Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

  • »bloodhound_sf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:11

Unterschied "Konsole starr" und "Konsolen Bausatz starr" ?

Hey Leute,

ist der o.g. unterschied, dass ich die Konsolen beim Bausatz noch auf die fahrzeugspezifischen Löcher in der Karosserie anpassen muss?

Gibt es da Probleme bei der Eintragung, wenn ich den Bausatz benutze?

Kann mir eigentlich jemand eine klare Antwort auf "Halbschalensitz eintragen - ja oder nein?" geben?

MfG bloodhound_sf

Edit: es handelt sich bei der Frage um Sandtler Konsolen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bloodhound_sf« (25. Mai 2008, 20:14)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:45

Die Konsole mußt du nicht nur auf die Löcher anpassen, sondern evtl. komplett. Dazu mußt du vielleicht auch Schweißen.
Wenn fachgerecht geschweißt/montiert wird, gibt es keine Probleme. Jedoch solltest du vorher mal zum Prüfer gehen und erfragen, wie er es gern ausgeführt hätte.

Halbschalensitze sind nicht das Problem. Vollschalen, die über keinerlei Lehnenverstellung verfügen, sind problematisch. Einige Prüfer geben sich mit der Möglichkeit der Verstellung über die seitl. Konsolen mittels Flügelmutter oder Bordwerkzeug. Eine Halbschale mit ABE bekommst du ohne Probleme eingetragen. Wenn sie keine hat ist das Verhandlungssache.


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

  • »bloodhound_sf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:11

Hey,

dankef ür die schnelle Antwort. Da ich Schweißen umgehen will bzw. muss, da ichs nich kann ^^, werd ich wohl auf fahrzeugspezifische Konsolen zurückgreifen.

Danke

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:53

Bitte.
Mit den meisten Einbaukonsolen kommst du aber recht hoch, hör dich vorher mal um. Gerade wenn du ein Schiebedach hast, kanns eng werden.


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

  • »bloodhound_sf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:55

Ich hab mich sowieso schon gefragt, wieso man nicht einfach mit zwei Platten den Versatz von Laufschiene zu den Originallöchern überbrückt. Wäre doch meiner Meinung nach die einfachste Variante?!

Ich hab leider keine Kenntnisse und keine Möglichkeit zum Schweißen.

MfG bloodhound_sf

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:58

Kann dir das kein Karosseriebauer schweißen?
Da mußt du nur auf die richtige Stahlsorte und -dicke achten - entweder DMSB-Handbuch oder Prüfer fragen.


bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

  • »bloodhound_sf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:33

Geht es nich auch mit 2 Platten?? Verstehst du wie ich meine?

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 09:26

Ich weiß nicht, wie die vorhandene Basis im 188 aussieht.
Wenn du die geforderte Festig- und Steifigkeit in die Konstruktion bringst und das dem Prüfer so genehm ist, wird das schon reichen.
Aber das kann ich aus 600km Entfernung schlecht sagen. Geh einfach mal zum Tüv/Dekra und frag einen Prüfer, wie er es gern hätte. Das ist der sicherste und direkteste Weg.