Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

  • »Python« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:38

Kaufberatung Alfa Romeo 156 2.0 16V TS

Hi Leute,

ich habe mir einen Alfa 156 2.0 16V TS im I-Net ausgeguggt.

Hab im Forum nix brauchbares gefunden und hoffe auf die Hilfe von jemandem der sich mit dem Auto auskennt.

Mein Objekt der Begierde hat jetzt ca. 86.000 km runter, hat die Lederausstattung, Klimaautomatik, scheckheftgepflegt und viele kleine, feine Details.

Nun die immer gleich gestellte Frage.

Wo sind die Schwachstellen an diesen Autos. Lenkung, Bremsen, Motoren, Elektrik, Getriebe? Sind das zuverlässige Autos oder eher Problemkinder ;)

Was ich weiß ist das der Zahnriemen noch nicht getauscht wurde, wird aber im Falle eines Kaufs sofort erledigt.

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

In diesem Sinne

Euer Python

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:09

Was ist es denn für ein Baujahr?
Wie lange hat er noch TÜV?

Auf jedenfall solltest du dir den Unterboden angucken, ob da Roststellen sind. Einige 2000er-2001er Alfas sind am Unterboden schon durchgerostet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (15. Mai 2008, 09:10)


Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

  • »Python« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:11

Ist ein 99er Baujahr und hat fast 2 Jahre TÜV.

In diesem Sinne

Euer Python

Dali

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 28.11.2007

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:13

Hey,

ich muss dieses Thema mal ein bisschen aufwärmen. Ich habe auch vor mir ein den nächsten paar Wochen einen 156 anzulegen. Soll so baujahr ´98-´01 sein ungefähr. Worauf sollte man auf jeden Fall achten? Welche Modelle sind besonders anfällig? Welches Modell ist empfehlenswert, etc.?
Brauche dringen ein bisschen Feedback... ;-) Wäre super!

Danke.

Lieben Gruß,
Felix

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2008, 11:19



Suchbegriff: Kauf* 156 (für das entsprechende forum)


Ergebnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (19. Juli 2008, 11:23)


Dali

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 28.11.2007

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:21

Okay, danke..
dann aber noch eine weitere Frage:

was darf eurer Meinung nach ein Alfa 156 kosten, der 67.000 km runter hat, soweit top gepflegt ist, aber noch keinen Zahnriemenwechsel,etc. hat? Er ist EZ 12/1999 , hat wie gesagt 67.000 km runter, ist leider nicht Checkheftgepflegt, auch wenn er nach Aussage des Besitzers immer alles in einer Werkstatt hat machen lassen. Also der Zustand ist wirklich sehr gut! Es ist eine Lederausstattung drin, Klima, etc... halt alles, was man sich wünscht.. :P
Was dürfte der eurer Meinung nach kosten?

Lieben Gruß und danke! ;)

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 21:10

Zitat

Original von Dali
Was dürfte der eurer Meinung nach kosten?


nichts!

sorry, aber wer 9 jahre noch mit dem ersten zahnriemen unterwegs ist der hat sie nicht mehr alle. :gaga:
das wechselintervall der t-spark liegt bei 4 jahren oder 60tkm, je nachdem was eher eintritt.
ohne scheckheft bzw. rechnungen von den inspektionen würde ich ebenfalls die kiste nie kaufen, vielleicht hat er ja auch das motoröl von '99 noch drin.. :ugly:

lass lieber die finger davon, mit solchen angeboten kann man heftig auf die nase fallen..

Dali

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 28.11.2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:37

okay, besten dank.. ich hab mir das schon fast schon gedacht, aber wollte lieber mal nachfragen.. ist laut besitzer halt nen zweitwagen und steht überwiegend rum... was ja auch nicht unbedingt so das beste ist.. :/
naja, ich such mal weiter.. danke schonmal für die hilfe.. ;)

achso, noch eine letzte frage: Was sollte man so ungefähr an reperaturkosten rechnen im jahr? ca.?

lieben gruß