Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 09:30

Jetzt hat es mich auch erwischt: Wildunfall !!

Moin,

habe heute früh um 2 Uhr mit ca. 100 km/h ein Reh mirgenommen. Vorne links erwischt :heul: :heul: :heul: :heul: .

Schaden: Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer müssen neu ! Schlossträger ist zum Glück noch gerade !

Habe eben mal bei proparts.de nach Teilen geguckt. Kann jemand was zu der Qualität der Motorhaube und Kotfügel sagen. Wie passgenau sind die ?

Motorhaube hat es hochdrückt, sollte ich neue Motorhaubenschaniere nehmen oder die alten versuchen gerade zu biegen ?

Weiß jemand ob es die Schweinwerfer, also die Angel-Eyes (Blinker und Scheinwerfer getrennt), auch einzelnt zu kaufen gibt ?



So, hier nun Bilder... bei nur Haftpflicht wird das ein teurer Spaß.






... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto Fan« (4. Juli 2008, 09:34)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 09:49

Das ist einer der Gründe, warum ich bei meiner 97er Brava noch TK habe. Sowas passiert schneller als einem lieb ist, oder ein Steinschlag im Sichtfeld oder ein Aufbruch oder so.

Ist auf jeden Fall Mist. Hoffentlich hast du es wenigstens richtig erwischt, dass es direkt tot war aber bei Tempo 100 ist davon auszugehen.

MOF

Routinier

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Osterode/Harz Fahrzeug:Uno Turbo/Punto 16V

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 09:54

Autsch, das ist ärgerlich.

Aber warum versicherst du dein Auto denn nur über Haftpflicht?

Bei mir sind alle Autos immer Teilkasko versichert. Das kostet einen Bruchteil mehr (zumindest bei den meisten Autos) und sobald nur eine Kleinigkeit am Auto ist, hat man die Mehrkosten der Teilkasko doppelt und dreifach wieder raus.
Wenn man in der Vergangenheit verweilt stirbt man jeden Tag ein kleines bißchen.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 09:57

Ne proparts Stoßstange hätt ich auch noch für kleines Geld hier (war ein Geschenk)... ist die lackierbare Version allerdings mit kleinem Lufteinlass. Weiß nicht ob dir das was hilft?

Ansonsten: is doch scheissegal warum er keine TK hatte.. passiert is passiert - ärgerlich genug für ihn...


Lecken Sie mich am Ar***!

EpoX

Mitglied

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20.06.2008

Wohnort: münchner westen

Auto: punto 176

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2008, 09:58

der schöne punto ;-( hoffe du bekommst das wieder hin... hatte vor kurzem auch nen reh vor mir bin zum glück noch zum stehen gekommen sonst hätte ich mir in arsch gebissen...
tut mir echt leid für dich!

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 10:15

Zitat

Original von WoodmanGT
Ne proparts Stoßstange hätt ich auch noch für kleines Geld hier (war ein Geschenk)... ist die lackierbare Version allerdings mit kleinem Lufteinlass. Weiß nicht ob dir das was hilft?

Ansonsten: is doch scheissegal warum er keine TK hatte.. passiert is passiert - ärgerlich genug für ihn...


Danke, werde aber wieder die mit großem Einlass nehmen.

TK: Ja, habe nie drüber nach gedacht, altes Auto und Haftplicht reicht! 6 Jahre ging es ja auch gut.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 10:21

Zitat

Original von Punto Fan


TK: Ja, habe nie drüber nach gedacht, altes Auto und Haftplicht reicht! 6 Jahre ging es ja auch gut.


Wenn du innerhalb der 6 Jahren soviel eingespart hast, das es reicht um den Schaden zu beheben, hast du alles richtig gemacht. Ansonsten Falsch gepokert.

Sven86

Doppel-As

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 02.07.2008

Wohnort: Bad König

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2008, 11:04

Wenn du beim ADAC mitglied bist dann müsstest du 300€ (glaube ich) von ADAC bekommen
Nicht viel aber wenigsten ne kleinigkeit

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven86« (4. Juli 2008, 11:04)


Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2008, 11:15

Zitat

Original von Sven86
Wenn du beim ADAC mitglied bist dann müsstest du 300€ (glaube ich) von ADAC bekommen
Nicht viel aber wenigsten ne kleinigkeit

Sven


ne... die zahlen dir beim wildschaden bei TK die selbstbeteiligung. mitglied bin ich, aber die werden mir nichts zahlen.

aber da nichts rum ist und der träger ach nichts abgekommen hat, bin ich nochmal gut weggekommen. hätte ich das vieh mittig genommen, wäre bestimmt auch der kühler und der träger platt.

bremsplatten habe ich aber an der VA... :heul:

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juli 2008, 11:28

Beileid, sowas ist ärgerlich aber passiert. Sei froh das Dir nix passiert ist. Kleiner Tip meinerseits, warum holste die Teile nicht vom Schrott? Bis auf die Stoßstange wirste alles kriegen zum Bruchteil der Kosten von ProParts oder ähnlichen Anbietern. Lackiert muss so oder so werden.

Trotzdem schönes WE

Grüße GTdriver
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juli 2008, 11:36

Schrottplatz hier in MV hat keine Puntos, leider !

Außerdem wird der lackierer wieder fluchen, wenn ich ihm wellige gebrauchtteile bringe. Da Proparts nur einmal 14 Euro Versand berechnet für alle Teile, vermute ich, dass ich damit am günstigsten fahre.

Sagt mal: Durch das 1,5 Std. auf die Polizei warten ist die Batterie jetzt platt, darf ich eine wartungsfreie laden ?? Weil da sind keine Knöppe zum Aufdrehen, damit Gas entweichen kann.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto Fan« (4. Juli 2008, 11:43)


Sven86

Doppel-As

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 02.07.2008

Wohnort: Bad König

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2008, 11:45

Also in der Leistungsbeschreibung der ADAC mitgliedschaft steht: "Kostenübernahme der Tierkollisionsschäden bis zu 300,- EUR, falls kein Ausgleich durch eine Versicherung"

Ich würd mich mal erkundigen für das geld hast schon ein paar neue Angeleyes

Viel glück bei der Reparatur

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2008, 12:19

Danke... ich werde mal gucken.

Mit 300 Euro wären das schonmal fast die halbe Miete !

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. Juli 2008, 12:24

Sei nur froh, dass dir das Reh nicht durch die Scheibe gekommen ist ...

schlund

Doppel-As

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 03.09.2004

Wohnort: Mittelfrangn

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2008, 12:42

Ja biste echt gut davon gekommen! Diese Rehe können schon echt fies sein...

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Juli 2008, 13:40

Habt ja recht.... trotzdem ärgert man sich, weil das wieder so sachen sind, die nicht sein müssen. Wäre mit der Kohle lieber in Urlaub gefahren !

Gibt Tage da verliert man... heute ist wohl so einer !

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

TT

Haudegen

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Deggendorf

Auto: Punto GT1.6/BMW 650i F12/MB Vito CDI/BMW 330i

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 15:16

Hmm, wirklich ärgerlich! Aber bitte nimm keine nachgebauten Teile!!! Ich habe seit ca. 3 Jahren Arger mit einer nachgebauten 176er Haube (Rost, schlechte Versieglung, Passgenauigkeit etc.). Nimm originale Fiat Teile, die passen relativ anständig. Es gibt eigentlich keine Nachbauten beim 176er die annähernd in Ordnung sind, da geht es schon beim schlechten Blech und der schlechten Abpressung los. Vielleicht fällt nur mir als Karosseriebauer das auf, aber die Passgenauigkeit der Teile ist übelst! Nimm lieber gebrauchte Teile wenn es originale sind, wenn schon viel Lack drauf sein sollte kann man ja wieder was runterschleifen!

Viel Spaß/Glück bei der Teilesuche und Reparatur!

Hau rein, dass er bald wieder läuft!

Gruß

TT

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 4. Juli 2008, 15:26

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt: Wildunfall !!

Autsch! Mitten ins Aug!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Punto Fan

Foren Gott

  • »Punto Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juli 2008, 15:50

Zitat

Original von TT
Aber bitte nimm keine nachgebauten Teile!!!


Danke für deinen Beitrag, denn ich hatte noch keine Nachbauteile in der Hand.
Deswegen habe ich ja gefragt ob das Nachbauzeugs was taugt.
Werde mal sehen was Stefan A. für die Karosserieteile haben will.

Die Stoßstange von proparts sind war auch in einer schlechten qualität, aber nach dem lackieren sahen die ganz anständig aus.

ADAC meint: Bis 300 Euro kein Problem, damit habe ich den Schaden schonmal halbiert. Meine Laune bessert sich langsam.

Kotflügel wird unten am Schweller eingeklebt und geschraubt, oder ?

Hat jemand einen guten Tipp wie ich den geklebten Schweller heile runter bekommen ?

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto Fan« (4. Juli 2008, 15:54)


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. Juli 2008, 16:17

Besorgst dir eine Angelschnur, ziehst die dazwischen und nutzt sie quasi als Säge um den Kleber zu lösen.