Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Tai-Gironimo-Pan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.02.2008

Wohnort: Flensburg

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 05:33

Wassereinspritzung

Tja wollte mal einfach nachfragen was ihr von Wassereinspritzung haltet bzw. jemand sowas in einem Delta verbaut hat oder sonstwie erfahrung damit hat. Das ganze scheint ja ne überlegung wert...wollte mal eure meinungen hören...

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 07:03

gib in der suche mal "WAES" ein :)

  • »Tai-Gironimo-Pan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.02.2008

Wohnort: Flensburg

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:47

Ja verschiedene anbieter hab ich durch....aber ich wollte halt mal eure meinungen hören....ja---nein---vielleicht..
Es muss doch mal irgendjemand verbaut haben?

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:53

ja und wenn du meinen rat (im zweiten posting) befolgst wirst du auch viele meinungen und diskussionen dazu finden.

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

  • »Tai-Gironimo-Pan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.02.2008

Wohnort: Flensburg

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:57

Meinst du in der Forumssuche? Wenn ich Waes eintippe finde ich bloß mein Thema....

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:05

Hi

Suchanfragen kann man net verlinken. Die sind an den Benutzer gebunden.

Wasser einspritzung,wie geht das?
Wassereinspritzung WAES für Turbo & Sauger

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto60Cult« (18. Juni 2008, 17:05)


  • »Tai-Gironimo-Pan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20.02.2008

Wohnort: Flensburg

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:06

Hmm den Link will er nicht...er sagt ich bin nicht registriert oder sowas???
Hab aber jetzt ein paar sachen gefunden...allerdings gibts mehr diskussion was das ist und wie es eingebaut wird als vor und nachteile...so ne schöne pro- contra aufstellung wär ja was...aber anscheinend ist das alles noch so ne sache für sich...

Buckaroo

König

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:43

was soll man sagen.

wenn du motortuning machst kannst es in betracht ziehen.
wenn alles serie ist bringt der spass nicht viel.

von einem reinen leistungszuwachs nur durch die waes alleine hab ich (fast) nichts gespürt.

vieleicht ist es da interessanter, wenn man vor oder kurz hinter dem llk einspritzt.

ich hatte mich für kurz vor dk entschieden, um die verbrennungstemperaturen zu senken.
was man ja auch erst braucht, wenn man andere modifikationen betriebt ;)

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:24

:)Hallo!

Was soll es da für Contra`s geben? Wenn Du vor der DK einspritzt senkst Du die Abgastemperatur. Man kann gut von 50 bis 70Grad ausgehen. Außerdem ermöglicht Dir das Einspritzen vor der DK deutlich höhere Ladedrücke zufahren ohne thermische Mehrbelastung. Vor bzw. nach dem LLK erhöhst Du die Leistung des Fahrzeugs damit merklich, allerdings halte ich persönlich diesen Einbauort für nicht effizient bzw. bringts in meinen Augen nicht soviel. Aber wie auch beschrieben, wenn Du *nur* nen Chip eingebaut hast ist es rausgeschmissenes Geld. Solltest Du nicht schon das komplette Programm verbaut haben ist es unsinnig 500€ oder mehr auszugeben. Wichtig ist auch noch die Art der der Einspritzung, soll heißen nur Wasser (destilliert) oder Wasser/ Methanol oder nur Methanol.

Grüße GTdriver
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTdriver« (18. Juni 2008, 19:25)


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:44

Zitat

Original von Tai-Gironimo-Pan
.ja---nein---vielleicht..



ein gewisser herr kreuz ;) schrieb einmal zum thema waes (in einem anderen forum):

"lasse die finger von dem mist alles schade ums geld. nicht einmal mit 500ps brauche ich diesen dreck.
da gibt es einfacher dinge leistung zu holen. "

andere 16vt fahrer schwoeren drauf bzw. sind von einer positivenwirkung ueberzeugt ..

ist wohl teilweise ne glaubenfrage ;) =)

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:58

Glaubensfrage würd ich nicht sagen, eher Einstellungsfrage :) Es ist ja nun unbestreitbar das man die AGT senken oder die Leistung erhöhen kann. Aber meine Meinung ist nochmals, man benötigt nur sowas wenn man sich im Grenzbereich einer möglichen (sinnvollen) Leistungssteigerung bewegt. Ich halts bspw. bei meinem Umbau für sinnvoll da ich die Serienleistung um minimum 70PS ( :D )steigern möchte. Da sind nun mal thermische Entlastungen für den Motor nicht schlecht.

Ich denke auch das die Vielzahl der Mitbesteller bei meiner Sammelbestellung eine deutliche Sprache gesprochen haben das diese Investion nicht *sagmermal* umsonst ist. Erwähneswert ist hier aber noch das es sich nicht um einfach Leistungsgesteigerte Fahrzeuge gehandelt hat. Wenn man sich zum Beispiel bei meinem, Halebob oder CT500 die Maßnahmen anschaut dürfte das jedem klar sein. Hier wird halt wie erwähnt am Limit gearbeitet. Nichtsdestotrotz, wenn WAES dann Snow Perfomance.
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:12

der gewisse herr ist auch kein gott. waes als 'mist' oder 'dreck' zu bezeichnen halte ich doch für 'etwas' gewagt. btw: 500ps wurden meines wissens dort noch nicht gebaut. aber was nicht ist......... abwarten!

hängt immer von der art und weise der anwendung ab. bei durchdachter durchaus sehr sinnvoll.

erwähnenswert ( :D ) ist auch noch, dass man sich evtl. über die entwicklungen aller waes-angebote schlau machen sollte, bevor man ein angebot als nonplusultra anpreist.
storytellers do it orally!

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:34

Muss man Dir auch noch sagen das man einen Satz mit Großbuchstaben beginnt ;) . Fand ich jetzt noch erwähnenswert :D .

Grüße GTdriver
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:53

ich fahr derzeit waes ohne methanol.. nur mit dest. wasser.. merke jetz nich wirklich nen unterschied ;)

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:58

Was hast Du für eine eingebaut und wo ist die Düse verbaut?
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:00

von aldi, die düse ist direkt hinterm kat ^^ sry :))) ich finds lustig *g*

ist eine ********* mit druckschalter ;) zur zeit fahr ich 80ml/min bei 0.6bar ca 20cm vor der drosselklappe. dafür hab ich was, was ihr nicht habt bäätsch..

bei niedrigem wasserstand (0,3liter) schaltet sich die waes automatisch ab bis wasserstand wieder angemessen hihi sry musst nochmal reinlabern..

ich bin gerade dabei zu tüfteln.. undzwar ich der hintergrund folgender.. wenn man jetz auf methanol fährt sagen wir mal 1.6bar das ohne waes aber tötlich für den motor wäre.. hätte ich eine idee..

ich fahr ja übers apexi wenn die waes jetzt kein wasser mehr hat schaltet sie sich ab und sollte gleichzeitig auch über das apexi das solonoid steuern und den ladedruck herabsetzen. sowas ähnliches hab ich schon im netz gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beazHPE« (18. Juni 2008, 23:04)


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:56

Zitat

ich fahr ja übers apexi wenn die waes jetzt kein wasser mehr hat schaltet sie sich ab und sollte gleichzeitig auch über das apexi das solonoid steuern und den ladedruck herabsetzen.


Das wirst Du so nicht hinbekommen! Dafür reicht das Apexi nicht!
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

beazHPE

Kaiser

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: hamburg

Auto: Punto GT3 | Alfa 155 1.8TS kombi

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:21

^das apexi regelt ja den ladedruck z.b auch über bestimmte sensoren die über das steuergerät abgenommen werden.. ausserdem gibt es die möglichkeit ein externe gerät dazu, zu kaufen um so eine art overboost manuell herbeizuführen.. das könnte man bestimmt dafür benutzen.. ich werde mal ein wenig recherchieren.. wäre doch ein sehr interessanter sicherheitsaspekt.

ooooder man baut sich einen 20liter tank ein..der reicht dann für 6000km vollgas :)

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:21

Zitat

Original von stefan.
der gewisse herr ist auch kein gott.


Doch, ist er!

Und der gewisse Herr hat bestimmt 100x mehr Ahnung von Motorenbau und Motorentuning als Du!

Wie viele Motoren mit Literleistungen jenseits der 200PS hast Du denn schon aufgebaut?

Also gilt auch hier: Erst nachdenken, dann die Klappe halten :rolleyes: