Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:48

Fiat Händler gewinnt ADAC EuroTest

Fiat Händler gewinnt ADAC EuroTest - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im Juni 2008

Kölner Autohaus de Graef belegt in Kundenberatung den 1. Platz
Bestes Autohaus Europas beim EuroTest „ESP im Autohandel“


Der Fiat Händler Autohaus de Graef in Köln belegt in der Kundenberatung unter Europas Autohäusern den 1. Platz. Das ist das Ergebnis des aktuellen ADAC EuroTest „ESP im Autohandel“, bei dem der Automobilclub europaweit die Autoverkäufer unter die Lupe genommen hat. Für die Studie wurden 500 Verkaufsgespräche in 50 europäischen Städten bei Händlern von zehn verschiedenen Automarken geführt. Die Testkäufer prüften neben der Verkaufsförderung und Empfehlung von ESP auch technische Detailkenntnisse und allgemeines Wissen zu Sicherheit und den entsprechenden Systemen im Fahrzeug.

Die lebenswichtigen Funktionen von ESP am Besten nahegebracht wurde den Testkäufern beim Autohaus de Graef. Der Kölner Fiat Händler konnte in den benoteten Punkten Detailkenntnisse, Hinweise und Empfehlungen sowie der Betonung von Sicherheitshinweisen überzeugen und verbuchte mit 96,1 Prozent die europäische Bestwertung. Auch in Deutschland schnitten die Fiat Händler am besten ab.

„Wir sind sehr froh, als relativ kleiner Betrieb diese Auszeichnung zu erhalten“, freut sich Inhaber Uwe de Graef, “das bestätigt unsere Geschäftspolitik.“ Und diese hat ihren Schwerpunkt in der Kundenberatung. „Sicherheit ist immer mehr gefragt“, erläutert de Graef, “ man muss die Angebote aber auch vermitteln und erklären.“ Und das wird in seinem Betrieb perfekt umgesetzt. Das Autohaus de Graef ist seit 1983 exklusiv mit der Marke Fiat verbunden, feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum und kooperiert als angeschlossener Vertragshändler mit der Kölner Automobilgruppe Dirkes. Neben dem Verkauf von Fiat Fahrzeugen bietet das „ausgezeichnete“ Autohaus noch Service für die Marken Alfa Romeo und Lancia.

Knapp die Hälfte der Autoverkäufer in Deutschland, die der ADAC im aktuellen EuroTest „ESP im Autohandel“ unter die Lupe genommen hat, haben die „Tester“ beim Beratungs- und Verkaufsgespräch nicht über die lebensrettende Funktion des elektronischen Stabilitätsprogramms (ESP) unterrichtet. Fazit des Automobilclubs: Autoverkäufer bringen lieber andere, teure Extras an dem Mann, als auf die Vorteile von ESP hinzuweisen. Ein Ergebnis, das zumindest nicht für den Kölner Fiat Händler Autohaus de Graef gilt – und für viele weitere deutsche Händler der italienischen Marke.


KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:53

Schade, dass das nur ein Einzelfall ist X(

Ich habe bei FIAT bisher eigentlich fast nur schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht... und das nicht nur bei einem, sondern bei drei FIAT Vertretungen in meinem Umkreis...

(Auch wenn es in diesem Beispiel nur um die spezielle Beratung geht...)

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:06

Es sind halt in der Regel die alt eingesessenen Händler, die den Kunden noch wie einen behandeln.

Mein Wärmetauscher war hinüber, die Rep.-Kosten der Händler im Kölner Großraum variierten zwischen ca. 600,- (wo auch de Graef lag) und 1.100,- bei identischen Richtzeiten - da fühlt man sich doch nur über den Tisch gezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (17. Juni 2008, 11:07)


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:11

Ich habe 2 TOP Autohäuser in meiner "alten" Heimat !
Also im Böblinger Raum hat man aus 2 kompetenten Häussern wirklich freie Auswahl! Daher kann ich mich im grossen und ganzen nicht beschweren!
Bin immer zufrieden gewesen egal bei welchem!
Mein Cabrio habe ich dmals beim einen und den Panda nun beim anderen erworben... passt!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:18

Kann mich über unseren Händler auch nich beklagen. War die Tage beim Reifen umziehen auf den Sommerfelgen. Telefonisch abgesprochen waren ca. 75€ für alle 4... bezahlt hab ich später an der Theke 53€. Aber das ist nur ein kleiner Teil, warum ich mit denen mehr als zufrieden bin und immer wieder hingehe !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:44

in berlin sind alle fiat-haeuser sehr schlecht. angefangen von verkaeufern, die unfaehig und unfreundlich sind , bis hin zur schlechten service-annahme, schlechter kundenbetreuung (das faengt beim kaffee an ! bei nem italiener ERWARTE ich nen guten kaffee / cappuccino , der mir angeboten wird und nicht, dass ich auf nachfrage zum kafe-automaten geschickt werde .. ) bis hin zur abzocke ( 60 EURO fuers fehlerauslesen mit dem fiat-tester am 16vt ist WUCHER !! ) .

die quasi vollausgestattete ( >25000euro) lancia musa meiner eltern wurde z.b. auch als werkstatteinsatzwagen missbraucht. in einem autohaus, in dem eine so gut ausgestattete musa noch nie verkauft wurde, find ich das ne frechheit ..

ich gehe neuerdings auf werkstattsuche im berliner umland. die lohnkosten sind da niedriger und ich muss nich 1 woche auf nen termin fuers fehlerauslesen warten .. meine eltern kaufen ihre fzg. teilweise in sachsen. da wird einem die karre bis vor die haustuer gefahren (ohne , dass da geld fuer verlangt wird).

ne gute fiat-werke ist wie nen 6er im lotto .. guten service habe ICH bisher nur bei mazda oder opel erlebt ..

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:13

Zitat

Original von noise
in berlin sind alle fiat-haeuser sehr schlecht ...


In Berlin haben sich einige Mechaniker einer geschlossenen Alfa-Werke selbstständig gemacht, sollen recht fähige Jungs sein. Wenn du magst, such ich mal den Beitrag im alfisti.net.


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:55

****
EDIT

Achtung! Könnte eine Rufschädigung mit Folgen für das CFI haben - wurde auf Wunsch gelöscht.

xbertone

****
dom