Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:00

Fiat Presents The New Palio Weekend Adventure in Brazil

Fiat Presents The New Palio Weekend Adventure in Brazil - worldcarfans.com 14.05.08

Developing countries’ crossover

Not long ago, the Brazilian car market had very few options, low growth rates and a huge repressed demand for new vehicles. As in other parts of the world, off-road vehicles, such as SUVs, were an object of desire, but they were just too expensive for most of Brazilian customers. Fiat has intelligently explored these characteristics by creating a sort of “off-road” version of its small station wagon, the Palio Weekend Adventure, in 1999, which came with a higher and reinforced suspension that could deal with Brazilian’s poor pavement conditions, even when it relates to tarmac. Soon competitors started to copy the idea and Ford came up with something even more interesting, the EcoSport, a Fiesta-based SUV. Fiat had to go a little further and it did, with the new Palio Adventure Locker, a even higher station wagon with an electronic locking differential.



The system, called ELD (Electronic Locker Differential), has been developed with Eaton and can only be activated when the car is stopped and. ELD is usable only until the car reaches 20 km/h, when it is automatically turned off. The system, as it is obvious, cannot be used in normal driving conditions. As we have said, it is a little better than no resources to face slippery surfaces, but still does not compensate the lack of an AWD system, as Fiat Panda offers in Europe (cost is said to be the villain). This will probably make this “developing countries’ crossover” still be called a “boutique off-road”, as some have called in Brazil these high suspension vehicles with no other benefit than a more resistant suspension.



Besides the new Adventure Locker, the facelifted Palio Weekend, which has already been sold in Europe, there is a new version called Trekking, which is nothing more than the previous Adventure with a smaller engine (1.4-litre instead of the 1.8-litre that equips the top of the line version). The biggest changes Palio Weekend has suffered are in the front fascia and the rear, with new Linea-inspired backlights. This Grande Punto-based sedan will be produced in Brazil very soon and will probably be exported to many other countries, most of them in Latin America. Prices in Brazil range from R$ 39,920 (about US$ 24,000) for the basic version, ELX 1.4 Flex, to R$ 53,850 (little less than US$ 32,500) for the Adventure Locker 1.8 Flex. ABS and airbags are not included…

Mehr Bilder

Kurz gesagt: höher gelegter Palio Weekend ohne Allrad, Traktionsfördernd soll eine Vorderachsspeere wirken. In Brasilien wird das Fahrzeug ohne Airbags und ABS angeboten.
Ein Export nach Europa ist wohl eher unwahrscheinlich, weder der Dobló Adventure noch der Idea Adventure haben es hierher geschafft. Zudem wird für die hiesigen Märkte ein SUV auf Basis des Bravo für 2009 entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneemann« (15. Mai 2008, 17:06)


Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:09

LOOL!
Hatte mich gerade richtig erschrocken als ich auf's Thema geklickt hatte.
Das Frontfoto ist'ma derbst ...

Join the resistance!

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:58

RE: Fiat Presents The New Palio Weekend Adventure in Brazil

Zitat

Original von schneemann
Zudem wird für die hiesigen Märkte ein SUV auf Basis des Bravo für 2009 entwickelt.[/I]


Gibt's da mehr Infos?

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:08

Also den Adventure Locker find ich irgendwie schick, der hat was, aber mit dem Weekend kann ich mich net anfreunden. Ich weiß net aber irgendwie ist da der ganze aufbau so hoch aber schmal!

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:19

RE: Fiat Presents The New Palio Weekend Adventure in Brazil

Zitat

Original von TOF
Gibt's da mehr Infos?


;) Bei italiaspeed findest du auch noch was.


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:43

Schade das es den nur in Brasilien gibt.

Der Locker gefällt mir richtig gut. Das einzigste was stört sind die Löcher von den Schrauben in den Verbreiterungen.

Schade schade

Auch der normale sieht meiner Meinung nach net schlecht aus. Schöner kleiner Kombi.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Falcrum

Foren As

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Bad Liebenwerda

Auto: Marea Weekend ELX130JTD

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:49

LoL seitwann kooperiet denn Fiat mit Audi und VW? Schauts euch mal an... so wie die Krücken da aussehn müsste Audi/Vw draufstehen aber nicht Fiat
Hab die Garage voll mit Marea ELX Teilen

Innenausstattung
Getriebe

uvm.

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:33

Also mir gefällt der Rote auch. Nur müssten da noch 2 oder 3 Nummern größere Felgen drauf....
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2008, 08:49






Fiat X1/9 1500 Five Speed

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2008, 08:51























Fiat X1/9 1500 Five Speed

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2008, 08:56

Was soll denn die 3. Bremsluchte da auf dem komischen Teil auf dem Dach ?(

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Mai 2008, 10:07

saugeiles geraet :thumb:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Mai 2008, 11:23

der taugt mir auch total... :)

uno159

Routinier

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 12.04.2007

Wohnort: ausem Ländle

Auto: Fiat Uno / Grande Punto

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Mai 2008, 16:45

Also ich find den Roten Kombi auch chic ! von ausen jedenfalls gefällt er mir besser als der Croma , schade das es ihn hier nicht giebt
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

schneemann

Suchtbolzen

  • »schneemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. Mai 2008, 17:30

Der Basis-Palio wird sicherlich wieder nach Europa kommen - dem roten wird er dann bis auf die Bodenfreiheit sicherlich sehr ähnlich werden.