Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 11:51

Croma 154 kaufen

Hallo zusammen,

nachdem mein Croma ein Totalschaden ist und ich jetzt endlich von der gegnerischen Versicherung mein Geld bekommen habe, brauche ich nun ein neues Fahrzeug.

Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr vom 5er BMW haltet.

*SCHERZ* :D

Nein im ernst, ich habe mich ja von der Optik her in die *Zicke* verguckt. :no1:
Nachdem ich in der nächsten Zeit, einiges an Kilometern zurücklegen werde, höre ich mal auf zippo und nehme wieder einen 2.0 8V.

Wenn man nun beides zusammen nimmt, bleibt eigentlich nur ein 1er Croma 2.0 i.e. SX und wie der Zufall so spielt, stehen gerade 2 davon bei mobile.

Könnt ihr mir sagen worauf ich beim 1er besonders aufpassen muss?
Gibt es wichtige Unterschiede zu meinem 2er Croma?
Warum Cromas ständig am hinteren Radlauf rosten?
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Querlenker« (27. April 2008, 11:52)


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 12:59

Auf die Radläufe achten, ölverschmierten Motor, ruhiger ordentlicher Lauf, Auspuff, Bremsen! Aber die 3 ersten sind die wichtigsten Punkte. Wasser in den Lampen ist auch noch ein Punkt. Bei dem Wetter aber kaum feststellbar. Guck Dir die Ränder an! Sonst kannst Du so kaum was merken beim Gucken. Dämpfer eben checken.
Gerd

lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 13:18

Hab das Gefühl, das die 2. Serie am Radlauf stärker rostet als teilweise die 1. Serie.

Worauf man achten sollte hat Gerd schon ziemlich genannt.

Natürlich sollten die elektronischen Ausstattungsdetails funktionieren. Das evtl. Schiebedach sollte auch dicht sein und auch die Abläufe frei.

Wichtig auch, wenn er ein AHS hat, dass dieses einwandfrei funktioniert und die dazugehörigen Stellmotoren auch.

Bei meinem ersten Croma Mk1 hatte er auch eine Roststelle unterm Fahrersitz auf der linken Seite nahe am Schweller.

Die NSW sollten auch rissfrei sein.

Ansonsten, falls notwendig, habe noch die komplette vordere Leuchteneinheit, die Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage, den Grill und NSW-Gläser, Lima, Steuergerät etc. für kleines Geld abzugeben.

Querlenker

Tripel-As

  • »Querlenker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Wohnort: Augsburg

Auto: Punto CNG

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2008, 13:32

Ich nehme an das AHS für Automatic Heating System steht. Haben aber beide eine Klimaautomatik.

Werde die beiden morgen mal anrufen und am Dienstag mit Kurzzeitkennzeichen losdüsen.

Der eine soll 499 € und der andere 650 € kosten. Da mein letzter deutlich mehr gekostet hat, hab ich da noch ein flaues Gefühl, aber für die 1er wird einfach nicht mehr aufgerufen.

Ok, abgesehen von 2 die sich dann in Regionen von 1800€ bewegen. Einer davon wär sogar interessant, da nur 54000Km gelaufen, der hat aber dummerweise keine Klima.

Zudem brauch ich ja noch was zum basteln. :D
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walther Röhrl


turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2008, 15:22

Vorsicht: viele nennen die AHS auch Klimaautomatic. Das kommt daher, daß teils climatic air control (oder so ähnlich)drauf steht. Schau Dir das Steuergerät an und evtl. vorne, ob wirklich sowas verbaut ist.
Gerd

lowaboi

Haudegen

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2008, 23:24

Also auf den ganzen Bedienteilen fürs AHS stand bisher mir bei den Themas und den Cromas immer "Automatic Heating System" drauf.

Aber wie Gerd schon sagte, das wird gerne mit ner Klimaanlage /-automatik verwechselt.

Aber kennst ja den Unterschied, von daher kein Ding.

Der mit 54000, ich weiß nicht, der hätte mir zuwenig Kilometer fürs Wagenalter. Der ist ja kaum bewegt worden, das tut ja nem Auto auch net unbedingt gut oder der hat lange gestanden.