzeit beim Standard AS von 24h vorraus!

Bei den ganzen Sub Anbietern kann dies bis zu 3 Tage dauern.... Also unsere T-Com Kd. sind alle größtenteils sehr zu frieden mit dem service und nehmen die mehrkosten von ca. 10€ in Kauf!


Dazu muss ich noch sagen, das die anderen Anbieter alle wesentlich mehr Probs haben als die T-Com selber !!!


Also nochmal das soll keine Werbung sein, sondern einfach nur mal ne Objektive Meinung zu dem Thema, da ich dies ja täglich erlebe!