Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Predator

Kaiser

  • »Predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:46

kompatibel p2 vs coupe

Wie der thread schon sagt sind teile aus dem coupe verwendbar für den punto 2? weil es gab ja einen hier mal der den 2l 20v reingemacht hat. war ne schweine arbeit aber er hat es geschafft verrät aber nun nichts mehr darüber. Deswegen wollte ich mal nachfragen wie das aussieht damit. passt überhaupt was davon? achsen? bremsen?

und bitte nicht solche antworten wie machst du eh nicht oder sowas, es geht erstmal um die reinen infos weil es mich interessiert.

Sputnik hat mir schon den zahn mit dem hgt gezogen. würde aber gerne infos haben


wäre wirklich nett wenn sich jemand mit wissen erbarmt ^^

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 00:58

Nen 16VT wars.

Der 20VT ist für den 188 etwas groß.
Passend machen kann man das natürlich aber denke nicht fürn deutschen TÜV.
(in GB soll nen 176 mit 20VT zugelassen sein ;) )

Was past kann ich dir leider nicht beantworten.
Und bei den Erfahrungen die derjenige gemacht hat, der den Umbau durchgezogen hat,
würd ich zu dem Thema auch schweigen.


MfG Tommey



noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 10:31

20v kannst du vergessen . da passt vorn und hinten nichts. (jedenfalls nicht , ohne da etwas rum zu flexen :D )

bau einen 1.8er ausm hgt oder der bar ein bzw. kauf dir gleich einen hgt. alle anderen umbauten kannst du eigentlihc gleich lassen. 16vt geht nur mit angefertigten motorhaltern. (16vt bekommst du nur eingetragen , wenn dein 188 bis max bj 6 /97 ist ). viel spaß beim umbauen.


gruß


noch nen tipp: suche benutzen :) ;)

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 11:01

Zitat

Original von noise
. (16vt bekommst du nur eingetragen , wenn dein 188 bis max bj 6 /97 ist ).

gruß


BJ ? ist nicht EZ entscheidend ?
so oder so schwer zu realisieren beim 188 :P

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 11:30

Zitat

Original von jayII
BJ ? ist nicht EZ entscheidend ?


ka , tippe aber auf bj. mir ists eigentlich auch total egal , meine karre ist bj 96 :P

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Auto: Punto HGT Abarth, Uno turbo Racing

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2008, 12:57

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von jayII
BJ ? ist nicht EZ entscheidend ?


ka , tippe aber auf bj. mir ists eigentlich auch total egal , meine karre ist bj 96 :P


Rostschleuder:D
Also so wie ich das verstanden habe muss der Punto(188) min. Euro3
haben und das coupe hat euro1 oder 2. Aber könnte man da nicht einfach einen zusätzlichen kat oder so einbauen? Hab mal gelesen(Weis nicht obs stimmt) dass ein 400Zellen metallkat...ca 30% weniger abgase ausstösst als ein originaler. Weis wie gesagt nicht obs stimmt und was man da alles für Beiblätter etc bräuchte. Aber machbar sollte das ganze doch sein?
Original von Pre4dator

Zitat

bin immernoch auf der suche... :ugly:

Predator

Kaiser

  • »Predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2008, 15:12

jo das hab ich mir auch gedacht nen race metall kat der saugt je wesentlich mehr raus.

Hatte mal gesucht wegen den coupe motoren in nem punto aber nicht wikrliches informatives gefunden deswegen frag ich ja ^^

mein punto ist bj 04 also net wirklich soooo alt ^^

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 16:49

Zitat

Original von PuntoRacer24
Also so wie ich das verstanden habe muss der Punto(188) min. Euro3
haben und das coupe hat euro1 oder 2. Aber könnte man da nicht einfach einen zusätzlichen kat oder so einbauen?


also grundsaetzlich musst du schon sagen um welchen motor es sich handelt.

der 2l 16vt hat EURO 1 . eingetragen bekommst du das nur bei einem fzg mit einem gewissen bj , da bis mitte 97 noch fzg mit euro1 zugelassen werden durften. umschluesseln oder katnachruestung ist bei diesem motor nicht moeglich. einen kaltlaufregler gibt es fuer diesen motor auch nicht. das 20vt qp hat euro 2 , welche bis keine ahnung wann erlaubt war =)

der 20vt passt nicht ohne gefaehrliche flexrarbeien an der karosserie ! wenn die inselaffen (englaender) schon meinen , dass das gefaehrlcih sei , dann brauchen wir tüv-geplagten deutschen garnicht mal im traum dran denken. der einzige motor der ohne flex reinpasst (meines wissens nach) , ist der 2l 16vt und den bekommt ihr nicht eingetragen. also entweder ohne eintragung fahren oder das ganze aus den kopf schlagen ! ( was vieleicht geht: die neuen 1,4er tjet aber ich bezweifle , dass fuer solch einen umbau das geld vorhanden ist .. )


ps: hab ich scho gesagt , dass ihr die suche benutzen sollt ? das thema gibt es jede woche mindestens ein mal und die sachlage aendert sich nicht von woche zu woche :D ;)

pps: marea rostet nicht. bei nem 188 wuerd ich mri da eher sorgen machen .. :catch: aber wer faehrt schon 188 :P :D

Predator

Kaiser

  • »Predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2008, 17:08

:P :P :P ich fahre einen :P :P :P

wi emachen das die arschgeigen von vw und opel denn menno XD die haben alle 300 ps son dreck

hatte wirklich gedacht das man durch nen race kat vllt auf die anderen normen rüber kommt

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2008, 17:40

weil´s da die entsprechenden motoren gibt auch mit guter norm. gibt´s ja bei fiat mittlerweille auch siehe noise t-jet

Beiträge: 587

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Auto: Punto HGT Abarth, Uno turbo Racing

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2008, 18:55

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von PuntoRacer24
Also so wie ich das verstanden habe muss der Punto(188) min. Euro3
haben und das coupe hat euro1 oder 2. Aber könnte man da nicht einfach einen zusätzlichen kat oder so einbauen?


also grundsaetzlich musst du schon sagen um welchen motor es sich handelt.

der 2l 16vt hat EURO 1 . eingetragen bekommst du das nur bei einem fzg mit einem gewissen bj , da bis mitte 97 noch fzg mit euro1 zugelassen werden durften. umschluesseln oder katnachruestung ist bei diesem motor nicht moeglich. einen kaltlaufregler gibt es fuer diesen motor auch nicht. das 20vt qp hat euro 2 , welche bis keine ahnung wann erlaubt war =)

der 20vt passt nicht ohne gefaehrliche flexrarbeien an der karosserie ! wenn die inselaffen (englaender) schon meinen , dass das gefaehrlcih sei , dann brauchen wir tüv-geplagten deutschen garnicht mal im traum dran denken. der einzige motor der ohne flex reinpasst (meines wissens nach) , ist der 2l 16vt und den bekommt ihr nicht eingetragen. also entweder ohne eintragung fahren oder das ganze aus den kopf schlagen ! ( was vieleicht geht: die neuen 1,4er tjet aber ich bezweifle , dass fuer solch einen umbau das geld vorhanden ist .. )


ps: hab ich scho gesagt , dass ihr die suche benutzen sollt ? das thema gibt es jede woche mindestens ein mal und die sachlage aendert sich nicht von woche zu woche :D ;)

pps: marea rostet nicht. bei nem 188 wuerd ich mri da eher sorgen machen .. :catch: aber wer faehrt schon 188 :P :D


Hihi. Inselaffen. Ich roll mich weg. Eine marea ohne rost? Jetzt erst recht:D
Hehe. Jetzt halt ich den rand:D Das mit dem 20V glaub ich ohne umwege.
Aber wieso ist ein besserer/zusätzlicher Kat beim 16V nicht möglich?
Das mit dem Kaltlaufregler glaub ich jetzt auch einfach mal. Mal abgesehen davon. JG 04? Müsste da nicht noch mehr reduziert werden? Immerhin haben die ja Euro 4.

Edit: Wie siehts bei dem T-Jet mit tuning aus? Ist da auch so viel drin wie bei den GT`s? Wenn ja währe das doch noch die bessere Idee.
Leichter, ev. sogar spritziger da nicht so träge und auf 200 PS sollte man die doch auch bringen!?
Original von Pre4dator

Zitat

bin immernoch auf der suche... :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoRacer24« (26. Mai 2008, 19:00)


Predator

Kaiser

  • »Predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2008, 23:06

ja aber die kosten für nen tjet=? welche achsen soll amn den da nehmen ? welches getriebe? kann man doch bestimmt net alles ausm grande in den p2 packen oder?

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2008, 23:17

Zitat

Original von Predator
ja aber die kosten für nen tjet=?


und das so ne frage die sich bestimmt max 20%VW-Leute stellen die nen vr6 biturbo oder dergleichen bauen, zumal da ja fast alles schonmal abgenommen wurde

Predator

Kaiser

  • »Predator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 107

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Nissan 350z

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:04

ich denke das die vwler wesentlich billiger wechkommen als tjet ^^

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:20

ja vlt mit nen alten gebrauchten vr6. aber bei den neueren 1.8t und V6 wohl weniger.
t-jet gibt´s halt noch nicht mit heckschaden und selbst wenn´s die irgendwann gibt heißt das nicht das es nen 188 t-jet gibt