Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. September 2004, 14:06

Riesen Schaden- Abschleppdienst ist schuld!

Moin!

Tja, Hab Heute morgen über meine versicherung meinen Wagen abholen lassen um den Getriebeschade beheben zu lassen.

Der Typ kommt und da ich am hang Wohne und er nicht in die Einfahrt reinfahren kann, musst ich den Wagen auf die Straße schieben.
Hab ihm direkt gesagt das er den mit der Winde Hochziehen muss weil ich die Novetec Lippe drunter hab.

Ich rolle den berg runter und er schreit nur, das passt roll drauf!!!

Ich setzte vertrauen in den Kerl und Zack "Krach Boom"
der Spoiler inkl. verkabelung der seiten markierungsleuchten liegen auf der straße in zwei hälften geteilt..... :bash: :bash:

ich bin sooo DOOF!!
wäre ich mal stehen geblieben... hatte schon extra den Haken reingedreht.


Lack von der stoßstange hat sich auch verabschiedet.
Und was im Motorraum kaputt gegangen ist weis ich noch nicht , da ich die kabel der markierungsleuchten mit kabelbindern an anderen fest gemacht hatte...
Das soll mir nochwas geben.
Die Versicherung des Abschleppdienst muss doch eigentlich dafür aufkommen oder was meint ihr?

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2004, 14:14

Tendentiell bist DU doch draufgefahren, oder?

Tendentiell trifft also eher DICH die Schuld...
FIAT...what else?

3

Freitag, 3. September 2004, 14:24

ich hab aber bestimmt zwei mal drauf hin gewiesen das er die winde nehmen soll.. und hab auf seine anweisung gehandelt.

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2004, 14:25

Zitat

Original von Puntocabrioflitzer
.. und hab auf seine anweisung gehandelt.


Beweis das mal.
FIAT...what else?

BlackKanguru

Routinier

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Gilching bei München

Auto: 188 HGT , 176S

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2004, 14:26

Tachen!

´Normalerweise´ muß die Versicherung zahlen, weil er Dich ja auf den Hänger lotsen wollte und Du ihn im Vorraus auf Deine Spoilerlippe hingewiesen hast.
Andererseits hat CH-Bastler auch wiederum Recht.
Hast Du nen Zeugen gehabt?
Was hat er dazu gesagt?
Es kann Dir sehr gut passieren, daß die Abschleppfirma sich dumm stellt und dann währe es sehr günstig, wenn Du Dir nen Anwalt holen würdest!!! Aber informier Dich vorher erstmal professionell über Deine rechtliche Lage, weil fragen kost nix!

Gruß Tom

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2004, 14:27

lieber die abschlepper machen lassen... aber wenn du pech hast gehts dir wie mir und denen ist scheissegal.

Als meiner nach marderbiss gestreikt hat musste mich der abschlepper rückwärts hochziehen, ich sag noch "mach langsam!" und schon wars passiert... hat mir meine Lippe an der Vorderkante leicht zerkratzt.

Beim abladen das gleiche - war zwar auf dem Fiat gelände (neu aspahltiert und völlig eben) abe rer meinte das müsste jetzt gehen.. lässt ihn ab *schramm* -"Oh passt doch nich.." zieht ihn wieder rauf - *zurückschramm* und legt dann keile drunter...

Da war die lippe gerade mal 2 tage dran :heul:

Sporting

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2004, 14:28

Was hat der Abschlepper denn überhaupt dazu gesagt?? Hat er dir schon gesagt das er den Schaden nicht übernehmen wird?

Und wieso wird der Wagen über deine Versicherung abgeholt?

8

Freitag, 3. September 2004, 14:33

Es war ihm sichtlich peinlich. Er meinte er würde sich mit seinem chef in verbindung setzten. Mit dem hab ich schon gesprochen. mal abwarten. Ich hab zwei zeugen die gehört haben wie ich ihn Drauf hingewiesen hab.

hab auch ne Rechtschutzversicherung- könnte evtl. das erste malzum einsatz kommen.

Er leiß sich über die versicherung abschleppen, da im Schutzbrief son abschnitt stand das es ginge. dann hab ich da angerufen und zack war der kerl ne halbe stunde später da.

Sporting

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2004, 14:36

Naja dann würd ich erst mal abwarten wie du dich mit dem Chef einigen kannst und wenn dir seine Vorschläge nicht gefallen das ganze dem Anwalt übergeben. Aber ich denke mal schon das es sich um einen Haftpflichtschaden des Abschleppers handelt.

10

Freitag, 3. September 2004, 14:38

will ich schwer hoffen.. denn für ne lackierung der Stoßstange+ neue Lippe + lackierung der lippe hab ich kein geld.. das getriebe ist schon teuer genug.

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2004, 14:51

Musste auch schonmal abgeschleppt werden, und der meinte, rein rechtlich darf ich das Auto gar nicht auf seinen LKW rauf fahren/schieben/wieauchimmer. Das muß der Abschlepper selbst machen. Naja, hab ich ihn halt machen lassen :]

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2004, 21:34

@CH-Bastler: Es handelt sich nicht um einen Auffahrunfall!

Die Sache ist ganz klar, der Schleppfahrer sollte ihn einweisen und er wurde auch auf die Lippe hingewiesen und P. handelte dann nach besten wissen und gewissen weil er auf die Erfahrung des Schleppfahrers getraut.

Also nix da, Foto's machen und an das Unternehmen wenden! Ist ja schließlich das selbe wenn die Polizei dein Auto abschleppt. Die sind in der Beweispflicht, nicht du!
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Sporting

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. September 2004, 22:04

Zitat

Original von Acki
@CH-Bastler: Es handelt sich nicht um einen Auffahrunfall!

Die Sache ist ganz klar, der Schleppfahrer sollte ihn einweisen und er wurde auch auf die Lippe hingewiesen und P. handelte dann nach besten wissen und gewissen weil er auf die Erfahrung des Schleppfahrers getraut.

Also nix da, Foto's machen und an das Unternehmen wenden! Ist ja schließlich das selbe wenn die Polizei dein Auto abschleppt. Die sind in der Beweispflicht, nicht du!


Naja das sehe ich nicht so, der kann ja auch einfach sagen das war schon so, als er dort ankam. Aber glaube nicht das ne Schleppfirma sowas machen würd. Haben ja extra dafür ihre Versicherungen.

Beiträge: 921

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: seit neusten in Kempten(Allgäu)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. September 2004, 22:45

Zitat

Haben ja extra dafür ihre Versicherungen.


wenns aber irgentwie geht werden die sich sicher davon drücken wollen aber gut das du ne rechtsschutz hast und zeugen