Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TOF

'''''''''

  • »TOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:40

Fiat Fiorino Qubo: Familien-Angebot

Fiat Fiorino Qubo: Familien-Angebot - ams.de 17.06.2008

Fiat wird im Herbst die Pkw-Variante des Fiorino mit dem Namenszusatz Qubo auf den Markt bringen. Wie die beiden Schwestermodelle aus dem PSA-Konzern Nemo Combi und Bipper Tepee, soll er vor allem mit seinem großzügigen Raumangebot punkten.

Im Umfeld weiterer Konkurrenten wie Renault Kangoo oder VW Caddy Life kämpft ab September auch der Fiorino Qubo um die Gunst der europäischen Kleinfamilien. Zu erwarten ist in Deutschland ein ähnlicher Einstiegspreis wie in Italien, wo der Qubo ebenfalls im Herbst ab 13.000 Euro angeboten wird. Unter der Haube des MPV werden die bekannten 1,4-Liter-Benziner (74 PS) und 1,3-Liter-Diesel (76 PS) ihren Dienst verrichten, wahlweise bestellbar mit manueller Fünfgangschaltung oder Sechsgangautomatik.

Weitere Pluspunkte will der knapp vier Meter lange, 1,74 Meter hohe und 1,72 Meter breite Fiorino vor allem auch durch seinen sparsamen Verbrauch und den CO2-Ausstoß sammeln, der bei der Diesel-Version in Kombination mit Fünfgangschaltung unter 4,5 Litern und 120 g/km liegen soll. Der Qubo kommt in zwei Ausstatungsvarianten, Active und Dynamic, neun möglichen Außenfarben, zwei verschiedenen Interieur-Designs und einem neuartigen Sitzkonzept, dass ein Stauvolumen zwischen 330 und 2.500 Litern (bei versenkten Rücksitzen) generiert. Zur Sicherheitsausstattung des neuen Familienautos gehören ABS, Dreipunkt-Sicherheitsgurte, Servolenkung sowie Front- und Seiten-Airbags. Optional sind auch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, Lederlenkrad, Bluetooth oder Parksensoren erhältlich. Vertrieben werden soll der Fünfsitzer - anders als die gewerblichen Versionen - über die Fiat-Pkw-Händler.






Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:54

da kann ich mich gut mit anfreunden... als nachfolger für unseren scenic würde der sich sicher gut machen... :no1:

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:01

cool.. grün finde ich ja sonst grauenhaft, aber die kiste sieht in der farbe super aus :thumb:

ist das wieder nur ein vier-sitzer ?

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:05

Ich find die nach hinten hoch gezogenen Seitenscheiben nicht so den Bringer - schaut zwar vielleicht Design mäßig gut aus, nimmt dem Innenraum aber viel an Licht :zweifel:

An sonsten find ich die Schuhschachtel :D ganz ansehnlich ... und ich find auch das Grün geil :thumb:

Was mir noch fehlt (wirds aber hoffentlich geben) wären Klimaautomatik und ESP ... sollt heutzutage wohl auch in einem Kleinwagen kein Problem mehr sein :beten:

Gruß
Klemens

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:31

Da fragt sich nur: warum? Fällt der Doblo dann weg?

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:47

Nein, Doblo gibt es schon bald als Neuauflage.

Doblo ist grösser.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:15

Zitat

Original von xbertone
Nein, Doblo gibt es schon bald als Neuauflage.

Doblo ist grösser.


Minimal. Ich denke auch, daß da ein Fahrzeug zu viel ist. Die jetzigen Größenunterschiede zwischen Fiorino, Doblo und Scudo sind nicht wirklich deutlich. Da hätte man besser wieder eine Nutzfahrzeugversion von Punto oder Panda aufgelegt.
Optisch find ich den Fio - gerade als Kasten - aber recht nett.


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:25

Ich würd sagen wenn man sich die anvisierten verbräuche anschaut dann ist der Fiorino allemal um einiges leichterals der Doblo (ergo auch kleiner)
Bin ja mal auf den neuen Doblo gespannt vor allem auf die Motorenpallette. Mir ist aufgefallen das es in einigen Bereichen an guten benzinern mangelt. Scudo wird nur noch mit Diesel angeboten.

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juni 2008, 18:38

habs auch grad gelesen:

aber optisch find ich die fensteraufmachung nun nicht so gelungen :-(

gruss Bönni


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2008, 21:56

schaut besser aus als der Skoda roomster (oder wie der geschrieben wird)

und ich würd ma sagen abwarten und live sehen, denk da an andere auto´s die mega negativ gewertet wurden und dann doch ansehnlich waren.

TOF

'''''''''

  • »TOF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2008, 08:57

Neuer Fiat Fiorino Qubo verbindet City Car mit MPV - 18.06.2008 atzonline.de

Fiat präsentiert mit seinem neuen Fiorino Qubo vor die Pkw-Version des Fiorino, die die Vielseitigkeit eines MPV (Multi Purpose Vehicle) mit kompakten Abmessungen (Länge 3.960 Millimeter, Höhe 1.680 Millimeter, Breite 1.720 Millimeter) verbinden soll. Er wird im türkischen Werk Bursa produziert und kommt im September 2008 auf den deutschen Markt, fast zeitgleich mit Italien.

Der Fiat Fiorino Qubo wird wahlweise mit einem 1.4-Liter-Ottomotor mit 54 kW und einem 55 kW starken 1.3-Liter-Multijet-Dieselmotor angeboten. Der Turbodiesel ist mit einem Fünfgang-Getriebe kombiniert und zu einem späteren Zeitpunkt auch mit einem automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebe (Comfort-Matic) erhältlich. Das Diesel-Aggregat ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 157 km/h und Verbrauch laut Fiat 4,6 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Die CO2-Emission liegt bei 123 Gramm je Kilometer. Der 1.4-Liter-Ottomotor ist ebenfalls mit einem Fünfgang-Getriebe gekoppelt und soll im Durchschnitt 7,0 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Er beschleunigt die neue Fiorino-Version auf maximal 155 km/h.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Juni 2008, 09:09

was denken die sich eigentlich bei der namensgebung
ich laufe jeden tag auf dem weg zur arbeit am bipper vorbei
da kann ich mir schon das kopfschütteln nicht verkneifen
jetzt aber auch noch ein qubo
sprciht sich das kubo oder ku-u-bo

naja ne häßliche karre braucht halt auch nen häßlichen namen
mehr als ein lieferwagen wirds eh nicht
wer will den sowas privat fahren? :zweifel:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Juni 2008, 10:38

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
wer will den sowas privat fahren? :zweifel:


Naja, ich denk mir, dass es dafür schon einen Markt gibt - brauchst ja nur die Palette der Mitbewerber anschauen - sei es Renaults Kangoo oder auch der VW Touran ... sind alles Ableger von Lieferwagen und verkaufen sich prächtig - warum nicht auch ein Fiorino Kombi...

Insofern, jedem das seine!

Im Übrigen steh ich auch eher auf Nutzwert beim Auto ;)

Gruß
Klemens

Sicario

Tripel-As

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Wächtersbach

Auto: Fiat 127,Fiat127 Pickup,Fiat 900, Alfetta,156 ,Y10

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. Juni 2008, 17:04

Zitat

Original von CromaTD

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
wer will den sowas privat fahren? :zweifel:


Naja, ich denk mir, dass es dafür schon einen Markt gibt - brauchst ja nur die Palette der Mitbewerber anschauen - sei es Renaults Kangoo oder auch der VW Touran ... sind alles Ableger von Lieferwagen und verkaufen sich prächtig - warum nicht auch ein Fiorino Kombi...



Die Idee von Fiat ist schon gut, Ausführung aber mangelhaft. :bash:
Welche Familie will den längere Strecken, womöglich noch 4 Personen und Gepäck, mit max. 76 PS fahren. Ich hoffe das sie das Motorenangebot noch nachbessern.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2008, 17:31

Zitat

Original von Sicario
... Welche Familie will den längere Strecken, womöglich noch 4 Personen und Gepäck, mit max. 76 PS fahren. Ich hoffe das sie das Motorenangebot noch nachbessern.


Menschen, die sich halt auch mit weniger zufrieden geben oder zufrieden geben müssen?! Nicht jedem sind 150PS wichtig, ankommen kann man auch mit der Hälfte.


Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Juni 2008, 19:08

Zitat

Original von Sicario
Die Idee von Fiat ist schon gut, Ausführung aber mangelhaft. :bash:
Welche Familie will den längere Strecken, womöglich noch 4 Personen und Gepäck, mit max. 76 PS fahren. Ich hoffe das sie das Motorenangebot noch nachbessern.



lol, du gehörst warscheinlich zu den Leuten die sich nen super sportlichen tiefergelegten Kombi mit über 200PS kaufen und nen Baby hinten drin haben. :bash:
Das ist das perfekte Familienauto, und die Motorisierung passt schon, bei den Benzinpreisen...
nix....

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. Juni 2008, 19:18

bei der motorisierung scheiten sich nun mal die geister.
Klar mag man wenig verbrauchen aber wenn beim auffahren auf die Autobahn bei 60km/h auf´s Gaspedal getreten wird und es kommt nur sehr wenig und von hinten nähert sich nen LKW dann würde man sich schon weng mehr wünschen. Aber man müßt den Fiorino erst mal fahren, eventuell reichen ja ie 76PS zum flotten mitschwimmen aus.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Juni 2008, 21:49

Herrlich wenn man das immer liest. Jetzt wundere ich mich auch nich mehr, warum das auffahren mit meinem Punto auf die Autobahn immer mehr einer Hasenjagd gleicht wie allen anderem.....es sind die wenigen 70 Dieselpferde, die mich daran hindern, wie ein Porsche direkt auf die ganz linke Spur zu wechseln ! :bash: Ohhh man, der Motor reicht völlig für diese Art von Auto. Es ist ein Kastenwagen, kein Sportwagen ! Und für die Autobahn reicht die Leistung allemal.....hab noch keine Nachrichten Meldung von vermehrten Unfällen auf der Autobahn gehört, weil zu wenig Leistung da war.... meisten wickeln sich doch irgendwelche Bubies mit ihren aufgemachten Kisten um irgendwelche Bäume.

Aber zurück zum Auto da oben. Ich find den geil, vor allem in der Farbe ! :klatschen:
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 23. Juni 2008, 23:26

Ich machs mal kurz....

Die Front ist viel zu wuchtig für den doch recht kleinen, die Guhle im Heck ums Logo is voll schäuslich, dafür ist die Farbe richtig nett. Gesamteindruck sag ich mal gut!

Wegen der Leistungsthematik.
Leistung ist nie verkehrt, grad beim Auffahren auf die Bahn od. beim Überholen. Andereseits muss ich sagen, mit 60PS und ner 205er Bereifung hat mich auch noch kein LKW weggerotzt beim Auffahren! Also 60PS od. wie hier 76PS müssen kein Hinderniss sein!

Sicario

Tripel-As

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 08.06.2005

Wohnort: Wächtersbach

Auto: Fiat 127,Fiat127 Pickup,Fiat 900, Alfetta,156 ,Y10

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:50

Zitat

Original von schneemann

Zitat

Original von Sicario
... Welche Familie will den längere Strecken, womöglich noch 4 Personen und Gepäck, mit max. 76 PS fahren. Ich hoffe das sie das Motorenangebot noch nachbessern.


Menschen, die sich halt auch mit weniger zufrieden geben oder zufrieden geben müssen?! Nicht jedem sind 150PS wichtig, ankommen kann man auch mit der Hälfte.


Ich rede ja hier nicht von 150 PS und mehr oder 200PS in irgendeinem Kombi.
Was spricht gegen "super sportlichen tiefergelegten Kombi mit über 200PS kaufen und nen Baby hinten drin haben. " kommt immer darauf an wie man damit fährt. Es gibt Vollidioten mit 60PS und auch welche mit 200PS und mehr aber ich denke das ist hier die falsche Diskusion :pfeif:

Ich bin einfach nur der Meinung dem Fiorino würde auch z.B. der 1.4 16V mit 95PS oder 1.3 Multijet mit 90PS gut stehen und etwas mehr Fahrspass bieten. :)